Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 8/16

• Ich würde es ja auch niemandem übel nehmen, wenn es mir jemand Wolfig auslegt, dass ich zum Tagesende Kajot verteidigt hab. Also ich finde es im Gesamtbild von Fayks schon einen relevanten Punkt, dass sie eben beide bisherigen Wölfe eher verteidigt hat, sehe keinen Grund das einfach auszulassen. Dass es eher wolfig ist, Wölfe zu verteidigen muss ich dir doch auch nicht erklären :upside_down:

Was ist dein Fazit daraus, dass Fayks dies tat?

• Ich würde es ja auch niemandem übel nehmen, wenn es mir jemand Wolfig auslegt, dass ich zum Tagesende Kajot verteidigt hab. Also ich finde es im Gesamtbild von Fayks schon einen relevanten Punkt, dass sie eben beide bisherigen Wölfe eher verteidigt hat, sehe keinen Grund das einfach auszulassen. Dass es eher wolfig ist, Wölfe zu verteidigen muss ich dir doch auch nicht erklären :upside_down:

Ehrlich gesagt finde ich, dass es drauf ankommt. In diesem Fall fand ich den spezifischen Post eher neutral, da dieses "Lynch mich dann halt eben" von Kajot für mich nicht als direkt = Wolf miteingeht (und da sind wir drei [Fayks, du, ich] uns ja scheinbar einig). Kann man aber so oder so sehen. Ich habe dich ja dorfig gefunden, dafür, wie du Kajot am Ende verteidigst. Ob man das immer so schwarz und weiß differenzieren kann, weiß ich nicht. Es kommt dann eher rüber, als wolltest du einfach noch ein Punkt haben, den du Fayks als wolfig auslegen kannst. Ich werde mich aber morgen nochmal mit deinen Argumenten auseinandersetzen und sehen wo ich bleibe, es scheinen ja inzwischen viele Fayks als neutral bis wolfig zu empfinden.

Ich gebe zu, dass ich zum Teil wohl auch nicht alles so genau durchdacht hab^^' Ist mir ja offenbar auch entgangen, dass Fayks später dann doch noch auf Kajot gewechselt ist:ugly: (Kommt davon, wenn man erst Zitate sammelt und dann am Ende anfängt zu schreiben:ugly:). Kann ansonsten bei allem was du schreibst nicken^^

doko?

• Bin wohl erstmal bei VOTE: Leon

Manchmal ist der richtige Weg auch der einfachste.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Leon (1): Ente

Verbleibende Zeit: 19:51:30

Du hast das Zitat vergessen:

FMLii naja glaub meine aktuelle Meinung zu Fayks ist recht klar^^

doko?

• FMLii naja glaub meine aktuelle Meinung zu Fayks ist recht klar^^

Ja, ist sie, aber Kajot nicht zu lynchen war bei dir auch recht klar. Bist du Helfer, Leon? Würde für mich super passen, wauwi eher weniger, dorfi kann sein aber aber deine überschwengliche Art, die wieder rauskommt, erinnert mich wieder an Evil-Levon^^

• FMLii naja glaub meine aktuelle Meinung zu Fayks ist recht klar^^

Ja, ist sie, aber Kajot nicht zu lynchen war bei dir auch recht klar. Bist du Helfer, Leon? Würde für mich super passen, wauwi eher weniger, dorfi kann sein aber aber deine überschwengliche Art, die wieder rauskommt, erinnert mich wieder an Evil-Levon^^

Also ich war hier im Forum tatsächlich noch nie Helfer, aber wenn ich mal einer bin, werde ich auf jeden Fall nicht das halbe Spiel gegen meine Wölfe argumentieren:ugly: (Von mir aus Nagel mich auf meine Tendenz am Ende des Tages fest, ich weiß, dass meine votes bisher kacke waren, aber das Hammer+Kajot Team hab ich trotzdem schon ab Tag 0 in den Raum geworfen*)

*Ich weiß, dass das jetzt bisschen selbst-beweihräuchernd klingt, aber mir fällts schwer den Punkt anders rüber zu bringen. Aber ist halt einfach so, dass ich beide seit Tag 0 verdächtigt hab und auch explizit als Team. Also als Wolf oder vor allem Helfer wäre das doch einfach dumm. Und zu den votes: ich bin doch wohl auch in der Lage abzuschätzen, wann mein Mitwolf halt tot ist. Da hab ich auch kein Problem mit draufzuvoten und die repu mitzunehmen. Dass der Kajot lynch durch ist war mir als ich die Gegenargumente in den Raum geworfen hab selbst aus Dorfperspektive schon ziemlich wahrscheinlich.

doko?

