Beiträge von -L-

Ich habe genau wie gestern sehr eingeschränkte Zeit zwischendurch und ab 17 Uhr stärker bzw. teilweise gar nicht. Aber das Bilderbuch wollte ich euch nicht vorenthalten..

VOTE: Hammer

VOTE: J_D

Hammer hat ne Schonfrist verdient imo

VOTE: -L- geht schon auch, ja.

erklärt seine Witze

Ich fand L verdächtig seit er mich ganz am Anfang ins Dorf gestellt hat :ugly:

Finde auch, dass Merry erstaunlich wenig beiträgt dafür dass er sich selbst zum HD gewählt hat.

Kann gerade nicht allzu viel nachlesen, weil ich im Meeting bin.

Möchte lieber -L- lynchen als Hammer.

Ente oder J_D wären auch noch ok.

VOTE: -L-

VOTE: -L- bei der Auswahl wohl

Will einfach nicht morgen wieder ohne irgendwelche Infos dastehen. Sonst würde ich wohl oder übel auch auf J_D gehen.

oops VOTE: -L-

--------

Ich fand jetzt auch nicht, dass L so sehr im Gespräch war.

Aber an sich find ich die Leute die auf L sind alle nicht explizit negativ.

-L- noch da? Nachtregen Konterwagon zu dir? Noch interesse irgendwas anderes als Hammer zu voten?

VOTE: -L-

VOTE: -L- Ja ok was anderes ergibt sich wohl nicht mehr daher sorry falls falsch

Ihr Lyncht L.

Justin Timberlake Reaction GIF

Ich versteh nur noch Bahnhof

Danke Lumpi. Momentan mein ehester Dorfi. Aber der Reihe nach..

Jan

Gerade schwanken bei mir Bobbie (eher ins negative) und Jewel (hin und her). Ich glaube aber eher, dass dies an einer anderen Spielweise liegt, als an ihrer Rolle. Glaube auch da an höchstens einen Werwolf und bei Bobbie sagt mir mein Bauchgefühl, dass dieser Umgang mit den Mechaniken des Spiels, den ich überhaupt nicht leiden kann, eher für einen planlosen DB als einen sabotierenden WW spricht.

Ah OK wahrscheinlich ist das die Antwort auf meine Frage.

Denn wenn es da eine Voreingenommenheit in diese Richtung meinerseits gibt, dann kommt die in der Regel von Dörflern. Aka, es würde mir als Wolf verdammt schwer fallen,

OK da haben wir verschiedene Ansichten. Das denke ich nämlich gar nicht xD

Was erweckt für dich den Eindruck, dass es sich hierbei um eine Wolf und DB Konversation handelt?

Weil die Konversation sich so liest wie jemand der gar nicht vorhat(te) herauszufinden ob der gegenüber Dorf sein kann. Sondern wie jemand der nach weiteren Gründen sucht, um an seiner Anklage X = Wolf festzuhalten. Ich habe Nachtregen nicht dörfisch wahrgenommen aber anders als Hammer, geht sie nocjmal in sich und überlegt ob sie vllt falsch liegt.

Das ist die Einschätzung von Hammer. Warum lässt sie dich kalt?

Lässt mich deswegen kalt, weil sich vieles um nicht zu schreiben alles wie mit ner Hintertür liest - also insbesondere die mit Minus: das wären Lumpi + JD.

Bei mir wie geschrieben wirkt es wie ein "ich hab dich negativ weil du mich negativ hast und nicht positiv sehen willst.

Und bei Ente Minus frage ich mich ob ich einfach nur nicht aufmerksam gelesen habe oder ob Ente einfach nur da steht, er sich aber nur mit Nachtregen und mit reagieren auf meine Beiträge fokussiert hat. Plus Ente klang vorher für ihn dorfig und nun ist er Minus. Ist das Zufall dass Ente Hammer (glaub leicht) negativ hatte? Wirkt auf mich nämlich als würde man pauschal all die negativ haben die einen negativ haben + 2x weitere mit Hintertür "negativ könnten aber Dorf sein (Lumpi/JD)

Dann gibt es Plusse [ich hoffe das ist die Pluralform :ugly:] für Spieler wo ich mich bspw. Schwer tue was heraus zu lesen, da ich die Spieler nicht gut kenne (Xsi) und Hammer sieht da einfach dorfig. (Generell dass sich beide gegenseitig dorfen, so schnell so früh obwohl sie beide zum ersten Mal zusammen spielen wirkt auf mich suspekt. Möglich ja, dennoch suspekt)

Nach wie vor bin ich nicht überzeugt und ja, ich schließe nicht aus in ein Tunnel zu stecken aber es sind mir zu viele Stellen die mich fragend in der Schwere lassen, dass es mich nicht wundern würde wenn wir es hier tatsächlich mit nem Dorffeind zu tun haben.

Was anderes:

Bereits vorher hatte ich das Gefühl, dass Bobbie mit diesen Sondermechaniken in diesem Spiel nicht gut klar kommt bzw. zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz mit diesen Mechaniken zurecht kommt, so dass diese Antwort zwar hervorragend in das Bild passte, aber leider nichts über sie aussagt. (Und mich auch daran zweifeln ließ, dass sie der richtige HD-Kandidat ist, wo ich ehrlich gesagt immer noch dran zweifle,

Erstmal +1

Und dann:

Allgemein, wie oben erwähnt, gerade was die Mechaniken hier im Spiel angeht, gefällt mir Bobbies Spielweise persönlich überhaupt nicht.

Wie kommt bei deinen Beitrag,

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Xsi, Bobbie

Folgendes Fazit bei raus? Ich mein kannste machen, war nur irritiert weil ich gedacht hätte vom Gelesenen, dass du unsern HD dann eher neutral bis negativ eingestuft hättest.

PS: bin auf Seite 42

Die beiden Raben bitte als gleich behandeln. (Sorry Alexa, Alo und Xsi)

Wie kommen Alo + Xsi dahin? XD Dachte Sama + Alexa sind deine SL :D

Wenn du mir damit einen Bias unterstellen willst die Wolfis aus meinem einzigen Dorfspiel hier wieder wolfzulesen solltest du mal deinen Read umdrehen. Das ist nämlich an sich eine verdammt scharfe Beobachtung, nur ist das ist eigentlich eine dorfige Eigenschaft Wölfen fällt es da verdammt schwer gegen ihre Informiertheit zu gehen und einfach mal das letzte Wolfteam trotz besseren Wissens wieder als Wölfe zu präsentieren. (Darum war ich übrigens auch so skeptisch, als Lodestar Doubter so schnell gedorft hat beim Spielstart).

Den Part habe ich nicht verstanden aber vllt habe ich mich selbst missverständlich ausgedrückt: ich habe sagen wollen dass ich es für strange und komischen Zufall finde, dass du exakt das vorherige Wolfsrudel außer Doubter als potenzielle Wölfe hast xD

Und sehe ich es richtig dein Erwartung an mich ist Ich finde nicht nur Wölfe, die nicht du sind, sondern auch als Wolfsrudel zusammenpassen? Bevor wir irgendeinen harte Rollenaufdeckung haben, auf meta basis von einem Spiel? Puh krasse Standards, (scheinst du ja auch nicht an dich selbst anzulegen denn wenn ich mich nicht irre hast du mir noch keinen Mitwolf von mir selbst rausgefunden lol.)

Jain. Ich bezog mich generell auf den damaligen Stand und Zeitpunkt wo du erstmal nur Nachtregen als potenzielle Wölfe hattest. Und dann halt im späteren Verlauf weitere dazu kamen, wie Lumpi oder Ente. Falls du tatsächlich Dorf bist, schau mal ob diese Konstellation zsm passt.

Mitwölfe zu dir können all die, die ich negativ erwähnt habe mit Ausnahme von Nachtregen, die nicht wirklich zu dir passt und der Grund weshalb ich Nachtregen gestern nicht gevotet habe. Sehe unter euch einen Wolf viel wahrscheinlicher bei dir. Muss dir nicht gefallen und du kannst weiterhin dein Ding machen. Aber ohne weitere Infos wie Tote Wölfe, Dorfis etc. Werde ich nicht beurteilen können ob ich bei dir richtig liege. Heißt du musst mich nicht verstehen oder versuchen darzustellen dass du Dorfi bist - denke das ergibt sich schon/bin gut darin aus tiefen Tunnel wieder raus zu kommen, falls Dorf bist.

Stattdessen feel free herauszufinden wer mit wem im Rudel sein könnte. Wer passt bspw zu NR? Falls beispielsweise du im Dorf bist und NR Wolf, wer würde zu ihr passen? Passt JD? Hatten wir gestern tatsächlich 2x Wölfe oben? Schwierige Fragen aber besseres um irgendwie nach vorne zu kommen fällt mir so nicht ein (außer noch unsere stillen sowie secret Mitspieler zu Gesprächen verleiten).

-L-'s Readentwicklung auf mich ist wolfisch. Sprach ich ja ein bißchen gestern schon an. Er spielt weder wie ein Dörfler der davon überzeugt ist, dass ich Wolf bin, noch wie einer, der sich irgendwo bemüht hat das weiter rauszuarbeiten. Sondern einfach nur wie jemand, der es sich da mit seinem Vote bequem gemacht hat.

Wirkt eher auf mich wie "ich hab dich negativ weil du mich negativ hast"

Ansonsten ich habe gesehen was ich sehen musste und bin überzeugt in dir ein Feind des Dorfes zu sehen. Wenn du mich überzeugen möchtest doch fürs Dorf zu spielen/dass ich mich bei dir irre - dann liefere mir Wölfe. Ich halte dich als Dorfi für kompetent genug diese zu liefern, Sonderspiel hin oder her.

Aber das Bisherige fand ich gemessen an dem was du als Dorfi bringen kannst, eher nicht überzeugend.

