Beiträge von Arne Nym

Huch

Habe ich jetzt auch nicht kommen sehen. Darf ich mal in die Runde fragen, was hier vonstattengeht?

Schön bist du da, hast du auch eine Meinung zu Wolf/SM?

Habe da jetzt drüber gegrübelt und bin zu keinem Entschluss gekommen, außer dass ich durchaus davon ausgehe, dass wir noch Wolf und/oder Helfer und einen SM in der Runde haben und als Dorf alles drangeben sollten, diese Gestalten zu lynchen. Bei der Frage "Wer?" bin ich absolut raus.

-------

[Hasi] verabschiedete die Reisenden. Mögen sie erfolgreich und lebendig wieder heimkehren.
    Aber da war nochwas: Oxuh-Ra erkundigte sich nach einem Schwarzmarkt. "Merkwürdig", dachte [Hasi], "Sir Flamel - Mäh Mähs letzter Begleiter - hatte das noch hinter Gittern gebracht."

So ich kratz mal wieder am Minimum der Posts, brauche aber noch einen vor der Lynchung sonst gibt mir Daro nen saftigen Tritt in den Hintern und das wollen wir beide nicht. Was also passiert ist, dass ich Akira vote, weil ich das noch nicht gemacht habe und sie als Verdacht stehen hatte und geben vor, dieser Post sei spielrelevant.

Sonst kann mir wieder wer Fragen stellen.

VOTE: Akira

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Akira (11): linkey, Jewel, Noira, Bobbielinchen, Funo, Lumpi, Lodestar, Fayks, Doubter, Ling, Arne Nym
    Fayks (4): Akira, Leon*2, Jadio
    Leon (1): Ork

Verbleibende Zeit: 00:07:07

Fayks, Lodestar

warum diese beiden?

This. (Ich komme nochmal darauf zurück)

VOTE: Leon

Warum Leon an dieser Stelle?

Zu meinen Dorfis: Fayks gefällt mir diese Runde gut, ist aber viel Bauchi dabei. Meine Sicht zu Lodestar ist n bissl verschwommen, zu dem Zeitpunkt fand ich ihn? aber gut.

Zu Leon: Das war so'n bisschen Ausschlussverfahren - Ling fand ich zu dorfig (war zwar reines Bauchgefühl, aber da hatte ich anscheinend Recht) und Lumpi wollte ich, obwohl verdächtig, noch nicht lynchen und Leon fand ich iwie auch suspekt.

Ich würde mich Lings Einschätzung anschließen, unter Akira und Leon (mind.) einen Wolf zu finden.

-------

Es muss mehr Unvorsichtigkeit gewesen sein als Neugier, doch sein Geschmackssinn täuschte ihn nicht - und auch nicht sein Wissen zu Echsenmenschlicher Küche. Im Gasthaus "Zur Linde" waren damals viele Völler eingekehrt und mit Esme und Oxuh-Re teilte er sich nun einen guten Teil der Reise.
    Aufbrechen nach Keratin? Torben zog es definitiv in Betracht, vor allem, wenn es der Gruppe dient, doch aufdrängen wollte er sich nicht. Schon in Deastrom hatte er ein mulmiges Gefühl, als er diese Runde zum ersten Mal traf - und dann ihr Anführer wurde.

Arne Nym welche Kandidaten könntest du dir heute gut als Lynchziel vorstellen/wen möchtest du gelyncht sehen?

Sag mal, bist du wirklich wolf?! Akira und ich :D

Meine Fragen beantwortet das nicht, es sei denn, du weißt, was Arne denkt xD

(verdächtigt muss nicht gleich gelyncht sehen wollen sein! xD)

This. (Ich komme nochmal darauf zurück)

VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (6): Bobbielinchen, Funo, Fayks, Doubter, Noira, Lumpi
    Funo (4): Leon*2, Lodestar, Ling
    Leon (3): Ork, Helena, Arne Nym
    Jadio (1): Jewel
    Lumpi (1): Akira
    Akira (1): linkey

Verbleibende Zeit: 00:07:31

Also meinst du, dass der jetzige Lynchstand oder eine spätere "Bewegung" am Ende den Wölfen nützt?

(wenn ja, würd' ich dir zustimmen)

Bist du Dorfi oder Wolf?

