Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Hallihallöchen!

    Also wenn ich schon ohne was zu sagen zwei Stimmen bekomme, muss ich dann überhaupt noch was sagen? :ugly:
    Danke :love: Aber wieso Sky und valtl ?

    nach welchen Kriterien ich einen potentiellen Monarchen auswählen sollte

    Solle man sich zumindest bisschen mehr Gedanken als beim HD machen, aber es nicht zu einer Wissenschaft machen. Der Monarch ist wichtig und mächtig ja, aber im Zweifel kann man den auch absetzen. Grundsätzlich wärs aber denk ich schon am sinnvollsten jmd zu wählen, den man einschätzen kann und dem man vertraut, dass er nicht ständig Alleingänge macht, weil das nützt dem Dorf auch nichts.
    Ich jedenfalls wähle die Person, die einigermaßen Zeit hat (scheint ja auf kaum jmd zuzutreffen), mir am dorfigsten erscheint, ich für kompetent und am wichtigsten am ehesten einschätzen kann.

    Kompetent, symphatisch und einschätzbar wär für mich dann grad VOTE:Xaver :hug:

    Bei Xaver kann man nicht viel falsche machen.

    Das stimmt :D

    Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.

    Wieso denn? und müsste es nicht mittlerweile schon Monate heißen? :ugly:

    sodass ich nicht ganz so viel ZEit habe.

    =O=O=O Das heißt konkret? Du hast gar keine Zeit und machst nicht mal einen Post pro Tag? :/:|


    Auf ein schönes Spiel! Ich freue mich sehr endlich nach Jahren mal wieder mit Doscho spielen zu können!!!8o :imp:

    :kissenschlacht:

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Elena Rossi

    Jugolas (1): Lark

    LB123 (1): Xaver

    Sunset (2): Sky, valtl

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 22:11:36

  • Diese Stimme ist zwar Zulässig, eine Begründung wurde allerdings nicht vorgebracht, was ich unschön finde.

    Finde jetzt einige Stimmen unbegründet, nicht nur deine. Warum greifst du speziell dich heraus?


    Hmm. Von den ganzen Einstiegen, die bislang kamen, fand ich den von Xaver am Enttäuschendsten... Rest (sprich LB, Arthur, Sunny) allesamt brauchbar, aber für mich aktuell nicht wertbar.

    Kompetent, symphatisch und einschätzbar wär für mich dann grad VOTE:Xaver :hug:

    Kommt wenig überraschend. :ugly:

    Bitte von dir mal Gedanken zu Xavers Einstieg.

    Auf ein schönes Spiel! Ich freue mich sehr endlich nach Jahren mal wieder mit Doscho spielen zu können!!! 8o:imp:

    Ja! Es wurde echt mal Zeit! :hug:

  • Wieso denn? und müsste es nicht mittlerweile schon Monate heißen? :ugly:

    Verletzung im Oberschenkel


    =O=O=O Das heißt konkret? Du hast gar keine Zeit und machst nicht mal einen Post pro Tag? :/:|

    so täglich ab 13-14 Uhr bis 23 Uhr

    Finde jetzt einige Stimmen unbegründet, nicht nur deine. Warum greifst du speziell dich heraus?

    Weil ich diese am unbegründetten fand

  • Sunset also ich wollte und dann noch und deshalb, ist doch vollkommen logisch.^^

    Ka ich werfe eigentlich immer irgendeinen Namen in den Raum und schau wie darauf reagiert wird.

    Außerdem hätte ich dich gerne mal als anführerin, hat ja bisher nicht geklappt und man kann ja die Stimme im Zweifel wechseln.


    @All wie würdet ihr denn als Monarch spielen?

    Also wie würdet ihr vorgehen, finde ich nicht ganz unerheblich. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich würde auf die Leute, denen ich vertraue, hören, mir eine Meinung bilden und den vermutlichsten Wolf aufhängen. Keine Ahnung, ob das jemand anders machen würde

  • wie würdet ihr denn als Monarch spielen?

    Also wie würdet ihr vorgehen, finde ich nicht ganz unerheblich. :)

    Zu diesem Zeitpunkt des Spiels? Demokratisch... Also einfach den voten, der am Ende von allen die meisten Stimmen hat. :shrug:

  • @All wie würdet ihr denn als Monarch spielen?

    Ich würde mir sogut es geht eine eigene Meinung bilden, probieren mein Vorgehen langfristig transparent vorzustellen und dann je nach allgemeiner Stimmung die verdächtigste Person lynchen.

    Zitat

    Zu diesem Zeitpunkt des Spiels? Demokratisch... Also einfach den voten, der am Ende von allen die meisten Stimmen hat. :shrug:

    Und ab wann würdest du anfangen von dir aus zu lynchen? Ab dem kleinsten Verdacht oder auch erst, wenn das ganze oder über die Häälfte des Dorfes sagt, dass der verdächtig ist?