Nun, *räusper*
    also das ist ja nun wirklich nicht mein... Aufgabengebiet. Ich deligiere, dirigiere, referiere, kritisiere, fritiere

Wenn ihr Aufgabengebiet das Frittieren und Kritisieren beinhaltet: was halte Si so von Nachtregen, Hammer, Alohomora, Margi das grausam Mal und JD? Was glauben Sie, spielen sie fürs Dorf als Dorfi oder eher nicht. Geben sie mal eine Einschätzung.

Heute und morgen gegen Mittag und Abend eingeschränkt. Danach wieder zeitlich dabei.

Ich finde die Interaktion zwischen Nachtregen/ Hammer suggeriert mir das Gefühl da unterhalten sich Wolf und Dorfi. Nach wie vor tendiere ich zu Hammer Wolf. Allein die letzte Einschätzungsliste lässt mich kalt. :bunnyteeth:

Btw hab ich es richtig verstanden du hast: Lumpi, NR, mich als potenzielle Wölfe? Ist vllt Doubter auch potenziell Mitwolf? :ugly::bunnyteeth:

Ansonsten diese Extra secret Accounts vermag ich noch nicht einzuordnen. Habe aber das Gefühl dass 2x böse und 1x gut ist.

Ich kenne Xsi auch nicht bzw. Ich habe kein read, da nicht weiß wie er spielt. Aber die "ihr könnt auch mich lynchen" kann Gesinnungsunabhängig getätigt werden. Das würde ich also nicht nehmen um ihn in das eine oder andere Lager zu packen.

Eine Frage die sich mir hier stellt warum campst du eigentlich immer noch auf mir rum hast du nach deinem T0 anfangsverdacht mal meine weitere Posts neu bewertet oder so?

Mich hat weder dein Start, noch deine Einschätzungen und schon mal gar nicht dein Fazit mit "Nur Nachtregen" als Rudel. Kamen zwar später dann weitere Spieler in dein Rudel. Aber auch da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang ob dein mögliches Rudel zsm passt oder nicht.

Auch hatte ich dir geschrieben dass auch ich so meine Probleme mit Sonderspiele habe, ich dennoch versuche an Tag Null herauszulesen welche Gesinnung die Spieler haben. Denn da sind diese ganzen Effekte noch nicht am Laufen. = Heißt ich kaufe dir nicht ab dass du nur wegen "Sonderspiel" dich schwer tust Gesinnungen zu suchen. Und in deiner Dorfrunde warst du eben wie ein typischer Dorfi unterwegs. Das sehe ich hier nicht.

Sollte ich falsch liegen, ist das so. Aber Stand jetzt sehe ich nicht den Dorfi in dir. Mal schauen was so noch kommt.

So viele Leute können sich doch gar nicht lieb haben! Es ist was faul im Busch. Ich glaube an Wölfe!

ICH hab dich lieb Ente. Aber I don't know why :bunnyteeth:

Stand

Stand Lynchung - Tag 1
    Hammer (3): Rabe, Alohomora, -L-
    Nachtregen (3): Hammer, Skylark, Jewel
    J_D (3): Jan, Bobbielinchen*2
    Alohomora (3): Ente, Doubter*2
    Bobbielinchen (1): J_D
    Jan (1): Lodestar
    Lodestar (1): Lumpi

Stimme zurückgezogen: Nachtregen

Ich frage mich gerade ob es eher dorfig ist, dass NR sich bei so einen Stand eher entzieht.

Kann jemand JD gut einschätzen? Falls sich Wölfe unter den 4x befinden, gibt es später im late game guten Stoff zum analysieren - vorausgesetzt später kommt Bewegung in egal welche Richtung.

Es kam daher, dass mehrere Leute mich wölfisch haben und ich nicht das Gefühl habe, dass ich dieses Spiel die Energie habe das aktiv zu ändern.

OK hab ich tbh gar nicht so wahrgenommen. Bin im RL abgelenkt und konnte mir bisher so keine Notizen machen.

Was anderes: wollen die Accounts The Underworld und nomadischer Händler sich auch mal zu Wort melden. Völlig egal ob in Wahrheit nur ein extra Acc oder eine eigenständige Person dahinter steckt ohne? :bunnyteeth:

Was heißt denn für dich lasen sich in Ordnung? Ich nehme an das ist ein Dorfread.

Ist ein Dorf-read. Zumindest neige ich dazu Spieler die ähnliche Gedanken hatten wie ich, eher positiv zu werten.

Findest du mich also dorfig, weil ich im Rekordspiel ja auch DB war und das so geschrieben habe oder glaubst du, dass ich als WW genau versuche, so wie in diesem Spiel zu spielen, um dorfig zu wirken?

Nr.1 = eher DB.

Wenn ihr mich übrigens lynchen wollt, dann tut das bitte jetzt und nicht erst in ein paar Tagen, dann kann ich mir nämlich sparen hier noch nachzulesen etc.

Wo kommt denn diese Reaktion denn her? Vllt hab ich nicht aufmerksam gelesen. Aber die las sich out of nowhere.

Falls schon Stellung zu bezogen. Sry bin noch auf Seite 25.