Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 15/16

• Um es kurz zu machen eine bessere Einschätzung:

Dorfig:

Lodestar, Fayks, Alohomora, Wirbelsee

Neutral - nichtssagend für mich:

Daro, Goofy, Helena, Bobbielinchen, Ente, FMLii

Verdächtig bzw. auffällig:

Doubter, Leon, Ente246, Hammer, Mr. Turtle, Kajot.

Das mehr oder minder nach Vibes und auffällig ist nicht gleich verdächtig, aber ich wollte nicht zu viele in neutral packen.

Gerade bei Ente246 bin ich mir nicht sicher, ob der Händler sich mit einem Wolf ausschließen würde.

• Und ich auch Schatzi!

Ay honey

Mhm weiß jetzt tbh nich was du davon erwartest. Also er nennt ja sozusagen mögliche lynches und spieler die er nicht will, was anderes hab ich z.B. heute morgen ja auch nicht gemacht. Und er sagt sogar teilweise sortiert also wo ist die "wenig aussage"?

Ich finde trotzdem wenig aussagekräftig aber ja, das floss zu hart in meiner Einschätzung rein.

Das wäre dann implizit dabei, da Alo ja meinte, wer auch immer gedoubtet hätte, schlechter davonkäme. Ich verstehe jetzt nicht, worauf du genau mit "interessantes Gefühl" hinauswillst bzw. welche "andere Einschätzungen" du meinst.

Eigentlich auch nicht so wichtig für das Spiel, können wir be Bedarf nochmal drauf eingehen, hab auch das Gefühl mittlerweile am eigentlichen Thema vorbeizuschreiben. ^^

Vom Voteverhalten fänd ich es auch nicht unpassend, dass ein Wolf auf Hammer bereits sitzen könnte, nachdem Kajot schnell drei Stimmen sammelte und beide das Spiel nicht so dorfig gesehen werden, sind sie zumindest leichter wählbare Ziele.

• Ich finde vor allem FMLii steht schlecht da, falls Hammer und Kajot beide Dorfis sind. Das kann man dann allerdings erst einsehen, wenn beide irgendwie tot sind. Das FMLii eigentlich Hammer voten wollte und dann Kajot votet, öffnet die Tür, falls Kajot sich als Dorfi erweist, am nächsten Tag mit Hammer weiterzumachen mit dem Argument, man hätte es eigentlich von Anfang an gewusst und war sich nur unsicher gewesen. Das ist jetzt Alohut-Gelaber.

Ich find das nen guten Punkt

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Um da auch nochmal meinen Senf zu zu geben - ich kann mir sie genauso gut als W/W vorstellen. Hammers Kajot-vote würde mich in der Situation jetzt nicht wundern. D/D würde ich jetzt nicht partout ausschließen, aber ich finde beide individuell jetzt nicht sonderlich dorfig.

Du meinst sie veranstalten solches Theater als Wölfe? Fände ich jetzt ein bisschen unüberlegt, wo sie beide mit 3 Stimmen dastehen. Am ehesten vielleicht wenn dann einer von denen dadurch gecleart werden würde.

Kann sein, dass ich was verpasst hab, aber wo veranstalten sie Theater? Mir veranstalten sie eben eher ungewohnt wenig Theater.

(Jetzt nicht falsch auffassen, ich hab nichts gegen euer "Theater" sonst)

doko?

• Ich finde es spannend wie viele Leute Bookie böse hat und frage mich, was es über sie aussagt.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ich finde vor allem FMLii steht schlecht da, falls Hammer und Kajot beide Dorfis sind. Das kann man dann allerdings erst einsehen, wenn beide irgendwie tot sind. Das FMLii eigentlich Hammer voten wollte und dann Kajot votet, öffnet die Tür, falls Kajot sich als Dorfi erweist, am nächsten Tag mit Hammer weiterzumachen mit dem Argument, man hätte es eigentlich von Anfang an gewusst und war sich nur unsicher gewesen. Das ist jetzt Alohut-Gelaber.

Kann man so sehen, aber habe auch nicht gedacht, dass dann 5 weitere Stimmen auf beide Spieler folgen, für mich war es in erster Linie Reaktion-Fisihng.

• Ich finde es spannend wie viele Leute Bookie böse hat und frage mich, was es über sie aussagt.

Böse halt wirklich nicht unbedingt, aber würde ich mehr in neutral setzen, würde mir das auch wieder angekreidet werden 🙃

Sind die Personen wo ich schwanke, sie nicht ins Dorf packen würde, aber von den Vibes her zu viel für Neutral habe.

Aber ich bin ehrlich gespannt, was das über mich aussagt?

• Weiß ich auch nicht, aber du brauchst definitiv mehr Dorfis :ugly:

• Willst du mir was zu Wirbelsee erzählen? :)

• Wieso ist Doubter hier für dich abgerutscht, wenn ich das richtig sehe hattest du den gestern unter leicht positiv?

Ente ich glaub dein Wolfradar ist defekt kann man da mal was dran machen?

• Willst du mir was zu Wirbelsee erzählen? :)

Vibes, sehr viel Vibes. Könnte daran liegen, dass sie hier ihren Spielstil anpassen muss, aber ich habe das Gefühl das sie oft als Wolf etwas vorsichtiger spielt.

