Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII | Wolfssieg
-
- Spezialspiel
-
Daro -
21. Dezember 2024 um 14:40 -
Geschlossen
-
-
Haben wir im Worst Case ein (Sky-)LB-Ling-Arne Team o.ä.?
Davon abgesehen, dass ich Moment von LB-Dorf ausgehe, ich mir aber sehr wohl bewusst bin, dass ich damit komplett daneben liegen kann: Spricht irgendetwas gegen dieses Team?
Noira stimme ich hier zu, Xaver mit der Knurrer-Sache verstehe ich noch nicht ganz.
Noira ist unsere aller Lieblingsdorfi, weil wir voll das gute Bauchgefühl bei ihr haben, obwohl sie das ganze Spiel über noch nichts getan hat, was eine Dorfstellung recht fertig, und ich würde ihr mein Leben anvertrauen, aber Xaver, der offensichtlich Leons Sündenbock ist, falls die Knurrer-Intrigantin-Theorie stimmt, der muss ein böser Wolf sein.
Ach MalloN.
Was denkst du denn über die Knurrer/intrigantin Theorie?
Ergibt Sinn, und würde alles erklären, aber mich würde auch nicht mehr erstaunen, wenn sich plötzlich herausstellt, dass es gar keine Wölfe gibt, Daro unser Endgegner ist, Sareon im Geheimen das Spiel leitet, und im nächsten Moment eine Katze im Kettensägenanzug aus der Ecke gesprungen kommt und uns alle abmurkst. Also ja, ich gehe aktuell davon aus, dass das mehr als eine Theorie ist.
-
Ich denke nicht, dass es Xaver ist (auch wenn ich ihn nicht ganz so safe im Dorf habe, weil ich den Rest des Spiels eher nen Wolfread auf ihn hatte), weil natürlich jetzt schon das umgekehrte Argument zieht: Das, was ihn wolfig macht, wenn Leon VM, macht ihn implizit leicht dorfiger, wenn Leon in Wirklichkeit nicht VM.
Außerdem habe ich aktuell nen soften TA Xaver/Bobbie, deswegen eher nicht alle zusammen. Sehe aber sehr gut noch ein Leon-Bobbie-Arne-Ling Team oder sowas
-
Noira ist unsere aller Lieblingsdorfi, weil wir voll das gute Bauchgefühl bei ihr haben, obwohl sie das ganze Spiel über noch nichts getan hat, was eine Dorfstellung recht fertig, und ich würde ihr mein Leben anvertrauen, aber Xaver, der offensichtlich Leons Sündenbock ist, falls die Knurrer-Intrigantin-Theorie stimmt, der muss ein böser Wolf sein.
Ach MalloN.
Der kommt anders, weil er zeitgleich mit meiner Xaver-soft-Dorfstellung gepostet wurde lol
-
Das hätte ich so nicht verstanden, aber gut. Und nur auf die Anzahl der Beiträge zu verweisen oder damit zu argumentieren finde ich auch bisschen risky, um ehrlich zu sein. Quantität heißt nicht automatisch "Ich bin Dorfi, weil ich so viel schreibe". Gibt genügend Spieler, die als Wolf Vielschreiber sein können. Genauso wenig, dass wenn man weniger schreibt, dann automatisch Wolf ist, und damit argumentierst du ja auch. Und das finde ich irgendwie zu schwarz/weiß gedacht.
Du weißt aber schon, dass ich mich beschwert hab, dass sie alle meine Beiträge ignoriert und mich anhand zweier Posts von einem Wolf, der genau wusste, dass er n1 stirbt und daher vermutlich kalkuliert gespielt hat, als Wolf hinstellen will?
Die Quantität ist hier kein Argumentationsgrund gewesen, dass ich in beiden Gesinnungen spame, ist ja bekannt xD
-
Sollte eigentlich klar sein, dass er Xaver und nicht Fayks andeuten wollte und da einen Mitwolf zu nehmen wäre sinnfrei gewesen.
Daro kann auch die zu testende Variante 3 dran kommen, bei der die Wölfe die Wahl kennen?
Bobbie kaufe ich das "ich habs euch ja gesagt" auch nicht so wirklich ab. Erst warst du noch von Ziege überzeugt und dann kaufst du ihm das ab?
Lässt das für dich Rückschlüsse auf Bobbie zu?
Noira Alexa Lumpi LB123 einer aus Xaver und Bobbie ist Wolf - wer von den beiden ist es deiner Meinung nach?
finde beideeher meh als Wolf, aber eher Bobbie als Xaver... Bin da sehr bei Noira.
Das hätte ich so nicht verstanden, aber gut. Und nur auf die Anzahl der Beiträge zu verweisen oder damit zu argumentieren finde ich auch bisschen risky, um ehrlich zu sei
+1, finde ich man kann es auch so interpretieren, als wollte Leon da andeuten, dass der Fraß schnell zum Einsatz kommt, Totenreich =Rudel, warum nicht?
