Spiel 23 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Ente und die Wilden Kerle | Sieger: Werwölfe

  • Du hast aber schon gelesen, dass Ente mich dorfig eingeschätzt hat?


    Darüber hinaus spielt Fayks hier meiner Meinung nach bisher ihr Dorfspiel.

    Hat er. Jedoch hat er lange dafür gebraucht, wo er sonst schneller ist. Außerdem hat seine Dorfis mit einer gewissen Unsicherheit benannt:

    Nochmal... Doubter, LB und Shaty sind fix Dorf (aktuell zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Wolf drunter... Ändert sich vielleicht noch)

    Auch würde dein Dorfeinschätzung hinsichtlich Fayks nur zu meiner Level-Vermutung passen. Ich hatte schon Level-Versuche bei Akira und Ente, wo sie sich über Salzstangen unterhalten haben. Euer Umgang erinnert mich stark an das damalige Verhalten.

    Ente war auch nur ein Dorfi, ohne jedes Wissen, warum zum teufel legst du so Wert auf seine Einschätzung (hattest du die nicht schonmal erwähnt?) Das ergibt halt für mich 0 Sinn aus Dorf sicht

    Jeder Spieler, der schon mit euch gespielt hat besitzt Wissen, ohne das er eine Rolle dafür braucht. Man sollte Meinungen nicht so leicht abtun, besonders von Spielern, die wirklich sehr aktiv spielen, nur weil sie kein Seher sind.

    Welche Sortierungen erscheinen dir weshalb auffällig?

    Jeder der nicht Marcel, Doubter, (Shatala) oder (Raphii) heißt (und lB natürlich net)

    Fayks hatte einen merkwürdigen TA am Anfang des Spiels, wo sie MarcelDavis ins Dorf schiebt, wenn Doubter Wolf ist. Sie schützt LB123 zu stark. Dafür spricht die Formulierung: "und LB natürlich net".

    Wenn man außerdem diese Spieler von den noch lebenden Spielern abzieht, bleiben noch: Zulixe, Xaver und ich übrig.

    Da sie im Wolffall nicht beide Mitwölfe nennen würde, sondern maximal einen, müsste ihr Mitwolf also Zulixe sein.

    Womit ich auch Doubter, Fayks und Zulixe komme.

    Die einzige, für mich noch sinnvolle Wolfsgruppe, geht für mich aktuell nur mit LB123 als Wolf auf.

  • Da sind leider viele Fehler drin - ich hoffe, man kann es trotzdem lesen :ugly:

    Ich würde heute Fayks, Zulixe oder LB123 wählen.

  • Ich würde heute Fayks, Zulixe oder LB123 wählen.

    +100

    Fayks wird immer wolfiger für mich...tut irgendwelche Fragen von mir als merkwürdig ab, möchte schon fast regelrecht verhindern, dass man durch Entes Tod Schlüsse zieht, irgendwie alles Wolfszeichen für mich.

  • Jetzt habe ich schon wieder Lust auf Salzstangen und ich habe noch immer keine :( (ich muss wirklich mal Salzstangen kaufen, für den Fall, dass die wieder in einem Spiel erwähnt werden...)


    Wenn man außerdem diese Spieler von den noch lebenden Spielern abzieht, bleiben noch: Zulixe, Xaver und ich übrig.


    Da sie im Wolffall nicht beide Mitwölfe nennen würde, sondern maximal einen, müsste ihr Mitwolf also Zulixe sein.


    Womit ich auch Doubter, Fayks und Zulixe komme.

    Die einzige, für mich noch sinnvolle Wolfsgruppe, geht für mich aktuell nur mit LB123 als Wolf auf.

    Und weshalb genau können weder du noch ich nicht Fayks Mitwolf sein?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Tayro

    Wenn du von den Zulixe Wolf runter gehst bin ich dabei

    Und Zulixe hat wohl Uni ich denke da kommt schon mehr :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Shatala

    warum ist LB für dich wolfig? Nur wegen dem Ente fraß oder sonst noch ?

    hauptsächlich wegen dem Ente - Fraß, aber auch von den 7 ? Beiträgen her

    neben LB123

    +

    Wen hättest du gleich als nächsten Spieler unter Verdacht?

    Fayks

    Andererseits wirkt Shatys Empörung darüber, dass Ente gefressen wurde allerdings ziemlich echt und wenn sie schon Wolf ist, hätte sie sich wenigstens ein paar spielrelevante Gründe ausdenken können, um LB zu lynchen. Anderanderseits, ist Shaty nicht der einzige Wolf und ich es traue es ihr durchaus zu als Wolf diese Show hier hingelegt zu bekommen, wenn sie will. Nochanderanderseits habe ich ich eigentlich keine Ahnung.

