Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 11/16

• Bleibe erstmal bei VOTE: Kajot ihr neuer Beitrag beschwichtigt meine Verdächtigung nicht wirklich

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (5): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Fayks, Lodestar
    Alohomora (2): Bookie*2
    Doubter (1): Ente
    Wirbelsee (1): Ente246
    Buchzauber&Helena (1): Bobbielinchen
    Fayks (1): Leon
    Ente246 (1): Kajot
    Bookie (1): Wirbelsee

Stimme zurückgezogen: Alohomora, Buchzauber&Helena

Verbleibende Zeit: 01:24:07
  • Wirbelsee wie schätzt du Bookies Hammer-Vote gestern ein. Ist das in ihrer Wolfsrange?

Hm, ich weiß ned recht. Würd‘s ihr schon zutrauen, dass sie das als Wolf machen würde, zumindest würd ich’s ned ausschließen. Vielleicht wär‘s am Schluss zu auffällig gewesen zu wechseln.
    Was genau meinst du mit „Wolfsrange“ ^^‘?

Probieren geht über studieren! :)

• Was genau meinst du mit „Wolfsrange“ ^^‘?

Das, was du mir beantwortet hast :) Also ob du es ausschließen würdest, dass sie das als Wolf machen würde (das wäre dann außerhalb der Wolfsrange ^^).

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Kann hier irgendjemand mein Argument bzgl Ente246 nachvollziehen? Ich habe das Gefühl, dass meine Perspektive aktuell nicht so viel wert ist weil ich sus bin oder so. Würde gerade gern noch einen Tag zumindest leben. Einen bestenfalls neutralen Spieler zu lynchen ist doch selbst wenn ich Wolf wäre verkraftbar oder nicht?

• Wirbelsee Zu deinem letzten Punkt zu mir bezüglich aufgeteilter Posts (abgesehen von der nicht vorhandenen Relevanz 😅), war es etwa 19:50 oder so und ich wusste nicht, wie schnell ich den Rest tippe. Ich war schneller als erwartet, aber ich wollte lieber etwas absenden bevor ich 19:59 in den Stress komme und der letzte Post kam nach dem Ende der Wahl (wollte das kurz erklären, lese die letzten beiden Stunden mal wieder nach)

• Wirbelsee Zu deinem letzten Punkt zu mir bezüglich aufgeteilter Posts (abgesehen von der nicht vorhandenen Relevanz 😅), war es etwa 19:50 oder so und ich wusste nicht, wie schnell ich den Rest tippe. Ich war schneller als erwartet, aber ich wollte lieber etwas absenden bevor ich 19:59 in den Stress komme und der letzte Post kam nach dem Ende der Wahl (wollte das kurz erklären, lese die letzten beiden Stunden mal wieder nach)

Okay :). Den Stress kann ich nachvollziehen ^^‘. (Ich bin auch ständig am Nachlesen XD)

• Man kann hier auch einfach während der Nacht noch schreiben, wie du vllt gemerkt hast

In meinem ersten Spiel hier habe ich die Nacht komplett verpeilt und einfach bis zum morgen an nem Einschätzungspost gearbeitet... und mich dabei mMn ziemlich als Dorf geoutet was zum Glück übergangen wurde (andere Sachen vllt nicht ähm ja)

• Kann hier irgendjemand mein Argument bzgl Ente246 nachvollziehen? Ich habe das Gefühl, dass meine Perspektive aktuell nicht so viel wert ist weil ich sus bin oder so. Würde gerade gern noch einen Tag zumindest leben. Einen bestenfalls neutralen Spieler zu lynchen ist doch selbst wenn ich Wolf wäre verkraftbar oder nicht?

Müsste jetzt drüber nachdenken was deine Argumente dafür sind, Ente246 ist für mich einfach nur verwirrend 😅 Verdächtig, aber zu verdächtig.

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von deiner Argumentation halten soll. Ich verstehe den Gedanken dahinter lieber einen nichtssagenden potebtiellen Dorfi zu lynchen anstatt dass du gelyncht wirst (willst ja nicht gelyncht werden, außer du bist Jason), aber schon etwas sus so etwas zu schreiben. Letzendlich wollen wir ja Wölfe finden.

• Bei mir ist grade land unter. Blöder Kühlschrank kaputt X/

Komme daher heute wohl nicht mehr zu viel doubter lese ich morgen nach

Achja, ein paar Leute meinten, dass Bookie durch den Lynch gestern eher dorfig ist. Warum?

Weil ihr und Bobbies vote hammer nach vorne gebracht haben

• Ich verstehe zum Teil, was du meinst. Als böse würde ich Ente246 nicht beschreiben, aber Ente246 begründet mir persönlich zu wenig. Es fühlt sich ein wenig an, als würden einem nur Schnipsel zugeworfen werden.
    Würde momentan lieber jemanden wählen, bei dem ich mir sicher bin :). Also ich kann‘s irgendwie nachvollziehen, dass du Ente246 wählst, aber ich würd (momentan) nicht mitgehen.

