Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 6/11

• VOTE: Stilzchen

fand ihren Umgang mit Lode und dem Scan heute ziemlich... wild? Dorfig war es in jedem Fall nicht.

Bobbielinchen sehe L hier nicht als Wolf, falls das hilft xD

--------

Stand Lynchung - Tag 3

-L- (1): Bobbielinchen
    Stilzchen (1): Samaraner

Verbleibende Zeit: 22:39:22
  • Warum L nicht? Sry wenn was unwahrscheinlich aussieht, isses vill die wahrscheinlichste

Ist für mich vor allem was ich aus seinen Posts rauslese. Ist jetzt wenig nachvollziehbar, tut mir leid xD

Seine Reaktion auf den Lumpi Lynch fand ich sonst auch vermutlich nachvollziehbarer dorfig.

• So. Ich bin noch nicht schlafen gegangen, weil mich das ganze jetzt nen bsschen angefixt hat und ich es wissen will xD

Ich habe hier ma erst die Stellen über Lode an/über lebende Spieler herausgesucht und mich ein wenig durchgearbeitet. Hoffe habe nichts übersehen.

Bin bisschen davon weg jedes einzelne zu werten und dazu kann mitwlf sein, kanns nicht ist mir zu doof, werde nur meine Gedanken zu den einelnen Person (nur von lode ausgehend erstmal) darlegen, kann sich gerne dann morgen der ein oder andere zu äußern, denke nimmt euch auch etwas Arbeit ab ^^

Wir können auch direkt Cera zum HD machen weil das Hundebild so sympathisch ist :imp:

Ah sorry hat sie bisher nur im Wolfschat geschrieben :ugly:

Würde auch einen Ente Lynch befürworten, der ist immer böse und Jewel hinterher for good measure.

Das meine ich, ähnlich wie im letzten Spiel bisher vom Vibe her.

Es muht auf jeden Fall der Bär und Jewel hat aufgegeben, daran kann ich mich bei Ente erinnern. Falls Ente Dorf, sollten wir schon Jewel hinterfragen aber das würde ich wahrscheinlich sowieso.

Von Sama ist es doch eigentlich normal aktuell sich erst später zu melden. Würde das noch nicht irgendwie werten.

Aber wenn ich antworten müsste, wahrscheinlich L, Lumpi, Hammer, Doubter manchmal

Es ist wie Sama sagt:

ich würde das meiner Meinung nach ziemlich genauso so als Wolf spielen. Aber ich bin es sowieso gewohnt am Anfang als suspekt gesehen zu werden, ist doch praktisch fast jede Runde so.

Erster Eindruck ist, dass Bobbie Wolf nicht so angehen würde wenn sie Hammer fressen, macht wenig Sinn und lenkt doch nur Aufmerksamkeit auf sie? Schaue ich morgen nochmal genauer wenn ich Zeit habe, gute Nacht.

21:21 Uhr 🥸

Ungültiger VOTE: Doubter

Hmm 🥸

Finde L hier gut dorfig unterwegs, bildet und entwickelt seine Meinungen auch weiter, bleibt nicht stur da wo er ist. Finde ihn hier suchend, spricht für mich für sein Dorfspiel aktuell.

Sama bringt gute Ansätze, stellt gute Fragen wie ich finde, gerade die Diskussionen rund um Cera haben mir Dorf vibes gegeben, hat sich so gelesen als ob ein Dorfi wirklich an Ceras Antworten interessiert wäre, als Wolf hätte er da evtl. früher abgelassen? Einzig seine Einschätzungen finde ich diskriminierend gegenüber Leuten deren Namen mit L beginnen. Ja würde da bei L / Lumpi nicht mitgehen heute.

Bleiben gerade Doubter, Stilzchen, Jewel übrig bei denen ich nicht so viel dorfig finde.

Jewel ähnlich wie Sama bei den Einschätzungen, insofern, dass ich sie nicht wirklich teile, wo Sama aber Initiative zeigt hat Jewel nicht viel zu bieten dieses Spiel, ähnlich wie Stilzchen, will mich und Lumpi lynchen, da können sich halt easy die Wölfe verstecken und werden dafür morgen dann nicht groß hinterfragt, gefällt mir einfach nicht. Finde insgesamt fühlt sich das Spiel so an als ob die Wölfe heute zufrieden wären.

Cera war gestern abseits der Dorf-Bubble am kompletten Anfang des Spiels mein ehester Dorfi und würde sie aktuell eher in neutral packen, mir hat nicht gefallen wie sie manchen Fragen ausweicht heute, bzw. aus dem Weg geht und sehr defensiv ist, bisschen überreagiert imo.

