Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • valtl Irgendwie verstehe ich das jetzt gerade nicht.

    Du hast Buchzauber zur Monarchin gewählt, gefragt, was das jetzt besser macht, dann gemeint, wenn Lark sie wählt, ist das besser und jetzt votest du Lark? ?(

    Erklär's für Doofe, ich komm' grad nicht mit.

    Ich bin auf Buchzauber gegangen und hätte damit auf ein 3-3-3 in den Votes gestellt. Durch Larks Vote war es kein Triple-Unentschieden zu dem Zeitpunkt - da hatte sie mich allerdings geninjad. Also besser, dass irgendwer auch noch stimmt (oder von den anderen runter geht), wer ist ja komplett unerheblich.
    Dafür gabs auch keine Wolfspunkte meinerseits.

    Wieso spiel ich eigentlich wieder ein LB-Spiel mit? Das ist eigentlich die Frage des Tages.

    Bei Vatlt vermisse ich Analysen zu seinen Verdächtigen - hätte vor allem da mehr erwartet.

    Ich steige auf deinen bewussten Versuch, mich aus der Reserve zu locken, indem du meinen Namen verhöhnst, nicht ein.

  • Xaver darf noch mehr werden, aber machen wir mal vielleicht Dorf.^^

    Habe ich das vielleicht Dorf jetzt dafür bekommen, dass ich einen Satz darüber geschrieben habe, wie ich dich nicht wirklich aber vielleicht doch ein wenig einschätzen kann oder für den "mehr" Troll? Und findest du nicht, dass ich beides sehr gut auch als Wolf machen könnte?

    Ich finde das ganze rumgevote vorhin lustig. Wobei ich es auch etwas verstehen kann. Wollen wir uns nicht auf LB einigen?

    überzeug mich?

    Jetzt ist es zu spät, aber vielleicht bekomme ich Sunny dazu überzeugt im Falle ihres Ablebens (was ihr natürlich nicht wünsche) den Monarchen-Titel an LB gibt: LB ist ein Spieler, der oft sehr zurückhaltend ist. Also klar, manchmal (ich finde aber in letzter Zeit seltener) kommen seine berühmt-berüchtigten Einschätzungen, aber den Rest der Zeit kommt eher wenig Meinung von ihm (außer zu mir, scheint er immer aufgrund meines Trolls eine Einschätzung parat zu haben) und oft (ca 50%) stimmt er nicht mal ab. Durch den Titel will ich ihn zwingen Farbe zu bekennen und uns seine Gedanken mitzuteilen. Und ich denke, dass man bei LB durch den Druck des Titels sehr wahrscheinlich seine Gesinnung erkennen kann.

    Aber auch spanned, dass eig der Sunny Vote konstant steht und alles andere wild rumhüpft.


    Gedanken dazu?

    Hüpfende Leute hüpfen, sehr spannend. Also entweder Sunny ist voll der Wolf und die Wölfe sind mit der Situation zufrieden und es waren hüpfende Dorfis oder Sunny ist Dorfis und es sind die Wölfe, die verzweifelnd versuchen einen Wolf zum Monarchen zu machen oder es sind einfach nur ein paar Leute mit der Situation unzufrieden und deswegen hüpfen sie und es verrät nichts über irgendeine Gesinnung. Tendiere zu der dritten Option.


    Sonst kann hier eigentlich jemand Sunny als Wolf einschätzen?

    Ähm keine Ahnung, ewig nicht mehr mit Sunny -Wolf gespielt. Aber da sie ja jetzt Monarch ist, muss ich wohl alte Spiele von ihr nachlesen.


    Oha... LB und Doscho werden grade immer wolfiger für mich....doubter irgendwie auch :o

    Was passiert hier^^

    Ja, LB hat mich noch nicht eingeschätzt, das ist wirklich sehr verdächtig oder findest du sonst noch etwas spezifisches wolfig? Doscho sehe ich eigentlich Parallelen zu seinem Dorfspiel. Und was Doubter anbelangt...

    Aber mal eine andere Frage: Bringst du so etwas und frisst dann Doubter? Ich würde eher nicht sagen oder? (Also nicht, dass ich es ausschließe, du hast ja auch noch Mitwölfe)


    wenn das die aus dem altem Forum ist, wenn nicht sollte meine Dummheit bestraft werden...