• So.... wir kommen ja gut voran oda? Ok.... wirbel, bookie und turtle hab ich halt null schimmer.

Fayks seh ich net als wolf. Ente auch weniger. FMLiii will ich noch net lynchen. Leon..... ka Helena kann mMn lynchen oder eben

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Lodestar (2): Bobbielinchen*2
    Leon (1): Ente

Verbleibende Zeit: 14:11:18
  • Eieieiei was Ne Nacht☠️

Leon auf deiben Post zu mir geh ich gleich nochmal ein, sxhaff ich grad vorm fahren nicht mehr.

Das ist OK, werde ich wenigstens nicht gefressen.

:ugly:

Der war gut xD

da war sie überragend, deswegen keine Gewissheit.

jetzt übertreib aber mal nicht Schmeichler : *

Dorf: Lode, Bobbie

Dorfig: dich, turtle

Pos vibe: Buch

eig. Ziemlich genau meine Einschätzung so. Wobei Ente da auch noch iwo sein müsste.

hab deine Präsenz auch vermisst du Schiffsgänger ;)

Denke Fayks Leon Ta kann man gut setzen, ebenso Wirbelsee zu Bookie

Warum Wirbelsee Bookie?

Spricht für mich dann wieder dafür, dass auf Hammer fast nur Dorfis sitzen tbh. Also maximal Bookie gerade

Also es sitzen aber mMn nich fast nur dorfid auf beiden Lynchzielen, wenn due Turtle auch eher dorfig hast (ja ich kann mesen deine Annahme war wrnn auf Leon mit turtle 2 Wölfe dann auf hammer mehr dorfis)

Och man Leon, dein Zitat wollt ich dir eig. Vorhalten bezüglich "schlecht gealtert" :P

Also ich war hier im Forum tatsächlich noch nie Helfer, aber wenn ich mal einer bin, werde ich auf jeden Fall nicht das halbe Spiel gegen meine Wölfe argumentieren :ugly: (Von mir aus Nagel mich auf meine Tendenz am Ende des Tages fest, ich weiß, dass meine votes bisher kacke waren, aber das Hammer+Kajot Team hab ich trotzdem schon ab Tag 0 in den Raum geworfen*)

Also Hammer & Kajot sind sich auch erst eher angegangen/unteamig und waren damm im Voteverhalten nicht konsequent/verteidigend. Also warum solltest du das nich so spielen können?

-----

Doubter Dorf hat bei mir doch bisschen Chaos reingdbracht, hatte den eig. Schon heiß als nächsten Kanditaten. Bin etwas überfordert grad. Konsequent rein Stand gestern müsste es bei sowas wie Chaos/Wiebel(/Bookie) + Turtle sein. Ich lese auf der Arbeit Kajot nach + Lynchverläufe und schaue dann mal was sich tut.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Also für mich waren eigentlich alle 3 safe Dorf :bunnyteeth: rip

Da bist du glaube ich alleine, Alo wäre heute bestimmt als Lynch in den Raum geworfen worden, Doubter war auch recht unklar.
    Aber scheinst eh Mehrwissen zu haben :P

Hammer hat doch iirc selbst beim Vote irgendwas mit Dorf-Zug geschrieben, zu dem Zeitpunkt war ich, Doubter und Turtle auf Leon.

Also, ich sehe keine Welt, in der man als Mitwolf mit solcher Logik bei Tagesende da noch was zu retten sucht.

