Beiträge von Jewel
-
-
Ich finde Dorfis können auch mal patzig sein und es liest sich für mich so als würdest du wissen, dass ich Dorfi bin und gleichzeitig einen anderen Dorfi dafür verdächtig machen wolltest. Das mache ich als Wolf manchmal auch gerne - also einen anderen Dorfi schützen, um gleichzeitig den angreifenden Dorfbewohner als Wolf hinzustellen.
Ja gut das kann ich aus deiner Sicht nachvollziehen. Aber fand es da im kontext halt einfach immer noch sehr überzogen. Und ich hatte da schon das gefühl, dass er dich da negativ hinstellen will.
Ja ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du dorfi bist

passt für mich wenn ich über die konstellation also die dynamik des spieles nachdenke gut und du passt denke ich nicht zu daro.
-
Zuerst beginnen wir mit Kearu:
Die frühen Einstiege von Sky und Kaeru haben mir schonmal gut gefallen
Hier wird Karu mit Sky ziemlich früg genannt. Könnt auf jeden Fall uabhängig davon,ob sky wolf ist oder nicht dafür sprechen, dass Daro hier seinen Mitwolf erstmal ins positve rücken will.
Auf der anderen Seite is Daro auch ein sehr netter Spieler und ich denke auch, dass er da ehrlich auch das dörfliche von dörflern ähm würdigen würde.
Warum stellst du eine Frage und legst dahinter gleich eine Antwort auf diese Frage? Das finde ich irgendwie komisch.
Kaeru zu Anfang sehr viel fokussiert auf miachel und Lark gewesen die beide dorfis waren.
Ich weiß, dass viele Lark eher im Dorf haben, aber die Stelle fand ich dann doch etwas seltsam für einen Dorfbewohner. Im Sinne von, dass es schon sehr nach der Angst davor klingt, als böse gesehen zu werden und dies verhindern zu wollen.
siehe darüber
Papis Outfit zu klauen ist nicht unbedingt das, was man von einem guten Werwolfjäger erwartet.
Mit jugo- klingt eher unteamig.
Im Moment stehen die Zeichen eher auf einen unerwarteten Faceturn. Und Danke, aber wie du sicher weißt, ist dass (vorallem von "meiner" Seite) schon oft genug passiert.
klingt auch nicht besonders teamig.
kaeru und jugo ta würde ich bleiben.
Wie meinst du "passend" in diesem Zusammenhang?
+
Wen von diesen Beiden würdest du als Werwolf sehen?
fragen an daro alle ohne wertung. Das wundert mich etwas, sagt sonst dazu gar nichts.
Ich finde es dorfig, dass von Shadow so zu schreiben, als Werwolf wäre es einfacher gewesen das so stehen zu lassen und damit auch den Verdacht gegen sarius.
-hmm