    *Arthur für seine Dummheit bestraf* Wir hatten mal eine Spielerin namens ElenaH, mit der du 6 Spiele hattest, aber das ist eine andere Elena, als Elena Rossi, die erst später zu WWO gestoßen ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ich teile deine Einschätzung zu LB nicht. Er wird nach wie vor nichts machen und keine Farbe bekennen. Ja, vermutlich ist er trotzdem Dorfi, aber definitiv nicht hilfreich, das Spiel voran zu treiben und zu gewinnen.
    Ich kann gut und gerne seine zwei bis drei Beiträge am Tag ignorieren, aber ihn als Monarch schau ich mir keinen vollen Tag an. Das ist Perlen vor die Säue werfen.

  • Kann man machen, damit hält man auch die Diskussion am leben, finde ich im Gegensatz zu anderen eher dorfig den Gedanken.

    Inwiefern hälst du damit die Diskussion am leben, wenn du mit dem Strom gehst? Ich finde eher, dass man die Diskussion dadurch eher zum Ende laufen lässt, als wenn man eine andere Meinung reinwirft.

    LB und Doscho werden grade immer wolfiger für mich

    Wieso eig? Also was macht Doscho bei dMn tendenziell am wölfigsten?

    *Arthur für seine Dummheit bestraf* Wir hatten mal eine Spielerin namens ElenaH, mit der du 6 Spiele hattest, aber das ist eine andere Elena, als Elena Rossi, die erst später zu WWO gestoßen ist.

    Ok, danke... habs verwechselt... Sooorry:S

    Ich bin auf Buchzauber gegangen und hätte damit auf ein 3-3-3 in den Votes gestellt. Durch Larks Vote war es kein Triple-Unentschieden zu dem Zeitpunkt - da hatte sie mich allerdings geninjad. Also besser, dass irgendwer auch noch stimmt (oder von den anderen runter geht), wer ist ja komplett unerheblich.
    Dafür gabs auch keine Wolfspunkte meinerseits.

    Davor war es ja 4 zu 3 bei Buch und Sunset. Was sagst du dann zum 3 3 nachdem Lark auf dich gesprungen ist?

  • Aber mal eine andere Frage: Bringst du so etwas und frisst dann Doubter? Ich würde eher nicht sagen oder? (Also nicht, dass ich es ausschließe, du hast ja auch noch Mitwölfe)

    Naja, ka.. Generell würde ich Doubter wohl nicht als N1-Kill vorschlagen^^ aber true, ich hätte ja noch Mitwölfe :saint:

    Ich finde es ja witzig, dass alle Doscho so verteidigen :thinking: ist sein Wolfsspiel denn so eindeutig, dass ihr es so sicher ausschließen könnt?

  • Ich bin auf Buchzauber gegangen und hätte damit auf ein 3-3-3 in den Votes gestellt. Durch Larks Vote war es kein Triple-Unentschieden zu dem Zeitpunkt - da hatte sie mich allerdings geninjad. Also besser, dass irgendwer auch noch stimmt (oder von den anderen runter geht), wer ist ja komplett unerheblich.
    Dafür gabs auch keine Wolfspunkte meinerseits.

    Davor war es ja 4 zu 3 bei Buch und Sunset. Was sagst du dann zum 3 3 nachdem Lark auf dich gesprungen ist?

    Du warst nicht da und hast nicht wirklich nachgelesen, oder?

    Buchzauber (2): Elena Rossi, Doscho

    LB123 (1): Xaver

    Sunset (4): Sky, valtl, Doubter, Buchzauber

    Xaver (3): Sunset, FMLii, Lark


    Ich hab mit meinem Vote von Sunset auf Buch hinüber damit gerechnet, dass es 3-3-3 zwischen Xaver-Sunny-Buch steht, was aber verhindert wurde, weil Lark mich mit einem Vote von Xaver auf Buchzauber geninjat hatte, deswegen ist es dann 4-3-2 Buch-Sunny-Xaver gestanden.

    Und jetzt mal ehrlich, was denkst du - so ganz im Innersten deines Herzens und Verstandes - ist meine Meinung, wenn jemand auf mich stimmt, nachdem ich mich selber vorgeschlagen hab?
    Bitte zumindest 5 Minuten lesen und 2 Minuten denken...