Stilzchen würde ich das Spiel wie L schon geschrieben hat auf jeden Fall zutrauen als Wolf, hat mich da auch mal ein Spiel überrascht in dem sie Wolf war, fühlt sich hier ähnlich an. Sie sucht sich mMn auch gerade die einfachen Lynches und schwimmt eher mit.

Ich glaube du bist allgemein einfach eine sehr defensive Spielerin, verurteilt habe ich dich gar nicht, hat mir einfach nicht so gefallen und insg. bist du neutral bei mir

Habe extra 1 min vor Deadline vorne geschaut was wir spielen also welche Variante und habs im wiki nachgeschaut, musste mich aber beeilen :D

Wo bist du denn wenn du mal davon ausgehst, dass zwei Dorfis oben waren? Würde es dir helfen?

Es gibt ja anscheinend nur ein Szenario für dich 🤷‍♀️ Ente hatte mich ja vor der Nachtaktion schon wolfig. Kann sein, dass er mich da gar nicht mit rein hat in die Scangruppe.

Ja alles wieder gut.

Wenn ich die 3 annehme wäre ich immer noch bei L eher Dorf obwohl Ente auch Zweifel hatte und einer aus Jewel, Stilzchen Wolf, die beiden waren gestern bei mir ja auch wolfig und wegen der HD Weitergabe und Ente Meinung wäre ich bei Jewel > Stilzchen.

Ganz schön opportunistisch unterwegs, ich war bloß nach der Arbeit entspannt mit dem Hündchen weg.

Letzte Runde war ich Wolf? Ist diese Runde mit uns im Raum? :D

Da kam der Wolf zum Vorschein? :D

Das hatte Stilzchen ja auch schon kommentiert aber schon komisches Statement von Jewel.

Hä? Lumpi hatte mich doch gar nicht wirklich wolfig und ihre Stimme vor der DL war doch mehr aus Selbstschutz.

Lumpi hatte gestern doch eher dich (Stilzchen) im Visier aber ist runter weil da gestern nichts zustande kam, vielleicht wäre es was geworden wenn ich gemerkt hätte dass die DL um 8 ist :D

Weil es dich sonst zu sehr impliziert? Aber macht wie Doubter sagt keinen Sinn bei Entes Beiträgen. Komischer Einwurf. VOTE: Stilzchen

So wie es aussieht ist es ja eher unwahrscheinlich, dass Ente mich überhaupt beim Scan mit reingenommen hat wenn ich von meinem Szenario 1 von heute Morgen ausgehe.

Du auch? :D

Ok jetzt verstehe ich besser auf was du hinaus wolltest. Bei mir war sich Ente anscheinend so sicher, dass er mich nichtmal mit in die Gruppe genommen hat. Hoffe er liest dann den Lynchpost von Alo :D

Mein letztes Wolfspiel liegt auch schon etwas in der Vergangenheit jetzt, aber ich habe mich hier quasi schon abgefunden evtl. gelyncht zu werden, wenn mich der Mathematiker Ente so beschuldigt, dann kann ich es den anderen Dorfbewohnern gar nicht zu übel nehmen. Wird halt nicht viel anders sein wie gestern mit Lumpi. Ich bin heute der einfache Vote und da wird nicht mehr nachgedacht. Stilzchen wollte ja nichtmal schauen was Mathematiker Ente hinterlassen hat (gut, sie ist wahrscheinlich einfach Wolf), oder Doubter, er hat nur mehrmals gemeint, dass ich etwas das Ente hinterlassen hat unter den Tisch kehre ohne selbst genau zu sagen was ich angeblich unterschlage.

Cera

Betrachtet man das ganze chronologisch vn der Hd bis heute, dann ist Cera zu Anfang extrem bei Lode im Dorf.In Beitrag #28 schreibt Lodestar ausdrücklich „Stilzchen, Cera bisher positiv“. Später, in #37, wird das noch konkreter: Cera sei „gestern abseits der Dorf-Bubble am kompletten Anfang des Spiels mein ehester Dorfi“ gewesen. Direkt im selben Beitrag folgt die Neubewertung der Sachlageund sie wird prompt auf neutral runtergestuft. Die Frage ist hier? Lässt er sich hier mit der Allgemeinmeinung mitschaukeln und nimmt seinen read zurück, weil Cera allgemein nicht so stark ist wie erhofft? Begründung für den Umschwung liefert Lode folgend: "mir hat nicht gefallen wie sie manchen Fragen ausweicht heute, bzw. aus dem Weg geht und sehr defensiv ist, bisschen überreagiert imo" „Mir geht es da um die Konversation die du mit Sama hattest, da hat es sich für mich vorhin beim Lesen so angefühlt als würdest du nicht wirklich auf seine Fragen eingehen wollen und bisschen ausweichen.“ - Im Gespräch mit Cera auf ihre Nachfrage. Danach gibt es keine merkliche Kommunikation zwischen den beiden, oder er spricht noch über sie.