Welche Rolle hatte er da?
frage an daro siehe oben.
Also eigentlich finde ich schon, dass Lark so nett und lustig rüber kommt, aber entweder ihr seid beide Wölfe oder ich muss da wirklich meine Sichtweise nochmal überdenken
sehr schnell etwas zurückrudernd bezüglich lark. Irgendwie finde ich das jetzt schon ziemlich wolfig. Klingt halt auch ziemlich gezwungen nahc nem team und auch ein bisschen so als wüsste kaeru hier, dass die beiden beide dorfi sind.
Dann war eine Diskussion von doubter darüber, dass er dies wolfig fand. Darauf geht er aber gar nicht ein, sondern erwähnt doubter erst später aber auch nur so halbherzig.
Bis jetzt würde ich Michael, Jugolas und Buchzauber eher ins Dorf einordnen. Sky als Monarch macht für mich keinen Sinn und Doubter ist für mich auch raus, was aber nichts über die Gesinnung der Beiden aussagt.
Will Michael97 eigentlich Monarch werden?
Interessant finde ich, dass die vorherige dorfstellung von shadow jetzt nicht mehr relevant zu scheinen scheint.glaub nicht, dass ein mitwolf das bei seinem mitwolf so tun würde.
Bei michael hingegen gibt es jetzt eine dorftendenz. so wirklich warum wird aber auch nicht genannt- mit dorfis gut stellen? Wenn ja was sagt das über jugolas aus?
Seine fragen ihm gegenüber fand ich auch ziemlich harrsch und ich kann mir vorstellen, dass er hier intuitiv ähnlich agiert wie mit michael, das bedeutet für mich jugo dorfig,wenn kaeru wolf.
Mir ist grundsätzlich bei dem langen Post von Jewel aufgefallen, dass sich bei ihr gefühlt sehr viel um Jugolas dreht. Sie lässt so gefühlt keine Möglichkeit aus um zusagen, wie dorfig sie Jugolas hat. Stellt sich nur die Frage, ob sie das so spielen würde, wenn Jugolas ihr Mitwolf ist?
meh. ich glaube ich weiß nicht wie ich das werten soll
Sich als Wolf hinter solchen Textwänden zu verstecken, wäre eigentlich wirklich clever. Ich habe das Gefühl, dass es bei mehreren Leuten hier postiv ankommt, kontroverse Dinge zu tun und Skabar kennt ja glaube ich schon einen Teil der Mitspieler, oder?
auch unteamig.
Ich finde es auffallend, das Jugolas Ente gegenüber so ein völlig anderes Mindset zeigt wie Doubter gegenüber. Wenn ich das richtig verstehe, machen ja beide Dinge, die für das positive Gelingen des Spieles nicht zuträglich sind. Doubter will er dafür lynchen, aber Ente stellt er gleich ins Dorf?
fänd ich nicht besonders teamig zu ente hier ihn so indirekt abzuwerten.
Mir ist grundsätzlich bei dem langen Post von Jewel aufgefallen, dass sich bei ihr gefühlt sehr viel um Jugolas dreht. Sie lässt so gefühlt keine Möglichkeit aus um zusagen, wie dorfig sie Jugolas hat. Stellt sich nur die Frage, ob sie das so spielen würde, wenn Jugolas ihr Mitwolf ist?
meh.... ich mag das immernoch nicht xD aber bestimmt, weil es um mich geht.
Sich als Wolf hinter solchen Textwänden zu verstecken, wäre eigentlich wirklich clever. Ich habe das Gefühl, dass es bei mehreren Leuten hier postiv ankommt, kontroverse Dinge zu tun und Skabar kennt ja glaube ich schon einen Teil der Mitspieler, oder?
hier noch relativ wolfig
Ich finde es auffallend, das Jugolas Ente gegenüber so ein völlig anderes Mindset zeigt wie Doubter gegenüber. Wenn ich das richtig verstehe, machen ja beide Dinge, die für das positive Gelingen des Spieles nicht zuträglich sind. Doubter will er dafür lynchen, aber Ente stellt er gleich ins Dorf?
+
Shadow sagt hier genau das, was man mir an betreffender Aussage von Jugolas nicht gefallen hat. Gut, nach diesem Prinzip müsste ich mich auch selbst wählen, aber ohne die Stimmen jetzt konkret im Kopf zu haben hatte Jugolas da doch durchaus nich eine Chance, oder?
jugo absolut kein tea, mit kaeru
Das ist so an sich das erste Mal dass ich Skabar dorfig finde, aber die Tatsache, dass Shadow ihm davor ein Rezept hingeschrieben hat wie es geht, macht diesen Eindruck leider auch wieder zunichte. Macht das jetzt eigentlich ein Wolfsteam von Skabars Seite aus mit Shadow wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher?
hier könnte er sich schon versuchen mit nem künftigem monarchen gut zu stellen. Fragt sich nur, für wie wahrscheinlich er es gehalten hat, dass skabr monarch werden würde
Ich denke du kannst verstehen, dass ich mit dieser Aussage so ungefähr gar nichts (in Hinblick auf deine Gesinnung) anfangen kann?
zu jugo auch wieder unteamig.
Ich bin gerade unsicher, ob Ich das jetzt dorfig oder wolfig finden soll.
dinde ich schon sehr passend.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich kanns kaum erwarten deine Einschätzungen zu hören.
+
Eh... What?
unteamig zu skabar
den skabar vote fand ich relativ überraschend daraufhin.
Warum Skabar? Wer wäre deine eheste Alternative?
Nee, war nicht so 100% ernst gemeint. War eher sowas wie das was Jugo bei Doubter machen wollte. Finde es einfach spielerisch schwach, die Interaktion mit einem Mitspieler zu verweigern. Über Wölfe denke ich morgen nochmal nach, gute Nacht.
erklärung dafür...
frage über das nachtopder würde ich sagen sagt uns nicht viel über kaerus gesinnung.
dann #414
- nächster tag war kaeru nicht da- neutraö
Danke für die Erklärung. So wie du es sagst gehe ich davon aus, dass er damals Dorfi war? Dann verstehe ich um so weniger, weswegen du ihn jetzt ins Dorf stellst.
Wegen dem Abseitsvote; ich fand den auch seltsam und bin bis jetzt etwas planlos, wie ich den werten soll. Ich finde Ente halt grundsätzlich bis jetzt so unbeteiligt am Spiel.
Da noch ente wolfig.
Im ersten Moment fand ich das dorfig, aber von dem was ich mittlerweile von Jugolas mitbekommen habe, denke ich dass er das auch faken könnte.
Ändert oft nach laune seine meinung vroher jugo dorfig....
Okay, jetzt finde ich Ente auch dorfig. xD
so schnell nur wegen einem satz ente dorfig? Er kritisiert, dass ente so abseits vom spiel spielt aber findet das dann dorfig. Das veerstehe ich nicht besonders.
Das ist jetzt wieder so eine Stelle, die ich Jugolas einfach abnehme, weil sie so ehrlich klingt. Vielleicht bin ich da gerade auch zu naiv, was meint denn Shadow ? Das was Jugo da sagt passt halt auch irgendwie in Anbetracht der Doubter-Geschichte von gestern.
definitiv kein team
Alles anzeigenAlso fassen wir mal von der aktuellen Situation ausgehend zusammen.
Michael werde ich nicht lynchen. Shadow spielt so imo nicht als Wolf.
Das würde aktuell bedeuten, dass Ente, sarius und LB alle im Dorf wären.
Kaerus Spiel gefällt mir weiterhin ziemlich gut. Skabars Spiel finde ich für einen Wolf nicht passend.
Dann haben wir also weiterhin Lark, Jewel, Jugolas, Kjeks, Sky und Buchzauber.
Ente findet Lark dorfig. Ich finde Jewel dorfig.
Blieben in dieser Logik Jugo, Kjeks, Sky und Buch.
Jugo und Kjeks spielen so imo nicht als Wolfsteam zusammen.
Damit hätten wir noch Sky, Buch + einen der anderen beiden.
Passt das für euch denn so zusammen Shadow Ente ?
könnte passen. Finde auch nicht unwahrscheinlich, dass jemand dorfig als mitwolf ist. Wären eben möglich von daros seite ich jugo kjeks oder kaeru und shadow. und ente fast übersehen und skabar. Okay sind eigentlich alle hier also bringt das nichts.
sarius, LB, Sky evtl. sogar Kaeru oder Kjeks so aus dem Stand.
könnte schon gut sein, dass daro hier seinen mitwolf in ein team mitgenommen hat.
Wenn Daro Wolf ist, macht das Shadow Fr mich hier eher zum Dorfi.
vergessen warum ich das zitiert habe. bestimmt nicht so wichtig.
Kjeks und Jugo können, nur basierend auf dieser Aussage, beide gleich gut ein Mitwolf zu Daro sein, glaube aber nicht dass es beide sind.
meh.
Hier habe ich überlegt, inwieweit es Sinn macht, einen Mitwolf so zu "bewerben". Wenn wir davon ausgehen dass die Wölfe den Monarchen im Rudel haben wollten, hätte es aus Daros Sicht doch mehr Sinn gemacht, die eigene Wahl zu fokussieren, anstatt da mit Sky einen Spieler ins Gespräch zu bringen, der hier im Forum neu ist und es deswegen tendenziell eher schwerer haben wird gewählt zu werden.
+
Im Zusammenhang mit seiner Einschätzung von oben könnte ich mir da Shadow als Mitwolf schon vorstellen, Michael eher weniger. Allerdings ist für mich ziemlich klar, dass die Kombination Daro+Shadow+Jugolas+X nicht funktioniert, dafür ist mir Jugolas bei der Sache mit Doubter und auch danach zu sehr auf Shadow angesprungen. Für mich ist relativ klar, dass unter Shadow und Jugolas höchstens ein Mitwolf zu Daro sitzt
fand ich eher dorfig. War zumindest zwischen den ganzen fragen nur mal ganz angenehm.
Betrachtet man das in Verbindung mit seiner Einschätzung im Zitat drüber wundert es mich, dass Michael dabei von der Dorfstellung vom Anfang zu neutral gerutscht ist, dann aber wieder nicht lynchbar ist. Finde halt diesen Wechsel seltsam, denke aber dass Wölfe da beim Einschätzen ihrer Mitwölfe konsequenter wären, was für mich die Kombination Daro+Michael eher unwahrscheinlich macht. Außerdem denke ich, dass unter den Leuten, die er hier als "eher dorfig" hat, ein Miwolf ist, weil dass halt eine gute Gelegenheit war, einen Mitwolf schon mal aus dem Lynchfokus zu holen. Für mich sind da im Moment Kjeks und Jewel ungefähr gleich wahrscheinlich.
- FÜR UNTEN WICHTIG
Alles anzeigenMichael sehe ich nicht als Mitwolf zu Daro.
Shadow hat Daro mMn über das bisherige Spiel hinweg zu inkonsequent eingeschätzt, als dass ich mir da wirklich ein Team draus vorstellen könnte.
Ente passt für mich ebenfalls nicht als Teampartner zu Daro.
Skabar kann ich auch über Daro nicht einschätzen.
Unter Sky und Buch finden wir denke ich genau einen Mitwolf.
Jugolas, Jewel und Kjeks passen zu Daro.
-
Das zu werten, finde ich wolfig.
Das war ne stelle dich ich schon beim nachlesen gegenüber kjeks sehr komisch fand. Also im sinne von ich suche mir shcnell nen grund. vor allem erklärt er auch irgendwie kaum warum sondern packt nur ne tendenz runter.
Daro+Jugo+Jewel+Buch/Sky?
- dinde das komisch dass ich hier jetzt auf einmal wolf bin und vorher naja.... und warum tut er mich rein und kjeks nicht?
Ente und Shadow sind für mich so ziemlich auf einer Ebene, was Dorfigkeit angeht. Ente halt durch Daro und Shadow weil ich sie einfach dorfig finde.
warum ente gleich?
unter dem strich finde ich, dass sein game an sich nicht besonders wolfig ist.
er ist aber schon stimmig zu daro. von seiner seite aus und von der seite von daro aus. Teilweise gibt er schon viele informationen über seine fragen und einschätzungen und ich finde man kann so viele teamausschlüsse machen.
fand ein zwei stellen etwas komisch zum beispiel das mit doubter.
-
wo spiele ich bitte großartig lenkend Sky

