Beiträge von -L-

Also warum du ihn hier doch rausnimmst, im Vergleich zu den anderen.

Es gibt eine Handvoll Spieler, die erst dann wirklich safe Dorf sind, wenn die SL schreibt "XY war Dorf". Finde Sky kann das ziemlich gut, auch wenn er das Gegenteil behauptet. Anyway bis jetzt wirkt er dorfig/suchend, teilt Gedanken die ich so auch unterschreibe und hinterfragt ordentlich = bekam keine Wolfvibes. Daher wenn ich mich festlegen müsste, dann eher Dorf. Aber nichts davon ist jetzt nichts was er nicht auch als Wolf hinbekommen würde.

Beim Rest hingegen schwimmen sie im neutral bis neutral plus (Lumpi). Und bei Linkey hab ich ein generelles Problem, den Dorfi herauszulesen.

Finde hier wie gesagt, das er ein bisschen den Weg des geringsten wiederstands geht

Ach du meintest mich damit(?)

Nachtregen vote hatte zwei Intentionen. Ich hätte genauso gut Linkey voten können, aber von Nachtregen versprach ich mir eine Reaktion mit im Idealfall Input zum besser einschätzen. Und der Tag ist noch jung. Ich finds auch wölfisch

Dann würde ich eher mal bei L schauen. Noira passt nicht zum Michaelfraß mMn.

dass er mich hier aufwärmt und andere kategorisch ausschließt. Würde mich nicht wundern, wenn sich hier ein Rudel ergibt. Müsste nur schauen ob es so obvious wäre wie es mir erscheint.

An sich liegen wir nicht weit auseinander, aber ich muss halt zugeben, das Lumpi, linkey und Nachtregen sich nicht unbedingt nach Spiellösung anfühlt.

Würde wenn sagen wahrscheinlich max 1 Wolf darunter.

Ich denke wenn ich falsch liege, dann sehe ich Potenzial unter dir, Noira und Daro falsch zu liegen = ihr habt am ehesten das Potenzial dorfig zu klingen und dennoch Wolf sein. Sama parke ich mal in Klammern, weil ich meine hier ein guten read zu haben.

Daro war vor kurzem halt mit Michael zusammen Wolf + Michael called Daro Dorfi. Fänd den Fraß da nicht verkehrt in der Position.

Du (Sky) wurdest in der letzten Runde direkt von Michael+Daro gefressen. Finde da den Michael Fraß nicht unpassend, gerade mit der letzten Äußerung von ihm.

Ich hätte Michael auch gefressen. Allein schon für das Rekordspiel.

Spiel 130 bzw. die mit Nachtregen+Chronos schaue ich mir gleich an. Danke dir.

Ansonsten Noira mach mal was was mir sagt "ah guck hattest recht, Noira wirkt dorfig weil sie Dorfi ist" und erspare mir die Paranoia eines Noira-Wolf mit Dorfi-Hang :bunnyteeth:

Es sind genau diese Dinge die bei mir Paranoia auslösen. Dasselbe Problem hab ich auch bei Ling, gefühlt jeder 2. Satz liest sich wölfisch.

Aber Yeh zugegeben, die letzten Male lag ich komplett daneben.. xD

Zum letzten Part: tbh ich hätte als Wolf zsm mit Nachtregen straight Nachtregen gevotet, um genau das hervorzurufen. Sprich den Gedanke dass man das normalerweise nicht getan hätte.

-L- puh gute Frage, vllt Helena oder Sama? Sky vllt noch.. Hast du bei jemandem etwa lila Flecken gesehen?! Oo

Keine Lila Flecken :bunnyteeth:

Aber ich versuche herauszufinden ob du für die Guten spielst. Überlege ob Michael als Fraß zu dir passt und wahrscheinlich eher nicht, auch wenn mir bewusst ist, dass man bei der Entscheidung nicht allein ist.