Kurzum: Ich hatte letzte Woche noch auf FF.de mit ihr eine Runde gespielt, in der sie Wolf war und ich meine, sie spielt gerade anders als in der Runde. Ich kann sie als Wolf zwar so semi gut erkennen, aber im Vergleich wirkt sie hier dorfiger. Aber da ist es dann die Erfahrung die mich zu so einer Einschätzung verleitet.

• Hammer Doubter schwankt sehr stark, recht aktiv und ich höre, er wäre das weniger als Wolf, aber auf der anderen Seite sind da einfach sehr gemischte Gefühle wo ich schon ein leichtes Verdachtsgefühl habe. Noch mache ich das hier alles nach Vibes und Doubters Diskussionen mit Ente246 irritieren mich da etwas 😅

• Hammer Doubter schwankt sehr stark, recht aktiv und ich höre, er wäre das weniger als Wolf, aber auf der anderen Seite sind da einfach sehr gemischte Gefühle wo ich schon ein leichtes Verdachtsgefühl habe. Noch mache ich das hier alles nach Vibes und Doubters Diskussionen mit Ente246 irritieren mich da etwas 😅

Ok das macht Sinn. (ich glaube aber Doubter hat einfach nur eine Geflügelallergie /s)

Alohomora denke nicht, dass Bookie ein Wolf ist.

• Ich finde trotzdem wenig aussagekräftig aber ja, das floss zu hart in meiner Einschätzung rein.

Das fand ich dorfig, wie FMLii hier seine Einschätzung reflektiert weil ich reingegrätscht bin

Was findest du denn speziell bei Turtle negativ?

Ansonsten eher nich so spannend

• Grob nachgelesen, wie gesagt heute und morgen bei mir zeitlich knapp, muss gleich auch wieder los

die Neulinge lesen sich für mich auf den ersten Blick alle etwas dorfig. Bei Turtle und Wirbelsee finde ich die gewisse Unsicherheit in einer neuen Umgebung authentisch bis dorfig, bei Bookie ist es fast das Gegenteil, mutig aber ebenfalls authentisch. Ranken möchte ich da noch nicht.

Would agree

Turtle insgesamt etwas negativ, ich kann mir hier schon ein Wolf vorstellen mit seinen bisherigen Beiträgen aber insgesamt noch zu wenig, Die Tendenz kann sich da auch ändern aber aktuell bin ich da skeptisch.

Woher kommt die Tendenz für dich?

FF.de (Fanfiktion.de) ist die Plattform von der Wirbelsee und ich komme und logischerweise ähnelt mein Spielstil eher dem dort üblichen und nicht dem hier.

(Ich ursprünglich auch)

Buchzauber hey! und Helena wenn ihr mir helfen wollt, wer von Wirbelsee, Mr. Turtle und Bookie ist am ehesten Wolf, am ehesten Dorf für euch?

Fand leider alle drei bisher dorfig. Verstehe die Verdächtigungen bei bookie, aber das erinnert mich halt sehr an meine Unsicherheiten anfangs (und auch jetzt noch) Begründungen für „vibes“ bei Einschätzungen zu finden

Alle leben. ❤️

Slay

Ich denke nicht, dass der Beitrag von Wirbelsee gefälscht ist. Klingt zumindest authentisch. Das kann man ja vielleicht diskutieren, aber ich würde ja glauben, dass die Wölfe sich ja über den fehlenden Werwolfsfraß im Klaren wären. Auf anderes gehe ich morgen dann ein.

Hätte jetzt mal gedacht, dass man fraß als Begriff trotzdem einfach verwendet auch wenn es den so an sich nicht gibt

Dorfi würde eher gegenaanklagen, war mein erster Gedanke?

Seit wann?

So gleich wieder die meisten Posts :imp:

Ist das sein Spielziel?

Buchzauber und Helena: Zwei Personen ein Spieler? Verstehe ich nicht.

Ich auch nicht

Weiß ich auch nicht, aber du brauchst definitiv mehr Dorfis :ugly:

Kann welche abgeben, ich finde immer nur Dorfis statt Wölfle

Nach dem ersten Gefühl fand ich Doubter und Lode dorfig. Alo eigentlich auch und Ente actually auch.

• Das sehe ich ein bisschen anders, eigentlich ist das doch eine ziemliche spannende Liste, weil sie ziemlich originäre Takes hat. Lode, Doubter vor allem, aber auch ein bisschen turtle.

• Buchzauber nö war mehr eine Anspielung auf Tag 0 wo es hiess meine Post-Frequenz usw wäre mehr so LW-Mässig... un evtl. auch weil mich einige ja über Aktivität einschätzen.

Dorfis lesen sich bei dir ganz gut, Ente wäre da aktuell das grösste Diskussionsthema... evtl. kurz warum?

Ja ich bin schuldig...

• Lode? Hatte da schon das gefühl dass der mittlerweile eher pos gehandelt wird. Jedenfalls nicht negativ. Doubter vlt aber stimmt halt mit meiner Wahrnehmung überein xD bzw auch da das Gefühl, dass einige vom Ultra mega Dorfi bisschen weggegangen sind.