Beiträge von Xaver

    Könnt ihr mir beiden beschreiben, wie sich eure Wölfe beim ersten Lynch verhalten haben?

    Müsste ich nachschauen, weshalb fragst du? Ich denke nämlich nicht, dass der erste Lynch besonders aussagekräftig ist.

    Xaver da dürftest du solide bei 0-1/3 sein. hgw


    wenn du fragen hast, hau ruhig raus.

    Was hat die Heraldische Gemeinschaft Westfalen hiermit zu tun?

    Xaver hast du zufällig in deinen statistiken zugriff auf wolfsspiele von lb?

    184, 190 (Günstling), 149, 195 (ZM), 248 (kann nur ich nachlesen :ugly: )., 7, 11

    Hast du eigentlich auch wie Heinrich Faust "Philosophie Juristerei und Medizin und leider auch Theologie studiert mit heißem Bemühen"?

    Natürlich. Und ich heiße Magister, heiße Doktor gar. Mich plagen keine Skrupel und ich fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel. Auch die bösen Wölfe machen mir keine Angst. Und ich sollte ich vermutlich noch irgendetwas sinnvolles zum Spiel schreiben. Wie wäre es hiermit: Ich vermute mindestens 2 Wölfe unter Akira, User und Schlendrian, jetzt muss ich nur den Dorfi von den dreien lokalisieren.

    Fakt 1: Der Lynchstand ist sehr breit gestreut.

    Fakt 2: Es gibt mehr Wölfe, als die Person, die gerade vorne liegt, Stimmen hat.

    Schlussfolgerung 1: Die Wölfe haben freie Auswahl, wer gelyncht wird.

    Schlussfolgerung 2: Mit meiner Stimme kann ich höchstens etwas daran ändern, wenn ich auf Daro stimme, damit er signifikant in Führung geht.

    Schlussfolgerung 3: Wenn ich nicht auf Daro stimme, können die Wölfe machen, was sie wollen, also kann ich genauso gut auf Daro stimmen.

    Fakt 3: Ich habe keinen Plan, wer die Wölfe sind.

    Fakt 4: Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass Daro ein Dorfi sein muss.

    Abschließende Schlussfolgerung: VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Daro

    Daro (4): Akira, Tayro, Xaver

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Sunset (1): User7Gaming

    User7Gaming (1): LB123

    Xaver (2): Schlendrian, Ente

    Verbleibende Zeit: 00:10:47

    Naja in meiner Welt schreibst du hier zweimal das gleiche :D bloß sei das eine richtig, das andere falsch.

    Ohne dich unnötig in Erklärungen ausfallen lassen zu wollen - ich verstehe durchaus was du meinst.

    Wo bistn jetzt bei Ente angekommen?

    Gut, dass du verstehst, was ich meine, denn ich habe keinen Plan, was du meinst.

    Ich denke ich habe direkt unter der von dir zitierten Stelle geschrieben, wo ich bei Ente angekommen bin. Ist äquivalent zu "nicht lynchen".

    Naja, Ente spielt in der Regel nach Ausschlussverfahren. Wer am wenigsten dorfig ist, ist Wolf. Das hat nix mit Teamausschlüssen zu tun.

    Du hast scheinbar nicht verstanden, wie Ausschlussverfahren funktioniert: Wenn man sich bei allen bis auf X Personen sicher* ist, dass es sich um Dorfis handelt, dann müssen per Ausschluss die Wölfe unter den verbliebenen X Personen sein.

    *so sicher, wie man sich bei Werwolf halt sein kann, was zwar nie 100% ist, aber möglichst nah dran.

    Sagen, dass alle, die am wenigsten dorfig sind, Wolf sind (also das was Ente gerade macht), ist nicht Ausschlussverfahren, sondern einfach nur das (der eigenen Einschätzung entsprechend) wahrscheinlichste Szenario betrachten. Das heißt man ignoriert einfach alle weniger wahrscheinlichen Szenarien, was eindeutig nicht dem Ausschlussverfahren entspricht, da dort nur Szenario übrig bleibt, das überhaupt möglich ist.

    Aber da jetzt Entes Gedanken ins absolute Chaos übergehen, denke ich, es ist am besten, wenn ich einfach ignoriere (nicht, weil er gerade mich voted, sondern, weil es keinen Sinn ergibt, was er da labert und er eh nicht auf mich hört)


    Xaver...