Samaraner

Wenn man ausschließlich Lodestars Aussagen über Samaraner betrachtet, ergibt sich ein deutlich anderes Bild als bei Cera. Zu Beginn legt Lodestar sich zu Sama kaum fest. Gegenteilig zu Verhalten gegenüber Cera. Steigt dann immer weiter auf. Mit Samas Einschätzung, die ich da gerade doch schonmal vorweg einbeziehe kommt auch ne positive Einschätzung gegenüber Sama reflektiert. (sama hat lode zu dem zeitpunkt verteidigt) Einschätzung zu cera wird negativer, wenn einschätzung zu sama besser wird. Am Anfang gibt es kaum direkte Kommunikation. Lodestar reagiert nicht auffällig auf Sama. Als Sama Lodestars Spielweise analysiert, geht Lodestar darauf ein und sagt sinngemäß, dass er selbst als Wolf tatsächlich ähnlich spielen würde. Ist bis dato alles so ne Kommunikation, dei auch als Mitwolf geht. ( man bedenke in dem beitrag geht es erstmal hauptsächlich um lodes reaktionen) , Lode beweihräuchert im Anschluss Samas kommunikation mit cera. Ist danach trotz unterschiedlicher Einschätzungen teilweise konstant von Sama dorfi überzeugt.

Bobbilienchen

Bei Bobbielinchen ist die Kommunikation von Lodestar deutlich interessanter, als es auf den ersten Blick wirkt. Ich würde sie vor allem als mehrfach wechselnden, aber insgesamt eher wohlwollenden Read beschreiben. In #34 entlastet Lodestar Bobbie zunächst über den Nachtkill und argumentiert, dass Bobbie Hammer als Wolf vermutlich nicht gefressen hätte, weil das unnötig Aufmerksamkeit auf sie lenken würde. Er formuliert das zunächst als „ersten Eindruck“, weshalb es noch keine feste Dorfstellung ist, aber die Richtung ist eindeutig positiv. In #36 weiterer Grund für bobbie dorf.Andererseits geht Lodestar später nicht so weit, Bobbie komplett aus dem Wolfspool zu nehmen. In #37 bleibt sie für ihn zwar „etwas dorfig“, gleichzeitig sagt er aber, dass ihr teilweise etwas Biss/Power fehlt und dass er verstehen kann, wenn man sie als Wolf sieht. Das kann natürlich eine bewusste Absicherung sein, falls sie sein Mitwolf ist, weil er sich dadurch später nicht komplett auf sie festgelegt hat. Es spricht aber genauso dagegen, dass er sie gezielt und um jeden Preis schützen wollte. Könnte an der Stelle eher weniger für einen Mitwolf sprechen, wäre es an der Stelle super unnötig gewesen Bobbie noch so unnötig in den Fokus zu schmeißen?

