Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 8/11

• Jewel

Die Aussage mit Ente finde ich spontan schwer einzuordnen mit den ganzen Ebenen ^^
    Das zu L finde ich aber nachvollziehbar(?) Oder wie fandest du den Doubter reveal?
    Zum ersten hab ich nichts qualifiziertes zu sagen.>
    sollte lode vermutlich nochmal im gesamten lesen, wenn ich zeit habe.

Hab sie inhaltlich eherlicj gesagt noch nicht viel einbezogen. Ist für mich eher, dass es jeweils immer so antastend wirkt. Vielleicht muss ich ihm auch noch Zeit geben, aber vieles ist für mich eher so nebenbei eingeworfen und besser zu wirken ^^
    L inhaltlich keine Meinung, müsste ich nochmal lesen xD

• Was mich an Cera stört ist, dass sich alles darum dreht, dass man sie ja verdächtig findet und sie auch immer gelyncht wird.

Gibt mir E.H. vibes. Not gonna lie :ugly:

Ich schmeiß mich wech! :rofl::rofl::rofl: Und nun rate warum das so ist! Gerne beides!

I mean, wenn du dich nur darüber beschwerst und das dein einziges Thema ist, wird das die selbst erfüllende Prophecy. Hab übrigens nicht das Gefühl, dass du hier sonderlich verdächtigt wirst. So meine Fremdwahrnehmung. Nur weil eine Person sagt, dass sie eine Aussage wolfig findet, heißt das erstens nicht, dass alle das so sehen und zweitens dass das Fazit auch so lautet. Einem kann nicht alles dorfig ausgelegt werden, Part of the game you know, especially wenn dich niemand kennt

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• keine Sorge, entschuldigen musst du dich dafür nicht xD
    aber bitte ausführen, finde ich spannend.

Wie kann ich Bauchgefühl erklären? Du bist direkt, hinterfragst. Das ist dorfig. Und dennoch schreit bei mir alles Wolf!

Es sind ja vermutlich trotzdem Sätze oder Stellen welches dieses Bauchgefühl verursachen und diese könntest du zB. zitieren

Wenn es einzelne Sätze wären, dann ja! Da es aber eine Zusammenstellung dessen ist, was geschrieben wurde, und was ich daraus lese, bringt es nichts, wenn ich Sätze zitiere, in denen nicht meine Gedanken stehen. Und im Nachhinein meine ersten Gedanken zu den "zitierten Sätzen" zu schreiben? Das wäre jetzt mMn selbst für mich irritierend.

• Was mich an Cera stört ist, dass sich alles darum dreht, dass man sie ja verdächtig findet und sie auch immer gelyncht wird.

Gibt mir E.H. vibes. Not gonna lie :ugly:

Ich schmeiß mich wech! :rofl::rofl::rofl: Und nun rate warum das so ist! Gerne beides!

I mean, wenn du dich nur darüber beschwerst und das dein einziges Thema ist, wird das die selbst erfüllende Prophecy. Hab übrigens nicht das Gefühl, dass du hier sonderlich verdächtigt wirst. So meine Fremdwahrnehmung. Nur weil eine Person sagt, dass sie eine Aussage wolfig findet, heißt das erstens nicht, dass alle das so sehen und zweitens dass das Fazit auch so lautet. Einem kann nicht alles dorfig ausgelegt werden, Part of the game you know, especially wenn dich niemand kennt

Und kannst du dir vorstellen, dass das quasi ein Selbstläufer war? Einmal angefangen und schon lief es wie geschnitten Brot. 😁😈

Hatte ich irgendwo geschrieben, dass mich hier alle so sehen? Ich denke nicht. Viele, also die meisten, hatten mich garantiert nicht mal wahrgenommen.
    Und ja, es ist ein Teil des Spiels! Und nein, es würde mich nicht stören, warum auch? Irgendwie finde ich es sogar lustig. Und! Du darfst mich gerne fressen! 😁