    Ja Mel? Willst etwas von mir wissen?

    wie gesagt, denke nein. ich bin als dorfi dann immer am besten damit gefahren meinen stiefel zu spielen

    Nein? Du denkst nicht, dass es sinnvoll ist erst Ordnung und Logik zu schaffen und dann Schlussfolgerungen zu ziehen?

    weil ich selten wölfe sehen, die mit den einschätzungen anderer zu sich argumentieren

    Wenn du meinst, darauf habe ich bislang noch nicht explizit geachtet. Bleibt aber noch immer die Frage, ob diese allgemeine Aussage auch auf Akira zutrifft.

    Ente bin ich etwas zwiegespalten, tendiere aber zu Dorf. Ich nicht denke, dass er Doubter gefressen hätte

    Wie kommst du darauf?

    Wenn ich Ente wäre, würde ich viel zu lustig finden mit Doubter zu interagieren oder meinen tollen Dorfread auf ihn rausaushängen zu lassen, um ihn direkt Tag 1 zu fressen. Vermutlich denkt aber Ente ganz anders als ich und es gibt ja auch noch 3 andere Wölfe, von dem her ist das nicht zu aussagekräftig, aber wenn man keinen Plan hat, nimmt man alles, was bekommen kann.

    klar, sag mir mal die groben angriffspunkte.

    1. Aus irgendeinem unbekannten Grund kann scheinbar nur einer seiner sehr unsicheren Dorfis Wolf sein.

    2. Er schubst Sunny aus dem Dorf, nur weil 2 seiner Nicht-Dorfis nicht zusammen Wolf sein können???

    3. Ein anderer seiner Dorfis ist auch noch plötzlich unsicher.

    4. Ich muss Wolf sein, weil er sonst seine Gedanken, die voller Logiklücken sind, in die Tonne werfen kann. Vielleicht sollte er lieber mal versuchen die Logiklücken zu füllen, anstelle Schlussfolgerungen aus diesem Schrotthaufen zu ziehen.

    5. Mel und Akira können nicht zusammen Wolf sein (siehe 2.), aber nicht etwa, weil ein Zusammenhang zwischen beiden besteht, sondern weil beide unabhängig voneinander dorfige Sachen machen.

    6. Aber auch einer aus Mel und Akira muss Wolf ... weshalb auch immer.

    @all: kann ma jeder paar sätze zum thema LB und dusseligkeit bzgl doubter und shatala verlieren? verklatscht er das auch als wolf?

    Ich bin relativ sicher (sagen wir 90%), dass LB das Tode-Leute-Einschätzen teils absichtlich, teils unabsichtlich macht. Ich habe keine Statistik darüber, aber ich würde mal behaupten, dass es gesinnungsunabhängig ist. Davon abgesehen macht er das ständig und meist ignoriere ich es einfach. Dass er jetzt aber versucht Tote zu lynchen, ist selbst für ihn außergewöhnlich. Ob er die Person, die er gerade gefressen hat, lynchen will? Zuzutrauen wäre es ihm, dass er als Wolf nicht mitbekommen hat, wer das Nachtopfer ist, aber tendenziell würde ich eher nein sagen.

    Und ganz wichtig ist für mich persönlich auch, was er über mich sagt - daran erkennt man nämlich meistens am besten, wenn jemand einfach nur Blödsinn redet.

    @all: vor allem Meliha  Xaver und User7Gaming : macht das hier akira zum dorfi? ja/nein?

    Weshalb sollte es?

    @All: Weis jemand ein altes Spiel bei dem Lyria wolf war?

    207, ihr erstes Spiel auf WWO.

    So viele Folgefragen, die Ente gerne stellen würde ... aber dann haut Mel mich und das will ich nicht :( Kann bitte jemand anders an meiner Stelle Ente in die Mangel nehmen :ugly:


    Xaver: ich kann die befragung verstehen, aber was genau ist dein ziel damit?

    Reicht "Weil ich es kann" als Antwort? Wenn nicht: Entweder Ente ist Wolf, dann habe ich die Hoffnung, dass er sich irgendwann verrät, wenn ich ihm nur genug Fragen stelle oder er ist Dorfi, der sich verrennt (obv weiß ich, dass ich nicht Wolf bin, aber selbst wenn man davon absieht, ergibt das was Ente verzapft nur begrenzt Sinn) und dann habe ich die Hoffnung, ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen (oder zumindest eine andere falsche, von der ich nicht weiß, dass sie falsch sein muss). Nicht dass dass ich glaube, dass Logik etwas ist, was Ente dazu bewegen kann seine Meinung zu ändern, aber versuchen kann man es ja mal...

    aber meine Hand dafür in True legen, tue ich nicht.

    Könntest du denn wenigstens deine Hand in False legen?

    Kannst du bitte nochmal für die Leute, die nicht besonders aufmerksam mitlesen, erklären, wie du auf dieses Team kommst?