-
Alles anzeigen
Zsondern das bist zu dem Zeitpunkt vielleicht abgesprochen noch war Michael als Folgelynch zu geben, weil unter anderem du und ich da ja schon vorher bedenken hatten.
Na ja, Michael war bei mir ja nie der Hardcore-Wolf, fand sein Verhalten bei der Fast-Stürzung zwar wolfig, im Nachgang aber überhaupt nicht und höchstens Helfer-like (was ich ja dann auch geschrieben habe), weil ich mir von einem Mitwolf eine andere Raktion erwartet hatte. Dass er jetzt Tratsche war erklärt auch total dieses Gefühl.
ich wollte wissen ob es die Gründe davor waren oder jetzt einfach noch der Grund ist, dass du eben wegen den ta passt.
Es ging Kaeru da doch eher darum, dass sie es komisch fand, dass Michael meine TAs verwenden wollte, weil sie dann davon ausgegangen ist, dass er sich kein eigenes Bild macht - was sich ja dann geklärt hat. Also ihre Intention war ja nicht mich dabei schlecht zu machen - höchstens Michael..
sky ist für mich Wolf
Und was hat die Interaktion mit mir damit zu tun?
Ich als Dorfi hätte für die von ihr zitierte Stelle da eher eine Wolfstendenz gegeben.
Dann ist Jewel wohl Wolf

Shadow.... ich weiß echt nicht was das werden soll. Ich hab doch schon vor Tagen gesagt, dass ich die patzige Interaktion zu dir am Anfang wolfig fand.
okay das mit kaeru kann ich dann verstehen
zum davor ja das musst doch auch nicht fest sein. Gerade dann Versucht man doch den Verdacht der kurzzeitig war zu festigen oder?
Bin noch am nachlesen deswegen nur mit dem Handy
Ach man
ich lese jetzt einfach weiter und gucke nicht mehr zwischendurch ins Spiel das ist denke ich besser. -
Alles anzeigen
Finde ich gerade sehr cringe, wenn man bedenkt, dass die wölfe wohl gewusst haben, dass michael tratsche ist
( MichaelCR97 sorry für vorgesten
) Ich kann mir vorstellen, dass die wölfe hier wollten, dass michael gelyncht wurde und sie ihn loswerden wollten und sie danach eben michael gefressen haben, als sie gemerkt haben klappt nicht mehrHmm, nee, einfach aus dem Grund, dass wohl vorher recht klar war, dass Sky nicht Monarch wird. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie wirklich dachten, dass das klappt.
Warum zweifelst du shadow hier nebenbei so an?
Hat doch in dem Kontext gepasst?
sky: Siehe oben + interaktion zu shadow
Sky jetzt für dich eher Wolf oder Dorf?
Sky Du kannst doch gerne dein Spiel spielen? Es müssen nicht alle gleich spielen. Wenn du auf andere Ergebnisse kommst, ist das doch durchaus interessant. Wir können doch auch daneben liegen..
es geht mir gar nicht darum, dass man sky als Monarch haben will. Da habe ich gar nicht drüber nachgedacht, sondern das bist zu dem Zeitpunkt vielleicht abgesprochen noch war Michael als Folgelynch zu geben, weil unter anderem du und ich da ja schon vorher bedenken hatten.
Dass man Michael als tratsche nicht unbedingt gerne hat kann ich mir vorstellen, wie. Auch vorhin Gesagt wurde besonders, wenn der folgemonarch ein dorfi ist.
ich wollte wissen ob es die Gründe davor waren oder jetzt einfach noch der Grund ist, dass du eben wegen den ta passt.
sky ist für mich Wolf -
-
Guten Morgen. Mir geht es heute etwas besser
Hätte vermutlic gestern mittag weniger ungesundes zeug trinken sollen und mit kjeks und jugo zocken sollen lolBisschen gefrustet bin ich schon, weil ich so wenigstens gestern etwas mehr machen können. Auch wenn ich gerade eh nicht glaube, dass es was bringt.
Trotzdem aus meiner Sicht etwas demotivierend. naja was solls.
Dann spiele ich halt heute für mich und mein Gewissen

