Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 15/16

• Freude ist echt so ein Geist, der im Schloss herumspukt und uns bald alle heimsucht (mich nicht, hab ja netterweise nicht für Hammer gestimmt :P ) love it :rofl:

Freude und ich sind Best-Buddys, mich wird sie verschonen, nicht wahr Freude , bekommst auch leckere Kekse.

Schauen wir morgen mal über Fayks aber für mich sehr wahrscheinlich keine T2 Lynchoption.

• An dem Post gefällt mir auch so ziemlich nichts.

Ansonsten darf Daro nochmal ein ganzes Stück weiter ins Dorf. Bobbie auch nochmal ein Stück weiter.

doko?

• Jewel 24. September 2026 um 00:15

Hat den Titel des Themas von „Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 16/16“ zu „Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 15/16“ geändert.
  • Zweite Nacht

Die erste Nacht ist vorbei.

Nach der Lynchung von Hammer Grimhilde kehrt zunächst Ruhe ein. Doch es ist keine angenehme Ruhe.

Die Lichter werden schwächer. Die Stimmen verstummen. Einer nach dem anderen zieht sich zurück.

Alle schlafen.

Doch heute fühlt sich etwas anders an.

Keine Musik.
    Kein Lachen.
    Keine Party.

Stattdessen liegt ein seltsames Unbehagen über der Disney-Welt.

Irgendetwas stimmt nicht.

Vielleicht war Hammer Grimhilde nur der Anfang.

Vielleicht gibt es noch mehr Böse unter euch.

Während die meisten schlafen, bleiben einige Fragen offen:

Wer verbirgt noch seine wahre Identität?
    Wem kann man noch vertrauen?
    Und wie viele dunkle Mächte sind tatsächlich noch unter euch?

Die Nacht vergeht.

Ein leises Geräusch.

Dann wird es langsam hell.

Die ersten Sonnenstrahlen fallen auf die Disney-Welt.

Einer nach dem anderen öffnet die Augen.

Alle sehen sich um.

Niemand fehlt.

Keine Leiche.

Kein Opfer.

Niemand ist tot.

Für einen kurzen Moment herrscht Erleichterung.

Doch dann wird klar:

Diese Nacht war nicht einfach nur ruhig.

Etwas muss passiert sein.

Etwas, das noch niemand vollständig versteht.

Und während alle versuchen herauszufinden, was in dieser Nacht geschehen ist, gibt es noch eine weitere Veränderung:

Bookie hat heute eine Stimme mehr.

Warum?

Das bleibt zunächst ein Geheimnis.

Die zweite Nacht ist vorbei.

Doch das Unbehagen bleibt.

Und mit ihm die Frage:

Sind wirklich nur noch die Guten unter euch – oder versteckt sich noch mehr Böses in der Disney-Welt?

---- Lynchung ----
    Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 24. September 2026 um 21:00
    Der Stimmwert von Bookie wurde auf 2 gesetzt.

• So, nochmal neu:

Dorf: Leon, Wirbelsee, Daro, Bobbie, (Ente)

Wahrscheinlich Dorf: FMLii

Eher Dorf: Alo, Doubter

Leicht positiv: -

Neutral: Lodestar, Buchzauber&Helena, Bookie

Leicht negativ: Fayks

negativ: Mr. Turtle, Kajot

Damit bin ich grad eigentlich recht glücklich. Bei den Negativtendenzen deutlich unsicherer als bei den Dorftendenzen (wie eigentlich immer).

doko?

• Geh jetzt schlafen.

VOTE: Doubter

Mal schauen was sich bis morgen abend tut (und ob ich vllt nicht doch noch Internet hab)

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Doubter (1): Ente

Verbleibende Zeit: 20:42:17

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Wie immer: Wenn wir etwas vergessen haben bitte melden, sonst aktualisieren wir morgen wieder eure Startposts und vor allem gute Nacht xD

• VOTE: Ente schlafen klingt gut

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Doubter (1): Ente
    Ente (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 20:34:10

Haha. At least die zu erwartende Reaktion.

Verspreche über meinen Vote zu schlafen

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Glaube mit nem vote auf VOTE: Doubter kann ich besser einschlafen^^

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Doubter (2): Ente, Leon

Verbleibende Zeit: 20:33:03

doko?