Wer sind gerade deine ehesten Dorfis?

Bei wie vielen deiner obigen Antworten hast du gelogen?

Dorfi

Noira, Fayks, Lodestar (+Bobbie)

Bei keiner ^^

Heyo, bin wieder da. Wie immer gilt: fragenden Wesen kann geholfen werden.

Ich habe momentan Lumpi und Akira als verdächtig stehen.

Also gefühlt beschränken sich die Argumente gegen Leon auf Trotz und Paranoia.

Ist so ein Satz, den ich grundsätzlich für korrekt halte aber iwie halt auch teamig.

Alo ich sags gleich.... Ich lass den Lynchstand net so stehen

musst du auch nicht. Der Tag ist noch fast drei Stunden lang. Da kann noch was kommen.
    Davon semi-unabhängig: Ich hatte erwartet, dass jemand gestern ninjat, nur nicht für wen (zumal ich 6 Sekunden für denkbar knapp halte). Ich weiß auch nicht, ob ich das Leon negativ auslegen soll, es passt in seine Spielweise, macht ihn aber auch nicht weniger suspekt.

-------

Torben kehrte mit drei Skalpellen zur Lagermitte zurück. Wie können so kleine Messer so lange brauchen? Er schaute sich um nach Eleaka.

"Werter Hasi, dies ist ein gute Frage. Ein kleines sehr scharfes Messer, für Operationen wäre nützlich. Die wo wir haben sind für meine zarten Hände alle viel zu gross. Und wenn iht schon dabei seid vielleicht noch mehr wie dieses nur in meiner Grösse", sie zeigt Hasi weiteres Operationsbesteck," dies würde mir helfen möglichst viele Retten bzw. Heilen zu können"

Torben nickte kurz und begab sich unelegant in die Schmiede zurück.

-------

Das finde ich sehr kurios. Also wie passt zu dir als Dorf, wenn du selbst so etwas nie als Dorf machen würdest?

Wir sind verschiedene Personen mit verschiedenen Spielertypen. Ich bin üblicherweise etwas zurückhaltend mit "Anschuldigungen", andere sind da offensiver und ich schätze dich bei letzterem ein. Außerdem verstehe ich die Argumentation in dem Zusammenhang aus deiner Sicht.

(Un dort ist es nich meine Schuld wenn keiner mit Eleaka interagiert)

[Hasi] ging auf Eleaka zu. "Kann ich euch etwas bringen, was das Feuer schmieden kann?"

Btw, sollte irgendjemand verwirrt sein: Torben und [Hasi] sind die gleiche Person. Mehr dazu hier:

Torben (Arne) hat es schwer.. hab da so ein namensproblem :bunnyteeth: :S

Arne Nym darfst gerne mitkommen, darf ich dir einen Spitznamen geben? :bunnyteeth:

klar

Dann bist du jetzt mein Hasi :D

Hasi? Na gut. Wenn es der Sache dient wird sich [Hasi] einen neuen Namen zulegen. ^^

Den Beitrag von FMLii gerade fand ich ziemlich gut. Bei Funo, Lodestar und Bobbie empfinde ich es ähnlich.

VOTE: Fayks sehe ich momentan als recht sichere Bank an. Außerdem, ich will linkeys Werbetrommel nicht werten, aber iwie is mir das suspekt. oder einfach nur drüber.

Und frühe Dorfmomente?

Als ich Lings Beitrag:

Den Beitrag von FMLii gerade fand ich ziemlich gut. Bei Funo, Lodestar und Bobbie empfinde ich es ähnlich.

... sah, dachte ich, "ha, das habe ich mir auch gedacht". Ist nicht zwingend dorfig (-> Ling), fand ich aber auffällig. Ist vor allem ein plus für FMLii.

Mit Funo bin ich mir sehr unsicher. Aussagen wie:

Hier übrigens die weitere Vorbereitung auf meinen Lynch. Man kann da einen amüsanten Fahrplan sehen.

Hätte ich selbst insbesondere als Dorfi nie so geschrieben, passen für mich aber in mein (schwammiges) Bild von Dorf-Funo.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (6): linkey, Helena, Lodestar, Doubter, Leon, Arne Nym
    linkey (6): Ling, Fayks, Funo, Noira, FMLii, Jewel
    FMLii (2): Lumpi, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 01:09:01

Hmm.

1. Nein, ich bin kein Wolf

2. Das zielt zumindest in Teilen auf meine Wolfkandidaten ab. Da bin ich wie so oft dezent überfragt und ich muss auch zugeben, auch Teile überflogen zu haben. Ich schaue mir heute Abend nochmal ein Paar Nasen an und schaue ob ich eine Schnauze erkennen kann (das meint nachlesen, nicht peeken)

3. Ich schätze 1-2. Auf der einen Seite könnte die Hemmschwelle im Spiel sinken, dadurch, dass man in der Masse untergehen kann und das Ausscheiden des einen bringt die eigene Fraktion nur geringst in Gefahr, gleichzeitig könnte ein Gefühl von Ohnmacht gegenüber den Dimensionen in Spielerzahl und Nachrichten (ich weiß, dass wir schon Spiele hatten, die in der Zeit bereits deutlich mehr Beiträge hatten, weniger sind es dennoch nicht) könnte eher abschreckend wirken und für manche ist vllt die Verpflichtung am Spiel zu groß.

4. Ich denke, es ist besser diese Thesen eher als Farce zu betrachten. Im Rückblick auf das Spiel können diese Aussagen bewertet werden - innerhalb des Spiels sollten sie nicht dazu motivieren, jemanden ausschleßlich basierend darauf ins Dorf- oder Wolfteam zu schieben.

5. Sagen wir Tag 10. Früher halte ich für unwahrscheinlich (wagt es ja nicht...)

6. Mein innerer Pessimismus tendiert zu den Wölfen, auch wenn ich im Sinne des Dorfes versuchen werde dies zu verhindern.

So, bin einmal durch mit dem Nachlesen. Mich kann man zu allem Möglichen befragen. Antworten folgen später.

Bist du Wolf? Wer hat den David und Shadow Fraß in Auftrag gegeben? Wie viele Wölfe haben schon in die Konvi geschaut, aber noch nichts ins Spiel geschrieben? Stimmen Jans Aussagen darüber, was wäre, wenn er Wolf wäre? Wann sterbe ich? Wer wird das Spiel gewinnen?

Tut mir leid, ich kann weder in die Zukunft noch in den Wolfschat sehen - letzteres, da ich kein Wolf bin. Ich habe keine Kenntnisse zum Wahrheitsgehalt von Jans Aussagen.

Ich bin mit Daros Chroniken vertraut, inklusive Chroniken XI. Ansonsten eher mau, wenn besagtes anonymes Spiel nicht zählt.

Und wie sieht es hier aus: Glaubst du, dass du gut in dieses Spiel reinkommst von den Mechaniken her? Was ist deine Meinung davon, dass es in diesem Spiel Missionen geben wird: Ist das gut fürs Dorf oder gut für die Wölfe?

Musste jetzt die Halbgötter fünfmal durchlesen, und ich werde es wahrscheinlich wieder tun.

Menno, dabei war ich so gespannt zu sehen, ob du mich in beide Konvis packst, wenn ich einfach dreist 2 Orte ankreuze:ugly:

Ich hätte gerne einmal die Wölfe. Das hat letztes Spiel mit random.org so gut geklappt bei dir xD

Schwierig wenn Arne selber der Wolf ist :whistling:

Na er darf sich doch auch gerne selbst outen:D

Ich nix Wolf (nono). random.org kann ich wieder versuchen, gebt mir ne Sekunde.

Willkommen.
    Ich kann mich nicht erinnern, schonmal mit dir gespielt zu haben, aber da kann ich mich auch täuschen. (Allerhöchstens beim anonymen Sonderspiel, glaube ich.)

Ich war der böse Yoda ^^.

Wie ist deine Erfahrung mit Sonderspielen?

Ich bin mit Daros Chroniken vertraut, inklusive Chroniken XI. Ansonsten eher mau, wenn besagtes anonymes Spiel nicht zählt.

Hast du schon HD-Kandidaten?

Was ist dir wichtig bei einem HD?

Es mag daran liegen, dass ich nicht jeden Beitrag gelesen habe, aber ich habe im moment weder in die eine noch in die andere Richtung Kandidaten.

Dass man seine Meinung ändern kann (Referenz). Dorfigkeit und Aktivität?! :/