Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 3/16

• Bobbie ist eh kein Wolf. Sehe allein schon keine Welt, in der sie als Wolf spekuliert, ob wir sie selbst töten müssen, damit Fayks stirbt xD

Passt einfach nicht zu ihr, sowas abzuziehen.

Du kannst ja Bobbie trotzdem lynchen um sie einfach zu ärgern.
    Also wie gesagt, Ente wollte Fayks tot sehen, Helena gestern auch wie man gesehen hat (weiß nicht wie hart sie levelt aber das wäre zu crass oder?) und Lode auch. Wenn du dann noch Bobbie dorfig hast, bleibt aus deiner Sicht eigentlich nur ich statt Lode übrig.

Langsam bekomme ich Lust Leon aus Prinzip zu lynchen. :ugly:

VOTE: Leon

:)

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Leon (2): FMLii*2
    Ente (1): Ente
    Lodestar (1): Leon

Verbleibende Zeit: 12:24:55
  • Ja jeder außer euch beiden wollte Fayks tot sehen xD Ich check aber nicht, wie du da so nen harten TA ziehen kannst (vor allem mit potenziellen Helfern).

doko?

• Ich hätte gestern lieber Fayks gelyncht als Wirbel, wolltet ihr aber nicht, hatte ja mehrmals erwähnt, dass ich mind. einen Wolf auf Kajot sehe.

Also ich hätte mit Kusshand lieber Fayks gelyncht xD

Aber du kannst jetzt echt nicht behaupten, wie doll du doch auf Fayks gegangen bist mot der Begründung, dass du einen Wolf auf Kajot gesehen hast haha. 3 der Kajot voter haben noch gelebt, wer soll dann überhaupt noch Wolf sein wenn nicht Du und keiner der Kajot voter.

doko?

• Ich hätte gestern lieber Fayks gelyncht als Wirbel, wolltet ihr aber nicht, hatte ja mehrmals erwähnt, dass ich mind. einen Wolf auf Kajot sehe.

Also ich hätte mit Kusshand lieber Fayks gelyncht xD

Aber du kannst jetzt echt nicht behaupten, wie doll du doch auf Fayks gegangen bist mot der Begründung, dass du einen Wolf auf Kajot gesehen hast haha. 3 der Kajot voter haben noch gelebt, wer soll dann überhaupt noch Wolf sein wenn nicht Du und keiner der Kajot voter.

Ich war doch auf Fayks und bin am Ende aus Schutz vor Ninja auf Wirbel, weiß nicht was du hast.

Bobbie und auch FMLii hatte ich dorfiger als Fayks, daher -> Fayks am ehesten unter den Kajot votern.

Wir können heute aber auch das Spiel spielen, dass ich nicht denke, dass kein Wolf auf Bookie war an T3 und Helena habe ich (noch) dorfiger als dich. :P

Falls du Dorf bist tunnelst du einfach auf mich, hatte dich ja gestern schon gefragt wie mein Wolfspiel mit Kajot als Mitwolf zusammenpasst.

• In welcher Welt ist das überhaupt ein "tunneln", wenn ich gestern Abend noch das gecshrieben hab:

Bin auch nur so bei 50% Ente, 30% Lode, 15% Chaos und die restlichen 5%, dass wir nen Dorfi umbringen müssen, damit Fayks stirbt. Wobei eigentlich letzteres in vielerlei Hinsich wenig Sinn ergibt.

xD

Hauptgrund ist jetzt auch der potenzielle Scan und wie du jetzt für Fayks Dorfpunkte haben willst.

Aber wenn weder du Wolfscan noch ich Dorfscan sind, kannst du mir gerne erzählen, wen Wirbelsee noch (außer Bookie) gescannt hat.

doko?

• Und FMLii den Lynch gestern hast du quasi im Alleingang entschieden mit Hilfe von Bobbie, die du überredet hast. Heute dann Bobbie dafür lynchen zu wollen, weil sie als einzige nicht gegen Fayks gegangen ist, finde ich dann irgendwie fragwürdig.

Hab ja gestern echt überlegt, ob ich dir mit deinen Dorfis einfach blind vertrauen soll, aber der Zug ist jetzt auch abgefahren^^'

doko?

• Ja jeder außer euch beiden wollte Fayks tot sehen xD Ich check aber nicht, wie du da so nen harten TA ziehen kannst (vor allem mit potenziellen Helfern).

Potenzielle Helfer sind mir egal bzw. weniger wichtig und Lode Helfer habe ich seit seinen mehrfachen Kajot Lynches ausgeschlossen. Helena Helfer würde Fayks kennen und hätte da gestern nicht so Stimmung gemacht, ebenso wie Ente.

