Verbündete: /
Rivalen: /
Loyalität:
| Ergeben | > Benötigt für Siegesbedingung A und B
| Positiv | > Benötigt für Siegesbedingung B
| Wohlge. | > /
| Neutral | > / <
| Distanz. | > /
| Negativ | > /
| Verräte. | > Benötigt für Siegesbedingung D
Einfluss:
| 6 | > Benötigt für Siegesbedingung C
| 5 | > /
| 4 | > /
| 3 | > / <
| 2 | > /
| 1 | > /
| 0 | > /
Lassi: 396
Herzogtum: Nein
Standardfähigkeiten:
Sämtliche Standardfähigkeiten, die auf andere Spieler angewendet werden, kosten grundsätzlich 10 Lassi weniger, wenn diese deine Rivalen sind, außer es steht in der Fähigkeit explizit anders dabei. Du darfst jederzeit einen Spieler zu deinem Rivalen ernennen, wenn dieser dich als Rivale besitzt und du darüber bescheid weißt.
Grundeinkommen:
Du erhältst am Ende jeder Nacht 20 Lassi. Für jeden Rivalen, den du besitzt, erhältst du 10 Lassi pro Nacht zusätzlich.
Spione anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Untersuche ihn auf Loyalität, Einfluss, Lassi, Herzogtum, Verbündete, Rivalen, Militär oder Rollenname, je nach Wahl. Kostet 30 Lassi für Herzogtum, Lassi, Verbündete, Rivalen oder Militär, 40 Lassi für Einfluss oder Loyalität und 70 Lassi für Rollenname.
Agenten anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du erfährst sämtliche Spieler, die in dieser Nacht Fähigkeiten auf dich angewendet haben. Handelt es sich um Standardfähigkeiten, erfährst du, welche von ihnen verwendet wurde und mit welchem Effekt. Kostet 10 Lassi.
Späher anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst, welche Standardfähigkeiten er verwendet hat, wen er mit ihnen gewählt hat, sowie die Ergebnisse der Fähigkeiten. Kostet 20 Lassi und wird nicht um 10 Lassi billiger, falls der Spieler dein Rivale ist.
Spitzel anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Spieler, mit denen er Abspracherecht besitzt (mit Ausnahme von Absprachen von bösen Teams). Kostet 50 Lassi.
Leibwachen anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für diese Nacht vor Angriffen geschützt, die von Standard- oder Charakterfähigkeiten ausgehen. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 80 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 60 Lassi auf einen Verbündeten.
Auftragsmörder anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Der Spieler wird in dieser Nacht von dir angegriffen. Kostet 700 Lassi und sinkt pro Einfluss, den du besitzt, um 50 Lassi in den Kosten ab, bis zu einem Minimum von 400 Lassi. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten auf keinen anderen Weg reduziert werden.
Torwächter anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für die Nacht vor Blockierungen geschützt, die durch Standard- und Charakterfähigkeiten stattfinden. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 40 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 30 Lassi auf einen Verbündeten.
Demonstranten anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er wird von dir in dieser Nacht blockiert. Kostet 70 Lassi.
Geschäfte:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Ihr erhaltet bis zum Ende der nächsten Nacht Abspracherecht, falls er akzeptiert. Kostet 60 Lassi. Das Abspracherecht kann beliebig verlängert werden, wenn beide Spieler am Nachtende insgesamt 40 Lassi bezahlen.
Tribut:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, um beliebig viel Lassi von dir an ihn zu übergeben. Verschenkst du mindestens 50 Lassi, darfst du dich entscheiden mit deinem Spielernamen zu unterschreiben. Ansonsten wird es anonym verschickt.
Audienz erbitten:
Du darfst diese Fähigkeit bis zu dreimal im Spiel während der Nacht verwenden, um Elodie um Abspracherecht zu bitten, das vom Ende der Nacht bis zum Ende der nächsten Nacht anhält. Elodie besitzt die Möglichkeit, deine Anfrage abzulehnen, die Absprache vorzeitig zu beenden oder dir zum Ende der Absprache eine weitere Einsatzmöglichkeit dieser Fähigkeit zu geben. Nicht in der ersten Nacht des Spiels verwendbar.
Einfluss erweitern:
Du darfst diese Fähigkeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt verwenden. Ihr Effekt tritt am Ende des Tagesposts oder am Ende der Nacht ein. Du verlierst 400 Lassi und dein Einfluss erhöht sich um 1. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.
Einfluss eindämmen:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du verlierst 300 Lassi und der Einfluss eines anderen Spielers senkt sich um 1. Diese Fähigkeit kostet 50 Lassi weniger, wenn du sie auf einen deiner Rivalen angewendest. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.
Einfluss festigen:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, dich selbst eingeschlossen. Der gewählte Spieler kann in dieser Nacht keinerlei Einfluss durch die Standardfähigkeit "Einfluss eindämmen" verlieren. Diese Fähigkeit kostet 80 Lassi, wenn du sie auf einen deiner Verbündeten anwendest, und 100 Lassi, wenn du sie auf einen anderen Spieler oder dich selbst anwendest.