• Hab sie inhaltlich eherlicj gesagt noch nicht viel einbezogen. Ist für mich eher, dass es jeweils immer so antastend wirkt.

ja vielleicht. aber dann lese ich gerade so posts wie diesen von lode und denke, das ist jetzt nicht antastend xD

Ente, hast du wohl wieder eine Wolfsrolle bekommen 8o

Weiß nicht. Ich gebe eigentlich auch gar nicht viel auf meinen Loderead, aber überzeugt mich einfach noch nicht ^^

Cera wenn du mich wolfig hast, wäre es dann nicht eventuell interessant, ins gespräch zu kommen? Ich hätte dir auch die ein oder andere Frage gestellt, falls dir langweilig wird :ugly:

• Also jewel finde ich nicht wolfig.

Ente ist iwie anders als letzte Runde = auch dorfig

Stilzchen auch weniger wolf.

Bei lumpi fehlt iwie die Leichtigkeit bisher. Ist so abgehackt iwie.

L keine ahnung, kann man aber immer lynchen schon allein aus Vorsicht :ugly:

Lode, sama und Cera 🤷‍♀️

Ja und dann Doubter.... muss L zustimmen. Letzte runde war er als dorf anders. Mehr aneckend.

Bin jetzt Hausaufgaben machen 😭

• Ist für mich typisch Wolf, sorry.

keine Sorge, entschuldigen musst du dich dafür nicht xD
    aber bitte ausführen, finde ich spannend.

Wie kann ich Bauchgefühl erklären? Du bist direkt, hinterfragst. Das ist dorfig. Und dennoch schreit bei mir alles Wolf!

Find ich gut. Bauchgefühl Spieler haben es schwerer (dpreche aus Erfahrung).

den NK fand ich im ersten Moment sehr unpassend zu L weil der eher ungewöhnlich frisst.

Also der Hammer Fraß war nicht ungewöhnlich ?(

• Ich bin bisschen irritiert, dass stllzchen bei mir einen Wolf sieht.. als dorfis finden wir uns normalerweise recht schnell, die Angriffe kommen da eher von der Wolf-oma oO

• Lumpi Bezüglich Sama bzw. Da muss ich ihn auch verteidigen.
    Ich fresse auch nicht danach, ob jemand im Spiel davor gelyncht wurde. So Neulinge nicht zu fressen zb legit. Aber irgendwann schränkt man sich auch extrem ein. Bei nem Hammer zb. Ganz ehrlich er spielt aktuell fast jedes Spiel mit. Dann könnte man ja auch sagen ok ich fresse xy nicht, weil lange nicht gespielt -> du und stilzchen zb.
    Irgendwann schränkt es die Fraßauswahl extrem ein. Also ist das für mich für Sama eher son Medium Argument. Das können für mich einige Ente zb. Genauso oder lodestar, oder doubter. Wüsste nicht wieso es Sama egaler sein sollte. Ist halt irgendwann alles Berechnung und Abwägung.

Hast du aktuell schon Dorfstellungen bei denen du dir sicher bist?

Wieso passt Fressen für dich nicht zu L? Gestern hattest du ja nen schlechtes Gefühl da gehabt in Verbindung mit lodestar und Hammer? Was machst du mittlerweile daraus?

Das mag sein, trd kommt er mir da als erstes in denn Sinn und da schwingt kein Gutes gefühl mit :) ich sage ja auch nicht, dass das ein mega Argument ist aber ihr wisst eig auch, dass ich raus haue was mir gerade in den kopf kommt ^^

Richtige Dörfler haben ich nicht, tatsächlich.

• Langweilig? Bei vier Hunden, Haus, Garten und total verdrehtem Hobby … okay, beim Stricken ist nur der Faden verdreht …
    Frag einfach, wenn du andere Themen hast. Nur versprechen kann ich dir nicht, dass du dann weniger wolfig auf mich wirkst.

