Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Wer glaubt denn, das er die anderen Mitspieler gut einschätzen kann?

    Ich bin eh extrem schlecht im einschätzen und absolut nutzlos, daher hab ich auch keine größeren Ambitionen auf den Titel.

    Wie seht ihr euch da so? :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das hat gar nichts mir Verantwortung zu tun... Eher damit, dass die Mehrheit noch fürs Dorf spielt und von daher auch die Chancen höher sind, dass man einen Wolf erwischt, wenn man auf die Mehrheit hört (I know, so kann man das eigentlich gar nicht sagen, aber ihr wisst was ich meine^^)

    Fun Fact: Wenn wir mal die bisherigen Spiele auf Neu-Neu-WWO als Referenz nehmen, hat das Dorf mit ca. 64% an Tag 3 die beste Chance auf eine erfolgreiche Lynchung (Sonderspiele, Classics, Siams und Pestspiele mal nicht mitgezählt, weil die anders sind). Tag 1 und 2 haben jeweils ca. 47%.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das hat gar nichts mir Verantwortung zu tun... Eher damit, dass die Mehrheit noch fürs Dorf spielt und von daher auch die Chancen höher sind, dass man einen Wolf erwischt, wenn man auf die Mehrheit hört (I know, so kann man das eigentlich gar nicht sagen, aber ihr wisst was ich meine^^)

    Fun Fact: Wenn wir mal die bisherigen Spiele auf Neu-Neu-WWO als Referenz nehmen, hat das Dorf mit ca. 64% an Tag 3 die beste Chance auf eine erfolgreiche Lynchung (Sonderspiele, Classics, Siams und Pestspiele mal nicht mitgezählt, weil die anders sind). Tag 1 und 2 haben jeweils ca. 47%.

    Was aber nicht unbedingt fürs Dorf spricht.

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Elena Rossi

    Jugolas (1): Lark

    LB123 (1): Xaver

    Sunset (3): Sky, valtl, Doubter

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 08:26:07

    Ja ich bin schuldig...

  • Guten (Morgen) Mittag - wie man es nimmt.^^

    Ich würde mir schon ganz gerne Xaver mal als Monarch anschauen wollen. xD VOTE:Xaver. Habe bei ihm bislang keine Tendenz, bei Sunset aber genauso wenig.

    Bisher gehe ich mit, dass Doscho schon dorfig wirkt, beim Rest ist es zu verfrüht, jemanden ins Dorf bzw. zu den Wölfen zu schieben.

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Elena Rossi

    Jugolas (1): Lark

    LB123 (1): Xaver

    Sunset (3): Sky, valtl, Doubter

    Xaver (2): Sunset, FMLii

    Verbleibende Zeit: 07:54:26

  • Hallihallo! :)

    Ich hab mich heute leider zeitlich etwas im Backen verloren :/ Aber scheinbar hab ich nicht so viel verpasst, hab allerdings auch noch kaum Tendenzen, ich finds bisher bisschen wenig.

    ich denke, dass ich recht einfach eine Mehrheit gegen dich aufbringen könnte, wenn du als Monarchin Wolfsgefühle auslöst.

    Das heißt du hälst mich für einen Easy-Lynch? Denkst du das bei anderen auch? ich mein es gibt ja doch einige Spieler, die oft fehlgelyncht werden. Gibts Monarch*innen, wo du denkst, dass sie nicht gut lynchbar wären?

    Kommt wenig überraschend. :ugly:

    Bitte von dir mal Gedanken zu Xavers Einstieg.

    Tsss, ich bin ein wandelndes Überraschungsei :ugly:
    Xavers Einstieg war ziemlich knapp und bisschen lustlos, kann er definitiv besser! Entweder hatte er bisher noch wenig Zeit oder keine Lust, aber überzeugend fand ich ihn noch nicht. Wenns n Zeitfaktor war und das Spiel generell mal aktiver wird ändert sich das sicherlich noch. Aber wenns so bleibt, dann bin ich nicht überzeugt :/

    Verletzung im Oberschenkel

    Oh das tut mir leid! Gute Besserung!
    Ich interpretiere deine Zeitangabe mal so, dass du nur zwischen 23 und 13 Uhr was posten wirst, ergo heute nicht mehr... ziemlich doof

    Ja, du musst jetzt einen Aufsatz darüber verfassen, weshalb du glaubst, dass du diese Stimmen bekommen hast und was das über deine Gesinnung und die Gesinnung deiner Wähler aussagt.

    Sunnies Aufsatz über Wähler*innen und Gesinnungen

    Dieser wunderbare Aufsatz handelt davon was Sunnie über ihre Mitspieler und die bisher erhaltenen Wählerstimmen denkt. Da Xaver nicht gesagt hat wie lange dieser Aufsatz werden soll und Sunnie heute nur wenig Zeit hat, wird er kurz gehalten. Ich gehe davon aus, dass ich die ersten Stimmen aus Symphatiegründen und meiner überaus großen Kompetenz bekommen habe. Ich bin im Forum gut bekannt und werde geschätzt - als Mensch und als Spielerin. Das freut und ehrt mich gleichermaßen. Ich denke, dass Votes aus Symphatiegründen weniger etwas über die Gesinnung der Wähler aussagen, da ich zum Beispielen meine Stimme Xaver gegeben habe, den ich mir potentiell gut als Monarchen vorstellen kann, aber er hat mich bisher noch nicht überzeugt. Und da ich bisher auch nur einen kurzen Post mit wenig Inhalt geschrieben habe, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass mich schon jetzt jemand einschätzen kann, zumal dies nicht als Grund genannt wurde. Ergo schließe ich von den Stimmen nicht auf die Gesinnung der Wähler. Über meine Gesinnung sagt es vermutlich auch nicht so viel aus, außer meine Mitspieler können mich schon nach ein paar Worten als Dorfi erkennen und dann könnte man daraus schließen, dass sie und ich Dorfis sind oder dass ich Dorfi bin und sie als Wölfe das wissen und denken dass sie das gut argumentieren können. Aber das denke ich aufgrund des sehr geringen Postumfangs meinerseits eher weniger.
    Allerdings überrascht mich beispielsweise Doubters Stimme sehr, da diese nach meinem Post heute kam. Das heißt er hat gesehen, dass ich nicht viel beigetragen habe bisher und möchte mich trotzdem wählen. Warum? Ich weiß es nicht, aber vllt weißt du es ja Xaver?