Würde tbh schon zu Leon Wolf passen, er ist auch niemand der groß levelt und eher die Mitwölfe verteitigt, auch wenn es sein eigenes Spiel bisschen schwieriger macht.

Vertrau lieber auf die vorherige Anführering :P

Ente wurde nicht von Lode gefressen. Ergo: Lode und Alo Dorf :ugly:

• Vermutliche dumme Frage, aber wo kommen den drei tote in der Nacht her? O_O Bzw. spricht das dann für drei Wölfe und kann dann jeder einzeln töten? (Die Frage hat sich jetzt vorher nicht gestellt, weil in der Nacht niemand gestorben ist)

Ansonsten sind zwei meiner Verdächtigungen tot und eigentlich Dorfis ... 😅 Joa, lag ich ja mal gehörig falsch und muss mich umsehen, ob jemand den ich eigentlich dorfig sehe doch Wolf ist. Gibt ein paar die bei mir unterm Radar laufen.

• T1 hätte Leon ja auch Hammer voten können um sich zu retten, aber hat er nicht gemacht.

Irgendwer (Leon? finde es gerade nicht..) meinte doch, dass Hammers Fähigkeiten stark sind die Wölfe ihn deswegen nicht gevotet hätten? Würde hier passen falls Leon Mitwolf ist.

• Fayks seh ich net als wolf. Ente auch weniger. FMLiii will ich noch net lynchen. Leon..... ka Helena kann mMn lynchen oder eben

Wannn kommt denn der Zeitpunkt, wann du mich lynchen willst? Ich frage schon mal, damit ich mich darauf vorbereiten kann. xD

Du hast mir btw. bei einer Aussage sehr schaurige Vibes gegeben:

Die meisten wissen einfach, dass ich n beschissener wolf bin bzw nicht schauspielern kann. Ich bin der Typ erst schreiben, dann denken. Am besten bin ich wolf, wenn ich mein Rudel nicht kenn xD

Ist das diese Runde der Fall? Könnte zumindest einiges erklären. Wenn sich einige deiner Lynchziele als Dorfis herauskristallisieren, wanderst du in meiner Verdächtigenliste weiter hoch. Is aber leider wohl was fürs Endgame, sollte aber nicht vergessen werden.

• Also ich war hier im Forum tatsächlich noch nie Helfer, aber wenn ich mal einer bin, werde ich auf jeden Fall nicht das halbe Spiel gegen meine Wölfe argumentieren :ugly: (Von mir aus Nagel mich auf meine Tendenz am Ende des Tages fest, ich weiß, dass meine votes bisher kacke waren, aber das Hammer+Kajot Team hab ich trotzdem schon ab Tag 0 in den Raum geworfen*)

*Ich weiß, dass das jetzt bisschen selbst-beweihräuchernd klingt, aber mir fällts schwer den Punkt anders rüber zu bringen. Aber ist halt einfach so, dass ich beide seit Tag 0 verdächtigt hab und auch explizit als Team. Also als Wolf oder vor allem Helfer wäre das doch einfach dumm. Und zu den votes: ich bin doch wohl auch in der Lage abzuschätzen, wann mein Mitwolf halt tot ist. Da hab ich auch kein Problem mit draufzuvoten und die repu mitzunehmen. Dass der Kajot lynch durch ist war mir als ich die Gegenargumente in den Raum geworfen hab selbst aus Dorfperspektive schon ziemlich wahrscheinlich.

Mein Beileid, Helferollen sind nach Jason die besten Rollen. Sieht nicht jeder so, aber diese Rollen machen so viel Spaß.
    Als Helfer weißt du nicht zwingend wer deine Wölfe sind, deswegen zählt das Argument nicht, da du aber noch nie Helfer warst, verständlich.

Fayks wir können unmöglich Alo ignorieren und müssen uns heute mal Ente anschauen.