  • Ich finde es ja witzig, dass alle Doscho so verteidigen :thinking: ist sein Wolfsspiel denn so eindeutig, dass ihr es so sicher ausschließen könnt?

    Gut, teilweise ist es aber auch eher die Frage, warum du mich wölfisch siehst, als eine wirkliche Verteidigung...

    Aber du hast schon recht, mich verwundert es selbst etwas. Zumal mich viele gar nicht von früheren Spielen kennen und dementsprechend auch mein Wolfsspiel nicht kennen.

  • Der Wahrscheinlichkeit nach eher nicht, weil ich seltener Wolf bin als Dorf.

    Übrigens stehe ich auch zu meiner Aussage, die ich kürzlich mal im letzten Wort gebracht habe: Ich bin lieber Dorf, habe als Wolf aber das Gefühl, besser zu spielen.

    Ich hab das eigentlich nur als Ergänzung zu Larks Aussage gebracht, dass sie sich wundert, warum mich so viele verteidigen. Denn in dem Punkt kann ich sie sogar verstehen.

  • Aber du hast schon recht, mich verwundert es selbst etwas. Zumal mich viele gar nicht von früheren Spielen kennen und dementsprechend auch mein Wolfsspiel nicht kennen.

    Uff, das finde ich jetzt sogar dorfig haha

    VOTE:Jugolas

    -----------

    Stand Tag 2

    Jugolas (1): Lark

    Lark (1): valtl

    Verbleibende Zeit: 13:18:50

  • Aber mal eine andere Frage: Bringst du so etwas und frisst dann Doubter? Ich würde eher nicht sagen oder? (Also nicht, dass ich es ausschließe, du hast ja auch noch Mitwölfe)

    Naja, ka.. Generell würde ich Doubter wohl nicht als N1-Kill vorschlagen^^ aber true, ich hätte ja noch Mitwölfe :saint:

    Ich finde es ja witzig, dass alle Doscho so verteidigen :thinking: ist sein Wolfsspiel denn so eindeutig, dass ihr es so sicher ausschließen könnt?

    Naja ist es wirklich verteidigen?

    Manche Spieler wie zum Beispiel ich fragen uns einfach wsrum du doscho wolfig hast, das finde ich eine durchaus berechtigte Frage.

    Tatsächlich finde ich dein Ausweichen der Frage eher nicht so dorfig :thinking:

  • Manche Spieler wie zum Beispiel ich fragen uns einfach wsrum du doscho wolfig hast, das finde ich eine durchaus berechtigte Frage.

    Tatsächlich finde ich dein Ausweichen der Frage eher nicht so dorfig :thinking:

    Hahahaha ok... Here we go again

    Welches Ausweichen der Frage? :D

  • Manche Spieler wie zum Beispiel ich fragen uns einfach wsrum du doscho wolfig hast, das finde ich eine durchaus berechtigte Frage.

    Tatsächlich finde ich dein Ausweichen der Frage eher nicht so dorfig :thinking:

    Hahahaha ok... Here we go again

    Welches Ausweichen der Frage? :D

    warum du Doscho wolfig hast

  • Der Wahrscheinlichkeit nach eher nicht, weil ich seltener Wolf bin als Dorf.

    Übrigens stehe ich auch zu meiner Aussage, die ich kürzlich mal im letzten Wort gebracht habe: Ich bin lieber Dorf, habe als Wolf aber das Gefühl, besser zu spielen.

    Ich hab das eigentlich nur als Ergänzung zu Larks Aussage gebracht, dass sie sich wundert, warum mich so viele verteidigen. Denn in dem Punkt kann ich sie sogar verstehen.

    Ich weiß immer nicht was ich von diesen aussagen halten soll, dass man der Wahrscheinlichkeit nach nicht wolf sein kann. Denn wie oft man wolf war hat nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun.

    Ist das einfach unwissen in der Wahrscheinlichkeitsrechnung oder pseudo argument

  • Buchzauber (4): Elena Rossi, Doscho, Lark, valtl

    LB123 (1): Xaver

    Sunset (3): Sky, Doubter, Buchzauber

    Xaver (2): Sunset, FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:35:04

    Das war der Stand von dem ich geredet habe, was nach deiner geschllderten Situation kam. Danach hat sie auf dich gevotet. Aber was spricht dagegen jemanden zu wählen, den man in gewisser Art und Weise als geeignet empfindet zu wählen, auch wenn die Person sich bis dato noch nicht geäußert hat, ob sie sich dazu bereit erklärt? Das ist insofern sinnvoll, dass man indirekt Einschätzungen zu den Personen preisgibt.

