Spiel 235 | Standardspiel | Xaver | Forentreffen Goldenstedt | 11/15

• Kannst du dir Jewel + Leon vorstellen?

Ne fände ich komisch gespielt tbh wäre schon eher bei Ente + evtl jewel. Also jewel würde halt in dem Fall passen auch wegen dem „bist du Dorf?“ Gespräch gestern, aber bin halt tbh auch echt schlecht im Teams finden

Wo wärst du denn abseits dieser Dreiergruppe aktuell noch?

Nirgends :ugly:

Evtl könnte man über Jopnu reden aber finde den Rest eigentlich dorfiger aktuell

• Dass Ente sich einfach nur Argumente aus der Nase zieht scheint währenddessen niemanden zu stören. Lieber Leon lynchen, weil Leon :ugly:

Sehe galt nich wo er sich bei sunny was aus der Nase gezogeb hat, weil ichs haöt ähnlich gesehbe hab xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• VOTE: Ente fürs erste

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Leon (7): Doubter, Fayks*2, Ente, Jewel, Daro, Jopnu
    Ente (4): Leon, Buchzauber, -L-, Lodestar

Verbleibende Zeit: 02:28:39
  • Gibt's irgendwas, was ich für euch tun kann?

Gehen wir mal davon aus du wärst Dorf:

Gehe dann beide Optionen durch. Einmal dass Ente der Knurrer ist und du + Jewel Dorfis. Und dann nochmal dass Ente oder Jewel Knurrer ist und der jeweils andere ist Mitwolf. Ich denke Option 3 können wir fürs erste vernachlässigen mit Jewel Knurrer und du + Ente Dorfis.

Liste mal auf bei beiden Optionen wieso gerade jetzt der Knurrer zum Einsatz kam, was der Plan ist. Und wieso gerade Buchzauber dran glauben musste?

Warum können wir Option 3 vernachlässigen? Ist für mich die zweitwahrscheinlichste.

Jewel Knurrer und Ente Mitwolf würde ich dagegen quasi ausschließen. Das ergibt aus Jewels Sicht Null Sinn.

Wenn Ente Knurrer nehme ich mal an, will er aus irgendwelchen Gründen den Buch kill und schonmal sicher den Fehllynch auf mich durchbringen. Weshalb er dann Jewel mit reingenommen keine Ahnung, hat bestimmt schon ein Argument für morgen parat. Vlt auch gerade deswegen, weil es aus seiner Perspektive ja wenig Sinn ergeben würde Jewel reinzunehmen und sich selbst dann darüber auszuschließen. Aber allgemein sind Ente und ich in der gesamten Überlegung eigentlich immer vertauschbar, also ich hab ja genau die gleichen Gründe oder eben nicht, jetzt den Knurrer zu benutzen.

Und für Jewel Knurrer ergibt das ganze sowieso nochmal mehr Sinn, wie ich ja auch schon ausgeführt hab. Dann garantiert sie damit schonmal 2 Fehllynchs plus den Knurrer kill. Und bis sie dann in 3 Tagen mal gelyncht wird, haben die Wölfe schon fast gewonnen.

Weshalb gerade Buchzauber kann ich dir genauso wenig sagen, vielleicht hat da Ente eine Erklärung für.

doko?

• also ich hab ja genau die gleichen Gründe oder eben nicht, jetzt den Knurrer zu benutzen

Seh ich halt nicht so. Sehe schon dass du ne andere lynchwahrscheinlichkeit hast als er (siehe gestern + daros kommentar)

Und für Jewel Knurrer ergibt das ganze sowieso nochmal mehr Sinn, wie ich ja auch schon ausgeführt hab. Dann garantiert sie damit schonmal 2 Fehllynchs plus den Knurrer kill.

Bleibt aber halt die frage warum nicht morgen erst und heut noch nen anderen dorfi durchbringen?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bleibt aber halt die frage warum nicht morgen erst und heut noch nen anderen dorfi durchbringen?

Da gibt's sowohl die Möglichkeit, dass sie Buch schnell loswerden wollte, als auch, dass der Play eben nur mit Ente und mir so gut funktioniert. Evtl hatte sie Angst, dass sonst ein Mitwolf von ihr (Lode?) heute gelyncht wird und deshalb den Fokus von ihm nehmen?

doko?

• Warum können wir Option 3 vernachlässigen? Ist für mich die zweitwahrscheinlichste.

Für heute why not.

Wenn wir das Offensichtliche annehmen, dann hast du den Knurrer aktiviert, weil du bereits davor schon in Lynchgefahr warst. Und wieso du dann Ente + Jewel aufnimmst ist vielfältig. Aber lasst uns nicht in diese Gedankenkonstellationen verlieren.

Jedenfalls hat dich Sunset ob bewusst oder unbewusst nicht gevotet. Auch hier: das Offensichtliche wäre dass Sunset Wolf nicht weit kommt in dem es Leon Mitwolf votet, wenn du "besser" aktiver da stehst. Sunset vote auf dich wäre eine Option gewesen dafür zu sorgen dass kein Wolf fällt.