Helena zum Teil um explizit die Reaktion vom gevoteten zu begutachten - bis jetzt kam es leider nicht dazu - und zum Teil weil ich da am Wenigsten habe, um zu evaluieren wer als Wolf in Frage käme. Sehe du hast Nachtregen vom Gefühl eher Dorf - gibt es da konkrete Stellen/Vergleiche? Oder buchstäblich nur ein Gefühl?

Nachtregen fand ich authentisch und ist so der inaktiven Lynch, was lame ist, also wer wäre noch Wolf deiner Meinung nach nach?

Mal überlegen, wenn ich mit Pistole in der Brust sortieren müsste, dann
    Sama, Doubtner schwer vorstellbar Wolf
    Daro, Helena, Noira eher Dorf aus genannten Gründen.

- Daro liest sich dorfig und sein Einstieg gab mir positiv vibes Stichwort stumpf.

- Helena hatte ich mir notiert dass sie als Wolf eher abtaucht und wenig von sich gibt. Hier ist sie präsent und motiviert/Spielvorantreibend

- Noira ebenfalls spielvorantreibend, bohrend blieb mir positiv in Erinnerung.
    Bei Sky tue ich mal so als wäre das sein Dorfspiel, zumal ich bisher auch keine Wolfvibes bekam.

Bleiben
    Nachtregen, Linkey, Lumpi

Davon 2/3 Wolf. Weiß nicht ob es realistisch ist bei 11 Spielern von 3x bösen auszugehen. Denke 3x wären zu viel.

Von den dreien gibt mir Lumpi am ehesten Dorfvibes. Weiß nicht ob es an den Brombeeren oder am Mojito selbst lag, dass sie Sachen tat, die sie selten tut. Aber ich erkenne hier mehr Dorfmuster als bei den anderen.

So, endlich zu Hause.

Death Note Cake GIF

Ich fand Sama Wolf eher ausschweifend und etwas unverständlicher, weniger nachvollziehbar

Füge noch hinzu: blockierend (im Sinne von der Versuch dass das Dorf sich nicht findet -> immer nen "aber" zwischen geäußerte Gedanken a la "Xy kann Dorf sein"; Wenig Einschätzung teilen..und wenn, dann auf Nachfrage. Hier ist übrigens das Spiel 188, wo all diese Elemente vorkommen. https://werwolf-online.com/forum/thread-u…rfsieg/?users=3

Kann schon noch dorfi sein, finde aber nicht, das er das als Wolf nicht könnte, zumindest Aussagen wie 1 Wolf unter uns, finde ich ähnlich wie in der Runde wo Skylark Wolf war und uns als Wolf hinstellen wollte...

Ich erinnere mich, meine aber das Skylark da voll ernst und forcierend unterwegs war. Bei Sama hatte ich dieses Gefühl nicht. Ich geh sogar soweit zu schreiben dass er es nicht ganz so ernst meinte, vorausgesetzt dieses Gefühl verweilt nicht.

Interessanter Nightkill. Michael hatte Doubter/Daro Dorf, Sky erst wolfig dann eher Dorf und Sama Wolf.

Weiß nicht, was ich daraus aktuell ziehen will, aber ich vermute er wird schon irgendwo richtig gelegen haben.:D

Hm bei drei im dorf kannst schon sein dass sich da ein Wolf untergemischt hat. Oder sama ist Wolf idk :thinking:

Muss ich mal drüber schlafen. Aber gebe dir recht. Alles falsch kann ich mir da auch nicht vorstellen

Ich denke hieraus was ziehen bringt uns wenig. T1 Fraß ergeben meiner Meinung nach erst im späteren Verlauf ein Bild, wie die Wölfe gefressen haben. Vorher daraus Schlüsse ziehen, könnte ins Nichts führen. Interessant bleibt es trotzdem, weil wir wenig Rückschlüsse haben. Was wiederum bedeuten könnte, dass das Rudel eher taktisch unterwegs ist(?).