Ich glaube, dass aus Sky und Skabar genau einer Wolf und einer Dorfi ist. Fast eher Skabar der Dorfi, weil ich aufgrund von Jason und Schwärmerin nicht von 5 Wölfen ausgehen würde und Sky somit durch seine 5er Ansage schön mehr Dorfis in den Lynch bringen kann.
Siehst du das immer noch so?
Ausgehend von Daro=Wolf finde ich den späten vote von Sky wolfig, dass würde für mich Jugo tendenziell eher zum Dorfi machen
Würde man sowas zu einem mitwolf machen? Also zu sky? Hmm. Kaeru fänd ich da eher teamig mit jugo, aber den finde ich dörfisch allein von seinem verhalten her immer noch. Ja Ente.... kannst das ruhig wieder mit team kommentieren.
Kaeru muss ich mir aber noch genauer wohl ansehen. Hab da immer noch kein Gefühl liegt aber einfach daran, dass ich nicht im Spiel mehr bin.
Michael Lynch ist allerdings uunverhandelbar.
Finde ich gerade sehr cringe, wenn man bedenkt, dass die wölfe wohl gewusst haben, dass michael tratsche ist
( Michael97 sorry für vorgesten
) Ich kann mir vorstellen, dass die wölfe hier wollten, dass michael gelyncht wurde und sie ihn loswerden wollten und sie danach eben michael gefressen haben, als sie gemerkt haben klappt nicht mehrKaeru fand ich das ganz Spiel superdorfig, wäre schon ein großer Plottwist, wenn sie doch Wolf wäre, deswegen glaub ich eher nicht dran. Von den Interaktionen her würd es halt schon passen.
Hier wäre noch ein team möglich.
Jugolas, Jewel und Kjeks passen zu Daro
das wäre cool, aber nein. Ich finde das auch ziemlich einfach. Gehst du hier wirklich von aus?
Unter Sky und Buch finden wir denke ich genau einen Mitwolf.
Heißt es sky jetzt wolfig für dich?
Also was kann ich nach dem heutigen Tag sagen, Michael scheint tatsächlich eher kein Wolf zu sein, oder er dient ausschließlich zur Reputation.
Alles andere außer ein Team Michael Ente würde ich aktuell erst mal ausschließen und das halte ich gar nicht mal für so wahrscheinlich.
Hier finde ich den umschwung sehr merkwürdig. Denke hier könnte eben vorher besprochen worden sein man könnte sich nicht mehr drauf verlassen, dass michael gelyncht wird
Ich würde wahrscheinlich selbst ähnliche Gründe anführen warum ich Dorf wäre.

Ich fand Kjeks so die ersten beiden Tage super dorfig, weshalb ich ihn so ein wenig nicht als Wolf dafür sehen will. Generell würde ich auf jeden Fall schauen wollen wie er so morgen drauf ist, jeder kann ja mal nen schlechten Tag haben, ist bei mir gerade nicht anders. Aber mir ist da auf jeden Fall noch die Stelle im Kopf wo Daro 1-2 Wölfe in Larks Einschätzunf prophezeit, wo es auf einen oder beide aus Sky und Kjeks hinauslaufen müsste.
Aber vielleicht sind das auch alles nur Dorfis, dann hätte man halt 3 Wölfe aus Kaeru/Skabar/Jewel/dir/Michael/Ente/Buch.
Ich hätte von den Vibes her wahrscheinlich auch kein Problem damit da ein Wolfsteam zu bauen, aber ob das passt kann ich nicht sagen.
Jugolas oder Jewel, da du Kjeks in deinem Wolfsteam hast eher Jugolas.
Ich glaube nicht, dass kjeks und jugolas in diesem spiel wolf sind. Das fänd ich ziemlich frustrierend und gemein. xD
Und dann wäre ich sehr neidisch
Weil Jewel und Jugo Shadow wollen.
Ist ja auch so wolfig seinen ehesten dorfi zu wollen. Bzw was ganz neues sicher gewesen...
Ente du machst es dir aber diese spiel echt einfach.
Leute eure Teams mit mir sind Nonsens. Ich = Wolf ist Nonsens.
Finde ich sehr dorfig von Jugo wieder.
Verstehe da an dem Punkt kjeks. Finde ugo auch immer noch dorfig und solche Aussagen
Werte Jewel! Ich wünsche mir, dass mit dem morgigen Tag alles wieder besser wird! Deinen Vote einzuschätzen fällt mir dennoch heute schwer, ohne den Tag gelesen zu haben.
Vielen dank dir schön sowas zu lesen zwischendrin

Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich weiß nur nicht wie ich es anders schreiben soll, aber warum ist Shadow so ein todsicherer Dorfi für dich, dass sie das Einschätzen für dich übernehmen kann? Ich bin mir sicher, dass wenn du die Leute nachliest und selbst TAs bildest, für dich zielführender ist
Warum zweifelst du shadow hier nebenbei so an?
Ich glaube an Sky Wolf führt kein Weg mehr vorbei. Es würde auch erklären, warum er recht handzahm ist. Er hat vor dem Spiel noch angekündigt er wäre ein aggressiver Spieler, das sehe ich in diesem Spiel nicht
Naja. Zum ersten stimme ich bedingt zu alleine vom Ausschluss her, aber ne gewisse aggrissivität gab es da schon shadow zb gegenüber und ich habe mich, als sky daraufhin mich so angepampt hat auch ziemlich aggressiv angegangen gefühlt...
Egal, wie ich es drehe und wende, meine Gedanken springen immer wieder zu Shadow.
Warum das ? Ist das jetzt nur der ausschluss oder wie?
Wir suchen also gar nicht mehr nach 3 Leuten. Wir suchen nur nach Zweien.
Wenn du sowas denkst musst du dann deine ta nicht ganz neu setzen?Hmm
Für mich geht aktuell kein Weg mehr an einem Jewel, Jugo Lynch vorbei

Allein schon deswegen sollten 1/2 Wölfe unter denen sein.
was hat das damit zu tun?
Macht der Fraß Skabar dahingehend eigentlich zum Dorfi?
Daro hat Michael nicht gefressen, weil er sich dadurch selbst Outen würde, aber jetzt, so nachdem er tot ist und bevor der neue HD mit ihm spricht? Kann mir vorstellen, dass man hier einem Dorfi das Gespräch verweigern wollte.
Hier stimme ich dir ausnahmsweise mal zu. Denke auch das passt ganz gut zu dem was ich zu sky gesagt habe vorhin.
Würde dich gerne auch dazu fragen.
kurzer zwischenstand bevor ich auch mal nach teams gezielt gucke:
Shadow: Nach wie vor dorfig. Finde nicht, dass sie zu daro passt. Auch in irgrndwelche teams ... Das müsste schon sehr gelevelt sein. Was sie tendenziell kann, aber alleine durch eine monarchie hier gear nicht so sehr braucht glaube ich.
Jugo finde ich auch nach wie vor dorfig. Finde auch seine stimme gestern passt nicht zu einem wolf. Und seine aussagen da teilweise.
ente- Finde ich immer noch wolfig vom verhalten- finde ich nicht besonders zielführend bzw nur in wenige richtungen antreibend - aber wie schon vor einigen beiträgen erwähnt finde die lynchaktion unwolfig, also dieses lockere stürzen wir ihn mal- definitiv nicht mein erster kandidat daher
kjeks: Weiß nicht wie ich ihn einordnen würde, würde da aber eher auf jugo vertrauen und am anfang fand ich ihn auch dorfig. Die letzten tage kann ich nicht einschätzen. Fänd das vermutlich auch etwas dreist als wolf jugo so ins dorf zu stellen und damit sein vertrauen zu schürzen. Ein team kann ich mir bei den beiden nämlich nicht vorstellen. Auch der meinungswechsel zu mir finde ich relativ plausibel....
sky: Siehe oben + interaktion zu shadow
kaeru: Gut möglich wolf. Möchte ich aber noch nachlesen-
skabar: fraß passt gut zum dorfi. Sonst neutral
hab voll den plan nicht -
-
-
Alles anzeigen
Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Einen schönen zweiten guten Morgen! Auch diesmal bin ich mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht, aber diese verschwanden nachdem ich mit Freude einen langen Analysepost gelesen habe. Unbhängig seiner Gesinnung finde ich das muss mal gelobt werden. Aber ich möchte gleich an dieser Stelle erwähnen, dass mich das nicht so ganz zum Umdenken macht. Für mich klingt es eher nach einem letzten Ausweg als nach einem Versuch Wölfe zu finden. Aber schön der Reihe nach denn ich möchte auf ein paar Dinge eingehen:
Als Ausgangspunkt zitiere ich mich selber aus dem Post #553
Wenn ich mir das so anschaue, könnte es tatsächlich durchaus sein, dass Michael ein Wolf ist. Teams Michael+Jugolas oder Michael+Daro oder gar alle drei kann ich mir vorstellen. Momentan würde sich eher eine ruhigere Person dzugesellen. Die restlichen habe ich immer noch neutral! Aber allein wegen den Dynamik kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch jemand aktiver im Wolfsteam drinnen ist (zb Lark, Sarius oder Jewel). Daher würde ich hier vielleicht Buchzauber dazugeben.
Mich irritiert, warum sich Michael hier bei Sarius bedankt, dass sie in letzter Sekunde umvotet:
Danke!

