Schade um Helena, mein sicherster DB ![]()
Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 5/16
-
- Sonderspiel
-
Leon -
7. Juli 2026 um 20:33
-
-
Schreibt uns gerne einmal, ob ihr den Lynch vorziehen wollt.
-
Lynch 5:
Ihr Lyncht Noira, sie war:Chinesen Rick (Dorf)
Interdimensionales Fernsehen: Wähle jede Nacht eine Person. Du erfährst ihre Fähigkeiten einer Person, allerdings beobachtest du sie in einer anderen Dimension und die Person ist etwas anders als die Version die sich in der aktuellen Runde befindet. Ein paar Ähnlichkeiten bestehen aber...
Einmalig: Meeseeks Box: Rufe einen Mister Meeseeks zu Hilfe. Beschreibe ihm dazu dein aktuelles Problem. Mister Meeseeks wird es lösen...ganz sicher!
Einmalig (nur Nacht2): Du kannst eine Person töten.
Jede Nacht MUSST du ein Abenteuer auswählen:
1x GURKENRICK! Du verwandelst dich in eine Gurke. Dies hat keinen weiteren Effekt.
1x Mixer Dimension: Jeder, der dich am nächsten Tag votet, erhält eine Gegenstimme. Kann auch mehrfach dieselbe Person treffen.
1x Purge Planet: Am nächsten Tag gibt es eine zweite Lynchabstimmung
1x Mortys Verstand Sprenger: Ergebnisse der Fähigkeiten von allen werden abgeändert (außer NK)
1x Total Rickall: Die Abstimmung findet am nächsten Tag lang geheim statt
1x Geister Ricks: Die gelynchte Person wird zum Geist und kann weiter ohne Stimmrecht am Spiel teilnehmen. Ihre Rolle/Gesinnung bleibt geheim. Nach zwei Tagen verliert Geisterrick seine Energie und verschwindet, wodurch die Rolle offenbart wird
-
Leon
12. Juli 2026 um 23:00 Hat den Titel des Themas von „Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 6/16“ zu „Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 5/16“ geändert. -
solider Rick Roll
-
Roll(e) hätte es besser gemacht
-
Mit der Rabenstimme reicht es ja wenn ich und Schlendi auf Noira gehen, da kann L ja machen was er will

War mein erster Gedanke. Aber wenn man den Gedanke weiter denkt, denkt man, man kommt um den Gedanke nicht hinweg, dass wir gedanklich spätestens jetzt verloren hätten.
Oder das Spiel hat mehr zu bieten als wir zu denken vermögen

Lodestar Schlendi wenn ihr tatsächlich nicht im Rudel seid. Dann ist Noira genauso unpassend und wir müssten blind FMLii voten.
Aber wer bin ich um Richtungsweisungen zu geben. Zumal ich nur im Aluhut Modus davon ausgehe, dass er kein Startwolf war mit der Nummer rund um Sama Lynch.
Ich gebe gedanklich auf, finde das Rudel hats ruhig verdient, so wie sie gespielt haben.
-
Lynch 5:
Ihr Lyncht Noira, sie war:
Ahso oops das sehe ich jetzt erst. Als ich anfing zu schreiben war es noch nicht da
-
solider Rick Roll

