1. Bist du Wolf?
2. Wer hat den David und Shadow Fraß in Auftrag gegeben?
3. Wie viele Wölfe haben schon in die Konvi geschaut, aber noch nichts ins Spiel geschrieben?
4. Stimmen Jans Aussagen darüber, was wäre, wenn er Wolf wäre?
5. Wann sterbe ich?
6. Wer wird das Spiel gewinnen?
Alles anzeigen
Tut mir leid, ich kann weder in die Zukunft noch in den Wolfschat sehen - letzteres, da ich kein Wolf bin. Ich habe keine Kenntnisse zum Wahrheitsgehalt von Jans Aussagen.
Alles anzeigen
Du kannst ja raten oder Vermutungen abgeben.
Alles anzeigen
Hmm.
1. Nein, ich bin kein Wolf
2. Das zielt zumindest in Teilen auf meine Wolfkandidaten ab. Da bin ich wie so oft dezent überfragt und ich muss auch zugeben, auch Teile überflogen zu haben. Ich schaue mir heute Abend nochmal ein Paar Nasen an und schaue ob ich eine Schnauze erkennen kann (das meint nachlesen, nicht peeken)
3. Ich schätze 1-2. Auf der einen Seite könnte die Hemmschwelle im Spiel sinken, dadurch, dass man in der Masse untergehen kann und das Ausscheiden des einen bringt die eigene Fraktion nur geringst in Gefahr, gleichzeitig könnte ein Gefühl von Ohnmacht gegenüber den Dimensionen in Spielerzahl und Nachrichten (ich weiß, dass wir schon Spiele hatten, die in der Zeit bereits deutlich mehr Beiträge hatten, weniger sind es dennoch nicht) könnte eher abschreckend wirken und für manche ist vllt die Verpflichtung am Spiel zu groß.
4. Ich denke, es ist besser diese Thesen eher als Farce zu betrachten. Im Rückblick auf das Spiel können diese Aussagen bewertet werden - innerhalb des Spiels sollten sie nicht dazu motivieren, jemanden ausschleßlich basierend darauf ins Dorf- oder Wolfteam zu schieben.
5. Sagen wir Tag 10. Früher halte ich für unwahrscheinlich (wagt es ja nicht...)
6. Mein innerer Pessimismus tendiert zu den Wölfen, auch wenn ich im Sinne des Dorfes versuchen werde dies zu verhindern.