Beiträge von Leon

Ja ist halt kein guter Read. Ist ja nicht so als würden sich Wölfe mit "hallo i bims und ich vote jetzt nur sachen die keinen sinn ergeben um gleich tag1 weggeboxt zu werden" vorstellen. Zumindest meistens nicht. Das ist schon ein Read den Dorfis häufiger machen daher wie dem auch sei aber:

Mit dem Argument kannst du genauso gut sagen, dass Wölfe generell einfach genauso spielen wie dorfis.

Dorfis gehen halt gedanklich schon anders an die Sache ran und wenn jemand ähnlich denkt wie man selbst ist das mMn schon ein Dorfindiz, weil es Wölfen einfach schwerer fällt auf die gleichen Gedanken zu kommen. Wenn Wölfe einfach gleich denken würden wie Dorfis, könnte man sie gar nicht erkennen.

Du hast eine negative Tendenz zu Bobbie und fandest jemanden der einen nichtssagenden Eiertanz über ihre Gesinnung macht überhaupt nicht verdächtig? Kann ich nicht nachvollziehen.

War für mich nicht nichtssagend.

Wenn ich darauf antworten würde würde ich schon aus Prinzip lügen damit ich mir mehr erlauben kann wenn es soweit ist xD.

Keine Antwort ist auch ne Antwort xD

erste Frage deute) als Dorfi McDorferson siehst. Etwas, das ich nicht teile.

Sagen wir so, es gibt Spiele in denen ich gut nachvollziehen kann, dass ich gelyncht werde. Meistens wenn ich am Anfang des Spiels wenig Zeit hab kommen da gern mal einige an. Oder einfach später Paranoia. Oder wenn ich einfach nicht voll dabei bin... Würde aber sagen, das hier ist keins der Spiele, deswegen hats mich erstaunt.

Und manchmal ist es einfach spannend zu schauen wo ein Zug hinführt und es ist doch schön, wenn der Leonzug spannend ist. Gibt dir ja auch viele Möglichkeiten mich und andere zu lesen.

Deswegen hab ich ja auch gefragt, wo es herkommt.

Aber danke für die Antwort^^ (Die Parallelen musst du wohl überdenken, aber ist ein Thema für nach meinem Tod).

So, die 4 aktivsten hab ich mir mal angesehen. Fast alle mit L am Anfang. Ich finde sie alle 3 bisher eher Town, hab da nirgendwo einen Wolfsverdacht. Skylark wurd ja anscheinend bedrohnt und hat nen Lynchvote von einem "Rabe" auf sich. Wurde irgendwo erklärt, was das bedeutet und mit welcher Mechanik das zusammenhängt? Weil das klingt für mich eher danach, als wär Skylark gut?

Für den Absatz will ich Shiny tatsächlich mal vorsichtig ins Dorf schieben. Einerseits hätten die Mitwölfe evtl schon über den Raben geredet (aber muss nicht sein) und andererseits finde ich diese grundlegende Denkweise "hmm, Skylark hat eine Drohung bekommen, das klingt nach einer bösen Fähigkeit" dorfig. Gerade wenn man als Wolf ja auch wüsste, dass es keine Wolfsfähigkeit ist.

Warum?

Ich würde tatsächlich ein Ticket für den Leonzug kaufen, wenn der nochmal losfährt. Fand den ganz spannend, schade, dass der Zugführer so schnell gestreikt hat.

Wie kommts? Kann ich an der Stelle tatsächlich wenig nachvollziehen.

Mochte den Post von Leon. Habe viele ähnliche Gedanken/Einschätzungen. Würde ein paar noch mehr konkretisieren: Lodestar schwankt, Ente finde ich dorfig. Xaver kann Dorfi sein, hatte aber ein paar Stellen, die mich an sein Wolfsspiel erinnerten.

+

Magst du Lodestar und L erklären, oder mir das nochmal raussuchen, wenn du es schon getan hast?

Ja, Lodestar schwankt bei mir auch ziemlich. Seinen Einstieg fand ich dorfig. Danach ist er bei mir eher abgefallen, gerade in der ganzen Interaktion um Hammer herum, wo er mMn so wirkt als wolle er seinen Mitwolf verteidigen.

Die -L- negativtendenz hab ich schon wieder zurückgenommen. Wo wir miteinander geredet hatten, wirkte er auf mich eher dorfig.