Stilzchen

Bei Stilzchen finde ich Lodestars Entwicklung deutlich auffälliger als bei Bobbie. Am Anfang gibt es von ihm noch keine wirklich klare Rolleneinschätzung zu ihr. In #28 nennt er Stilzchen lediglich zusammen mit Cera als Spielerin, die er bisher positiv findet. Das ist allerdings sehr knapp und wird nicht weiter begründet, weshalb ich daraus noch nicht viel ziehen würde. Dann kommt ein bisschen WOrterklärung, nicht wertbare Kommunikation. er eigentliche Umschwung kommt dann in #36/37. Stilzchen fragt Lodestar nach Ls Gedanken zum Nachtkill und bringt dabei selbst die Möglichkeit ins Spiel, dass L und Lumpi zusammen Wölfe sein könnten. Lodestar widerspricht dieser Einschätzung ziemlich deutlich und sagt, dass er L und Lumpi als gemeinsames Wolfsteam überhaupt nicht nachvollziehen könne. Direkt danach setzt er Stilzchen allerdings selbst auf die Liste der Spieler, bei denen er „nicht so viel dorfig“ findet. In #37 wird das dann noch konkreter: Er sagt, er würde Stilzchen dieses Spiel „auf jeden Fall“ als Wolf zutrauen, weil sie ihn bereits einmal in einem Spiel als Wolf überrascht habe und es sich hier ähnlich anfühle. Außerdem wirft er ihr vor, sich gerade die einfachen Lynches herauszusuchen und eher mitzuschwimmen. Das ist im Gegensatz zu Bobbie keine vorsichtige Entlastung, sondern tatsächlich eine konkrete Wolfshypothese mit einer Begründung.Für Stilzchen als Mitwolf spricht für mich trotzdem etwas. Auffällig ist vor allem der Zeitpunkt, zu dem Lodestar sie aufgreift. Bis dahin hatte er sie nicht wirklich bearbeitet, obwohl sie bereits im Spiel war. Erst als die Lynchdiskussion konkreter wird, landet sie bei ihm in der Gruppe der Spieler, die er nicht wirklich dorfig findet. Andererseits ist genau die Stärke dieses späteren Angriffs auch ein Argument gegen Stilzchen als Mitwolf. Lodestar hätte als Wolf natürlich auch einen Dorfspieler angreifen können, und bei Stilzchen liefert er dafür konkrete Gründe: Er empfindet sie als jemand, der sich einfache Lynches sucht und eher mitschwimmt. Das ist wesentlich mehr als ein bloßes „irgendwie wolfig“. Außerdem widerspricht er Stilzchen bei der L/Lumpi-Thematik und übernimmt ihre Einschätzung nicht einfach. Wenn sie sein Mitwolf gewesen wäre, wäre es zumindest auffällig, dass er sie später so deutlich auf seine Wolfsliste setzt.

-L-

Als Hammer sagt, man solle zuerst -L- lynchen, antwortet Lodestar mit „Ich bin doch schon dabei“. Auch das ist eher eine lockere, beiläufige Interaktion und für mich noch kein klares Teamzeichen. Interessanter wird es später, weil L bei Lodestar immer wieder präsent bleibt, ohne dass daraus ein wirklich harter Wolfread entsteht. In #35 reagiert Lodestar auf Ls „21:21 Uhr“-Aktion lediglich mit „Hmm 🥸“. Auch das ist eher spielerisch. Am nächsten Morgen wird es dann konkreter. Stilzchen fragt Lodestar nach Ls Gedanken zum Nachtkill, und Lodestar sagt zwar, dass L am Vortag „bisschen komisch mit dem Doubter“ gewesen sei, lehnt aber gleichzeitig die Theorie ab, dass L und Lumpi gemeinsam Wölfe seien. Er sagt ausdrücklich, dass er das „null“ teilen könne und Lumpi für ihn eigentlich solide dörfisch sei. L bekommt hier also einen kleinen Minuspunkt, aber Lodestar baut daraus gerade keinen Wolfread. Der entscheidende Punkt kommt dann in #37. Dort sagt Lodestar über L ausdrücklich: „Finde L hier gut dorfig unterwegs, bildet und entwickelt seine Meinungen auch weiter, bleibt nicht stur da wo er ist. Finde ihn hier suchend, spricht für mich für sein Dorfspiel aktuell.“ Das ist für mich eine ziemlich klare Dorfstellung. Vor allem begründet Lodestar sie auch konkret: L entwickelt seine Meinungen weiter und wirkt suchend. Was ich außerdem interessant finde: Lodestar hat bei L nicht dieses wiederholte „Das würde L als Wolf nicht machen“, das wir bei Bobbie sehen. Bei Bobbie sucht Lodestar mehrfach konkrete Argumente, warum sie als Wolf nicht passen würde. Aonsonsten ist die Kommunikation ihm gegenüber eher unauffällig.

Gedankenchaos. Gucke ich mal anders herum an bevor ich meine Schlüsse ziehe.

• Ach meine Ergänzung Why not, brauche auch meinen Spaß :ugly:

Jewel

Nicht teamig, lode hätte sonst nen Arschtritt bis zum Mars gekriegt, wenn er sowas als Mititwolf am Anfang geschrieben hätte. War ja schon so nicht begeistert, mit dem jetzigen Wissen jetzt, dass er Wolf ist. Gut ist halt sein Job und da nimmt man erstmal den Easyway. Finde schon, dass man anhand seiner früheren Aussagen über mich deutlich sieht, dass wir kein Team sind. Kommen jetzt sicher welche mit ja, aber aber Leveln,oder nem anderen Quak. Aber, aber nein. Einfach nein

Amen.