Naja, wie ich es verstanden habe, gehst du davon aus, dass er nicht in der Wolfskonvi ist, weil er sonst nicht durch Hammers Fähigkeit ausgewählt werden könnte, oder? Ergo max. Helfer oder DP, was jetzt nicht meine Lynchpriorität ist. Außerdem, wie gesagt, ich profitiere aktuell (noch? xD) von ihm. Und dann denke ich, was wäre das Problem, Ente2 wird vermutlich in Geld schwimmen, dass es nicht so wild wäre, wenn er was abgenommen bekommt. Oder steh ich komplett auf dem Schlauch?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ich weiß halt nicht, wie das Spiel so aufgebaut ist. In einem Spiel (war ich selbst nicht dabei) war Leon z.B Spielleiter und trotzdem auch Spieler und entweder Wolf oder hat am Ende mit den Wölfen gewonnen. Sowas kann ich mir hier auch vorstellen, eben durch das, was ich erklärt habe. Zudem kommt dass Ente246 mir Müll verkauft hat und ich das nicht auf mir sitzen lassen kann ^^'

Ente246 hat gezielt Hammer dorfig genannt und Daro angequatscht, warum er Hammer denn wolfig hat. Hat mich lynchbar genannt, neben anderen, nicht nachvollziehbaren takes. Wie gesagt, ich nehme die meisten posts nicht so ernst. Aber er ist eben kein Dorfi für mich und dann kann man ihn auch voten

• Bei Kajot habe ich gerade das Gefühl als wolle sie uns keine Infos geben mit dem Vote weil sollte eigentlich klar sein, dass der Ente629 vote nicht durch geht und hilft ihr nicht wirklich..

• Naja, wie ich es verstanden habe, gehst du davon aus, dass er nicht in der Wolfskonvi ist, weil er sonst nicht durch Hammers Fähigkeit ausgewählt werden könnte, oder?

Nein, ich denke dass es sehr stark wäre, wenn er ausgewählt werden könnte (sprich Dorfi oder 3p). Also genau umgekehrt. 3p/Helfer finde ich noch realistisch, weil dann soll es den Wölfen ja auch helfen an mehr Geld zu kommen

• Eher strategisch und Informartionstechnisch logisch aber is ja auch nur meine Meinung, werden ja sehn wer recht behält

Was hat das mit recht haben zu tun. Helena lynchen ist win win. Entweder wolf tot oder unbrauchbaren dorfi

Da ging es nicht um Team Chaos.

Um die geht es für mich aber die Zeit und deshalb lynch ich die.

Werde ich noch machen. Was ist denn für dich markant an doubters Dorfspiel so generell. Tue mich bei ihm immer ein bißchen schwer, wenn ich ehrlich sein soll. Habe auch in erinndas Buch ihn eher positiv hatte früher, leider hatten wir noch nicht so viel Zeit darüber zu reden :S

Bin da leider bei Doubter auch kein Experte, deswegen frage ich. Ich finde seine Überzeugung mit der er an die Sache rangeht, dorfig. Aber obs für Dorf damit ausreicht, möchte ich ergründen.

Ich finds n ticken zu harsch teilweise.

• Bei Kajot habe ich gerade das Gefühl als wolle sie uns keine Infos geben mit dem Vote weil sollte eigentlich klar sein, dass der Ente629 vote nicht durch geht und hilft ihr nicht wirklich..

Ich kann auch wieder Leon oder dich oder sonst wen voten, das gibt euch aber auch nicht mehr Infos. Ich habe kein Team, aber auch ohne jeglichen Beweis dafür denke ich, dass meine Interaktionen durchaus Informationen über genug Personen geben sollten. Dafür brauchts keinen vote

Als Wolf würde ich mich sehr sicher nicht an Ente246 aus allen Spielern klammern. Das ist, wie vorhin schon gesagt, der unpopulärste vote

• Kajot also gehst du davon aus, dass er einfach Wolf ist und deswegen nicht ausgewählt werden könnte, hab ich das so richtig verstanden? Hmm... überzeugt mich nicht so, aber dass du keine guten Geschäfte mit ihm gemacht hast, verstehe ich natürlich. Bei mir war's OK, und Leon singt ja ein Loblied auf ihn.

Wirbelsee keinen so richtig ^^ Ich finde Bookie weiterhin von der Art her wolfig, aber der Vote auf Hammer hindert mich daran, sie zu wählen. Kannst du einschätzen, wie ihr Vote auf mich zu werten ist? Ich mein, ich werd heut sehr wahrscheinlich nicht gelyncht, daher halte ich das für eine verschwendete Stimme (bzw. sogar 2). Außerdem hielt sie mich gestern noch für dorfig, glaube ich. Kajot steht auch hoch im Kurs, aber da muss ich zugeben, dass ich mich da eher von der Konsensmeinung hier beeinflussen lasse, allerdings auch 1-2 Stellen explizit wolfig fand, z.B. den Post gestern mit "das ist euer Problem, wenn ihr mich lyncht".

Da wir grade so gemütlich quatschen: Hast du eine Meinung zu Turtle? Den kann ich ehrlich gesagt so gar nicht einschätzen.

Ansonsten verweise ich auf die Dorfis, die ich gerade genannt habe. Das wäre meine aktuelle Einschätzung, Rest ist als Wolf möglich.

(Otto von Bismarck)

• Stand Lynchung - Tag 3
    Kajot (5): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Fayks, Lodestar
    Alohomora (2): Bookie*2
    Doubter (1): Ente
    Wirbelsee (1): Ente246
    Buchzauber&Helena (1): Bobbielinchen
    Fayks (1): Leon
    Ente246 (1): Kajot
    Bookie (1): Wirbelsee

Stimme zurückgezogen: Alohomora, Buchzauber&Helena

Puh... das ist mal n Stand....