    Und jetzt mal ehrlich, was denkst du - so ganz im Innersten deines Herzens und Verstandes - ist meine Meinung, wenn jemand auf mich stimmt, nachdem ich mich selber vorgeschlagen hab?
    Bitte zumindest 5 Minuten lesen und 2 Minuten denken...

    Naja, ich kenne dich nicht gut genug, um zu wissen, was du denkst, daher frage ich dich ja :D

    Ich denke jedenfalls dazu, dass nur weil jemand mich votet, dass ich die Person direkt positiver wahrnehmen würde...Daher würde ich auch nicht direkt sagen können, dass du Lark positiv oder negativ siehst. Nach meiner Interpretation würde ich das aber so sehen, dass du sie dadurch positiver wahrnimmst.

  • Also abgesehen von den zwei Zitaten habe ich keine Ahnung, auf welchen Teil meiner Antworten du dich gerade beziehst, das ist irgendwie komplett aus allem Zusammenhängen gerissen.

    Und zum zweiten Teil: wow, jemand macht was, das ich vorgeschlagen hab, ich sollte diese Person heiraten. Findet sie es eine gute Idee, wollte sie mein Vertrauen, war es der Versuch eines Zuges? Nein, ich glaube, insgeheim ist sie in mich verliebt und wollte mir so zeigen, dass sie mir eigentlich ewige Treue schwört, oder macht das irgendwer anders?

  • Gäbe es denn noch alternative Kandidaten zu den beiden, wenn man da scheinbar nicht so ganz glücklich ist?

    Ist zwar nicht mehr aktuell, aber tatsächlich konnte ich stand gestern so grundsätzlich noch niemanden wirklich gut einschätzen, deswegen war Sunny schon auch ganz okay

    Finde die Fixierung von Elena auf Buchi schon etwas merkwürdig. Elena meinte im letzten gemeinsamen Spiel, dass sie Buchi gut einschätzen kann, da lag sie aber völlig falsch. Von daher kann ich das gerade nicht so richtig einordnen.

    Aber wertest du diese Fixierung irgendwie?

    Aber auch spanned, dass eig der Sunny Vote konstant steht und alles andere wild rumhüpft.


    Gedanken dazu?

    Glaube daraus kann man nicht wirklich was lesen. Aber selbst auf Sunny Waren ja nie nur die gleichen Leute

    Oha... LB und Doscho werden grade immer wolfiger für mich....doubter irgendwie auch :o

    Was passiert hier^^

    FMLii und Sky finde ich dorfig... Xaver auch, der ist als wolf doch dorfiger haha

    Was fandest du an LBS wenigen Posts wolfig? Und wieso Doubter?

    Btw falls Sunset Wolf eher nur Dorfis auf ihr

    Wie kommst du drauf?

    VOTE:Doscho

    Wieso? Was findest du eigentlich an Doscho so wolfig?

    ist sein Wolfsspiel denn so eindeutig, dass ihr es so sicher ausschließen könnt?

    Nö keine Ahnung kann mich nicht mehr dran erinnern, aber ich sehe halt jetzt auch diese Runde nichts was ich wirklich wolfig finde also wieso sollte ich ihn lynchen?

  • warum du Doscho wolfig hast

    Ich habe das eigentlich immer direkt begründet, nachdem ich etwas wolfig fand :saint: und wie gesagt, konkreter wirds wohl auch nicht werden.

    Aber doscho fand ich jetzt eigentlich echt nicht so undorfig die letzten paar comments

    Du (Elena), Doscho, Xaver, Sky und FMLii, Arthur dorfig

    Sunny ist ausgenommen

    Bleiben noch Valtl, LB und Sunny^^ wäre ganz witzig...

    LB und Valtl fände ich nicht mal so unpassend

    Nein, ich glaube, insgeheim ist sie in mich verliebt und wollte mir so zeigen, dass sie mir eigentlich ewige Treue schwört, oder macht das irgendwer anders?

    Shiiit ich bin aufgeflogen :o

    Also wird wohl nichts aus der Heirat?^^

    Aber jetzt mal honestly, du warst halt meine beste Option, fand ich zumindest besser als Sunny...