Beiträge von Doscho

    LB? 8|

    Jo, er macht sich gerade wieder rar. Aber nochmal: Seinen Einstieg fand ich bemüht und hat mich an 68 erinnert, da war er Dorf.

    Hab, wie schon mal geschrieben, die Theorie, bemühter LB ist dorfiger LB, gleichgültiger LB ist wölfischer LB, weiß aber nicht, ob das so haltbar ist.

    Wegen der Wahrscheinlichkeits-Sache mit Doscho. Finde, das wirkt stark nach "ich kritisiere mal etwas, um es bei Bedarf später gegen denjenigen verwenden zu können".

    Mein Reden.

    Wegen der Theorie: Ist stark konstruiert, weiß ich. Beruht auch auf (zu) vielen Annahmen. Unter denen es aber recht smart wäre, da die Wölfe so das Set wissen könnten.

    Eigentlich hatte ich doscho lediglich dafür kritisiert, dass er mich scheinbar nur wolfig hatte, weil ich ihn für eine Aussage kritisiert habe...

    Du hast mich auch für Spiel 68 kritisiert und tust es noch. Alleine, dass du munkelst, dass ich gegebenenfalls irgendwas wieder falsch mache, beweist das. Du hängst dich an Dingen auf, die manchmal gar nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun haben, nimmst irgendwelche vielleicht etwas halbgaren Aussagen von mir und versuchst mir daraus nen Strick zu drehen. Ich kritisiere das und du jammerst. Ich sehe dich wölfisch - du jammerst. Wo ist das bitte im Gesamteindruck dörfisch?

    Ich bin mit dem Gang auch ganz herunten und hoffe, das Ganze relativ sachlich aus meinem Blickwinkel zu analysieren.

    Whaaaat haha....also da überschätzt du mein Wolfaspiel^^ da mache ich eher auf Dummchen und provozierte keine Outings, vor allem, wir wissen ja nicht einmal, ob es ein Nebelmedium gibt :saint: und wenn ich das annehmen würde, würde ich nicht gleich nach dem Seher Fischen, der steht ja in der selben Spalte iirc? :P

    Herzlich willkommen zu: Fröhliches Matrixlesen mit Lark und Doscho :ugly:

    Nebelmedium und Seher = A. Soweit, so gut. Jetzt nehmen wir mal an, du bist Wolf und weißt, es gibt kein WWS. Dann kann's A schon nicht mehr sein.

    So, jetzt wieder ne Annahme: valtl hat sich verplappert, es gibt einen WW Wolfgang. Dann wäre es von den Wölfen sogar sehr smart, nach nem Nebelmedium zu suchen, denn dann ist F das gesuchte Set. Und es wäre dumm, nach nem Seher zu suchen, denn in beiden Fällen, die bei WW Wolfgang noch möglich wären, ist keiner da.

    Spekulatius-Alu: valtl/Lark-Team. Geistert mir schon seit einer halben Ewigkeit durch den Kopf.

    Hätte man ja auch gaaaaar nicht vor der Wahl abschätzen können, dass das so endet^^

    Jo, klasse, ne Monarchin als Unsicherheitsfaktor.

    Para-Doscho kickt wieder und unkt, dass Sunny so 2 Minuten vor Deadline kommt, irgend nen Scheiß wählt und wieder verschwindet. Dann kündige ich von meiner Seite schon mal Revolution an... -.-

    Wieso valtl? Fand den bisher eigentlich ganz dorfig

    Möglicher Verplapperer, Gesamteindruck, wirkt mit Lark teamig, die bei mir auch noch nicht vom Galgen weg ist.

    wow ich habe dich nicht super dorfig und deswegen bin ich wolfig?

    Ehrlich Elena... ich frage mich gerade bei zu vielen Aussagen von dir, ob sie dein Ernst sind, das ist nicht normal.

    Und Aussagen wie "Doscho hat alle wolfig, die ihn wölfisch sehen/nicht dorfig haben" sind Bullshit. Und aus meiner Spielerfahrung her übrigens oft von Wölfen gegen mich verwendet.

    Ist auf jedenfall interessat wie schell du dich angegriffen fühlst

    Auch hier: Bullshit. Ich fühle mich nicht angegriffen, ich habe - wie btw. auch bei Lark - das Gefühl, dass mit nichts gegen mich argumentiert wird. Dass mich Leute nicht im Dorf haben oder wölfisch sehen, mei, das kommt vor und ist mir eigentlich relativ egal. Aber bei Lark hat gefühlt jede und jeder zweimal gefragt, warum und es kam kein Grund. Bei dir habe ich auch noch keinen gesehen.

    VOTE:valtl

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): Lark

    Lark (2): valtl, Elena Rossi

    valtl (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 05:12:39

    Ich weiß immer nicht was ich von diesen aussagen halten soll, dass man der Wahrscheinlichkeit nach nicht wolf sein kann. Denn wie oft man wolf war hat nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun.

    Ist das einfach unwissen in der Wahrscheinlichkeitsrechnung oder pseudo argument

    Das war einfach eine Antwort auf valtls Frage... Ich würde auch nicht mit Wahrscheinlichkeiten rechnen.

    Die Grundaussage ist auch eher, dass mich hier auch Leute verteidigen, die mein Wolfsspiel nicht kennen. Und wohl auch nicht Uraltspiele nachgelesen haben, um zu prüfen, ob ich so ein Spiel grade als Wolf bringen kann :D

    Vorsichtiger TA Arthur/valtl, könnte aber nicht sagen, wer von den beiden der Positivere bzw. Negativere, die gefallen mir gerade beide nicht.

    Leichter Teamausschluss valtl Doscho, wenn meine Vermutung von a) stimmt. Und ein paar Undorfigkeitspunkte für Elena wegen b).

    Geh' ich mit. Allgemein fehlt mir bei Elena auch der Dorfmoment.

    Lark, du bist gerade komisch.

    Ist mir ja so gar nicht aufgefallen :ugly:

    Komisch für dich gerade im Sinne von "kann gut Wolf sein" oder eher "blecheimeriger Dorfi ohne Plan"?

    Bin selbst gedanklich mittlerweile bei Letzterem.

    Para-Doscho kickt und fragt sich, ob Larks "redet mit Toten"-Argument gegen Buch fischen nach nem Nebelmedium-Outing ist. Wäre aber ähnlich auffällig wie valtls Wolfgang-Aussage...

    Xaver beginnt mir gerade zu gefallen, er denkt zumindest gerade ähnlich wie ich...

    Will jeder mal, so Pistole-an-den-Kopf-mäßig seinen ehesten Wolf nennen? Brauche keine Begründung, nur einen Namen:)

    Elena, einer aus valtl/Arthur. Wobei ich bei letzteren wie gesagt nicht sagen kann, welcher eher.

    Elena ist für mich gerade so "Wenn Lark aufhört, gegen Doscho zu argumentieren, mach ich halt mal weiter". Wirkt dabei aber weniger blecheimerig als Lark.


    Spontane grobe Einschätzung:

    Dorf: Buch, LB, FMLii

    Neutral: Sky, Sunny, Xaver (+), Lark (Achterbahn, aber eher Blecheimer als Wolf)

    Negativ bis Wolf: Elena, valtl, Arthur (Gedanklich aber TA valtl/Arthur)

    Der Wahrscheinlichkeit nach eher nicht, weil ich seltener Wolf bin als Dorf.

    Übrigens stehe ich auch zu meiner Aussage, die ich kürzlich mal im letzten Wort gebracht habe: Ich bin lieber Dorf, habe als Wolf aber das Gefühl, besser zu spielen.

    Ich hab das eigentlich nur als Ergänzung zu Larks Aussage gebracht, dass sie sich wundert, warum mich so viele verteidigen. Denn in dem Punkt kann ich sie sogar verstehen.

    Ich finde es ja witzig, dass alle Doscho so verteidigen :thinking: ist sein Wolfsspiel denn so eindeutig, dass ihr es so sicher ausschließen könnt?

    Gut, teilweise ist es aber auch eher die Frage, warum du mich wölfisch siehst, als eine wirkliche Verteidigung...

    Aber du hast schon recht, mich verwundert es selbst etwas. Zumal mich viele gar nicht von früheren Spielen kennen und dementsprechend auch mein Wolfsspiel nicht kennen.

    Ich finde das ganze rumgevote vorhin lustig. Wobei ich es auch etwas verstehen kann.

    Jein. Ein bisschen irritierend war es schon und ich weiß nicht, ob und wenn ja wie ich es werten soll.

    Findet ihr Arthurs Spiel auch etwas zum Troll/Witz neigend?

    Arthurs? Nö, grade nicht, gib mal bitte Beispiele. Arthur ist bei mir grade etwas UdR, bzw. hab ich Schwierigkeiten, ihn wahrzunehmen.

    Gedanken zu LB: 68 war er Dorf, 70 Wolf. Sein Spieltil ist halt immer recht minimal, aber mein Eindruck von ihm ist, dass er als Dorfi wesentlich bemühter ist, in seinem Rahmen mitzuspielen und seine Gedanken mitzuteilen. Bei 70 hatte ich das Gefühl, es ist ihm eher "wurscht" was passiert. Aber gut, keine Gewähr darauf, das nur in ausführlich, warum ich bei LB gerade ein positives Gefühl habe.

    Na, war schon solide. Du hattest ja das Wolfs-Team Tag 3 beisammen, wenn du Sky mit mir getauscht hättest. xD

    LB hätt' ich mit dir tauschen sollen. Und vielleicht nicht bei einem 3er Wolfsteam, von denen 2 richtig sind, den wählen, der falsch ist. Aber hey, typical me :ugly:

    mit Larks Vote ist es besser.

    Warum das denn?

    Irgendwie mag ich valtl nicht, ist aber mehr Gesamtgefühl als alles andere.

    Doscho könnte man ja vielleicht auch zwingen.^^

    Wenn's dich glücklich macht... Ich hab halt null Erfahrung und Einschätzungskönig bin ich auch nicht gerade :ugly:

    Doscho bereitetmir aufrund er letzten Runde etwas Bauchschmerzen, da ist mir zu viel schief gelaufen....

    Sorry, aber bitte was?

    Wenn du Spiel 70 meinst: Ja, hab Lexi verbockt und nur durch Scan "zwangseinschätzen" können. Das war aber, finde ich, auch schon das Einzige, 68 fand ich von meinen Einschätzungen her schlechter.

    Und wie gesagt: Ich bin kein guter Einschätzer, das weiß ich selbst.

    @All wie würdet ihr denn als Monarch spielen?

    Also wie würdet ihr vorgehen, finde ich nicht ganz unerheblich. :)

    Puuh, hab ich ja noch nicht. Aber am Ersten schauen, ob ich mit dem Dorf einen Konsens finde, den ich lynchen kann, oder sagen "Den bzw. Die würde ich heute lynchen, hat jemand begründete Einwände?" Vermutlich eher letzteres. Also Lynchfavoriten nennen und wenn zu viel Gegenwind kommt, nehm ich jemanden anderen.

    In ihrem Wolfsteam ist übrigens maximal ein Wolfgang drin

    (Larks Team, also Sunny, ich, LB) Wer wäre das für dich gerade am Ersten?

    Ich zucke gerade bei der Formulierung "Wolfgang", da ein WW, der Wolfgang heißt, Teil der Matrix ist, glaube aber nicht, dass sich valtl so offensichtlich verplappert...

    Xaver aktuell mal wieder sehr trollig unterwegs...

    Random Gedanken, die übrigens mal hatte: Doscho FMLii kein Team, Lark LB kein Team, Sky möglicherweise Dorf (zumindest habe ich weniger Wolfsvibes bei ihm als sonst (was aber auch ein schlechtes Zeichen sein könnte :ugly: )).

    Erstes von mir aus. Zweites interessant, aber nachvollziehbar. Zumal ich LBs Start echt gut fand und noch keine Einschätzung von Lark zu LB gesehen hab, das geht normalerweise recht fix.

    Sky ist mir noch zu früh zum Einschätzen, hab aber auch leichte Paras bei ihm, wegen den Spielen, mit denen ich mit ihm zusammen war.

    @all Wenn's hier jemanden gibt, der glaubt, Sky einschätzen zu können: Wie erkennt man den Dorfsky? Den kenne ich nämlich noch nicht...

    Diese Stimme ist zwar Zulässig, eine Begründung wurde allerdings nicht vorgebracht, was ich unschön finde.

    Finde jetzt einige Stimmen unbegründet, nicht nur deine. Warum greifst du speziell dich heraus?


    Hmm. Von den ganzen Einstiegen, die bislang kamen, fand ich den von Xaver am Enttäuschendsten... Rest (sprich LB, Arthur, Sunny) allesamt brauchbar, aber für mich aktuell nicht wertbar.

    Kompetent, symphatisch und einschätzbar wär für mich dann grad VOTE:Xaver :hug:

    Kommt wenig überraschend. :ugly:

    Bitte von dir mal Gedanken zu Xavers Einstieg.

    Auf ein schönes Spiel! Ich freue mich sehr endlich nach Jahren mal wieder mit Doscho spielen zu können!!! 8o:imp:

    Ja! Es wurde echt mal Zeit! :hug:

    Tja, das lasse ich jetzt einfach mal offen, aber seid nicht immer so gemein zu LB...die letzten Spiele die ich mit ihm hatte, war er aktiver als ich haha

    Hat bei mir nichts mit Gemeinheit zu tun, aber LB als Monarch würde mir von seinem Spielstil her wirklich Bauchschmerzen bereiten.

    Nope, da verstehst du mich falsch haha... FMLii hat mehr als genug Erfahrung, ist eine wahre koryphäe im anderen Forum :D nur hier war er halt noch nie HD^^

    OK, das wusste ich nicht. Alles klar :)

    Eher Dorf: Doscho

    vielleicht Dorf: Lark FMLii, Elena

    Was ist hier der Unterschied zwischen eher und vielleicht Dorf?

    Lark sehe ich noch nicht, FMLii bei mir aktuell noch gar nichts, Elena gut möglich.

    Was sagst du denn so zu Buch, Sky ?

    Ja, wie letztes Spiel. :P Sowieso witzig, wenn man Anhand einer Aussage dann gleich wieder im Dorf oder bei den Wölfen landet.

    Habe ich das? Nein. Ich habe zu dir gar keine Einschätzung abgegeben, sondern nur die Aussage bemängelt.


    Die Art und Weise der Verteidigung erinnert mich aber an Spiel 70 und ja, da war FMLii Dorf...

    Buch vom Spielstil her ähnlich wie 70, hier eine leicht positive Tendenz.

    Ach was, du wärst sicher perfekt für dieses Amt auch ohne HD-Erfahrung hier :D

    Verstehe ich dich nur gerade nicht oder heißt das, du würdest auch jemanden ohne Erfahrung zum Monarchen wählen?

    Doch das geht schon. Unter Druck setzen, dann passt das.

    Die Aussage finde ich jetzt eher so meh.

    Weil LB so aktiv ist und so wahnsinnige Einschätzungen schreibt?

    (wird er von Lark gewählt) Dachte ich jetzt auch so.

    Lark mag mir aktuell noch nicht so gefallen.

    Also wirst du den Monarchen nach Dorfigkeit wählen, oder wie darf ich den letzten Satz verstehen?

    Exakt.

    Hallo zusammen, danke an Jugolas für's Leiten, viel Spaß uns! :)

    Von den Teilnehmenden ist mir valtl zwar ein Begriff, aber wenn, dann haben wir höchstens mal ein Spiel zusammen gespielt und ich kann mich nicht erinnern. Arthur sagt mir gar nichts. Den Rest kenne ich :)

    Ich hatte noch nie ein Monarchiespiel, daher möchte ich auch keiner werden. Ich würde jetzt mal wie auch den HD nach dem Geschriebenen wählen, hat wer besondere Erfahrungen mit Monarchiespielen? So häufig sind die ja meines Wissens jetzt nun auch nicht...

    Glückwunsch an meine Mitdorfis! :)

    Ich muss mich auch für vor allem den ersten Tag entschuldigen, war recht schlecht gelaunt und hatte etwas private Probleme, weswegen ich auch eine kleine Pause brauche. Zudem hat mich die Rolle etwas überfordert, ich hoffe, das hat man nicht allzu sehr gemerkt.

    Lexi war auch ein Totalausfall von mir, sorry nochmal :hug: Eigentlich kann ich dich wirklich besser einschätzen.

    Sonst lief's eigentlich. Sky und Sama hätte ich sogar als Wölfe gehabt und LB - naja, Trial & Error :D

    Ich weiß jetzt gar nicht, ob die Reihenfolge, die ich gespielt habe, so gut war, zwischen den beiden Seherrollen nimmt sich's, glaube ich, nicht viel und VM würde ich auf jeden Fall zum Schluss machen.

    Danke an Alo und Ente für's Leiten, sehr schönes Set! :)