• Wir können auch direkt Cera zum HD machen weil das Hundebild so sympathisch ist :imp:

Danke dir, ☺️ sie lässt selten durchblicken, dass sie beißen kann. <— ausschließlich die Hündin. :saint:

Wir können auch direkt Cera zum HD machen weil das Hundebild so sympathisch ist :imp:

Wäre ne Option falls Sie mag...

Werden HDs nicht recht schnell „entsorgt“? 😳

Würde da Doubter zustimmen, HDs leben eigentlich relativ lange, zumindest in letzter Zeit.

Immer dann, wenn die HD Wahl in die Vergangenheit verlegt wird? Das ist das einzige Spiel, das ich etwas verfolgt habe. Und ihr hört euch wie Kreide fressende Wölfe an. 😈IMG_3586.png

Bei Lodestar gehe ich mit. Unter Umständen auch bei Bobbielinchen

Beides pures Bauchgefühl.

Cera Was sind denn deine Einschätzungen aktuell so? Was sagst du zb zu Lodestar Lumpi und Samaraner?

Lodestar wirkt uninteressiert , scheint sich zu verstecken —> eher wolfig. Lumpi neutral und Samaraner ? Ist für mich typisch Wolf, sorry.
    und du selbst? Noch Dorf!

Das ist leider das Schicksal von einigen hier Cera fühl dich mal (unbekannterweise) gedrückt :)

Die anderen Spiele waren nicht hier

Stimmt! Ist mein erstes Spiel hier.
    Lumpi Danke!

Ups, welche Fragen habe ich denn übersehen? Das war keine Absicht! Sag mir gerne kurz, was noch offen ist, damit ich das beantworten kann.

Mir geht es da um die Konversation die du mit Sama hattest, da hat es sich für mich vorhin beim Lesen so angefühlt als würdest du nicht wirklich auf seine Fragen eingehen wollen und bisschen ausweichen.

Warum fühlt sich das für dich so an?

Naja weil wie ich schon geschrieben habe fand ich einfach als ich die Konversation gelesen hatte, dass du nicht wirklich auf Fragen eingegangen bist oder eingehen wolltest, weiß ich ja leider nicht. Fand ich nicht so dorfig.

Zum Glück weiß ich, was ich bin. Und schön, dass du mich schon innerhalb von circa 48 Stunden so genau be(ver)urteilen kannst.

Nein, weil ich doofe Nuss nicht auf die Uhr geschaut hatte und mich von Lodestar ablenken ließ!

Hätte ich Lumpis Vote und den Timer nicht gesehen dann hätte ich es auch verschnallt :D

Ach, das ist jetzt so echt dorfig? 😳

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (5): Samaraner, Doubter, Stilzchen*2, Cera
    Doubter (1): Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 14:49:45

Bei Cera finde ich aus ihrer Perspektive vor allem auffällig, wie direkt und teilweise frech sie gegenüber Lodestar ist. Sie hält sich bei ihm nicht besonders zurück, sondern sagt relativ offen, dass er auf sie uninteressiert wirkt und sich zu verstecken scheint. Es könnte für sie als Wolf sprechen, dass sie Lodestar später selbst als wolfig bezeichnet und damit eine klare Distanzierung zu ihm aufbaut. Gerade weil sie den Read konkret mit seinem Auftreten begründet, könnte das als bewusstes Leveln gesetzt sein. Gleichzeitig finde ich diesen Gedanken bei Cera als Forenneuling nicht ganz so überzeugend. Sie positioniert sich relativ deutlich gegen Lodestar, und da würde ich mich schon fragen, ob sie zu diesem Zeitpunkt überhaupt bereits so stark auf Teamebene levelt und bewusst einen Mitwolf über einen solchen Read vorbereitet. Dazu kommt für mich der Vergleich mit Samaraner. Wenn sie diese direkte, teilweise freche Art nicht nur gegenüber Lodestar, sondern auch gegenüber Sama zeigt, wirkt das eher wie ein allgemeiner Kommunikationsstil als wie etwas, das speziell bei einem Mitwolf eingesetzt wird. Gerade dadurch verliert die Direktheit als mögliches Teamzeichen an Gewicht. Auf jeden fall auch kein 3er team da.Das spricht nicht automatisch für Cera-Dorf, aber ich würde aus ihrer Kommunikation zumindest kein klares Lodestar-Cera-Team ableiten. Vor allem die Kombination aus ihrer direkten Art, ihrem Status als Neuling und der Tatsache, dass sie ähnlich direkt auch bei Samaraner ist, macht die Leveling-Theorie für mich eher fragwürdig.

• Wir können auch direkt Cera zum HD machen weil das Hundebild so sympathisch ist :imp:

Danke dir, ☺️ sie lässt selten durchblicken, dass sie beißen kann. <— ausschließlich die Hündin. :saint:

Wäre ne Option falls Sie mag...

Würde da Doubter zustimmen, HDs leben eigentlich relativ lange, zumindest in letzter Zeit.

Immer dann, wenn die HD Wahl in die Vergangenheit verlegt wird? Das ist das einzige Spiel, das ich etwas verfolgt habe. Und ihr hört euch wie Kreide fressende Wölfe an. 😈IMG_3586.png

Bei Lodestar gehe ich mit. Unter Umständen auch bei Bobbielinchen

Beides pures Bauchgefühl.

Cera Was sind denn deine Einschätzungen aktuell so? Was sagst du zb zu Lodestar Lumpi und Samaraner?

Lodestar wirkt uninteressiert , scheint sich zu verstecken —> eher wolfig. Lumpi neutral und Samaraner ? Ist für mich typisch Wolf, sorry.
    und du selbst? Noch Dorf!

Das ist leider das Schicksal von einigen hier Cera fühl dich mal (unbekannterweise) gedrückt :)

Die anderen Spiele waren nicht hier

Stimmt! Ist mein erstes Spiel hier.
    Lumpi Danke!

Ups, welche Fragen habe ich denn übersehen? Das war keine Absicht! Sag mir gerne kurz, was noch offen ist, damit ich das beantworten kann.

Mir geht es da um die Konversation die du mit Sama hattest, da hat es sich für mich vorhin beim Lesen so angefühlt als würdest du nicht wirklich auf seine Fragen eingehen wollen und bisschen ausweichen.

Naja weil wie ich schon geschrieben habe fand ich einfach als ich die Konversation gelesen hatte, dass du nicht wirklich auf Fragen eingegangen bist oder eingehen wolltest, weiß ich ja leider nicht. Fand ich nicht so dorfig.

Zum Glück weiß ich, was ich bin. Und schön, dass du mich schon innerhalb von circa 48 Stunden so genau be(ver)urteilen kannst.

Nein, weil ich doofe Nuss nicht auf die Uhr geschaut hatte und mich von Lodestar ablenken ließ!

Hätte ich Lumpis Vote und den Timer nicht gesehen dann hätte ich es auch verschnallt :D

Ach, das ist jetzt so echt dorfig? 😳

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Verbleibende Zeit: 14:49:45

Bei Bobbie und Lodestar finde ich vor allem auffällig, wie spät Bobbie überhaupt eine klare Einschätzung zu ihm entwickelt. Vorher gibt es zwischen den beiden quasi keine relevante Kommunikation und Bobbie hat auch keine erkennbare eigene Meinung zu Lodestar. Er ist für sie lange schlicht kein Thema. Erst relativ spät, als der Lynch bereits sehr eindeutig in eine Richtung läuft, kommt sie plötzlich mit einem konkreten Wolfread auf ihn. Sie begründet das damit, dass Lodestar wenig Gegenwehr zeigt und sein Verhalten sie an sein letztes Wolfsspiel erinnert. Finde kann man als Mitwolf nicht ausschließen.

• Nein habs leider nicht mehr geschafft

"Nicht mehr geschafft"

I glaub, i mach heut die fyks xD

:bunnyteeth:

Das war n joke. Normalerweise lynch ich immer, aber es war zeitlich zu knapp

Stand Lynchung - Tag 2
    Stilzchen (1): -L-

Da von Lodestar nicht wirklich Gegenwehr kommt, könnte er wolf sein. Letzte runde war er ja auch wolf und sein Verhalten ähnelt sich gerade, aber mehr kann ich zu lode net sagen

Bobbie zitate

• Ui! Und das ist alles über mich? Fazit: Cera ist frech und würdig, noch etwas zu bleiben? Oder eher wohl doch nicht oder so? Nun, dann muss ich wohl wieder eine Nachtschicht einlegen, und das, obwohl das echte graue Haare und unheimlich tiefe Falten erzeugt, sehr unerfreulich.
    Nicht deine Fleißarbeit, Jewel Die finde ich beneidenswert bewundernswert!
    Okay, ist doch nicht nur über mich. Schade eigentlich. 😉

Schön übrigens, dass meine frechen Worte gegen Lodestar bei dir als entlastend durchgehen. Aber warum schiebst du bei dir selbst direkt so viel Panik vor dem Wort "Leveln", wenn das noch gar niemand erwähnt hat? Oder hatte ich da was übersehen?

• Cera xD hab keine Panik.

Leveln ist nen gängiger Begriff im Forum. Wird verwendet, wenn zb nen mitwolf nen anderen extra hart angeht um einen teamausschluss zu generieren. Das sehe ich bei dir nicht. Gibt aber durchaus Spieler denen ich das in der runde zutrauen würde.

• Lode und Hammer fand ich in der Interaktion zu Beginn relativ dorfig. Doubter war da auch dorfig. Ente hätte ich eher positiver gewertet aber das fühlt sich noch sehr unsicher an.

Zu Lode: Habe das Gefühl seine Wolfspunkte sind Formulierungen/Aussagen die er in jeder Rolle bringt.

Cera ist locker aber ich habe den Eindruck sie hält sich noch sehr bedeckt. Muss nicht wolfig sein aber Dorfstellungen in die Richtung würde ich kritisch hinterfragen.

Hab aber auch nur bis heute morgen wirklich gelesen und alles danach überflogen.

Jewel solider Einstieg, L überzeugt mich noch nicht, kommt mir noch in den Sinn.

Ich werde immer als Wolf gesehen, egal was ich bin. Auch wenn ich noch nicht so lange und/oder oft spiele. Du bist das beste Beispiel dafür. 😉

Ne, als Wolf hatte ich dich bisher nicht ^^

Jetzt habe ich auch erstmal Dorfgründe.

-L- Ich hatte Hammer und Lode im Paket dorfig. Und Lode hatte Hammer doch auch direkt gedorft. Ich meine das waren schon ein paar.

Das mit Lode habe ich gelesen. Meinst du da das gegenseitige dorfen? Hast du da irgendwie was konkretes? Oder wirklich nur der Gesamteindruck des Gespräches?

Bei Lode ist mir explizut die Dorfstellung zu Hammer im Gedächtnis geblieben, sonst würde ich es wohl Gesamteindruck nennen.

L - Wenn es wieder passt dann nur neutral, oder was ist die Konsequenz?

Ja, irgendwo bei neutral.

Lode L Lumpi klingt gerade schon nach einer realistischen Lösung. Fragezeichen(?)

Schon das 3. Mal dass du mir bei Lumpi nicht traust :bunnyteeth: (wobei das eine Mal warst du Wolf (mit Fayks, Ente Leon) und somit keinen Grund mir da zu trauen).

Fair, in Zukunft hast du wieder Lumpi Einschätzungshoheit.

Wo weitermachen muss ich mal reflektieren, Lumpi hat einfach zu gut zu dir und Lode gepasst (wobei es gegen Ende des Tages schon lächerlich passend wirkte aber da kann man auch schwer einen kompletten Umschwenk machen)

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (2): Stilzchen, Samaraner

Verbleibende Zeit: 22:37:29

Doubter

ups, Lode unterschlagen. Da gehe ich schon von Wolf aus xD

Mache es kurz : Nach wie vor lode Grund am Anfang semi nachvollziehbar und sonst konkret keine Gründe für nen Teamausschluss. Stimme kann man zu dein Zeitpunkt auch als Mitwolf machen. Kommunikation sonst relativ wertlos. Da finde ich cera zb. schon deutlicher unteamig im Nachhinein.

• Bin dafür dass wir zuerst -L- lynchen. Hallo Cera

Hey ich stelle nur Vermutungen an xD

Vor Gericht kannst du ja dem Richter auflisten wieso du unschuldig bist :'D

Ich schlage vor wir lynchen Leon, der nur in Lodes Welt mitzuspielen scheint :bunnyteeth:

Würde es feiern wenn Hammer einfach tatsächlich seine Mitwölfe aufgelistet hat, wäre ein nahtloser Übergang zu letzter Runde

Hab letzte Runde ab einen Punkt nicht mehr so intensiv verfolgt. Was genau geschah da? Nur aus Neugier (nicht unbedingt spielrelevant).

Was anderes: versucht Ente sein Wolfsspiel zu kopieren, um hinterher sagen zu können, dass er auch als Wolf so losstartet(?) 😄

Im Prinzip kann man ein Ausschluss als Zsm Wolf zwischen Lumpi und Lode vergeben. Aber es gäbe noch Wahrscheinlichkeiten wo es dennoch möglich wäre. Aber Lumpi ist in Bezug auf Mitwölfe eher schützend unterwegs, als dass sie diese in ein negatives Licht bringt/ rückt.