• d FMLii den Lynch gestern hast du quasi im Alleingang entschieden mit Hilfe von Bobbie, die du überredet hast. Heute dann Bobbie dafür lynchen zu wollen, weil sie als einzige nicht gegen Fayks gegangen ist, finde ich dann irgendwie fragwürdig.

Hab ja gestern echt überlegt, ob ich dir mit deinen Dorfis einfach blind vertrauen soll, aber der Zug ist jetzt auch abgefahren^^'

Jain, keiner wollte eine Entscheidung treffen und ich treffe wie immer nur ganz blöde Entscheidungen - rip Wirbel. :3

Das mit Bobbie war Reaktionsfishing, da ich zwischen euch beiden ja den letzten Bösen vermute. Uch ich sehe hier nur ein Kämpfen und nach vielen Möglichkeiten suchen, wie den Lode Lynch zb. und das bist du und passend für deine Wolf-Mentalität
    Was dann aber echt krass wäre, was da Lynch 1 abging - außer du bist Helfer und sie kannten dich nicht aber wurdest ja von Dorfis gepusht + Hammer.

Potenzielle Helfer sind mir egal bzw. weniger wichtig und Lode Helfer habe ich seit seinen mehrfachen Kajot Lynches ausgeschlossen. Helena Helfer würde Fayks kennen und hätte da gestern nicht so Stimmung gemacht, ebenso wie Ente.

Zählt das für dich wcht schon als Stimmungmache gegen Fayks?

Ich fand auch so schon, dass die Wölfe in so einem Finale einfach nicht so teamig spielen können, weil es sonst einfach viel zu offensichtlich wird, wer das Team ist (und die Wölfe mussten ja noch so einige Fehllynches rausholen). Da hats mich jetzt wenig überrascht, dass meine Verdächtigen auch gegeneinander gegangen sind.

Und noch ein Punkt, der für leveling spricht: Dass Fayks durch diese Fähigkeit überlebt bzw potenziell heute eh geoutet wird, sollte den Wölfen ja eh klar gewesen sein. Ist ja jedenfalls eine Wolfsfähigkeit xD weiß nicht, ob Fayks den Lynch gestern überlebt hätte, aber gegen einen Wolf zu gehen, von dem man eh plant ihn zu outen finde ich jetzt auch nicht so weit hergeholt.

doko?

• Aber spricht das hier:

Lode hab ich zwar auch als wolfig, aber Bookie kommt mir noch‘n Ticken wolfiger rüber.

nicht gegen meinen Scan? Wieso sollte sie mich gleich wolfig haben?

Ich schätze Scan 1 auf DB und Scan 2 auf Bookie?

Vielleicht ist Scan 1 gestorben und deswegen hat Wirbel da keinen Wirbel gemacht.

• Puh ich hab doch fast meinen Vote vergessen

VOTE: ichbinkeinwerwolf

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Leon (2): FMLii*2
    Ente (1): Ente
    Lodestar (1): Leon
    ichbinkeinwerwolf (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 10:53:27

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Nein, hab ich auch überlegt, aber funktioniert nicht wirklich:

Hier Ihre Gesamteinschätzung (nach N2). Zu dem Zeitpunkt ist noch kein Dorfi gestorben. Alo, Doubter und Daro (und Ente246) passen hier alle nicht als Scans. Mr Turtle würde zwar als Scan passen, aber der war Lyka, also auch kein regulärer Scan. Höchstens halt Scan mit der "namen von Fähigkeiten sehen" Magie.

N3 sind dann die 3 Dorfis gestorben, aber da wird sie denke ich eh ihre Fähigkeiten zurückgesetzt haben.

Also auf welchen Dorfi hatte sie sonst nen Scan?

Und zu dem Zitat: ich sehe halt auch keinen Grund, warum Wirbelsee da extra reinschreibt "Lode habe ich zwar auch wolfig". Warum nicht einfach nur Bookie voten und als wolfig bezeichnen, wenn bei Lode kein Wissen ist?

doko?

• Bobbie wäre hier als Wolf glaube ich massiv überfordert gewesen. Sähe glaube ich anders aus.

Nieeeeee, wie kommst denn da drauf. Alle meine mitwolfe nacheinander weggelyncht..... das steht ich mit einer Arschbacke durch *hust* nicht.

I mean let's be honest, niemand wird sie lynchen so oder so. D.h. ihr beide könnt eh machen was ihr, wollt weil ich euch meine Stimme geben, egal wohin

Aber genau das könnte das Problem eben sein. Wenn fayks wie ein Tumor anmerken kleben sollte..... hmm

Du kannst ja Bobbie trotzdem lynchen um sie einfach zu ärgern.

Über den Status bin ich schon drüber hinaus.

Tiana wäre btw stolz auf mich. Ich backe nen Zwetschgendatschi in der heißluftfriteuse

• Mich hatte sie einfach nur wolfig, unabhängig vom Scan, Scan wollte sie wahrscheinlich auf Leute machen bei denen sie noch keine stärkeren Tendenzen hat. Falls sie einen DB gescannt hat und dieser nie groß in Gefahr war lohnt es sich auch nicht aus ihrer Sicht das offenzulegen.