    Du müsstest mich nach dem letzten Spiel eigentlich gut genug kennen, dass ich niemals den Spieler in Nacht 1 fressen würde, dem das Spiel im Titel gewidmet ist.

    Es ist zwar gut für uns, da die Wölfe jetzt diese Nacht nicht fressen können wegen Aussätzige, aber trotzdem macht man sowas halt nicht. Das gehört für mich zur Spielerehre...

    Die einzige, für mich noch sinnvolle Wolfsgruppe, geht für mich aktuell nur mit LB123 als Wolf auf.

    +100 - dann stimm auch dahin heute, denn ein UE würde ich gerne vermeiden - morgen können wir uns dann über deinen jetzigen vote unterhalten

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ok, Doubter ich hab dann jetzt auch Zeit, ertsmal entschuldigt bitte dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte spontan einen privaten Zwischenfall und um 6 vor der Uni hab ich leider auch nicht wirklich Zeit ;)

    Falls es irgendwen interessiert, ich hätte Tayro zum HD gewählt, aber ich denke das ist relativ irrelevant.

    Generell empfinde ich Tayro und Raphii als dorfig, Shatala auch irgendwie, aber mich verwirrt der Teil der nihct spielrelevant ist, ich weiß noch nicht wie ich ihn einschätzen soll (vermutlich einfach außen vor lassen).

    Den Lynch zu LB kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen, aber ich habe gemerkt, dass ich LB nie einschätzen kann, er ist immer ein Fragezeichen für mich. Vielleicht mag sich einer derjenigen, die ihn gerne lynchen mögen, wenn er Zeit und Lust hat, mir auf die Sprünge helfen.

    Ansonsten habe ich auch bei Fayks ein eher mulmiges Gefühl und auch Doubter würde ich lynchen.

    Marcel würde ich tatsächlich wie Fayks in einen TA mit Doubter setzen, er wäre folglich erstmal für mich im Dorf.

    ach, und Xaver :meld:

    Quirrell, okay is wonderful

  • ach, und Xaver :meld:

    Du kannst dich doch nicht gleichzeitig als Wolf und als Dorfi melden? Das geht nicht. Außer du überschreibst mit deinen Meldung als Wolf die als Dorfi. In dem Fall bist du aber Wolf und ich muss dich lynchen VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Tayro

    LB123 (2): Marceldavvis, Shatala

    Zulixe (3): Rabe, Doubter, Xaver

    Verbleibende Zeit: 05:04:12

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Zulixe und Marcel/Xaver liegen dann iwo zwischen allen?

    Xaver ist ein großes Mysterium für mich (ich hab Angst vor ihm) und Marcel hab ich durch TA mit Doubter im Dorf

    Du kannst dich doch nicht gleichzeitig als Wolf und als Dorfi melden? Das geht nicht. Außer du überschreibst mit deinen Meldung als Wolf die als Dorfi. In dem Fall bist du aber Wolf und ich muss dich lynchen VOTE:Zulixe

    -----------

    oh mist, dann lieber Raphii * meld*

    Quirrell, okay is wonderful

  • das scheint eine gute Frage zu sein, ich finde, ohne die Gesinnungen zu kennen, ist das schwierig zu sagen. Sollten die gesinnungnen bekannt sein, also wahrscheinlich durch Tod, wäre diese Frage im Lichte des Spielverlaufs deutlich einfacher zu lösen. Momentan kann ich dazu nichts sagen.

    Kannst du heute mehr dazu sagen? Ich meine Entes Gesinnung haben wir ja mittlerweile.

    Den Lynch zu LB kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen, aber ich habe gemerkt, dass ich LB nie einschätzen kann, er ist immer ein Fragezeichen für mich. Vielleicht mag sich einer derjenigen, die ihn gerne lynchen mögen, wenn er Zeit und Lust hat, mir auf die Sprünge helfen.

    Ich finde ihn einfach wegen der Diskussion mit Doubter wolfig. Er hat zu viel in kleinste Zeichen interpretiert, wie zum Beispiel das mit dem HD. Ich könnte mir sogar vorstellen, das die Diskussion gelevelt war.

  • -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Tayro

    LB123 (2): Marceldavvis, Shatala

    Zulixe (3): Rabe, Doubter, Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:11:28

    :katze:

  • Xaver

    Zulixe ist Dorfi bitte nimm den Lynch da weg

    hauptsächlich wegen dem Ente - Fraß, aber auch von den 7 ? Beiträgen her

    Gut weil sonst keiner fragt was an seinem 7 Beiträge fandest du wolfig?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert