Cera gutes Spiel ![]()
Mich hattest du nach deinem Kampf am Ende tatsächlich soweit, ich hätte jewel gelyncht 🙏🏼
Cera gutes Spiel ![]()
Mich hattest du nach deinem Kampf am Ende tatsächlich soweit, ich hätte jewel gelyncht 🙏🏼
Achja Cera hatte sehr viel Spßa mit dir. Sehr angenehm mit dir zu Spielen. Hatte zwischendurch ein sehr schlechtes Gewissen, gerne nochmal als Dorf Dorf ![]()
![]()
Setting
Lodestar Dieb (Fährtenwolf / Zylinderwolf)
Jewel Dieb (Zylinderwolf / Aurawolf)
-L- Trunkenbold (Günstling) erfährt Nacht 3
VS
Strolch Stilzchen (Auswahl: Hammer, Sama, -L-)
VS
Doubter Fallenstellerin mit Ring des Erbes (Weitergabe im Tod)
Lumpi Dieb (Jäger / Todesengel mit Ring des Erbes (Weitergabe im Tod)
Bobbilienchen Friedenstaube
Dorfbewohner Cera
Dorfbewohner Samaraner
Dorfbewohner Hammer
Außerdem: Richtstab (zu Beginn bei Hammer)
Gut gespielt und danke fürs Leiten! Hab Spaß gehabt ![]()
Helfer werden unter dorffeindlich, aber kein Wolf angegeben. Die Sache war: Stilzchen als Strolch auch.
War eine sehr wilde Situation, die allgemein zu Verwirrung geführt hat. Ich habe mich kurz gefragt, ob -L- vielleicht darauf kommt, weil er auch in die Richtung gefragt hat. Aber ich glaube das war wirklich super viel, was da zusammen gekommen ist.
Helfer werden unter dorffeindlich, aber kein Wolf angegeben. Die Sache war: Stilzchen als Strolch auch.
War eine sehr wilde Situation, die allgemein zu Verwirrung geführt hat. Ich habe mich kurz gefragt, ob -L- vielleicht darauf kommt, weil er auch in die Richtung gefragt hat. Aber ich glaube das war wirklich super viel, was da zusammen gekommen ist.
Ja ich hab es dann auch noch nen zweites mal gelesen und mich gefragt, wieso ich es beim ersten mal anders gelesen ![]()
Mich hätte auch interessiert, was nach einem -L,- oder Stilzchen Lynch passiert wäre^^
Der Mathematiker prüft Rollen, laut Scanverfälscher, daher müsste der Günstling auch als „Wolf“ angegeben worden sein? Jedenfalls laut WWO Wiki. Oder verstehe ich das falsch?
Achja Cera hatte sehr viel Spßa mit dir. Sehr angenehm mit dir zu Spielen. Hatte zwischendurch ein sehr schlechtes Gewissen, gerne nochmal als Dorf Dorf
Das glaube ich dir sofort. 😂
Bei dir war ich fast bis zum Schluss sicher, dass du (bemüht) Dorf bist. Richtig klasse!
Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben. Immerhin: gefressen werden ist auch ganz schön. 😈
Wölfe + Vampire: 1 (Jewel) -> ungerade
Dorffeindlich (Helfer + Drittparteien): 2 (-L- und Stilzchen) -> gerade
- Mathematikstudent: Wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch mindestens 3 und nicht sich selbst) und erfährt dann vom Spielleiter, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen + Vampiren darin befindet. Als Wölfe bzw. Vampire zählen Spieler, die an der Wolfsabsprache bzw. der Vampirabsprache teilnehmen.
- Mathematiker: Wie der Mathematikstudent. Er erfährt allerdings zusätzlich dazu, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an sonstigen dorffeindlichen Rollen (Helfer und Drittparteien) in der gewählten Gruppe befindet.
Das heißt: Der Scanverfälscher und Rollenprüfer hat hier keine Wirkung?
- Mathematikstudent: Wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch mindestens 3 und nicht sich selbst) und erfährt dann vom Spielleiter, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen + Vampiren darin befindet. Als Wölfe bzw. Vampire zählen Spieler, die an der Wolfsabsprache bzw. der Vampirabsprache teilnehmen.