• OK VOTE: Doubter

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Doubter (4): Ente, Leon, Alohomora*2

Verbleibende Zeit: 20:32:09

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Leon , Wirbelsee hatte gestern noch Bookies lange Einschätzungen positiv gewertet, und dann heute auf einmal eher wolfig. Das ist schon ein harter Bruch im Spiel und dein Meta-Read ist für mich easy fakebar, und man darf sich viel eher die Frage stellen, warum sie das dort so erwähnte mit dem Nachtkill der ausblieb. Bin da nicht überzeugt von, dass sie das zum Dorfi macht, hab sie aber leider auch wolfig, weswegen ich da vllt auch nicht zu 100% objektiv bin.

• Mach das 8) Muss doch wenigstens ab und zu eure Erwartungen erfüllen :D

Leon :duck:

Ja ich bin schuldig...

• Ich denke exakt wo Wolf unter Bookie und Wirbel.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Das war ne ironische Reaktion darauf, dass FMLii (und später auch Fayks) ihren Vote als Abseitsvote kritisiert haben. Mit dem Funken Wahrheit drinnen, dass ich auch selbst über nen Lodestarlynch nachdachte.

Gut. Denkst du, dass jetzt mit der Stimmänderung von Lodestar in der letzten Sekunde FMLii und Fayks schlechter dastehen bezüglich der Kritik an Wirbelsee?

Turtle war sich bei Fayks ziemlich sicher dass sie dorf ist und Turtle halte ich für Dorf

Eigentlich habe ich das zitiert, weil ich mich nochmal was über Fayks sagen wollte. Jetzt nach der Lynchung bin ich ein bisschen paranoid geworden, zumal Hammer mein Read benutzt, um nicht auf Fayks abzustimmen und dass er dann mit mir auf Leon votet. Also, ich glaube Leon steht generell besser da und ich hätte (natürlich) nicht auf mein Ego-Read hören dürfen. Hmm. So viel besser steht Leon jetzt nicht da, aber ich habe dort im Moment keine richtige Lust zu reinzulynchen. Mit Fayks bin ich jetzt die ganze Zeit eine Meinung gewesen und finde bei jedem Post iwie Punkte, die ich selbst machen wollte oder gedacht habe. Es wäre nicht so toll wenn sie Wolf wäre. Muss ich mir jedenfalls nochmal gründlich angucken morgen, obwohl ich mir das schwer vorstellen kann.

Jetzt wo Hammer tot ist und ichs eh nicht weiter beobachten brauch kann ichs ja nochmal ausführen: Ich finde normalerweise interagieren Hammer und Kajot deutlich mehr miteinander und das hat mir hier bisher gänzlich gefehlt. Deswegen hatte ich sie eigentlich schon T0 als potenzielles Team, aber war bzw bin mir halt nicht sicher, inwieweit das auch damit zu tun hat, dass beide hier einfach etwas inaktiver als sonst sind. Aber trotzdem, sonst besteht doch eigentlich das halbe Spiel nur aus Hammer/Kajot Interaktionen. Finde ich einfach ungewohnt und teamig, dass sie hier einfach fast gar nicht versuchen sich gegenseitig einzuschätzen oder zusammen das Spiel zu lösen.

Ich weiß ja nicht wie es sonst ist und will mich nicht als großer Gegner der W/W-Szenarie stellen, aber könnte eine naheliegende Erklärung nicht sein, dass Hammer als Wolf für weniger Interaktion gesorgt hat, indem er Kajot ihren Kommentar als wolfig eingestuft hat? Ich finde nicht, dass Kajot besser dasteht als gestern. Finde jetzt den Kommentar, über Selbstschuld bei der Lynchung nicht direkt wolfig. Dorfis appellieren auch an Emotionen (ich z. B. generell öfter als Dorf wie Wolf).

Ich finde es etwas beängstigend, dass Alo seit über 24 Stunden einen zwischen mich und Wirbelsee als Wolf empfindet, nicht aber weiß, wer. Kann ich nicht nachvollziehen (Wirbelsee auch nicht) und warum auch nicht warum sie nicht danach guckt. Vielleicht ist es ja Reaktionsfischung. Dann habe ich ja jetzt die Reaktion abgeliefert.

Ein weiterer Gedanke kam mir noch. Ich kann mir vorstellen, dass Team Chaos/Buchzauber als Wolf versuchen den Meta-Read auf Wirbelsee in Frage zu stellen. Stach mir zumindest im Auge, als Buchzauber das hinterfragt hat. Wölfe haben ja kein Interesse Wirbelsee als vollumfänglich akzeptierte Dorfbewohnerin stehen zu lassen.

• @Turtle ich hatte tatsächlich nicht die Notwenigkeit gesehen und wie ihr euch um diesen Punkt kreist gibt mir tatsächlich Infos.

(Otto von Bismarck)