Ich fresse auch nicht danach, ob jemand im Spiel davor gelyncht wurde. So Neulinge nicht zu fressen zb legit. Aber irgendwann schränkt man sich auch extrem ein. Bei nem Hammer zb. Ganz ehrlich er spielt aktuell fast jedes Spiel mit. Dann könnte man ja auch sagen ok ich fresse xy nicht, weil lange nicht gespielt -> du und stilzchen zb.
    Irgendwann schränkt es die Fraßauswahl extrem ein. Also ist das für mich für Sama eher son Medium Argument. Das können für mich einige Ente zb. Genauso oder lodestar, oder doubter. Wüsste nicht wieso es Sama egaler sein sollte. Ist halt irgendwann alles Berechnung und Abwägung.

Wieso passt Fressen für dich nicht zu L? Gestern hattest du ja nen schlechtes Gefühl da gehabt in Verbindung mit lodestar und Hammer? Was machst du mittlerweile daraus?

Wo sage ich, dass L nicht zum fressen passt? 😅 Habe jetzt nochmal drüber gelesen und finde das nicht

• Frag einfach, wenn du andere Themen hast. Nur versprechen kann ich dir nicht, dass du dann weniger wolfig auf mich wirkst.

achso ja dann lassen wirs :ugly:

Also ich persönlich finde es ja immer sehr sinnvoll Spielern die ich verdächtige Fragen zu stellen, oft merkt man dabei am besten wenn man auf dem Holzweg ist. Daher meine Verwunderung, dass du auf meine Frage nicht weiter eingegangen bist (die da war, wieso du bei mir von typisch Wolf gesprochen hast, wenn die Erklärung nichts beinhaltet, was ich typisch nennen würde). Wenn du mir das auflösen magst fände ich das immer noch interessant, auch wenn es kein anderes Thema ist ^^
    (Ebenfalls verwundert bin ich, dass es dir keine Bemerkung wert war, mich wolfig zu nennen, bis jemand nachgefragt hat. Gestern hast du deine Verdächtigen ja auch schon mal auf Eigeninitiative geteilt. Auch das kannst du gerne in den richtigen Kontext setzen, wenn du magst)

• Lode hatte Hammer doch auch direkt gedorft. Ich meine das waren schon ein paar.

Ich meine dass, wenn Lode dies getan hat, eher unernst meinte. Mir blieb nur Stilzchen. Glaube du hast es erst im Nachhinein geschrieben dass du Hammer dorfig hattest.

Teile ich. Aluhut sagt trotzdem, dass L und Lumpi zusammen Wolf sind und sich gegenseitig die Bälle zuspielen.

Als ich das las, kam ich mir vor als hätte ich den Film erst bei Minute 57:21 gestartet 😅🙈

Aber wirklich wo kommt das her Stilzchen?

L war gestern bisschen komisch mit dem Doubter aber naja.

Wieso fandest du das komisch?

-L- hast du bei Doubter nur das bissige Verhalten das dir etwas fehlt? Scheint ja dein stärkster Verdacht aktuell zu sein mit dem Reveal

Stärkster Verdacht per se nicht. Aber ich kenn es von Doubter dass der a) präsent ist und b) frei heraus schreibt was ihn in dem Sinn kam, gerade wenn es - ich nenne es Sticheleien geht. So reagiert er bissig auf die Beiträge mit ner "not my Problem. It's yours."

Die hab ich sogar mit meinen Beiträgen auf ihn bezogen, versucht herauszubeschwören und bekam nichts.

So für Tag1 Verhältnisse kann man es erwähnen. Aber ich würde lügen, wenn ich sage hinter Doubter ist 100% ein Wolf versteckt. Habe es um 21:21 Uhr dahin geschrieben wegen der Ankündigung XD

-L- Was sagste eigentlich hier zu?

Wenn ichs richtig verstanden habe, dann deckt sich das mit meinen Gedanken wo ich es eher als unwahrscheinlich ansehe, dass Bobbie Wolf Hammer Dorf frisst. Wäre natürlich interessant falls sich Lode als Wolf entpuppt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Bobbie Wolf natürlich größer.