Lumpi wenn du für ein Brombeeren-Mojito töten müsstest, wäre Michael in der engeren Auswahl? :bunnyteeth:

VOTE: Nachtregen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Nachtregen (1): -L-

Verbleibende Zeit: 21:48:47

Sehe das Potenzial durchaus noch, warum schließt du das aus?

Ähnlicher Fall wie bei dir mit Doubtner.

Aus mir unerklärlichen erkenne ich an seinen Einstieg ob er eher Wolf oder Dorf ist. Daher seine Frage am Ende mir "L bin ich Wolf"

Wie gesagt besser oder genauer kann ichs nicht erklären.

Von nem Sama Wolf erwarte ich übrigens das exakte Gegenteil. Aber ich schaue mal sobald ich home angekommen bin - es gibt nämlich ein Spiel welches aufzeigt wie Sama als Wolf auftritt.

Insgesamt fühlt sich L nach angezogene Handbremse an. Mag gut an Zeit oder mangelndem Content liegen. Wobei ich letzteres gar nicht mal unbedingt sehe, auch wenn es ruhig ist.

Wie kannst du es wagen :bunnyteeth:

Ne tatsächlich bin ich mit beschränkter Internetverbindung durch halb Deutschland im Zug mit Fam. Und gehe immer mal wieder online wenn die Seite dann auch lädt.

Viel ist dennoch nicht dazu gekommen. Aktuell nicht lynchen würde ich Doubtner, Noira, Daro, Helen + Sama. Und Daro nur weil mich diese Stumpfheit positiv triggert.

Sky hat bis jetzt nichts gebracht was er nicht auch als Wolf hätte machen können. Linkey ist ähnlich wie Ling bei mir grundsätzlich wolfig bis mir das Gegenteil bewiesen wird. Und Lumpi ergibt sich sobald sie wieder nüchtern am Spiel teilnimmt :bunnyteeth:

Der Rest reiht sich daneben im Neutral lynchbar Bereich.

Samaraner solange ich nachts unversehrt bleibe, solange bist du kein Wolf :ugly:

Ne dein Einstieg ist exakt das was ich von nen Sama Dorfi erwarte - Gespräch hatten wir schon vor Ewigkeiten. Spielfördernd, direkt Farbe bekennen, ansprechen was einen so auffiel und im Idealfall Wolfkandidaten in den Raum werfen. Btw Michael97 mach mal was Dorfiges :bunnyteeth:

VOTE: Doubter ist wohl Dorf

Doubtner eher Dorf gehe ich mittlerweile auch mit. Spätestens ab

Daro weil er mich Tag 0 un nach 2 Posts oder so Dorfi nennt

Hier. Denke als Wolf würde man es dankend annehmen als Dorfi gecallt zu werden. Und nichts zu schreiben.

Dass Sky es nach 2x Post festlegt muss btw nichts heißen. Kann auch einfach nur um klassisch Reaktionen herauszulocken.

Hi, ich möchte gerne gute Einschätzungen haben und alle Wölfe finden. Und ihr so?

Wb Doubter

Nach "Hi" hattest du mich.

VOTE: Daro

Ansonsten alternativ Helena. Den Move mit den faken gegenüber Michael in Runde 209 war schon nice.

Leichtes Plus für Noira fürs Spiel voranzutreiben und Leichtes TA Noira/ Doubter - glaube die Frage am Ende aus Beitrag 21:50 Uhr würde man seinen Mitwolf nicht fragen.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Helena (2): Doubter, Nachtregen
    Doubter (1): Sky
    Lumpi (1): linkey
    Daro (1): -L-

Verbleibende Zeit: 11:02:55

Als Mitleser wie immer ungefragt meine subjektive Sicht. Einfach weil ich gerne ungefragt aus dem Nichts auftauche :bunnyteeth:

Topic #1: Wolf oder nicht Wolf, trotz Gesinnung Wolf. Denke zum Teil habt ihr/beide Gruppen aneinander vorbei geredet. Zumindest kam es mir so. Wo ich zustimmen würde, wäre beim Ton, wobei ich Torge und Alo/Jewel zu Beginn wolfig hatte und sich deshalb für mich im Kopf ergab, dass das typisch von Wölfen ist -> Dorfis in Diskussionen verwickeln, die a) wenig förderlich sind fürs voranbringen des Spiels/Konsensdorfbildung etc. und b) klassisch als Wolf ist, absichtlich nicht verstehen, um die Diskussion länger am Leben zu halten.