- Mathematiker: Wie der Mathematikstudent. Er erfährt allerdings zusätzlich dazu, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an sonstigen dorffeindlichen Rollen (Helfer und Drittparteien) in der gewählten Gruppe befindet.
Das heißt: Der Scanverfälscher und Rollenprüfer hat hier keine Wirkung?
Ja
Dafür scannt man ja auch nicht direkt eine Person
-L- wieso hast du denn nicht Doubter abgeknallt mit dem Todesamulett ![]()
-L- kannte da seine Wölfe noch nicht. Aber ich fand die Situation auch witzig, dass die Fähigkeit komplett in der Hand der Bösen lag und trotzdem nicht genutzt wurde.
Aber gut, die beiden wussten das ja auch nicht
-L- kannte da seine Wölfe noch nicht. Aber ich fand die Situation auch witzig, dass die Fähigkeit komplett in der Hand der Bösen lag und trotzdem nicht genutzt wurde.
Ah ja, dachte er kannte die Wölfe da schon. Habe das Todesamulett nämlich extra an jemanden geben wollen der dorfif war falls die Fähigkeit auf unserer Seite gelandet ist. Wollte erst L aber da hatte ich Traumwolf Vermutungen und deswegen zu Doubter gewechselt
Ah ja, dachte er kannte die Wölfe da schon. Habe das Todesamulett nämlich extra an jemanden geben wollen der dorfif war falls die Fähigkeit auf unserer Seite gelandet ist. Wollte erst L aber da hatte ich Traumwolf Vermutungen und deswegen zu Doubter gewechselt
Zu -L- wäre in der Situation aber auch witzig gewesen, dann hätte er die komplette Kontrolle gehabt. Aber das konntest du wieder nicht wissen.
L hat die Wölfe erst am Ende von Nacht 3 erfahren (nach seiner Entscheidung bzgl Todesamulett). Dounter hätte in N2 getötet werden können.
Spielende
Werwolf Jewel frisst Cera Dorfbewohner und gewinnt damit gegen Friedenstaube Bobbielinchen.
Plan B.
Plan A) Jewel wäre gewesen dass du mit mir irgendwen lynchst statt mich XD
Dann hätte ich das Amulett dass mir Lumpi bb4l freundlicherweise gegeben hat
benutzt, um ein weiteren Dorfi mitzunehmen. Mit nem Fraß noch in derselben Nacht zum mitnehmen, hätten wir gewonnen.
Hast du echt gedacht ich verdächtige dich nicht mehr weil ich davon ausging dass du Dorfi sein kannst? ![]()
Hatte dich ujd zu Beginn bei Doubter starke Wolfvibes. Bei dir Lodestar hab ich's gar nicht erst versucht was zu deuten. Hier habe ich einfach "im Zweifel" nicht auf dich voten. Stilzchen ähnlicher Fall aber sie ist scheinbar oft "Nicht-Wolf", wenn sie wölfisch rüberkommt (auf mich bezogen/ in meiner Wahrnehmung).
-L- wieso hast du denn nicht Doubter abgeknallt mit dem Todesamulett
Aus Angst ein Wolf zu treffen
FanFact: ich hatte auch die Gelegenheit Jewel zu töten - als ich noch nicht wusste dass sie save mein Wolf ist
- und tat es nicht, weil Wolf möglich.
Zusätzlich habe ich den mathematiker gelesen und irgendwie falsch abgespeichert, dass helfer auch als böse mit mit angegeben werden würden
Sorry -L-
Ah so wird ein Schuh daraus XD
Bin davon ausgegangen dass Ente: Wolf ungerade (Jewel) und Dorffeindlich ungerade (me) bekam. Auf Stilzchen Dorffeindlich und somit Dorffeindlich 0 gerade, wär ich nie drauf gekommen haha.
Finde das eine super Gelegenheit, dass man auch im frühen Tod nicht komplett unnütz ist (ausser man gibt es an Wolf -L-
)
PS: ich war kein Wolf ![]()
Und kannte die Wölfe auch gar nicht (bis Tag 4).
Stilzchen ich hab nicht gelogen als ich sagte ich habe auch nach Wölfen gesuchtkaito-kuroba-kaito-kid.gif
Thx für die Runde. Alohomora Akira #gut gespielt Dorf, vor allem Ente mit der frühen Spiellösung. Gutgemacht Rudel. Hat Spaß gemacht euch blind zu unterstützen.