  • Aber Lark, Demokratie ist ja nicht der Sinn des Monarchiespiels... Ich finde das übrigens eher wolfig, weil man damit die Verantwortung auf andere abschiebt... "ich hätte eh lieber wen anderen gelnycht, aber die Mehrheit wollte das so"

  • Aber Lark, Demokratie ist ja nicht der Sinn des Monarchiespiels... Ich finde das übrigens eher wolfig, weil man damit die Verantwortung auf andere abschiebt... "ich hätte eh lieber wen anderen gelnycht, aber die Mehrheit wollte das so"

    Naja aber ganz am Rest vorbeispielen ist in den meisten Fällen auch nicht gut.

    Lark ne Begründung für dein Wolfsteam?

    Ja ich bin schuldig...

  • Aber Lark, Demokratie ist ja nicht der Sinn des Monarchiespiels... Ich finde das übrigens eher wolfig, weil man damit die Verantwortung auf andere abschiebt... "ich hätte eh lieber wen anderen gelnycht, aber die Mehrheit wollte das so"

    Naja aber ganz am Rest vorbeispielen ist in den meisten Fällen auch nicht gut.

    Lark ne Begründung für dein Wolfsteam?

    Es muss ja nicht unbedingt ein "am Rest vorbeispielen" sein. Aber es klingt für mich so, als würde man sich keine Gedanken machen wollen, an denen man festgenagelt werden kann.
    In ihrem Wolfsteam ist übrigens maximal ein Wolfgang drin

  • Interessante Aussage Aufeiner Skala on 1 - 10 wiegut kanns du Xaer einschätzen?

    Gefühl kannst du in keiner Skala packen.

    Ja gut das kann ich akzeptieren

    Schiebt es auf das Ambian, aber Sunny, Doscho und LB Wolf... Easy clap :saint:

    Da bin ich mal gespannt...

    Haben die für dich teamig gespiellt? Oder sind die drei einfach wolfig aus deiner Sicht.

    Aber Lark, Demokratie ist ja nicht der Sinn des Monarchiespiels... Ich finde das übrigens eher wolfig, weil man damit die Verantwortung auf andere abschiebt... "ich hätte eh lieber wen anderen gelnycht, aber die Mehrheit wollte das so"

    Ich verstehe was du meinst. Ich denke es ist da einfach wichtig eine balance zu finden.

    Ich würde das erstmal nicht so sehr werten von lark so gefühlsmäßig war das eher Gesinnungsunabhängig

    Elena wirkt bisher auf mich von der Stimmung recht "positiv", aber so ist sie mir auch im Kopf geblieben, aber zur Gesinnung hat das zZ mMn nicht viel gesagt.

    Wir haben schon mal zusammen gespielt?

    Weißt du zufällig noch die spielnummer?

  • Naja aber ganz am Rest vorbeispielen ist in den meisten Fällen auch nicht gut.

    Lark ne Begründung für dein Wolfsteam?

    Es muss ja nicht unbedingt ein "am Rest vorbeispielen" sein. Aber es klingt für mich so, als würde man sich keine Gedanken machen wollen, an denen man festgenagelt werden kann.
    In ihrem Wolfsteam ist übrigens maximal ein Wolfgang drin

    Mhm ich wüsste hier keinen der sich nicht eigene Gedanken macht, darauf festnageln ist eh immer so ne Sache...

    Warum maximal? Kennst du die Wolfgangs?

    Ja ich bin schuldig...

  • Es muss ja nicht unbedingt ein "am Rest vorbeispielen" sein. Aber es klingt für mich so, als würde man sich keine Gedanken machen wollen, an denen man festgenagelt werden kann.
    In ihrem Wolfsteam ist übrigens maximal ein Wolfgang drin

    Mhm ich wüsste hier keinen der sich nicht eigene Gedanken macht, darauf festnageln ist eh immer so ne Sache...

    Warum maximal? Kennst du die Wolfgangs?

    Blacklands heißt zum Beispiel im anderen Leben Wolfgang. Hab gemerkt, dass mein Handy das autovervollständigt hat und wollte dann wissen, ob jemand darauf anspringt

  • Wenn wir nach den Kriterien

    Einschätzbarkeit

    Spielstil

    Dorfigkeit

    gehen, welches Kriterium ist da für euch wichtiger als bei einem HD welches weniger oder bleibt einfach alles gleich? Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen hören

    Einschätzbarkeit ist unwichtig. Man stellt den Monarchen einfach als Oberdorfi hin und wartet darauf, dass es gefressen wird. Wenn er gefressen wird, ist (bzw war) er Dorfi und wenn er nicht bei Zeiten gefressen wird, ist er bestimmt Wolf und man revoltiert.

    Spielstil ist auch unwichtig, denn alle Spielstile sind toll und legitim.

    Dorfigkeit ist das aller unwichtigste Kriterium. Ich wäre sogar dafür jemand wolfiges zu wählen. Viva la revolución!


    Habt ihr eigentlich lieber Zeilen oder Spalten?