• Kajot Nachlesen:

Zitate/Kommentare

Finds vor allem dorfig, dass er Diskussionen antreibt, ohne die wäre gefühlt noch gar nichts passiert. Die Attitude/posts an sich halte ich für fakebar, aber das gilt für die meisten posts in nem Spiel also joa. Fühle es nicht so richtig mit Paranoia an die Sache ran zu gehen, da bräuchte es mMn etwas konkreteres, was Doubter nicht vertrauenswürdig macht? Muss aber nicht jetzt diskutiert werden, nur mein Standpunkt

Mal als Beispiel wie sie mit nem Dorfi umgegangen ist

FMLii Über wen würdest du denn abseits des Prologs mehr wissen wollen?

Hi Kajot, aktuell noch über niemanden. Das Spiel nimmt seine handelsübliche Entwicklung, das andere Spieler Doubter dorfig callen (bei meinem letzten Spiel war er Helfer btw, also auf diese Tendenzen gebe ich nicht viel^^). Ansonsten dürfte es mit dem Maf-Universium-Splash eine interessante Spieldynamik geben.

Genau an diese Diskussionen hat mich das jetzt auch erinnert, nur dass Doubter dann in meinen Spielen immer Dorf war xD (ich hoffe ich erinnere mich nicht falsch)

Mmh okay. Finds glaube ich schwierig dich früh schon einzuschätzen. Ist gerade eh noch die Abtastphase, wo niemand so richtig viel preisgibt.

Denn hier zu FMLii ist sie eher vorsichtig mit dem einschätzen, während sie bei Alo/Doubter schnell ne Meinung hat.

Ist zwar auch spielerabhängig aber es würde mMn tendenziell zu FMLii passen, bei seinem Wolfskollegen noch etwas abzuwarten.

Der Satz über Leon ist sehr relatable, hab ihn deswegen aber auch schon fälschlicherweise als Dorf gelesen. Ich finde ihn aktuell aber auch okay glaube ich

ähnliches für Leon, erstmal keine wirklich aussagekräftige Einschätzung

Ente246 also bist du SuS gut zu wissen, danke fürs Outing :imp: bekommst dann Tag 1 meine Stimme

Ich finde es zumindest entig genug :duck: um es zu erwähnen.

Kajot sobald Hammer dann da is :D

SuS waren Hammer und ich, Ente ist SUS! Oder Ente246 ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob das ein Gimmick, durch ne Rolle oder ein komplett anderer Spieler ist aber es verwirrt mich

[kommt weiter unten was dazu]

Hier wieder dieses FMLii warmhalten :huh: "kann ja noch warten wenn das Spiel so lange dauert"

Ente hat glaube ich noch keinen einzigen post abgegeben, der wirklich ernst gemeint war, inklusive Ente246. Ich bin zugegebenerweise immer noch etwas verwirrt ob es jetzt 1 oder 2 Personen sind. Falls nur eine, sterben dann beide bei der Eliminierung?

Würde ja sagen twtbw (zu wolfig, um ein Wolf zu sein) aber Ente traue ich alles zu und ich habe grundsätzlich kein Problem damit, da reinzulynchen

Dieses ständige pochen darauf, dass Ente & Ente246 ja gar keine unterschiedlichen Spieler sind finde ich total unpassend zu Ente. Also wenn der in der Wolfskonversation sitzt, dann ist ihr das ja sehr bewusst und dass sie dann mehrfach so darauf pocht halte ich für unteamig.
    Ihre Argumentation zu Ente246 beruhte ja auch auf dem wissen, dass er eben nicht in der Wolfskonvi ist (wahrscheinlich konnten sie ihn also wirklich nicht ausnutzen)

Der Read an sich kam mir nicht komisch vor, vor allem weil dann noch mehr Leute damit angekommen sind und dann hab ichs als gegeben hingenommen joa. Habs als leichtes plus registriert weil ich dachte dass du als Wolf vllt erst abwartest, wie der Thread mich so sieht.

Glaube da muss man bei dir schon bisschen vorsichtiger sein als das^^ War ich ja in letzter Zeit auch tendenziell.

Und jetzt nicht mehr, oder evaluierst du noch?

Die Interaktion find ich n ticken unnatürlich von beiden.