Sie schreibt klar "Lode habe ich zwar wolfig aber Bookie noch wolfiger (wegen Scan)"

Ist für mich damit klar, dass ich nicht gescannt wurde.

Zweiten Scan sehe ich nicht wirklich, müsste ich schon hart spekulieren und bin eh nicht gut in Scans lesen :D

Auch gut möglich, dass ein Scan blockiert wurde / ausgefallen ist / umgelenkt wurde etc., ist ja schließlich ein Sonderspiel :P

• Nacht 6 #2

Leon hat keine Lust mehr auf euch und verlässt das Spiel

Leon friert in seinem Kleid und stirbt

-Story Post wird nachgereicht-

Leider ist ein SL faux pas geschehen und Leon hätte diese Nacht bereits von uns gehen müssen. Er war:

Walt Disney

“Wenn du davon träumen kannst, dann kannst du es auch machen.”

Hinter dem freundlichen Namen steckt ein Mann, der Welten nicht findet, sondern zeichnet: Aus einer Skizze wird ein Gegenstand, aus einer Idee ein Ort voller Magie. Was andere mit tausend Worten nicht beschreiben können, dafür reicht bei dir ein Bild. Doch angefangen hat es nicht mit Schlössern, sondern mit Ablehnung leeren Taschen und einer Idee von einer Maus. Aus kurzen Zeichentrickfilmen wurde Schneewittchen- ein Risiko, das ein ganzes Studio hätte ruinieren können. Stattdessen entstand daraus eine Traumfabrik: Figuren, Orte, Parks, eine Welt, die man betreten und fühlen kann, unabhängig seines Alters.

Daraus folgte nicht nur Erfolg, sondern eine Methode: Figuren entstehen neu, wenn man sie nimmt, Orte entstehen, wenn eine Skizze nicht mehr reicht. Die Maus nach dem Verlust von Oswald wurde zum Beweis, dass eine Idee größer sein kann als der erste Misserfolg. Genauso arbeitet die Traumfabrik weiter - als Bild statt lange Erklärung. Selbst ein Schlag, der dich treffen sollte, lässt sich noch umschneiden. Am Ende zählt nicht, wer die Geschichte wie begonnen hat, sondern wie man sie zu Ende zeichnet.

Gesinnung: gut

Fähigkeiten

Storyboard (passiv)
    Um deine Fähigkeiten zu nutzen, kannst du statt der Textvariante (Beschreibungen etc.) Bilder senden, die du gezeichnet hast, oder passend findest. Sobald ein Bild für uns erkennbar macht, was du willst, wird es für die Fähigkeit umgesetzt.

Traumfabrik (aktiv)
    Erfinde einen neuen Gegenstand, der an geeigneter Stelle im Spiel platziert wird.

Imagineering (aktiv, einmalig)
    Erfinde diese Nacht einen neuen Ort, statt einen Gegenstand, wenn du Traumfabrik einsetzt.

Director’s Cut (reaktiv, einmalig)
    Mache einen Effekt oder eine Aktion rückgängig, die dich betrifft.

...und damit verlässt auch Fayks das Spiel. Sie war:

Mutter Gothel

‘Mutter weiß mehr. Hör auf deine Mutter. Die Welt ist schrecklich und gemein!’

Du bist Gothel- die Frau, die Rapunzel im Turm eingeschlossen hielt, um selbst ewig jung zu bleiben. Liebe ist für dich nur ein Werkzeug. Du umarmst, du schmeichelst, du nennst sie ‘Kind’ - und ziehst dabei die Fäden, bis niemand mehr ohne dich atmen kann. Hinter der warmen Stimme steckt eine eiskalte Berechnung: Solange jemand von dir abhängig ist, geht es dir gut. Dein größter Feind ist nicht der, der dich angreift - sondern der, der merkt, dass er ohne dich frei wäre.

Gesinnung: böse

Fähigkeiten

Rapunzelfluch (initial)
    Wähle einen Spieler, mache diesen zu Rapunzel. Solange Rapunzel im Spiel ist, bist du stärker.

Mutter weiß Bescheid (initial)
    Du erfährst die Namen von 3 Spielern mit guter Gesinnung.

Turmblick (aktiv)
    Wähle einen Spieler und erfahre dessen Rolle.

Schwächefluch (aktiv)
    Wähle einen Spieler, dieser erhält einen Schaden und einen Schwächemarker. Jeder Schwächemarker erhöht den erlittenen Schaden um 1.

• Samaraner 27. September 2026 um 10:29

Hat den Titel des Themas von „Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 7/16“ zu „Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 5/16“ geändert.