weil sie meine Spielweise beeinflusst. Und die Intrigantin wäre in dem Fall halt eine Rolle die sich nicht selbst outet.
Mit Spielweise betreffen meinst du: Gedanken machen/ Dinge als Sicher annehmen oder ähnliches?
Gerade bei der Intrigantin ist das imo auch sehr wichtig, weil die Rolle sonst massiv abgeschwächt wird. Man kann als SL natürlich auch defintiv ankündigen, dass die Rolle vorkommen wird.
Beim Befund stimme ich dir zu, nur bin ich am überlegen, ob die unangekündigte Intrigantin nicht etwas zu stark ist. Gerade im letzten Spiel erschien sie mir ein bisschen stark...
Dass generell Sets einfach eine größere Rolle (/überhaupt eine Rolle) spielen und es so zumindest in manchen Spielen etwas übersichtlicher wird.
Hätte aber den Nachteil, dass das Spiel bei zu kleinen Sets dann wieder mehr über Rollen gelöst werden würde, was ich nicht unbedingt so toll fände. Zumindest ich hätte nicht unbedingt Bock drauf, immer zu schauen: Hat sich hier jemand evtl. ganz vielleicht als Seher geoutet? Und bestimmte Kombis ergeben halt keinen Sinn, sodass das Setting drohen könnte, offensichtlich zu werden.