Insofern, gewichte ich es nicht hoch, da die Aufgabe der Wölfe darin besteht zu nerven, zu lügen und dafür zu sorgen dass das Dorf sich nicht findet inklusive des Vorwurf "Man läge soo falsch und spiele ein anderes Spiel" . Geht sicherlich mit weniger negativen Ton, aber hab schon schlimmere Töne erlebt.

Topic #2: Lynchschutz/Lieblinge ja/nein: Kann die Beobachtung ebenfalls bestätigen, denke da sind sich manche einig, dass es keine Einbildung ist. Was ich dazu sagen wollte ist, dass dieses Phänomen mit 'nem Anderen einhergeht. Nämlich mit dem Part dass es Spieler gibt, wo man aus Erfahrung/frühere Runden weißt XY kann oder wird noch zu nem Mehrwert fürs Dorf - sollte XY fürs Dorf spielen. Daher kommt - auch von meiner Seite - oft sowas wie "XY möchte ich an Tag1 nicht lynchen" -> um zu schauen ob im Falle Dorf, dann der erwartete Support folgt oder nicht.

Ich mache mal 1x Extrembeispiel mit echten Namen, wo ich einfach mal meine persönliche Sicht teile:

• Tag1 kurz nach der HD Wahl blicke ich nicht durch wer welche Gesinnung hat und habe nun Arne und Torge oder LB123 & Sama neutral. Dann geht meine Stimme im Zweifel auf Arne statt Torge und auf LB123 statt Sama. Einfach weil ich aus vergangenen Runden beobachtet habe, dass von Torge und Sama mehr Analysen/Input/Beteiligung kommen wird als von den andern Beiden. Allein das Nicht-Abstimmen ist sowieso ein Grund mehr für mich da im Notfall* zu verzichten. Bevor es falsch verstanden wird: Jeder hat sein eigenen Spielstil, von daher erwarte ich da nicht dass jeder nach meinen Vorstellungen spielt. Dennoch würde ich in so einer Situation im Zweifel Zugunsten derer voten, wo ich mir noch was erhoffe.
    • Anders sieht es natürlich, wenn ich save weiß Torge ist Wolf und Arne "nur" neutral negativ. Aber wer weiß schon mit Sicherheit an Tag1 wo noch nichts passiert ist, wer save Wolf ist? - Richtig nur Lumpi :ugly: Keiner.

Zusammengefasst möchte ich sagen, dass dieses "es werden irgendwie einige verschont an Tag1!" manchmal auch mit dem von mir beschriebenen Phänomen einhergeht und es daher schwierig wird da eine Lösung zu finden -> weil verschiedene Spielstile.

Keine Ahnung -L-, aber das was Skylark meinte passte halt voll.

Ne passt schon. Was zählt ist eher dass du nicht sofort "Wolf" gerufen hast = eher Dorfi der sich nicht sicher ist [wie ich es bei Michael nicht war] und i-wo in Frage stellen ob sie vllt falsch liegen.

Ging mir eher um das sofortige Festlegen ohne wenn und aber - das kommt zwar auch bei Dorfis vor, aber typisch ist es für Wölfe. Einfach weil Diese glaubhafte Lynches brauchen und sich an alles was nicht dörfisch klingt festklammern. Aus Wolfsicht war es natürlich logisch so zu handeln fürn Fehllynch.

Btw deine Reaktion mit dem Lachflash war gut xD

Wenn man bedenkt dass du Dorfi warst.