Sama wäre der spannendste meiner potentiellen Wölfe.

Echt? Sama wirkt nicht sonderlich bemüht Dinge beizutragen nur um beigetragt zu haben. Er ist sparsam unterwegs aber kann mit dem was er von sich gibt vorerst als OK abstempeln.

Ich muss dich leider etwas enttäuschen, wenn du denkst ich gehe hier durch wie Speedy Gonzales kannste dir abschminken. Mehr als zwischendurch reinschauen macht meine Zeit nicht mit. ;) :P

Dabei mag ich Schminke gar nicht :bunnyteeth:

Find natürliche Schönheit immer noch mit am Besten

Ich versuche mal die restlichen 3 Seiten zu Ende zu lesen in der kurzen Pause.

Wo sage ich, dass L nicht zum fressen passt? 😅 Habe jetzt nochmal drüber gelesen und finde das nicht

Nicht direkt, aber wil Du ja vor allem zwei da hervorgehoben hast 😅

• Hm.

Gibt es irgendwas bestimmtes weshalb du an das Team denkst? Oder weil sie individuell möglich sind

Bei L fand ich dieses "Leute, der Hammer Lynch kam ja sowas von unvermutet, nicht wahr?"- Getöse irgendwie merkwürdig. Weiß selbst nicht so recht, warum. Einen Tag vorher fand er Bobbie dorfig, weil "ihr erster Beitrag Off- Topic war" - da hab ich schon die Augenbrauen hochgezogen 👀 Lumpi und er könnten ein gutes Paar abgeben: er verteidigt Bobbie, sie hingegen verdächtigt sie. Im späteren Verlauf "vertraut er mehr auf ihre Einschätzung, da sie Bobbie bestimmt besser kennt als er" ( das hat er nämlich sinngemäß auch schon fallen lassen) und *zack* hat Bobbie zwei Stimmen gegen sich. Klingt alles recht wild, muss auch nicht sein, ist aber ein Gedankengang von mir.

Wo kommt das her? 😅

An deinem Verhalten finde ich merkwürdig, dass

- dir gestern die "Dreiergang" nicht recht gefällt, du aber beim ersten Fraß mit Bobbie und Sama zwei "Neue" ins Rennen schickst, und das mit so einem entschlossenen:"Ha! Das können nur die beiden (bzw einer der beiden) gewesen sein!" Normalerweise wägst du erstmal gut ab, ob es nicht VIEL zu offensichtlich ist, den Hammer- Lynch Bobbie zuzuordnen. Von dir hätte ich eher erwartet, dass irgendjemand diesen Verdacht äußert und deine Reaktion:" Stumpf!!" lautet :)

-dass du Bobbie derart früh in den Ring wirfst . Allein das ist merkwürdig genug.

Gibt mir E.H. vibes

Wer ist das jetzt wieder? 😅

Stilzchen vibe sagt eher Dorf. Auch wenn mir ihre Sama Einschätzung n Hauch zu früh kam oder war das andersherum

Ich hatte Sama bisher noch gar nicht eingeschätzt, aber für mich ist er Dorfi

Ich lese gerade bisschen lodestar drüber. Finde seinen Jewel Ente Post immer noch Crazy wolfig.

Ich auch. Ist auch mein Hauptgrund für den Lynch.

als dorfis finden wir uns normalerweise recht schnell, die Angriffe kommen da eher von der Wolf-oma oO

Das stimmt, aber genau das ist ja die Krux: ich finde dich (mittlerweile) nicht (mehr) dorfig 😥

Mein Dorf: Sama, Jewel, Bobbie (Ente)

Bin noch sehr unentschlossen, was den Lynch angeht.

• Lumpi Wer sind deine zwei dringendsten Wölfe? Oder auch nur die eine Person, die am wenigsten dorfig auf dich wirkt und warum?

Und was ist aus deinem Unbehagen gegen L, Lodestar und Hammer geworden? Jetzt, wo Hammer weg ist, bleiben noch L und Lodestar. Wie schaut's da aus?