An der Stelle würde ich gerne die Lynchstimmen analysieren:
Bei Daro bleiben über: Shadow, Jewel, Sky und Kjeks - mindestens einer davon oder gar zwei sind Wölfe. Es wäre doch unlogisch, wenn kein Wolf auf Daro stimmt. Wenn ich das mit meiner Wolfstellung vergleiche stellt mich das vor ein Rätsel aber dazu mehr in den nächsten Posts.
Mir ist bewusst, dass Daro die meisten stimmen hat, aber macht man dennoch einen Selbstvote in dem Fall Jugolas als Dorfbewohner?
Zu bemerken ist auch, dass Michael hier auf Lark geht. Für mich ist das schon sehr auffällig, dass sich hier ein Wolf befindet, vielleicht sogar zu auffällig? Michael möchte ja sein Spiel umstellen, ich kann mir nicht vorstellen, dass er da so patzig agiert. Aber dorfig ist das noch lange nicht.
Bisweilen würde ich beim Team Michael + Daro bleiben. Aber wie bereits erwähnt kommen noch weitere Posts und Gedankengänge von mir.
Kaerus kam gestern leider nicht mehr zum Umvoten. Ob das wirklich ein Post aus der Laune heraus war, bezweifle ich mittlerweile. Aber dorfig bleibt sie trotzdem bei mir.
wie meinst du das mit kaeru und dem Post aus der Laune heraus? Komme da gerade nicht mit wo du damit hinaus willst.
-
Ich weiß noch gar nicht so recht müsste nachher mal spezifisch drauf nachlesen, aber ich fand ente hatte eigentlich auch nicht besonders teamig.
also gerade auch das was lb und lark angesprochen hatten, dass er das schnell meinte Monarch stürzen und dann aber sagt war nicht ernst gemeint. Keine Ahnung das ist schon sehr komisch gespielt.
was mich wiederum stutzig macht ist die Geschichte dass er dann nicht abstimmen wollte. Das kann ich gerade nicht einordnen würde schon zu nem mitwolf passen, wenn er hofft so die Mehrheit da nicht zu kriegen. Wobei das sehr riskant gespielt wäre, da noch einige Spieler nicht abgestimmt haben und darauf zu hoffen als mitwolf hmm.Ja die Angst teile ich Ja bei dir auch
Und aus meiner Sicht bist du auch immernoch sehr passig...Sky kann gut sein. Fand ihn da mit Shadow auch gerade sehr komisch. Das Heute hat es für mich irgendwie auch nicht besser gemacht, wobei ich das an sich tendenziell ähnlich gespielt finde zu Skabar, außer das sky sagt du wirst halt unbedingt gelynch. Da ist es auch eher das was mich stört.
Mein erster Gedanke vor deinem Post jetzt war da und auch, dass ihr da nen Teamsuschluss noch provozieren wolltet.
-
Irgendwie gefällt es mir nicht, dass du alles auf mir aufzubauen scheinst

Arg man Michael. Ich hab immer son Momente da denke ich mir: ‚gut,ein Wolf würde vermutlich nicht seinen mitteilt so verteidigen‘ ‚zum Anfang war er Dörrfisch‘ ‚so Analyse bracht er das noch als Wolf machen jetzt über die Nacht?‘
Und dann verstehe ich dich einfach inhaltlich nicht und finde das was du machst einfach wolfig. Meh

-
Michael97 angenommen du bist Dorf ich bin Dorf, was wäre ein Team ohne mich ?

-
Michael bin gerade nur am Handy:
Natürlich hast du sowas erlebt
Ich erklär es dir sich gerne mal: die ganze Situation hat mich stark an Daria letztes Waldspielpark erinnert.
Da war er mit doch auch gescannt von Kimberly ? Und Kimberly hat eben auch genau das gemacht einen ewig langen Beitrag und alles von daro rausgesucht...

Das ist das Spiel wo man ihn dann noch einen Tag genau aus dem Grund leben gelassen hat... weil das alles mit dem Beitrag nicht überzeugend war und viele nicht an einen Scan geglaubt haben.
Und ganz ehrlich gerade auch die letzten Aussagen von sarius wo sie nochmal richtig oft erwähnt hat, dass daro unbedingt gelyncht werden muss klang doch wirklich extrem nach Seher.
Wer sucht denn bitte explizit nach einer DP, wenn vorher nie davon gesprochen wurde/ sie aufgekommen ist? Tust du das ? Ich denke nicht mal als Wolf würde ich auf sowas achten bzw wirklich nen Jason beachten sondern hätte an einen Scan geglaubt!
Warum auch nicht ich meine es war wohl sehr plausibel das jemand dem Monarchen scannt...
Da verstehe ich auch überhaupt nicht warum du das als Argument nimmst das finde ich schon sehr komisch
...So dann wollte ich nochmal drauf eingehen was mich wirklich gestört hat an dir: für mich haben sich deine Beiträge Ultra gelesen als würdest du sarius Seher outing damit entkräften, dass du eine Von Seher selbst andeuten willst. Dann hab ich überlegt was plausibler ist und bin zum Schluss gekommen für dich gibt es einfach mehr Sinn das zu faken als für sarius das zu faken..
Das hat mir nicht besonders gefallen auch verstehe ich nicht, also Dorf würde man doch nicht so fest dabei bleiben?
Also gerade weil daro wie Shadow auch gesagt hat am Ende schon ziemlich einseitig resigniert hat meiner Meinung nach...
Das hat mich halt such wieder an die letzte Runde erinnert.
Und ja ich hatte daro zu Anfang Dorf und er mich. Das passiert aber tatsächlich häufig bei Spielern, die man mag. Geht vermutlich in die Richtung die Jugolas gesagt hat: ein gewisser Vertrauensvorschuss. aber ja da kann ich aus deiner Sicht schon verstehen, warum man das teamig finden würde, würde ich vermutlich selbst.
Ich hoffe du verstehst mein struggle

-
-
-
Ja. Aber das ist kein Grund Wolf zu sein! Wolfssachen erfolgen aus einer intuition, die du hier nicht ansprichst. Dorfsachen sind Dorfsachen. Da kann man zwar sagen, daß ist ne Dorfsache aber man kann es nicht umdrehen und sagen, dass etwas keine typische Dorfsache ist und deshalb ne Wolfssache sein muss.
okay ente ich komme nicht mehr mit xD
was wolltest du am ende noch sagen?
-
Weil es keinen Grund gibt das so als Wolf zu tun und du ihn mir auch nicht genannt hast. (Nur das du behauptet hast, dass es keinen Sinn machen würde das als Dorfi zu tun, wo du dir hinterher ja selbst widersprichst). Trotzdem ziehst du da bewusst die wolfige Konsequenz, obwohl du nicht mal argumentierst, wieso das denn wolfig sejn sollte. Das find ich wolfig.
häh, wenn ich sage ich erwarte von einem entedorfi, da einfach was anderes und dorfigeres ist das wohl ein grund. Wenn ich sage ich verstehe nicht, wieso du da abseits voten solltest xD & dass ich bei einer wichtigen stimme -entscheidung für einen monarchen- da einfach als dorfi anderes erwarten würde

ente was würdest du sonst generell zu den letzten seiten sagen?
-
ch müsste da jetzt wohl in das weite Feld Kaeru, Jugo, Kjeks, Ente, Sky Buch reinschauen, aber das werde ich heute nicht mehr schaffen.
Wie kommst du auf kaeru? Fänd ich ganz interessant . ist mir im kopf nicht mehr so präsent bestimmt aber , weil er nicht da war heute.
Gründe: Daro spielt Jewel dorfig an, Jewel spielt aktuell für Daro-Wolf <- könnte ein schlauer Schachzug sein
meh einfach nein jugo....findest du mich jetzt auch wolfig oder wie?
anyways was sagst du zu skabars stimme auf dich, dass er aktuell so darauf steif bei dir bleibt?
oh, das täuscht. mir brummt gerade ziemlich der Schädel.
Als ich sarius Post gelesen habe, habe ich mich auch ein kleines bisschen aufgeregt, aber ich versuche dann halt im Normalfall erstmal nicht zu schreiben, weil das dann meistens keine so idealen Posts werden.
mir auch

ach man daro...