Erbe bestimmen:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden, falls du ein Herzogtum besitzt, und dabei einen Spieler wählen der dein Verbündeter ist. Er wird zum Erbe deines Herzogtums. Solltest du aus dem Spiel ausscheiden oder dein Herzogtum verlieren, so erfährt Elodie, dass dein Herzogtum an den entsprechenden Spieler gehen sollte. Gibt sie es an einen anderen Spieler, wenn der Einfluss des Erben im oberen Drittel aller möglichen Kandidaten für das Herzogtum liegt, so dürfen der Spieler und all seine Verbündeten ihre Loyalität um eine Stufe senken. Verwendest du diese Fähigkeit erneut und wählst einen neuen Erben aus, so wird der alte Erbe ungültig.
Auf neuen Wegen:
Du darfst mit dieser Fähigkeit einen Spieler pro Nacht wählen, der regulär mit dir verbündet ist. Am Ende der Nacht wird euer Bündnis beendet, falls der Spieler akzeptiert. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls das Bündnis seit Spielbeginn existiert.
Kontakte beenden:
Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Du trennst dich vollständig von diesem Bündnis und verlierst Absprache und Verbündetenstatus mit allen Spielern, die daran teilgenommen haben. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls eines der Verbündetenverhältnisse seit Spielbeginn existiert.
Kontakte kappen:
Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Ihr startet im Bündnis eine Abstimmung, bei der jeden einen Spieler wählen darf. Der Spieler mit den meisten Stimmen muss das Bündnis verlassen. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, um Spieler aus dem Bündnis zu werfen, die ihr Verbündetenverhältnis seit Spielbeginn hatten.
Konflikte erwidern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um dich selbst darauf zu überprüfen, welche Spieler dich als Rivalen besitzen. Kostet 20 Lassi.
Armands Fähigkeiten:
(Charakterfähigkeiten)
Einflussreiche Verwandtschaft:
Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Am Ende der Nacht erhältst die Hälfte der Differenz, die eure Lassi in dieser Nacht hatten. Wählst du mit dieser Fähigkeit Elodie, erhältst du stattdessen immer 30 Lassi am Nachtende.
Passive Einstellung:
Das erste Mal im Spiel, wenn ein Spieler dich zu seinem Rivalen ernennt und er zu diesem Zeitpunkt nicht von dir aus gehend dein Rivale ist, erfährst du davon und erhältst die Möglichkeit abzulehnen. Diese Fähigkeit kann wieder verfügbar gemacht werden, wenn du 200 Lassi bezahlst.
Ledig:
Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Scanergebnisse, die der Spieler in dieser Nacht erhalten hat. Nachdem du auf diesem Weg von einem Spieler ein Scanergebnis erhalten hast, kannst du ihn für den Rest des Spiels nicht erneut wählen.
Reaktionen:
Toleranz:
6 | 6 | 1
Update: 4 | 4 | 2
Herzogtum-Reaktion:
Übergibt Elodie dir ein Herzogtum, so darfst du deine Loyalität um 1 erhöhen. Entzieht sie dir dein Herzogtum, so wird deine extreme Toleranz um 1 gesenkt.
Steuern-Reaktion:
Verlangt Elodie mehr als 40 Lassi als Steuern von dir in einer Nacht, so wird deine radikale Toleranz um eine Stufe gesenkt.
Beziehungs-Reaktion:
- Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, sie mit dir für mehr als drei Tage Abspracherecht besitzen, oder sie mindestens drei positive Fähigkeiten auf dich anwenden.
- Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, wenn sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, sie bei einer Abstimmung mit negativen Konsequenzen der erste Spieler sind der auf dich stimmt, oder sie mindestens drei negative Fähigkeiten auf dich anwenden.
Stimmrecht-Reaktion:
Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen, wird deine reguläre Toleranz um eine Stufe gesenkt.
Siegesbedingungen:
Siegesbedingung A) Mit dem Stammbaum
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Deine Loyalität ist auf der höchsten Stufe
3. Du besitzt keinerlei Rivalen, deren Loyalität ebenfalls auf der höchsten Stufe ist, aber du besitzt mindestens zwei Rivalen
4. Elodie gewinnt das Spiel
Update: 5. Du besitzt ein Herzogtum
Siegesbedingung B) Für die Königsfamilie
1. Elodie gewinnt das Spiel
2. Deine Loyalität ist am Spielende oder war zum Zeitpunkt deines Ablebens mindestens auf Positiv
3. Mindestens zwei deiner Verbündeten erreichen eine Siegesbedingung, mit der sie zusammen mit Elodie gewinnen
Update: 4. Mindestens zwei deiner Verbündeten besitzen ein Herzogtum
Siegesbedingung C) Alleiniger Erfolg
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Dein Einfluss ist auf der höchsten Stufe
3. Du besitzt das Herzogtum Mazomba ODER Du besitzt ein anderes Herzogtum sowie 300 Lassi
Siegesbedingung D) Für Nova
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Deine Loyalität ist Verräterisch Update: ODER deine Loyalität ist auf Negativ und du besitzt mindestens 4 Einfluss
3. Du besitzt höchstens einen Verbündeten, dessen Loyalität auf oder über Neutral steht
4. Elodie verliert das Spiel
Update: 5. Du besitzt mindestens zwei Verbündete