-
-
Spielende
Zusätzlich stirbt zum Lynch Skylark. Sie war Willow Rosenberg (Wolf).
Willow Rosenberg
Du bist in diesem Spiel Willow Rosenberg (Wolf).
Du startest mit 0 Chaospunkten. Jedes Mal, wenn ein Mitwolf stirbt, verfällst du in Trauer und erhältst +2 Chaos. Zusätzlich erhältst du Chaos durch deine Fähigkeiten.
Sobald du 5 Chaos erreichst, verwandelst du dich in Dark Willow und kannst fortan nurnoch diese Fähigkeiten benutzen.
Sobald du 15 Chaos erreichst, verlierst du die Kontrolle: Sämtliche deiner Aktionen haben jeweils eine Chance von 1/3 zu funktionieren, eine zufällige andere Person zu treffen oder komplett nach hinten loszugehen.Aktuelle Chaos: 5
Willow (0-4C)
Magischer Schild (-1C): Blockiere für diese Nacht alle Nachtaktionen auf eine Person
Loyalität (-1C): Freunde dich mit einer Person an (ihr erhaltet Absprache, solange bis eine Person von euch gegen die andere votet). Stirbt die Person oder bricht die Freundschaft ab +3C
Seelenraub (+2C): Wähle einen Spieler. Dieser verliert eine seiner Fähigkeiten.
Gedankenkontrolle (+2C): Zwinge Spieler A morgen auf Spieler B zu stimmen.Dark Willow (5-14C)
Rachsucht (+3C): Setzt ein Dorfi die entscheidende Stimme auf einen Mitwolf (der dadurch stirbt), kannst du diesen heute unaufhaltbar fressen.Gedanken lesen (+1C): Wähle einen Spieler und erfahre, auf wen er heute Nacht Fähigkeiten eingesetzt hat
Seelenraub 2 (+4C): Wähle einen Spieler und klaue ihm eine seiner Fähigkeiten
Dunkler Fluch (+2C): Wähle einen Spieler. Dieser erhält einen zufälligen negativen Effekt.
Ab 15C: Kontrollverlust
Sämtliche deiner Aktionen haben jeweils eine Chance von 1/3 zu funktionieren, eine zufällige andere Person zu treffen oder komplett nach hinten loszugehen.Noiras echte Rolle war Orin the Red (Wolf). (Und ist durch ihre Fähigkeit als Ls Rolle gestorben)
Spoiler anzeigen
Du bist in diesem Spiel Orin the Red:(Wolf)
Gestaltwandeln: Kopiere die Rolle einer Person und erfahre die entsprechenden Fähigkeiten. Wenn du stirbst, wirst du als die kopierte Rolle angezeigt. Du kannst die kopierten Fähigkeiten allerdings nicht einsetzen
Kidnappen: Kann einmal im Spiel einen Person kidnappen.
Du bekommst einen anonymen Account und kannst mit der gekidnappten Person für den folgenden Tag reden (outing aktiv). Diese erfährt, dass sie von Maomao gekidnappt wurde. Die beiden können verhandeln, was die Person dir gibt, um wieder freigelassen zu werden. Während sie gefangen ist, kann sie keine Aktionen verwenden.
Nach Ende der nächsten Nacht kommt Person A so oder so frei, erfährt dies aber nicht..Auserwählte der Toten Drei: Du kannst einen Angriff unaufhaltbar machen. Jedes mal wenn du dies tust, wird eine Blutspur zu dir und zwei anderen Dorfbewohnern angezeigt, die als mögliche Fresser in Frage kommen.
Damit gewinnt das verbliebende Dorf bestehend aus Schlendi, -L-, FMLii und Lodestar.
Schlendi (Christof)
hier deine Rolle: Christof
Wähle in der ersten Nacht deinen Truman.
Du erfährst fortan, auf wen Truman nachts Aktionen einsetzt.
Einschaltquoten: Für je 5 Lynchstimmen auf Truman erhältst du selbst Stimmwert +1 permanent.
Wenn dein Truman stirbt, kannst du einmalig einen neuen Truman bestimmen.
Wähle pro Nacht eine Person: Du kannst eine Person nennen, die "Truman" eine Nachricht schicken darf. Die Nachricht landet am Ende aber bei dir.
-L- (Chinesen Rick)
du bist Chinesen Rick (Dorf):
Interdimensionales Fernsehen: Wähle jede Nacht eine Person. Du erfährst ihre Fähigkeiten einer Person, allerdings beobachtest du sie in einer anderen Dimension und die Person ist etwas anders als die Version die sich in der aktuellen Runde befindet. Ein paar Ähnlichkeiten bestehen aber...Einmalig: Meeseeks Box: Rufe einen Mister Meeseeks zu Hilfe. Beschreibe ihm dazu dein aktuelles Problem. Mister Meeseeks wird es lösen...ganz sicher!
Einmalig (nur Nacht2): Du kannst eine Person töten.
Jede Nacht MUSST du ein Abenteuer auswählen:
1x GURKENRICK! Du verwandelst dich in eine Gurke. Dies hat keinen weiteren Effekt.
1x Mixer Dimension: Jeder, der dich am nächsten Tag votet, erhält eine Gegenstimme. Kann auch mehrfach dieselbe Person treffen.
1x Purge Planet: Am nächsten Tag gibt es eine zweite Lynchabstimmung
1x Mortys Verstand Sprenger: Ergebnisse der Fähigkeiten von allen werden abgeändert (außer NK)
1x Total Rickall: Die Abstimmung findet am nächsten Tag lang geheim statt
1x Geister Ricks: Die gelynchte Person wird zum Geist und kann weiter ohne Stimmrecht am Spiel teilnehmen. Ihre Rolle/Gesinnung bleibt geheim. Nach zwei Tagen verliert Geisterrick seine Energie und verschwindet, wodurch die Rolle offenbart wird
Stürzt die Zitadelle!: Wenn du es schaffst, dass der Kaiserhof am Ende des Spiels ausgelöscht ist, erhältst du den einen zusätzlichen Zusatzsieg.FMLii (Sir Finley Mrrfflton)
Hey, du bist in diesem Spiel Sir Finley Mrrgglton (Dorf).
Fähigkeit: Entdecke eine von zwei neuen Heldenfähigkeiten.1. Fungumant Flrrgl(Dorf): Wenn 3 Karten verkauft wurden erhältst du eine zusätzliche Karte
2. Murloc Holmes(Dorf): Du kannst Lynchopfer und NKs voraussagen und erhältst jedes zweite Mal wenn du richtig liegst eine KarteJede Nacht kannst du eine Karte aus deinem Gasthaus kaufen.
Der Kartenpool erhöht sich jede Nacht und bietet pro vergangener Nacht Murlocs einer höheren Stufe an.
Karten bieten entweder zusätzliche Effekte oder erhöhen deine Kampfkraft.
Wenn du Karten an andere gibst erhältst du je ein Gold, welches für Gasthauszauber eingelöst werden kann.
Gold: 3Karten verkauft: 1/3
Stärke: (31)
Karten: Scheuer Späher (3)Fliegerass (3)
Gallspucker (10)
Brassenzähler (20)
Mama Mrrgl (5):
Spitzer Pfeil: 1 RabenstimmeLodestar (Dijkstra)
Du bist Dijkstra (Dorf):
Einschüchtern: Wähle jede Nacht eine Person. Du bietest ihr Schutz vor dem NK für eine Nacht. Sie muss allerdings einen Preis bezahlen (wovon sie erfährt) - es passiert ein zufälliger negativer Effekt. .
Die Person kann explizit ablehnen (nur in der reaktiven Nachtphase), dann holst du dir dein Gold zurück und erhältst eine Belohnung. Der anderen Person passiert etwas schlimmeres.Einmalig: Setze den aktuellen HD ab, werde selbst HD.
Einmalig: Denke dir eine neue Fähigkeit für eine andere Person aus. Sie hat keinen Effekt.
Beine brechen: überlebe den ersten Angriff auf dich, stirb erst in der nächsten Nacht.
Viel Spaß!

Außerdem haben wir noch einige Zusatzsiege zu vergeben:
Daro hat sein Spielziel erreicht: Sorge dafür, dass es 3 verschiedene Kaiser am Kaiserhof gibt.
linkey erhält einen Zusatzsieg, weil er alle 900 Krogs gefunden hat. Und wir sind nicht Nintendo, wir honorieren die Mühe!
linkeys unglaubliche Mühe
Alles anzeigenSeite 1, Beitrag 1-40, 14 Treffer
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
Ich
ich
Seite 2, Beiträge 41-80, 29 Treffer
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
Ich
ich
ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
Seite 3, Beitrag 81-120, 37 Treffer
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Alles anzeigenSeite 4, Beitrag 121-160, 42 Treffer
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Seite 5, Beitrag 161-200, 20 Treffer
Ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
Ich
ich
Seite 6, Beitrag 201-240, 26 Treffer
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
Zwischenstand nach 6 Seiten: 168 Treffer
Alles anzeigenSeite 7, Beitrag 241-280, 44 Treffer
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Seite 8, Beitrag 281-320, 83 Treffer
ich
ich
Ich
Ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
Ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Seite 9, Beitrag 321-360, 58 Treffer
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Zwischenstand nach 9 Seiten (360 Beiträgen):
353 Treffer gesamt
Alles anzeigenSeite 10, Beitrag 361-400, 88 Treffer
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
Ich
Ich
ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Seite 11, Beitrag 401-440, 52 Treffer
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
Seite 12, Beitrag 441-480, 40 Treffer
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
Ich
ich
Ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Zwischenstand nach 12 Seiten: 533 Teffer
Alles anzeigenSeite 13, Beitrag 481-520, 60 Treffer
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
Ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
Seite 14, Beitrag 521-560, 29 Treffer
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Seite 15, Beitrag 561-600, 9 Treffer
Ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
Zwischenstand nach 15 Seiten: 631
Alles anzeigenSeite 16, Beitrag 601-640, 48 Treffer
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
Ich
ich
Ich
ich
ich
ich
Seite 17, Beitrag 641-680, 53 Treffer
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Seite 18, Beitrag 681-720, 43 Treffer
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Zwischenstand nach 18 Seiten: 775
Alles anzeigenSeite 19, Beitrag 721-760, 11 Treffer
ich
Ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
Seite 20, Beitrag 761-800, 74 Treffer
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
Seite 21, Beitrag 801-840, 93 Treffer
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
ich
ich
Ich
Ich
Ich
ich
Ich
ich
Ich
ich
Ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
ich
Gesamt: 953 Treffer auf den ersten 21 Seiten (840 Beiträge). Der 900. Krog/Treffer - und damit die Aufgabe erfüllt - ist in Beitrag 818 (womit meine Schätzung von ~800 Beiträgen sogar super gepasst hat.
Die wenigsten "ich" wurden (wenn man auf 40 Beiträge pro Seite stellt) auf Seite 15 verwendet (9 Stück), die meisten auf Seite 21 (93 Stück). Die meisten "Ich" in einem Beitrag befinden sich auf Seite 16, Beitrag 604 von Alexa (18 Stück).
Die Seite mit den meisten Beiträgen, die mindestens ein "ich" genutzt haben, war Seite 8 (32 Beiträge).
Ich hoffe ja sehr, dass sich das wirklich irgendwie gelohnt hat (fürs Dorf oder so). Hab da jetzt bei dem Wetter einige Stunden drin versenkt xD
Dorfsieg!
-
Juguuu
-
Nochmal danke an meine unglaubliche zone Jopnu.
Jopnu war so überzeugt das schlendi dorf iat, dass ich es nicht eriter hinterfrsgt hab