Kann mir unter den neulingen gut einen Mitwolf vorstellen. Vlt sogar eher Wirbel/Turtle wiel Bookie so einzeln steht. Aufteilung spricht mMn dafür dass Lode/Loen nicht zsm Wolf sind (nicht als würd ich das nicht eh schon denken :ugly: )
    Der Rest ist so einfach da?

Weh. Warum hat mein vote nicht gezählt, jetzt kommt er mir tatsächlich etwas langweilig vor :(

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Kajot (3): FMLii, Lodestar, Hammer
    Hammer (3): Ente, Bookie, Bobbielinchen
    Bobbielinchen (2): Doubter, Kajot
    Daro (2): Alohomora*2
    Ente (1): Ente246
    Leon (1): Mr. Turtle

Verbleibende Zeit: 01:16:05

Passt halt imo auch nicht zu Bobbie. Also dass sie statt hier Hammer (repu) zu lynchen NOCH ne Wolfsalternative hochbringt? neee

Post find ich eher unteamig zu Lode

Stellvertretend zur Interaktion mit Leon gestern. ich bleib dabei dass das eher unteamig ist?! Doubter wissen unterstellen z.B. beim Mitwolf machen? und über den anderen Mitwolf Hammer auch noch so "krass" argumentieren?

Das überlege ich gerade, bin mir unsicher wie committed ich zu Leon Wolf bin. Buch/Helena wirkt wie Bobbie vote gestern, da ist keinerlei Bezug zu Hammer wodurch sich der vote falsch anfühlt. Denke gerade wieder etwas über Alo nach, die dann doch teammäßiger mit Hammer gespielt hat. Würde vllt gerne wissen wo sie mit Wirbel/Bookie steht. Gefühlsmäßig sollte unter den dreien genau ein Wolf sein. Dass Alo immer wieder Aufmerksamkeit auf die 2 lenkt fühlt sich unteamig an und ich bin mir bei den anderen beiden aktuell auch noch nicht. Ganz weit gefasst: Leon, Alo, Wirbel, Ente, Lode, Buch/Helena sind die Personen, die ich nicht ausschließe heute zu voten

Was mich verunsichert ist dann allerdings, dass sie dadurch leon wieder aus der Schusslinie holt. Bei Hammer war sie wie gesgat ähnlich utnerwegs :/

Chaos könnte schon passen, will sie hier aus der Schusslinie ziehen. Wirbel/Bookie nciht zsm Wolf (wow auch keine so neue Erkenntnis Fayks) wie sie da nochmal extra argumentiert.
    Glaube eig. nicht an 2 Wölfe unten? also Wirbel/Chaos is was. Finde Ente, lode und Leon halt eher unpassend, am ehesten wär der 2. dann noch leon

Bei Kajot habe ich gerade das Gefühl als wolle sie uns keine Infos geben mit dem Vote weil sollte eigentlich klar sein, dass der Ente629 vote nicht durch geht und hilft ihr nicht wirklich..

Ich kann auch wieder Leon oder dich oder sonst wen voten, das gibt euch aber auch nicht mehr Infos. Ich habe kein Team, aber auch ohne jeglichen Beweis dafür denke ich, dass meine Interaktionen durchaus Informationen über genug Personen geben sollten. Dafür brauchts keinen vote

Als Wolf würde ich mich sehr sicher nicht an Ente246 aus allen Spielern klammern. Das ist, wie vorhin schon gesagt, der unpopulärste vote

Hätte uns doch infos gegeben :ugly:
    Wobei das nciht voten dann halt auch interpretiert wird, also eig. ein gedankenspiel was sie hier abzieht. Meh.

+

Finde ich auch eher unpassend zu Ente, kann aber gut zu Bookie passen. "dieses joa lynch ich aber nur um mich zu retten" Aber hier wäre ja z.B: auch n Alo vote gegangen, den hätte sie schon argumentieren können imo.