    Diagonalen!

    von denen, die bisher gepostet haben (mich ausgenommen), finde ich Doscho am ehrlichsten gefolgt von dir, Elena

    Wie ehrlich fandest du dich selbst bis jetzt?


    Also wenn ich schon ohne was zu sagen zwei Stimmen bekomme, muss ich dann überhaupt noch was sagen?

    Ja, du musst jetzt einen Aufsatz darüber verfassen, weshalb du glaubst, dass du diese Stimmen bekommen hast und was das über deine Gesinnung und die Gesinnung deiner Wähler aussagt.


    Sunset ich denke, dass ich recht einfach eine Mehrheit gegen dich aufbringen könnte, wenn du als Monarchin Wolfsgefühle auslöst. Solche RegentInnen sind mir am liebsten.

    Aber man kann doch nicht einfach gegen die liebe Sunny revoltieren, das geht doch gar nicht =O

    Finde jetzt einige Stimmen unbegründet, nicht nur deine. Warum greifst du speziell dich heraus?

    Weil ich diese am unbegründetten fand

    Dumme Frage, aber du machst Abstufungen von unbegründet? Weil wenn etwas unbegründet ist, gibt es keine Begründung dafür. Und weniger als keine Begründung ist nicht wirklich möglich. Gib einfach zu, dass du genauso ich-bezogen, wie wir alle anderen bist und den Vote auf dich nur deshalb rausgepickt hast, weil er auf dich ist.

    Schiebt es auf das Ambian, aber Sunny, Doscho und LB Wolf... Easy clap

    Ich bewerte dein Wolfsteam mit zwei von fünf möglichen Sternen.

    Ich würde auf die Leute, denen ich vertraue, hören, mir eine Meinung bilden und den vermutlichsten Wolf aufhängen. Keine Ahnung, ob das jemand anders machen würde

    Ich würde den es anders machen: Einfach den Lynch auswürfeln :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich find mich relativ ehrlich, aber ich sehe mich nicht in der Position, zum Monarchen gewählt zu werden. Ich erbe Titel wie Monarch und HD lieber, wenn es denn soweit kommt. Das bedeutet dann nämlich, dass ich eigentlich viel richtig gemacht hab.

  • Und ab wann würdest du anfangen von dir aus zu lynchen? Ab dem kleinsten Verdacht oder auch erst, wenn das ganze oder über die Häälfte des Dorfes sagt, dass der verdächtig ist?

    Also auf keinen Fall ninjalike... Aber I guess, wenn ich wirklich mir zu 100% sicher sein kann, dass derjneige mit den meisten Stimmen dorf ist, würde ich wo anders hinstimmen :saint:

    (für den unwahrscheinlich Fall, dass ich einen Wolf kenne, dann wohl auch umgekehrt^^)

    Aber Lark , Demokratie ist ja nicht der Sinn des Monarchiespiels... Ich finde das übrigens eher wolfig, weil man damit die Verantwortung auf andere abschiebt... "ich hätte eh lieber wen anderen gelnycht, aber die Mehrheit wollte das so"

    Das hat gar nichts mir Verantwortung zu tun... Eher damit, dass die Mehrheit noch fürs Dorf spielt und von daher auch die Chancen höher sind, dass man einen Wolf erwischt, wenn man auf die Mehrheit hört (I know, so kann man das eigentlich gar nicht sagen, aber ihr wisst was ich meine^^)

    Und nein gar nicht, ich stünde dann auch hinter dem Lynch, so oder so.... Eigentlich bin ich nie jemand, der die Verantwortung auf andere schiebt, außer es wurde etwas gut gemacht :D

    Schelchtes schiebe ich immer auf mich

    ne Begründung für dein Wolfsteam?

    T0-Feeling halt... Irgendwie fand ichs ganz passend^^

    Ich bewerte dein Wolfsteam mit zwei von fünf möglichen Sternen.

    Oha... Das ist schon mehr als erwartet :o

  • Die Mehrheit? Wir haben drei Wölfe, die einander kennen, und 9 Dorfbewohner, die wenig bis nichts wissen. Rein statistisch, wenn alle außer den Wölfen random wählen, wird das Dorf das nie gewinnen, daher ist der Mehrheit nicht wirklich zu trauen, denn sie ist in der Regel wolfsgestützt oder zumindest -gebilligt.

  • Die Mehrheit? Wir haben drei Wölfe, die einander kennen, und 9 Dorfbewohner, die wenig bis nichts wissen. Rein statistisch, wenn alle außer den Wölfen random wählen, wird das Dorf das nie gewinnen, daher ist der Mehrheit nicht wirklich zu trauen, denn sie ist in der Regel wolfsgestützt oder zumindest -gebilligt.

    Joa aber das Dorf votet nie Random und wenn wir jmd mit brauchbaren Reads zum Monarchen wollen, wirds sehr klein in der Auswahl

    Ja ich bin schuldig...