Als 3. Käme mir Lode in den Sinn:

Wegen dieser Bemerkung. Aber auch hier wäre ich überfragt, ob man das als Wolf Lode schlussfolgern kann, der Hammer sofort frisst.

Ich meine dass, wenn Lode dies getan hat, eher unernst meinte. Mir blieb nur Stilzchen. Glaube du hast es erst im Nachhinein geschrieben dass du Hammer dorfig hattest.

Hier ging es um die Verbindung: Lode Wolf = Bobbielinchen weniger wahrscheinlich Dorf.

Dadurch dass Bobbielinchen von Hammer mehrmals als wolfig erwähnte, er dann gefressen wird und Lode Wolf diese Vorlage nicht nutzt um Dorf-Bobbielinchen fehlzulynchen.. suggeriert dass sie doch Wolf sein kann.

Heißt nicht das sie es ist. Ich würde aber definitiv darüber nachdenken, falls ich sehe dass Lode sich als Wolf entpuppt.

Wenn Lode Wolf wäre (in der Theorie dann mit dir zsm (und evtl Jewel)) dann macht der Alohut keinen Sinn, wo es darum ging dass du (als Wolf) und Jewel (als Wolf) den Fokus "Lode, Hammer, L" aufrechterhaltet für potenzielle Fehllynches. Weil dann Lode Mitwolf quasi geopfert wird.

Also ich denke zwischen Cera, Jewel, Lode, Stilzchen mindestens 2x Wölfe möglich.

Zu Lode war der Gedanke dass er als Wolf nur Vorteile hat auf dem "Bobbie ist evtl Wolf weil Hammer Fraß" Zug. Es sei denn Bobbielinchen ist Mitwolf dann eher nicht.

Der Monster Beitrag von Lode erscheint mir OK. Vllt denke ich das auch nur weil sich manches in der Summe mit meiner abdeckt.

Im 2. Teil ist der Fokus auf Lode "der weg kann" und alternativ Cera = 1 Wolf + Bobbielinchen = 2 Wölfe.

Möglicher Scan gerade: Lode, Cera, Lumpi, Bobbielinchen

Ab hier wirds verwirrend. Zumindest ich komme da auf nichts vernünftiges. Angenommen der Scan war Lode, Lumpi, Bobbielinchen Cera.

Was macht Jewel in seiner Lynch Reihenfolge?

Und angenommen es Scan 1 ungerade: wieso dann so viel Vertrauen in Stilzchen inklusive HD Vergabe?

Kann natürlich auch sein dass er im Scan Szenario 1: gerade bekam. Und er sich deshalb explizit an uns dreien gewandt hat mit der Frage nach nem Wolf, quasi als "mit euch kann ich reden, weil Dorf."

Aber dann ergäbe Jewel als "übrige" bzw. In seiner Lynch Reihenfolge vorkommend.. keinen Sinn.

Das hatte ich gestern ja auch nochmal aufgegriffen und L glaube ich davor auch dass dieses "Stilzchen Wolfspiel" einfach eine falsche Annahme ist. Sie spielt natürlich stark als Wolf.

😅

Lange her dass wir uns so einig waren 😄

Oder liegt daran dass du mit drölf Stimmen oben bist XD

Lodestar bist du eigentlich immer so entspannt mit den Votes auf dir? Keine Lust alte Wolfsspiele von dir zu durchforsten.

Schön übrigens, dass meine frechen Worte gegen Lodestar bei dir als entlastend durchgehen. Aber warum schiebst du bei dir selbst direkt so viel Panik vor dem Wort "Leveln", wenn das noch gar niemand erwähnt hat? Oder hatte ich da was übersehen?

Interessant finde ich auf jeden Fall den „Wenn Lode Wolf ist“-Post. Er beschäftigt sich also schon vorher mit den möglichen Folgen eines Lode-Wolfs und denkt ihn als Wolf zumindest konkret durch. Ob das eher für oder gegen L spricht, finde ich schwer zu sagen. Ansonsten geht er nicht direkt auf Lode, scheut sich aber auch nicht, kritisch mit ihm in die Interaktion zu gehen. Eine erkennbare Schutzreaktion oder ein Versuch, Lode aus dem Fokus zu halten, fehlt für mich ebenfalls. Ein Mitwolf ist deshalb natürlich möglich, aber ich würde die Kommunikation insgesamt nicht unbedingt in diese Richtung werten. Bisschen wenikg Verschwörungstheorien gehabt in die Lode Richtung, vielleicht kriege aber auch nur ich die ab :p Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :P:ugly: