Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 4/16 | Dorfsieg

• Danke Alo für die Aufstellung!

Lode schützt Noira (durch SL-Fehler wird sie nicht gefragt, ob sie ihn annimmt). Die erhält als zufälligen negativen Effekt, dass ihre Nachtaktion zufällig Jewel trifft.

Wäre interessant gewesen ob sie es angenommen hätte. Hatte sie deswegen ja erstmal dorfiger eingestuft :D

• Lode will Fayks schützen. Sie lehnt den Schutz ab. Als "schlimmeren" negativen Effekt verliert sie die Medium-Absprache mit Helena. Lode erhält als Belohnung die Fähigkeit von Fayks, sich eine Fähigkeit für einen Mitspieler auszudenken, die aber keinen Effekt hat.

Gern geschehen Lode für diese äußerst nützliche Fähigkeit :ugly: dabei hatte ich die selbst noch gar nicht freigeschaltet xD

Du siehst Schlendi, wie er mit einem Fernglas Leute stalkt und ihre Briefe klaut."

:rofl:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Wusste ja nichtmal, dass das von dir ist xD Ich dachte das Dorf steht gut genug dar um ohne zusätzlichen negativen Effekt klarzukommen

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Danke Alohomora

Wieso werde ich nicht gelyncht??

Ich wusste es war richtig dich nicht zu lynchen. Bist zu dorfig unterwegs :bunnyteeth:

Anderes Thema: ich glaube so oft wie in dieser Runde wurde ich auch noch nicht beschützt und verteidigt 🙈

New Rekord?

linkey sucht ein Triforce bei -L- > -L- hat das Triforce des Mutes, -L- erhält einen Kill in Nacht 2.

Das hier habe ich nicht verstanden :'D

Hätte jeder diesen Zusatzkill bekommen??

• Anderes Thema: ich glaube so oft wie in dieser Runde wurde ich auch noch nicht beschützt und verteidigt 🙈

Ja irgendwann war es zumindest bei mir, sass ich dich alle 2 Nächte schütze weil ging nich anders. :D

Hätte N1 tatsächlich fast dou ter beschützt :whistling:

• Anderes Thema: ich glaube so oft wie in dieser Runde wurde ich auch noch nicht beschützt und verteidigt 🙈

Ja irgendwann war es zumindest bei mir, sass ich dich alle 2 Nächte schütze weil ging nich anders. :D

Hättest du mal besser gemacht, wäre lustig geworden :D

Ja ich bin schuldig...

Ja ling war auch schon ganz traurig :S

• Wäre interessant gewesen ob sie es angenommen hätte. Hatte sie deswegen ja erstmal dorfiger eingestuft :D

Das haben wir besprochen, aber Ling und Leon meinten meiner Erinnerung nach beide, dass das nicht so wild ist.

Das hier habe ich nicht verstanden :'D

Hätte jeder diesen Zusatzkill bekommen??

Wir haben vor dem Spiel festgelegt, wer die Triforce hat, also nur du hättest den Kill bekommen können. Neben dir hatte Chunk das Triforce der Weisheit und Skylark das der Kraft.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Das haben wir besprochen, aber Ling und Leon meinten meiner Erinnerung nach beide, dass das nicht so wild ist.

Ja, bzw. zu dem Zeitpunkt hatte ich die Fähigkeit auch so verstanden, dass die bettoffene Person eben nur den Negativeffekt ablehnen kann. Dadurch, dass der ja eh keinen Effekt auf Noira hatte, hielt ich die Frage eh für hinfällig.

Später haben wir uns dann ja geeinigt, dass auch der Schutz abgelehnt werden kann, aber davor war es irgendwie ein ziemliches hin und her xD

doko?

• Achja, Pool der zufälligen negativen Effekte, die man durch einige Fähigkeiten bekommen konnte (falls es wen interessiert):

Spoiler anzeigen
    • Rabenstimme für den kommenden Tag
    • Eine Fähigkeit weniger einsetzen diese Nacht
    • darf morgen nicht abstimmen
    • random Fähigkeit diese Nacht
    • Lyka für 1 Nacht
    • Schuldig (Ziel für Jewel am nächsten Tag)
    • 1-4 TS an Doubter

doko?

Ich habe echt N1 zwischen Noira und dir geschwankt, dachte mir bei dir, dass du bestimmt nicht schon wieder so früh gefressen wirst :D