-
GG wöffels
GG Dorf
war schön insgesamt, sorry an alle, denen ich zwischendrin auf den Keks gegangen bin.
Danke SLs, voll schöne Rollen mit spannenden Fähigkeiten
-
Danke fürs mitspielen und Glückwunsch an das Dorf!
Lief leider an sehr vielen Stellen super doof für die Wölfe. Fand aber, dass vor allem Noira , die kaum mehr Pech haben hätte können wirklich krass gespielt hat.
Rollen folgen voraussichtlich morgen noch. -
petition dass das spiel als ein dorfspiel zaehlt in alos statistik

GGs everyone
-
GG, gut gespielt vom Dorf.

Thx Sls + Mochte meine Rolle sehr habt ihr echt passend konzipiert!
-
GG wöffels
GG Dorf
war schön insgesamt, sorry an alle, denen ich zwischendrin auf den Keks gegangen bin.
Danke SLs, voll schöne Rollen mit spannenden Fähigkeiten
Danke^^
Das freut und wundert mich etwas. Ich habe beim konzipieren öfter gesagt, dass mir Schlendi (vor allem bei Noiras Rolle) nach dem Spiel den Hals umdreht XD
-
Einmalig: Meeseeks Box: Rufe einen Mister Meeseeks zu Hilfe. Beschreibe ihm dazu dein aktuelles Problem. Mister Meeseeks wird es lösen...ganz sicher!
Diese blöden Mister Meeseeks XD
17838927892418921726921209648067.gif
Sind zu nichts zu gebrauchen 😅😹
Schlendi Lodestar ich habe Mister Meeseeks drum gebeten mir dabei zu helfen das Problem zu lösen herauszufinden wie viele Wölfe es unter euch gibt, zusammen mit Noira.
Aber die waren wohl mit der Aufgabe überfordert.. und sagten mir nur "es gäbe eine gerade Anzahl an Wölfen" ..
Ich hoffe ihr könnt dadurch all meine Aluhüte nachvollziehen 🙈
Aber hey dafür hab ich anderes "gutes" Zeug gemacht und wir haben ungewollt die Drittpartei erwischt

-
Alles anzeigen
Diese blöden Mister Meeseeks XD
17838927892418921726921209648067.gif
Sind zu nichts zu gebrauchen 😅😹
Schlendi Lodestar ich habe Mister Meeseeks drum gebeten mir dabei zu helfen das Problem zu lösen herauszufinden wie viele Wölfe es unter euch gibt, zusammen mit Noira.
Aber die waren wohl mit der Aufgabe überfordert.. und sagten mir nur "es gäbe eine gerade Anzahl an Wölfen" ..
Ich hoffe ihr könnt dadurch all meine Aluhüte nachvollziehen 🙈
Aber hey dafür hab ich anderes "gutes" Zeug gemacht und wir haben ungewollt die Drittpartei erwischt

Das war weil Lode zu dem Zeitpunkt als Böse angezeigt wurde, wegen einem negativen Effekt.
-
Also i h fnd meine Rolle echt super. Das einzige was vllt etwas op war, ist das ich aufgrund dessen sehr schnell schließen konnte nachdem sama und doubter tot waren das shark und L ddorfis sein müssen

-