Sky finde ich übrigens auch leicht dorfig. Gerade sein read auf mich ist schon das, was ich von Dorf-Sky an der Stelle erwarten würde.

Xsí und Xaver sehe ich aktuell auch eher nicht zusammen als Wolf.

Wie kommts?

Lustigerweise finde ich sowohl von Ente, als auch Leon viele Beiträge positiv/teile da Einschätzungen. Bei Ente fühlt sich das dorfig an, bei Leon bekomm ich Paranoia xD

Bisschen Leon-Paranoia ist immer gut zu haben;)

Seinem linkey read stimme ich zu, der Hammer vote gefällt mir, die Einschätzung zu Bobbie teile ich auch (wobei ich da sogar noch etwas mehr richtung Wolf gehen würde). Der "rechtfertigung" bezüglich HD stimme ich sowieso zu. Und auch sonst öas er sich bisher authentisch.

Linkey read ok kann ich nachvollziehen, aber der Rest klingt ein bisschen so, als wenn du ihn dorfliest, weil ihr einer Meinung seid und was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist wie du den part zu Bobby dorfliest? Das war einer der wolfigsten Takes, die ich in diesem Spiel gelesen habe und hätte das am liebsten direkt in den Schicksalsberg geworfen, und das fandest du dorfig?

Würde sagen tendenziell finde ich Leute, die ähnliche Einschätzungen haben wie ich schon eher dorfig, ja. Ist was falsch damit?

Warum fandest du den Part zu Bobbie wolfig? Ich teile halt ne negative Tendenz zu Bobbie und fandest, dass er sie damit auch eher ins Rampenlicht rückt.

Und wie würdest du eigentlich dein Wolfspiel beschreiben? Wir haben da halt von dir auch einfach keinen Vergleichswert. Levelst du gern mit Mitwölfen? Spielst du eher dreist oder nicht so?

Keine Ironie. Ich hatte dir bereits ein Minuspunkt verpasst und damit folglich "leicht negativ"

Daher die Aussage/ Frage

Achso, der kleine Minuspunkt für meinen Hammer vote ging mir nicht sonderlich nahe, also hatte nichts damit zu tun^^

Wenn's mir egal wäre, würde ich weiterhin darauf beharren und meine Stimme erst recht dort gelassen. Insofern nein, nicht egal. 👀

PS: ich kenne Jugolas nicht wirklich und frage bewusst in die Runde bei anderen Spielern

Oki.

Jetzt in der Interaktion fand ich dich aber wieder dorfiger. Mach draus was du willst^^

Jugo gefällt mir eigentlich bisher

Was an ihm?

So ziemlich alles an seinem letzten Post:

Seinem linkey read stimme ich zu, der Hammer vote gefällt mir, die Einschätzung zu Bobbie teile ich auch (wobei ich da sogar noch etwas mehr richtung Wolf gehen würde). Der "rechtfertigung" bezüglich HD stimme ich sowieso zu. Und auch sonst öas er sich bisher authentisch.

Die "ich hab dich negativ weil du mich negativ hast"? Wäre zumindest mal was neues :bunnyteeth:

Wo hattest du mich vorher wolfig? Oder ist das jetzt als Selbstironie gemeint?:thinking: (ernst gemeinte Frage)

Wenn das unter Opportunismus fällt dann lass ich's dir. Der Grund für meinen Vote ist hier nachlesbar und erklärt wieso ich dort meine Stimme parke. Sehe hier kein Bedarf mich gesondert rechtzufertigen :D

Der Grund war, dass du denkst, dass die Wölfe darauf spekulieren, dass es vielleicht spontan unangekündigt Events im Spiel gibt, von denen der HD profitiert? Also erstmal möchte ich bezweifeln, dass sowas hier ohne Ankündigung vor dem Spiel passiert. Und zweitens, dass Jugo rollenunabhängig jedes Spiel sowas macht ist dir dabei egal?

Zusätzlich werde ich das Gefühl nicht los, dass das Rudel oder dass im Rudel Leute sitzen, die Lumpi sehr nahe stehen und deshalb der Fraß - meine Vermutung: Lumpi hatte sowieso wenig Zeit und so kann man ohne schlechtes Gewissen da fressen(?)..