LB habe ich keinen Plan, aber der ist noch mehr Schuss ins Blaue als irgendwer anders, und die Tatsache, dass ihn einige Leute auch schon gedorft haben, spricht irgendwie auch eher für den LB Dorfi.
Gibt es einen Grund, da anderen Leuten so stark zu vertrauen?
-
Daro kann auch die zu testende Variante 3 dran kommen, bei der die Wölfe die Wahl kennen?
ja
-
ja
wissen die Wölfe - falls die Intrigantin überhaupt im Spiel ist - welche Variante gespielt wird?
-
wissen die Wölfe - falls die Intrigantin überhaupt im Spiel ist - welche Variante gespielt wird?
ja
-
Noira ist unsere aller Lieblingsdorfi, weil wir voll das gute Bauchgefühl bei ihr haben, obwohl sie das ganze Spiel über noch nichts getan hat, was eine Dorfstellung recht fertig,
Welche Dorfis hast du denn momentan? Gib uns doch gern mal eine Einschätzung.
Gibt es einen Grund, da anderen Leuten so stark zu vertrauen?
Ne, also das heißt für mich nicht, dass ich da allen vertraue, die dich ins Dorf stellen. Im letzten Spiel mit dir gab es eine ähnliche Dynamik, da haben dich auch Wölfe ins Dorf gestellt, ja, aber die Mehrheit fand dich gut. Und ich find das eigentlich wieder so ein Zeichen dafür, dass du Dorfi bist.
-
Irgendwie erzeugt Noira bei mir wieder ähnliche vibes eines verboten-guten Spiels wie im letzten gemeinsamen. Ich denke, sie kann ins Dorf.
-
LB123 wer ist für dich noch im Rudel momentan, außer Bobbie?
-
So ich habe mir nochmal Arne angeschaut...
Mein Arbeitsauftrag an mich selbst liegt darin, die Kandidaten Ziege, Fayks, Leon, Sky und Xaver gründlich1 durchzulesen.
Wenn wir von der Intrigantin Theorie ausgehen, und Xaver geframed werden sollte, hat er hier außer Leon nur Dorfis erwähnt.
Lumpi: Mein Weckruf, bis morgen Abend Alexa und Lumpi nachzulesen. Fand bei ihr "interessant", wie sehr sie Ziege verteidigt hat.
Kannst du hierzu noch was sagen, bitte?
Ansonsten finde ich die Beiträge und Einschätzungen etwas wenig inhaltsvoll. Also es gibt viele RP-Posts am Anfang und wenn eine Übersicht der Spielenden kommt, dann werden die meisten Leute neutral eingeschätzt, auch ist mir aufgefallen, dass die oft erst nach Aufforderung kommen und er sie nicht von selbst aus mit uns teilt. Ich finde das Spiel hier zu passiv für einen Dorfi und zu sehr udr, als das ich da wirklich den suchenden Dorfi rauslese.
Daher VOTE: Arne Nym
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Arne Nym (3): Lumpi, Noira*2
Bobbielinchen (2): Jugolas, MalloN
MalloN (1): Bobbielinchen -
Rpg zähl ich nicht und was seit leons tot geschrieben worden ist, ich fast nichtig, weil es rein auf den zwei Säulen Leon und Ziege aufbaut.
Wie ist das nichtig? Als Dorfi suchst du Wölfe und als Wolf weißt du bereits, dass alles Scharade ist und kannst dementsprechend nur so tun, als würdest du suchen.
Machst du das jetzt immer als Wolf, dass du dich aus nur bedingt begründbaren Gründen an einer Person verbeißt, um alle anderen nicht einschätzen zu müssen?
Er gefällt mir unabhängig nicht so mega gut. Seine elends langen Kapiteln wo er immer hinten nach war und gefühlt nicht nachgeschaut hat was bei der Lynchung/Nacht passiert ist, finde ich sonderbar als Dorfi
Alexa nervt mich aber sollte Dorf sein...
Dankeschön. Ich vermisse dich ebenfalls
Euere GOTTheit kennt dich Spiellösung nicht? Enttäuschend.
Natürlich kenne ich sie. Aber wenn ich die gleich raushau, kann ich nimmer mitspielen und vermiese euch das raten
Ja du halt. War ja an dich
.
Hättest du das als Hinweis erkannt?
Noira Alexa Lumpi LB123 einer aus Xaver und Bobbie ist Wolf - wer von den beiden ist es deiner Meinung nach?
Warum nur einer von beiden? Aber aktuell eher Bobbie. Erst keinen Plan haben und dann aus Daros Posts zitieren als hätt sie doch alles gelesen....
-
Alexa traust du bobbie wirklich so wenig zu, dass sie nicht einfach nachlesen kann?
-
Alexa traust du bobbie wirklich so wenig zu, dass sie nicht einfach nachlesen kann?
Ich finde den Wandel von "Leon wurde gefressen" zu "was ist nochmal mit Leon passiert? Ich dachte er ist n2 gestorben" & "ich finde Scans nie" zu "ha ich wusste von Anfang an, dass die Intrigantin im Spiel ist" und "Ich schau mir deine Posts nicht an, weil zählt ja alles nichts und kann man in beiden Gesinnungen sagen" + "Leon hat dir dadurch gesagt, dass er die Nacht stirbt"
einfach nur mega sonderbar und nicht stimmig
Und es ist nicht typisch für Bobbie, dass sie sowas wie die Intrigantin herausbekommt, insb weil sie immer behauptet, die Posts nicht zu lesen und jetzt tut sie so, als los würd sie alles genau wissen
-
Wie ist das nichtig? Als Dorfi suchst du Wölfe und als Wolf weißt du bereits, dass alles Scharade ist und kannst dementsprechend nur so tun, als würdest du suchen.
Machst du das jetzt immer als Wolf, dass du dich aus nur bedingt begründbaren Gründen an einer Person verbeißt, um alle anderen nicht einschätzen zu müssen?
Glaubst du ernsthaft ich zieh mir aus rpg iwelche Infos? Wo schätze ich alle anderen nicht ein? Ich habe meine Wölfe genannt, ich vote sogar momentan mallon und ich habe einige als dorf genannt. Wo bitte beiß ich mich an dir fest? Du bist doch eher diejenige, die sich an mir festbeißt.
Erst keinen Plan haben und dann aus Daros Posts zitieren als hätt sie doch alles gelesen....
Du bist diese Runde schon ein ekelpaket meine liebe. Hoffentlich bist du Wolf, sonst nehm ich das definitiv persönlich
Hättest du das als Hinweis erkannt?
Wenn ich intrigantin wäre und weiß, dass Leon Wolf ist, warum nicht?
-
Ich traue Bobbie durchaus durch, das nachzulesen, aber nur, wenn sie irgendwas dazu gebracht hat. So wie ich Bobbie bisher kennen gelernt habe, pfeift sie auf Mechaniken und Scansuche etc
Also entweder wusste sie alles schon und will sich dadurch ins Dorf katapultieren bzw hat sich von unserem "Draufhauen" so ärgern lassen, dass sie uns die Mechanik unter die Nase reiben wollte
Oder etwas anderes steckt dahinter
-
Glaubst du ernsthaft ich zieh mir aus rpg iwelche Infos? Wo schätze ich alle anderen nicht ein? Ich habe meine Wölfe genannt, ich vote sogar momentan mallon und ich habe einige als dorf genannt. Wo bitte beiß ich mich an dir fest? Du bist doch eher diejenige, die sich an mir festbeißt.
Es ist nicht alles rpg und selbst im rpg habe ich auch oft Spielrelevantes eingebaut. Aber dass du so komplett alles ignorierst, was ich schreibe und geschrieben habe, finde ich sehr enttäuschend und zudem dorfschädigend
Hoffentlich bist du Wolf, sonst nehm ich das definitiv persönlich
Dann nimms schon mal persönlich, dann hast du mehr Zeit zum abreagieren
Wenn ich intrigantin wäre und weiß, dass Leon Wolf ist, warum nicht?
Als Intrigantin brauche ich aber nur auf alle Wölfe achten. Und die Wölfe brauchen den Hinweis auch nicht direkt an die Intrigantin richten & somit einen Hinweis hinterlassen. Warum sollte Leon also so blöd sein und die Intrigantin durch mehrere Hinweise offenbaren? Insb hätte da auch einer gereicht xD
-
Ich traue Bobbie durchaus durch, das nachzulesen, aber nur, wenn sie irgendwas dazu gebracht hat. So wie ich Bobbie bisher kennen gelernt habe, pfeift sie auf Mechaniken und Scansuche etc
Also entweder wusste sie alles schon und will sich dadurch ins Dorf katapultieren bzw hat sich von unserem "Draufhauen" so ärgern lassen, dass sie uns die Mechanik unter die Nase reiben wollte
Oder etwas anderes steckt dahinter
Ich hab doch keine scans gesucht? Mir ist der post von Leon einfach genauso wie das an ling hängen geblieben. Die haben iwie das Bild gestört. Ich pfeife btw nicht auf Mechaniken, sondern lasse mit einfach iwo alles offen, bzw mein Motto: alles kann, nichts muss.
Ich hab btw darauf aufmerksam gemacht, dass evtl nicht alles Gold ist was glänzt. Da wurde ich aber als halb mischuge abgestempelt.
-