    Ausschlussverfahren

    Moment ... analysieren wir doch kurz nochmal dein vorgeschlagenes Team:

    So mein Wolfteam steht: Mel, Akira, Xaver und Lyria/Schlendi/User

    Was sehen wir da? Da stehen erst mal 3 Leute mit einem Kommas getrennt, dann folgt ein "und" und 3 andere Leute mit Schrägstrichen getrennt. Den klassischen Konventionen der benutzen Trennsymbole folgend schließe ich daraus, dass dein Wolfsteam aus Mel, Akira, Xaver und einem aus der Gruppe Lyria, Schlendi und User besteht. Das heißt du hast Teamausschlüsse zwischen Lyria und Schlendi, Lyria und User sowie Schlendi und User?

    Wie sicher bist du dir mit deinen Dorfis?

    Hältst du ein Team zwischen Mel, Akira und mir für wahrscheinlich, wenn du mal das Ausschlussverfahren zur Seite legst?

    So mein Wolfteam steht: Mel, Akira, Xaver und Lyria/Schlendi/User

    Kannst du bitte nochmal für die Leute, die nicht besonders aufmerksam mitlesen, erklären, wie du auf dieses Team kommst?

    xaver lynchen ist wie loopy lynchen, kann man immer mal sagen

    Xaver zu lynchen ist ungefähr das Gegenteil davon Loopy zu lynchen.

    wer nen pokemonpaintava will, muss nur bescheid sagen welches pokemon es werden soll

    Kann ich Pummeluff habe?

    Stimmen wir jetzt alle nur ab, um Taryos Zorn zu riskieren? Ich bin dabei VOTE:LB7Gaming.

    Spaß bei Seite: Ich bin gerade nicht im Spiel, ich habe nur grob überflogen und ich habe keine Idee, wen ich lynchen soll. Lyria kann man machen wirkt auf mich aber etwas wie die Wir-Haben-Keinen-Plan-Was-Wir-Hier-Machen-Option. LB lynche heute nicht, Mel auch eher ungern (ich wette 100€ darauf dass mein wolfiges Bauchgefühl bei ihrem Einstieg total falsch war) und bei User7 weiß ich gerade nicht, weshalb Daro ihn lyncht. Soviel zum Lynchstand, bleiben noch ein paar Leute, wo vermutlich ein paar Wölfe drunter sind, aber ich habe gerade weder die Zeit noch die Lust mir Gedanken über die zu machen. Ich schaue einfach in 25 Minuten nochmal vorbei und mache dann einen Ninja auf irgendwen.

    mindestens einer von uns beiden verkackt grad kommunikation. du kommst mir nämlich angepupster rüber als du sein solltest ;P

    Entweder das oder ich erzähle absichtlich solchen Blödsinn und niemanden fällt es auf.

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): User7Gaming

    LB7Gaming (1): Xaver

    Lyria (3): Tayro, Akira

    Meliha (1): Ente

    Rob553 (1): Schlendrian

    User7Gaming (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 00:27:46

    Ente

    wenn Tayro Wolf, die 4 mein ehestes Team bilden.

    Wenn ich so eine Aussage treffe einen guten Teil meines Wolfsteams darauf aufbaut, dass besagt Person Wolf ist, dann foltere ich doch diese Person und nicht irgendwen sonst. Weil entweder treffe ich richtig, dann bestätigt das mein Wolfsteam oder ich faile und dann kann man das ganze Team verwerfen. Das bringt viel mehr Informationen als wenn ich sonst wen foltere.

    Xaver Was war ausschlaggebend dafür, dass du jetzt bei Ente bist und nicht mehr bei Meliha?

    Jemanden zu lynchen, weil mir sein Einstieg nicht gefallen hat, ist schon etwas dürftig oder? Und der Vote auf Ente war nicht wirklich ernst gemeint.

    du bist ja langweilig geworden

    Du hast recht, dass ich Ente nicht lynchen will und er erstaunlich wenig nervt, ist ziemlich verdächtig und deshalb sollten wir Ente direkt heute lynchen Nächtlicher VOTE:Ente

    cool, musstest du deine mitwölfe überzeugen oder waren ente, meliha und akira sofort dabei?

    Ente war strikt dagegen, aber wir haben ihn einfach überstimmt.


    Tayro kommt mir gerade wirklich etwas aufgesetzt vor. Kann man darüber streiten, dass Shati möglicherweise wen anderes verflucht hat? Würden ja auch durchaus andere Sinn ergeben.

    Davon abgesehen, dass Shaty niemanden verflucht hat, nein man kann nicht darüber streiten, dass sie Tayro versucht hat zu foltern. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.