Diese 2x Punkte gibt es bei Ente so nicht. Weshalb es auf dem Papier eher Sinn macht dass du der Knurrer bist :bunnyteeth:

Wie sagte nochmal Holmes: nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache :bunnyteeth:

VOTE: Lodestar aktuell noch. Mache jetzt meine Einschätzung.

-------- Stand Lynchung - Tag 1

Sunset (3): -L-, Fayks*2
    Ente (1): Leon
    Jopnu (1): Lodestar
    Leon (1): Doubter
    Lodestar (1): Jewel

VOTE: Ente

Sunset (3): -L-, Fayks*2
    Ente (2): Leon, Jewel
    Leon (1): Doubter

VOTE: Sunset

Sunset (5): -L-, Fayks*2, Ente, Jewel
    Leon (3): Doubter, Buchzauber, Daro
    Ente (1): Leon
    -L- (1): FuriusCamillus

Spannend, dass Ente lieber auf VOTE: Sunset geht.

Sunset (6): -L-, Fayks*2, Ente, Jewel, Leon
    Leon (4): Doubter, Buchzauber, Daro, Arne Nym

Also auch im Lynchverhalten fragt man sich wieso weder Jewel noch Ente Mitwolf Sunset "retten in dem sie auf Dorf Leon gehen?

Was wir mit Sicherheit wissen ist dass der Knurrer auf Mitwolf Sunset ist für Reputation(?)

Ich glaube also nach wie vor unter Leon, Jewel, Ente müssten minimum 2x Wölfe dabei sein.

• Sunny ist jetzt auch nicht ganz auf den Kopf gefallen. Ihr vote hätte zu dem Zeitpunkt eh keinen Unterschied mehr gemacht, also warum nicht mich noch damit framen.

doko?

• Gibt es Meinungen zu arne/L/Jopnu/Furi?

L fand ich recht dorfig heute von seinen Überlegungen

Furi hat mir an T0 eigentlich auch ganz gut gefallen aber habe da jetzt weniger im Kopf heute und gestern

Der Rest keine Ahnung, Arne ist für mich sehr unter dem Radar.

• Ich glaube also nach wie vor unter Leon, Jewel, Ente müssten minimum 2x Wölfe dabei sein.

Dann wäre ich wieder bei Leon + Jewel wenn du mind. 2 siehst. Bzw. sehe ich keine Konstellation ohne Leon bei 2 Wölfen unter den 3.

• Sunny ist jetzt auch nicht ganz auf den Kopf gefallen. Ihr vote hätte zu dem Zeitpunkt eh keinen Unterschied mehr gemacht, also warum nicht mich noch damit framen

Naja geht :'D

Spannend, dass Ente lieber auf VOTE: Sunset geht.

Sunset (6): -L-, Fayks*2, Ente, Jewel, Leon
    Leon (4): Doubter, Buchzauber, Daro, Arne Nym

Mist, ich hab das Spiel mal wieder vergessen und bin noch am kochen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, hab halt auch Nix mehr gelesen seit gestern und da auch keinen Plan gehabt.
    Tut mir echt leid :(

Das war der Stand und sie schrieb ne gute Viertelstunde vor DL

Weißt du was in 15min so alles passieren kann? :ugly:

Glaube Lode kann ein Lied von singen :D

Lodestar evtl. Sind es auch Leon + Ente. Würde ich nicht ausschließen.

Wieso Jewel da auftaucht? Keinen Schimmer .. aber ich denke im Worst case Szenario wird Jewel im End Game gelyncht :bunnyteeth:

• Weißt du was in 15min so alles passieren kann? :ugly:

Glaube Lode kann ein Lied von singen :D

Lode könnte und in den 15min auch einfach ein Lied vorsingen!

Wer sagt, dass Sunny nicht bereit war zu ninjan. Würde ich jedenfalls in ihrer Situation so machen:bunnyteeth:

doko?

• Ach ich weiß auch nicht....

Aber Leon Dorf in einer Konstellation wo und ein Wolf oben sind und der Wolf wird von nen Wolf gelyncht statt auf Leon Dorf ..

Will mir nicht in den Kopf rein 😅

Ich hätt am Liebsten Ente + Jewel Wolf und Leon Dorf oder Leon ebenfalls Wolf

Glaub dann wär ich zufrieden :bunnyteeth:

• Wieso eher Leon/jewel als Ente/Jewel

Weil es unnötiges Risiko wäre für die Wölfe. Wenn wir einen von den drei lynchen, der als Wolf stirbt aber nicht als Knurrer, werden wir einfach weiter lynchen. Wenn also zwei Wölfe dabei sind wird ein Wolf dabei sein der nicht als wolfig eingeschätzt wird bisher, also nicht als erstes gelyncht wird und ein Wolf der sowieso schon unter Verdacht stand und heute sowieso unter den Verdächtigen gewesen wäre. Das ist jedenfalls meine Schlussfolgerung, das wahrscheinlichste ist für mich, dass der Knurrer gestern schon unter Verdacht stand und heute auch wieder verdächtigt worden wäre also haben sie die Fähigkeit mal eingesetzt. Ob es dann Sinn macht für Jewel Wolf überhaupt mit reingenommen zu werden ist auch fraglich weil sie somit automatisch in den Fokus gerückt wird, auch wenn wir den Knurrer gleich erwischen heute.