Bei dem Vote weiß ich ehrlich gesgat nicht so was ich damit anfangen will

Glaub jetzt übrigens nicht mehr an W!Leon, falls doch bin ich eingekauft

Hier zieht sie halt weiter dieses "Ne doch nciht mehr wolf durch" was ich bei hammer ähnlich gesehen habe. Das schwächt für mich die Leon Interaktion halt wieder ab.

Fazit:
    -Ente kommt mir am eheste unteamig weg. Dann unteamige Mommente zu Lode, bobbie & leon, bei letzterem aber verunsichert.
    -Unter Wirbel/Chaos/Bookie was. Finde aber leider nichts so aussgekräftig wer eher.
    -FMLii wird sich schon bisschen offen gehalten, das wäre eher teamig.

-------------

Zu Leons Post: Ich hab das Gefühl du bist n bisschen am Cherry picken hier. Kontext oder späteres drauf eingehen wird einfach weggelassen/ignoriert, damit du da iwas reininterpretieren kannst mMn.
    Manches ist natürlich auch Fair (wie Kajot/Hammer raushalten sagen T1), aber da kann man dir halt auch n Spiegel vorhalten, ne ;P

Wens interessiert:

Kommentare in Blau

• Fayks wir können unmöglich Alo ignorieren und müssen uns heute mal Ente anschauen.

Joa ich kann später vlt schauen. Priorisiere erstmal lynchungen jetzt noch. Aber kannst ja lesen was ich bzgl kajot geschrieben hab :ugly: XD

• Wannn kommt denn der Zeitpunkt, wann du mich lynchen willst? Ich frage schon mal, damit ich mich darauf vorbereiten kann. xD

Du hast mir btw. bei einer Aussage sehr schaurige Vibes gegeben:

Schnuckelhase.. Du hast mich einmal so brutal getäuscht, dass ich dir nicht mal in nem outing aktiv LP chat vertrauen kann. Du wirst es ganz ganz ganz sicher schon merken, wenn ich dich lynchen will. Momentan ist die Waage im Lot und nicht am kippen. Also....

Ist das diese Runde der Fall? Könnte zumindest einiges erklären. Wenn sich einige deiner Lynchziele als Dorfis herauskristallisieren, wanderst du in meiner Verdächtigenliste weiter hoch. Is aber leider wohl was fürs Endgame, sollte aber nicht vergessen werden.

Uiuiui das ist jetzt aber ein sehr plumper Versuch mich als wolf aufzubauen. Ich denke, dass kannst du besser. Btw hab ich zwei wölfe konsequent mit gelyncht ohne "mimimi ich weiß nicht so recht mimimi". Und mit Hammer im Rudel hätte ich mich eher selber geopfert, als ihn. Und das ich jetzt für dich ein beschissener wolf bin nehm ich persönlich

• Schnuckelhase.. Du hast mich einmal so brutal getäuscht, dass ich dir nicht mal in nem outing aktiv LP chat vertrauen kann. Du wirst es ganz ganz ganz sicher schon merken, wenn ich dich lynchen will. Momentan ist die Waage im Lot und nicht am kippen. Also....

Schnee von gestern.^^ Du machst dich als Wölfin auch kleiner als du bist. Schon die PB Runde vergessen als du Merry und ich Wölfe waren? Da waren es weder Merry oder ich, die das Dorf zum Narren gehalten haben.
    Meine Tendenz zu Lode geht Richtung Dorf, daher interessiert es mich, warum du da ein Wauwi vermutest.

Uiuiui das ist jetzt aber ein sehr plumper Versuch mich als wolf aufzubauen. Ich denke, dass kannst du besser. Btw hab ich zwei wölfe konsequent mit gelyncht ohne "mimimi ich weiß nicht so recht mimimi". Und mit Hammer im Rudel hätte ich mich eher selber geopfert, als ihn. Und das ich jetzt für dich ein beschissener wolf bin nehm ich persönlich

Darum gehts mir ja, falls du und die Wölfe kein Wissen hatten, da Traumwolf-Mechanik, hatte bei diesem Beitrag halt komische Vibes, warum genau da diese Aussage, fand ich komisch und wollte ich für die Nachwelt im Endgame festhalten, wenn du da noch lebst. ^^