Beiträge von Xaver

    Shatala hat sich mMn hier gerade schon recht suggestiv einzelne Zitate aus den ersten Seiten rausgepickt, die in ihre Theorie passen, ohne andere (relevantere) Punkte dafür zu berücksichtigen. Auch die jetztigen Aussagen rückt sie sich so zurecht, dass sie dazu passen. Ist zwar nicht wolfig genug, dass dies an meiner starken Dorfstellung von ihr rüttelt, möchte ich aber dennoch anmerken.

    Weshalb merkst du es, wenn es eh nichts ändert? (Und dass Shatys Nachlesen nicht unbedingt dazu führt, dass sie ihr Meinung ändert, ist mir auch schon aufgefallen.)

    Echt? Dann hatte ich das anders in Erinnerung. Habe nur David speziell nachgelesen, was der von Michael hielt.
    Aber lass mich mal gucken: Meine Stimme liegt gerade auf siL. Krass, wie ich Michael da was in die Schuhe schiebe.

    Ja, mit in die Schue schieben meine jetzt nicht, dass Michael plötzlich dein Oberwolf ist, sondern mehr so ein dezenter "vielleicht kann er doch Wolf sein", weil der David-Fraß zu im passen könnte (was er halt mMn nicht tut (oder zumindest nicht aus den Gründen, die du angibst)).

    Oder kann das jemand anderes, Xaver vlt?

    Ja, nachdem ich vorhin behauptet habe, dass ich einhorn absolut nicht einschätzen kann, werde dir jetzt bestimmt verraten, was der Unterschied zwischen ihrem Wolf- und ihrem Dorfspiel ist.

    Das stimmt, die meisten hatten Michael ja schon dorfig gehabt...

    David auch, der fand nur ganz am Schluss das Stimmverhalten von Michael wolfig. Meinst du, Michael hat ihn dann lieber gefressen als riskiert, dass David auf ihn umschwenkt?

    Gerdae nochmal nachgelesen: Dorfig stand Michael gestern nicht wirklich da. Viele hatten ihn als potentiellen Wolfskandidaten, der halt so übrig bleibt. David dagegen hatte hin schlussendlich dorfig. Oder zumindest auf seiner erstmal nicht lynchen Liste. Und wenn Michael wirklich jemanden fressen hätte fressen wollen, der ihm gefährlich werden könnte, hättte er glaube ich eher Melody gefressen.

    Also hast du ein anderes Spiel als ich gelesen oder versuchst du gerade Michael etwas in die Schuhe zu schieben, nachdem du ihn gerade ihn gerade ins Dorf geschoben hast (was irgendwie so absolut gar keinen Sinn ergibt)?

    Wieso sollte ich das als Mitwolf so (ins Rampenlicht) bringen?

    Und vor allem: Wieso sollte ich an dem Tag als Wolf gegen Ente voten und nicht gegen einhorn?

    Das sind wirklich gute Fragen. Hast du mittlerweile schon eine Antwort darauf gefunden?

    Hmmm.... Xaver magst da auch nochmal mitprüfen, ob du deine diese Meinung immer noch vertreten kannst?

    Meinst du nur den fett markierten Teil? Weil wenn ja sehe ich gerade nicht die Spielrelevanz davon. Also klar, es ist etwas, was man als Wolf gut über einen Dorfi sagen kann, aber es kann halt genauso gut von einem Dorfi stammen. Und dass es wirkt, als wäre es von Ente geklaut, war eh mehr scherzhaft gemeint. (Ich bezweifele ja stark, dass Michael in irgendeiner Rolle es nötig hätte Sachen abzukupfern.)


    Klar kann man das machen. Allerdings manövriert sich Ente dabei schon ziemlich in eine Einbahnstraße aus der er nicht mehr rauskommt. Gepaart mit meiner Michael-Dorf-Einschätzung ergibt das "kein Mitwolf".

    Aber Ente hat es ja gar nicht nötig aus dieser "Einbahnstraße" rauszukommen. Wo ist das Problem, wenn Michael sein Mitwolf ist und er dabei bleibt, dass er dorfig ist?

    Ich habe gerade voll den krassen Alohut, dass einhorn Dorfi ist.

    Kannst du den ggf. ausführen?

    Wie weit hast du denn siL im Dorf?

    Weil einhorn in Spiel 198, wo sie Wolf war, mich verteidigt und ich denke, wenn sie hier auch Wolf wäre, würde sie mich zumindest nicht einfach so lynchen.

    siL habe ich ungefähr dreimal so weit im Dorf, wie ich sie werfen kann. Was auf einer Skala von 0 bis sicher Dorf ungefähr einer relativ dorfig komma sieben entspricht.

    Xaver Wie ist denn deine Meinung zu Melody und einhorn bislang? Wer ist denn dein Wolfsverdacht aktuell?

    Melody und einhorn? Muss ich mir jetzt ernsthaft zu Melody und einhorn Gedanken machen. :ugly:

    Bei Mel finde ja ganz spannend, wie sie gegen einhorn geht. Finde das schon dezent wolfig. Wobei es allerdings auch einfach ein Dorfbewohner sein könnte, der sich auf jemanden eingeschossen hat. Weiß nicht, es jedenfalls nicht unwolfig.

    Und einhorn ist ... ähm ja einhorn :ugly: Ganz ehrlich ich weiß nicht, was ich zu einhorn sagen soll. Ich kann mir den gestrigen Lynchverlauf durchaus mit einem einhorn Wolf vorstellen ... oder auch ohne einen einhorn Wolf. Traue da Ente viel zu. Einhorn ist einfach eine der Personen, die ich absolut nicht einschätzen kann. Und bislang hat sienoch nichts gemacht, wo ich sagen würde, dass das von einem Dorfi kommen muss.

    Unter Wolfsverdacht stehen alle, die ich nicht im Dorf habe.

    Ein Ente-Michael-Team fände ich zu offensichtlich, so wie Ente ihn von Anfang an im Dorf hat und nicht mehr davon ablässt. Zugegeben, Michael war auch nie in Lynchgefahr

    Findest du nicht, dass es auch eine legitime Taktik ist, als Wolf seinen Mitwolf anfangs in Dorf zu stellen und das so zu belassen, solange nicht irgendetwas anderes notwendig wird?


    kannst du bitte den Sarkasmus weglassen - danke

    Das war kein Sarkasmus (ok, vielleicht ein ganz klein bisschen Sarkasmus, aber es war jedenfalls nicht böse gemeint). Ich wollte dich nur dazu anregen selbst darüber nachzudenken, ob wir einen Fehllynch haben oder nicht ;)

    einhornlasagne: Abgesehen davon, dass ich sie eh schon zumindest leicht wolfig finde und meine 2. Lynchalternative zu Ente war, passt sie mMn auch am besten zu dem David NK. Sie hatte David nämlich im Dorf - weshalb er nur schwer als Fehllynch durchzubringen wäre.

    Aber ist es nicht viel wichtiger, wen die anderen (sprich die Dorfis) dorfig/wolfig haben, um einzuschätzen, wer als Fehllynch durch geht und wer nicht? Also klar, wenn du jemanden im Dorf hast, ist es schwer (oder zumindest auffällig (aber nicht unmöglich (Meinungen können sich ändern))) einen Lynch gegen denjenigen anzuzetteln, aber viel einfacherer als selbst einen Lynch anzuzetteln, ist es doch die anderen einen Lynch anzetteln zu lassen.

    Melody: Finde es schonmal gut, dass sie dieselben Dorfis hat wie ich.

    Hey, ich habe auch die selben Dorfis wie du!

    Wer hatte gemeint, wenn man ihn wegen des Trollens lynchen möchte, ist er Dorf? Das war Shatala, die Loopy zitiert hatte

    Muss das sein. 1. Loopy konnte mich nie einschätzen (auch wenn er vom Gegenteil überzeugt war (aber wir reden hier von Loopy, der ist immer von sich selbst überzeugt (jedenfalls habe ich den statistischen Beweis, dass er mich nicht besser als Zufall einschätzen kann))). Seine Meinung dazu, wie man mich Einschätzen kann nicht sehr qualifiziert. 2. Hat Loopy das nie so gesagt, wie Shaty das immer wiedergibt. 3. Und wenn das stimmen würde, dass es so einfach ist, mich einzuschätzen, würde ich dann nicht wesentlich weniger oft fehl gelyncht werden und dafür öfter als Wolf gelyncht werden?

    Würde ein Michael Wolf so was schreiben? Ich hab irgendwie nicht das Gefühl^^

    Diese Frage ist äquivalent zu der Kombination aus diesen beiden Fragen: Haben Dorfis Paranoia und versuchen Wölfe (bzw in diesem konkreten Fall Michael-Wolf) Dorfis nachzuahmen? Und eine der beiden Fragen ist eine rhetorische.

    Nun zum Abschluß: Wenn ihr wirklich denkt, einhorn ist Wolf, denkt ihr dann auch, dass wir einen Fehllynch haben? Gerade wegen dem Verlust durch den Rudelführer?

    Da du ja hier scheinbar die Instanz dafür bist, wie SL-Schüler ihre Settings erstellen: Glaubst du, dass es als SL-Schüler wichtig ist darauf zu achten, dass das Dorf einen Fehllynch hat (oder zumindest einen Dorffehler, bislang hatten wir ja noch keinen)?

    BTW, ich find David als essen auch nicht soooo passend, denn so sehr dorfig stand er ja nicht.

    Ich dachte eher, zumindest eine Paranoia weniger.

    Hat da einer, außer guter Spieler Beweggründe im Kopf?

    Also in Anbetracht der Tatsache, dass LB der erste Fraß war, finde ich den David-Fraß jetzt nicht eine soooo unpassende Fortsetzung. Und nein, ich glaube nicht daran, LB wirklich auf Seherverdacht gefressen wurde.

    Absoluter OT

    Ich seh schon mich schon ein Bild von Torge für meinen Schrein an der Uni ausdrucken und alle schauen komisch, weil sie sehen, dass ich eine Grossaufnahme seiner wunderschönen Visage drucke :(:(

    Dazu sage ich nur:

    Zitat von Xaver, in irgendeiner Skypekonvi mit Käseschnecken und einer Käsetasche

    Ich seh ständig Torges hässliche Visage.

    War dieses ganze Herumgevote jetzt wirklich notwendig, um Ente gelyncht zu bekommen?

    Finde es btw. blöd im Wiki, dass da keine Zahl angegeben ist beim Rudelführer, sonst könnte man besser kalkulieren, ob es jetzt noch 2 oder nur noch einen Wolf gibt (gegebenenfalls mit Helfer). Da ich davon ausgehe, dass gerade in Ausbildungsspiel mit den Zahlen übereinstimmen muss.

    Was denkt ihr dazu?

    Halte ich auch ohne Zahl beides im Rahmen der Möglichkeit. (Würde dem Rudelführer eine -7,5 geben (ohne jetzt lange darüber nachzudenken (und Zahlen zu vergeben ist die Aufgabe der Rollentester und nicht meine))).

    Ich hab Mel nachgelesen, frag mich aber, warum ich mir eigentlich die Mühe mache

    Hast du dir die Mühe etwa gemacht, weil du Wolf bist und das Bedürfnis hattest deinen Stand im Dorf zu verbessern, indem du irgendetwas nicht wirklich produktives machst? #suggestivfrage

    Ich geh mich vergraben und warte, dass man mich irgendwann wieder ausbuddelt.

    /me gräbt Ente aus.

    Oh schaut mal, was hier gefunden habe, eine goldene Ente!

    Klingt wölfisch.

    Wieso konkret klingt das für dich wölfisch? Den Eindruck hatte ich beim Lesen nämlich nicht.

    Das ist so "lass mal wen ich lynchen und vielleicht ist es sogar ein Wolf, aber wenn, ist es auch egal" mäßig, als wüsste man schon im Voraus, dass es schief geht. Und ein Dorfi hätte mMn mehr Hoffnung darauf wirklich einen Wolf zu erwischen.

    Xavers Post fand ich wirklich sehr dürftig.

    Welchen von meinen Posts, ich glaube, ich hatte mehrere.

    Ente macht mimimi, bringt er das als Wolf? Verunsichert mich tatsächlich.

    Davon abgesehen, dass Torge gerade ein Beispiel genannt hat: Selbst wenn Ente das noch nicht gemacht hätte, einmal wäre zum ersten mal.

    VOTE:einhornlasagne erstmal. Grund: Denke nicht, dass ich sie in Zukunft überhauot irgendwann mal dorfig finden kann in dem Spiel und evtl hab ich ja recht, dass sie Wolf ist.

    Klingt wölfisch.

    Weiß noch nicht so recht, was auch der Grund meiner Frage war. Finde es aber positiv, dass es so spielrelevant war - auch wenn du dazu schon bisschen genötigt wurdest.

    Ich werde gerne genötigt, dann weiß ich wenigstens, dass sich wer für meine Meinung interessiert. Letztes Spiel zum Beispiel habe ich ganz ungefragt eine eine Einschätzung gebracht und zack wurde ich gleich dafür gelyncht.


    Sieht wohl so aus, als würde der Lynch auf VOTE:Ente hinauslaufen. Kann ich mich damit anfreunden.

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Ente

    einhornlasagne (3): Torge, siL, David

    Ente (3): Shatala, MichaelCR97, Xaver

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 01:19:30

    Gute Nachfrage - ich habe hier einen Gedanken nicht ausformuliert, oder nicht durchdacht. Meine Überlegung war, bei zwei Unschuldigen kommen die beiden Diskutierenden aus meiner Sicht eher nicht auf eine Einigung, wenn sie sich gegenseitig angehen. (Im Spiel von Shatala haben wir drüber gesprochen, als Torge, Mallon und Michael miteinander "gestritten" haben (alle Dorfis) und Ente (damals Wolf) behauptete, da müsse ein Wolf drunter sein (oder so in der Richtung).)

    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Gedanke hier auch wirklich legitim ist, denn natürlich könnte ein Wolf genauso stur sein und auf seinem Standpunkt beharren.

    Erfahrungsgemäß können Dorfis, die miteinander streiten, durchaus erkennen, dass sie sich mit einem Dorfi gestritten haben. Und Wölfe können eh alles machen. Weil ein Dorfi ist ja daran interessiert, das Spiel zu lösen und sollte somit (also im Idealfall) einen Streit den hat, reflektieren und dann kann er zum Schluss kommen, dass der gegenüber auch ein Dorfi gewesen sein könnte. Während ein Wolf primär daran interessiert ist, Fehllynche zu verursachen.


    Wieso fällt dir deine Entscheidung zwischen Melody und mir dann schwer? Extra für mich hattest du ja auch ne ganze Analyse gemacht, bei der das Ergebnis Michael = Wolf war.

    Auch wenn ich es vielleicht nicht so wirken lies, die Schlussfolgerung der Analyse zu dir war weit weniger stark als die Schlussfolgerung der Analyse zu Torge.


    Gibt es Eindrücke zu Xavers letzten Posts?

    Fand den ziemlich dorfig. Und du?

    Bei Torge und Melody ist bei mir das Gefühl entstanden, dass hier zwei Dorfis aufeinander einprügeln - sonst hätte die Diskussion doch irgendwie (erkenntnis-)gewinnbringender aussehen müssen.

    Weshalb muss eine Diskussion zwischen Dorf-Wolf oder Wolf-Wolf gewinnbringend(er) sein, aber zwischen Dorf-Dorf nicht?


    Wieso findest du wenn dann nur einen von und beiden dorfig?

    Hast du auch schon wolfige Tendenzen bei denen, die du nicht dorfig hast (Ente, Torge, Xaver, einhorn, David)?

    Das war vielleicht schlecht ausgedrückt, mindestens einer von euch beiden sollte Dorfi sein. Habe da einen wunderbaren Teamauschluss. Wolfige Tendenzen haben ich noch nicht so richtig. Und von den Leuten die du da aufzählst, ist Torge übrigens im Dorf. Ich habe mir doch nicht die Mühe für diese ganze Analyse gemacht, nur um das Ergebnis nicht zu beachten. Ente, Einhorn und David könnte ich mir alle 3 als Wolf vorstellen (nein, ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, welche Teams gut zusammen passen würden). Xaver eigentlich auch, aber der Teamauschluss zwischen ihm und Luna hält mich doch davon ab ihn lynchen zu wollen.

    Was sind denn so deine Tendenzen, außer dass Torge Dorf sein muss (weil du Wolf bist, aber das darf ja keiner wissen)?

    Weshalb sollte keiner wissen dürfen, dass ich Wolf bin? Jedenfalls Shaty und LB sind weiterhin im Dorf. Dann noch einer aus dir und Melody, ich kann mich nur nicht entscheiden wer von euch beiden. siL so ein ganz kleines Bisschen.


    Xaver weil kein verwertbarer Inhalt

    Jetzt fühle ich mich aber beleidigt. Also klar ich gebe zu, dass in meinen Posts auch ein Haufen Schwachsinn dabei ist, aber es jetzt nicht so, als hätte ich noch gar nichts zum Spiel beigetragen, das man irgendwie werten könnte (uns selbst wenn, könnte man die Tatsache verwerten, dass ich noch nichts Verwertbares gebracht habe). Bist du etwa wieder Wolf und findest ich wäre ein potentielles einfaches Lynchopfer?

    Und Shatala finde ich ganz schwer, wurde hier ja oft positiv bewertet. Ich finde ihre Inhalte aber sehr leer, unlogisch und undurchdacht.

    Das ist Shaty, wie wir sie kennen und lieben. Und ganz so schlimm, wie du es darstellst, finde ich nicht, dass Shaty ist, auch wenn ihre Logik manchmal (bzw oft) etwas verdreht ist.