Woher das Gefühl? Kann ich wenig nachvollziehen.

Anyway, vorher würde ich gerne wissen VOTE: Jugolas woher der Opportunismus? HD ist ja normalerweise für die Wölfe Jacke wie Hose aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr euch sowas erhofft wie "Events a la Monarchie etc" in nem Extrem Spiel nicht unwahrscheinlich (Korrektur falls das ausgeschlossen ist und ich Mist denke). Wirkte jedenfalls opportunistisch wölfisch der Move.

Woher der Opportunismus, dass du jetzt gleich die Gelegenheit nutzt auf Jugo aufzuspringen?

Glaube Jugo ist so ein selbstvote in jeder Gesinnung zuzutrauen^^

Wo kam die Idee denn bitte von mir, meine einzige Aussage war "sonst halt jemanden bei dem die DB wenig Infos bekommen", was ja relativ Standard-Wolf-Denken ist weil mir die Fraße ziemlich egal waren :hau:

Ja, hatte ich gestern auch so nachgelesen^^ Würde schon sagen, dass es da prinzipiell deine Idee war. Danach kam von linkey nurnoch ein "Wäre Bobbie, oder an wen denkst du da?" Und daraufhin du dass du da mitgehst. Also ging mir nicht um Bobbie explizit, aber generell die Grundidee^^ Aber ich geb darauf jetzt eh nicht allzu viel, ein Lumpi Fraß kann viele Gründe haben und finde die Spekulation darüber nur so semi förderlich.

Hatte ich das in den letzten Runden nicht auch schon öfter gelesen / selbst geschrieben? :D

ka xD

Zumindest nicht so, dass ich wirklich von Wolf/Dorf sprechen würde, nur leichte Tendenzen.
    Vor der DL fand ich Jugolas eigentlich bisschen wolfig unterwegs, würde er dann als Wolf durch den Ninja mehr Verdacht in seine Richtung herausfordern? Oder war es ihm egal weil er sowieso schon Verdächtigungen in seine Richtung hatte?
    Helenas Verhaspler mit den nicht schmecken fühlt sich für mich auch ein wenig verdächtig an..
    Wenn ich gerade entscheiden müsste wäre ich wohl bei einen von beiden.

Wenn Lodestar Wolf, dann sagt Gefühl, dass Jugo/Helena eher Dorf sind.

Lodestar kommt aber erstmal von meiner Dorfcouch runter. -L- leicht negativ.

Von linkey gefällt mir gerade auch vieles.

Von Doubter ist #105 doch auch typisch Doubter Dorf oder nicht?

Lodestar hat mir bisher eigentlich gefallen.

Von Bobbie kam bisher nur OT (aber hat auch angekündigt, dass wenig Zeit). Mal abwarten, aber kann Wolf sein.

Hammer fühlt sich wie gesagt anders an.

Samaraner vermisse ich aktuell noch im Spiel;(

Von Ente bin ichs nicht gewohnt, dass ich Argumente nachvollziehen kann. Weiß nicht, ob ich das werten soll:ugly:

Xaver ist erstaunlich untrollig unterwegs. Passt aber weder zu seinem Dorf, noch zu seinem Wolfspiel xD

Kannst du das irgendwie begründen woher das kommt?

Fraß (erinnert an Bobbie Fraß letztes Game(

Ja, prinzipiell ist das schon ein Punkt. Die Idee kam auch von Lode letztes game. Aber denke, dass es da noch mehr Leute gibt, die so denken.

Lodestar hast du schon Dorfis/Wölfe?

Ich glaube Autokannibalismus ist ein unter Wölfen nicht so verbreitetes Phänomen. Aber wen hast du denn gerade so wolfig?

Ich hab schon von weißen Wölfen gehört, die sowas machen:whistling: Und meinen vote siehst du ja:P

Na, so viel Blut gesaugt, dass es schon wieder aus den Augen läuft? :P Wer wäre dir als Fraß lieber gewesen?

Jugoooo:hau:

Also erstmal, das ist Glühwein und kein Blut (auch wenn es ähnlich aussehen mag). Und wie wärs mit irgendeinem Wolf?

Ich finde den Fraß aber spannend. Schon wieder Wölfe unterwegs, die einfach keine Infos hinterlassen wollen?

E