    VOTE:Sunset

    Was fandest du an meinen Posts denn überzeugend? Oder findest du alle anderen ungeeignet?

    Lark wie kommst du auf Doscho, Lb und mich?

  • Dorfigkeit hat bei einem Monarchie Spiel mehr Gewicht als beim HD, da der Monarch schwerer zu lynchen ist.


    Also alle drei wichtig, würde ich sagen, wenn man eins ausschließen müsste, dann würde ich Dorfigkeit am ehesten vernachlässigen.

    Okay verstehe ich das jetzt komplett falsch oder ist dir Dorfigkeit in einem Monarchie Spiel einerseits wichtiger aber du findest es gleichzeitig am ehesten vernachlässigbar?

    Elena wirkt bisher auf mich von der Stimmung recht "positiv", aber so ist sie mir auch im Kopf geblieben, aber zur Gesinnung hat das zZ mMn nicht viel gesagt.

    Aber wenn du daraus eine Gesinnung ziehen müsstest: Eher dorfig oder wolfig?

    @All wie würdet ihr denn als Monarch spielen?

    Also wie würdet ihr vorgehen, finde ich nicht ganz unerheblich. :)

    Naja nicht groß anders als sonst. Die Person lynchen die ich am Wolfigsten finde, aber auch drauf achten was die Mehrheit so sagt

    Wer glaubt denn, das er die anderen Mitspieler gut einschätzen kann?


    Ich bin eh extrem schlecht im einschätzen und absolut nutzlos, daher hab ich auch keine größeren Ambitionen auf den Titel.

    Wie seht ihr euch da so? :)

    Sehe mich da ziemlich genauso wie so. Einschätzen ist irgendwie meistens nicht so mein Ding habe ich das Gefühl aber geht schon

  • Sunnies Aufsatz über Wähler*innen und Gesinnungen

    Hmm, ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass du zum Schluss kommst, dass deine Wähler alles deine Mitwölfe wären :ugly:


    Allerdings überrascht mich beispielsweise Doubters Stimme sehr, da diese nach meinem Post heute kam. Das heißt er hat gesehen, dass ich nicht viel beigetragen habe bisher und möchte mich trotzdem wählen. Warum? Ich weiß es nicht, aber vllt weißt du es ja Xaver?

    Vermutlich, weil ihm alle anderen bisher auch nicht überzeugt. Aber weshalb Doubter jetzt gerade dich wählt, ist tatsächlich eine interessante Frage. Vielleicht hält er dich für am kompetentesten? Ich frag ihn mal in der Wolfkonvi.


    Random Gedanken, die übrigens mal hatte: Doscho FMLii kein Team, Lark LB kein Team, Sky möglicherweise Dorf (zumindest habe ich weniger Wolfsvibes bei ihm als sonst (was aber auch ein schlechtes Zeichen sein könnte :ugly: )).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sunset ganz einfach du warst für WWO an derWWWM und wir anderen alle nicht. Dh du musst mit Abstand die beste Spielerin in dieser Runde sein. Dh du bist auch als Einzige und am Besten für den Monarchen geeignet. Noch Fragen?

    Ja ich bin schuldig...

  • @All wie würdet ihr denn als Monarch spielen?

    Also wie würdet ihr vorgehen, finde ich nicht ganz unerheblich. :)

    Puuh, hab ich ja noch nicht. Aber am Ersten schauen, ob ich mit dem Dorf einen Konsens finde, den ich lynchen kann, oder sagen "Den bzw. Die würde ich heute lynchen, hat jemand begründete Einwände?" Vermutlich eher letzteres. Also Lynchfavoriten nennen und wenn zu viel Gegenwind kommt, nehm ich jemanden anderen.

    In ihrem Wolfsteam ist übrigens maximal ein Wolfgang drin

    (Larks Team, also Sunny, ich, LB) Wer wäre das für dich gerade am Ersten?

    Ich zucke gerade bei der Formulierung "Wolfgang", da ein WW, der Wolfgang heißt, Teil der Matrix ist, glaube aber nicht, dass sich valtl so offensichtlich verplappert...

    Xaver aktuell mal wieder sehr trollig unterwegs...

    Random Gedanken, die übrigens mal hatte: Doscho FMLii kein Team, Lark LB kein Team, Sky möglicherweise Dorf (zumindest habe ich weniger Wolfsvibes bei ihm als sonst (was aber auch ein schlechtes Zeichen sein könnte :ugly: )).

    Erstes von mir aus. Zweites interessant, aber nachvollziehbar. Zumal ich LBs Start echt gut fand und noch keine Einschätzung von Lark zu LB gesehen hab, das geht normalerweise recht fix.

    Sky ist mir noch zu früh zum Einschätzen, hab aber auch leichte Paras bei ihm, wegen den Spielen, mit denen ich mit ihm zusammen war.

    @all Wenn's hier jemanden gibt, der glaubt, Sky einschätzen zu können: Wie erkennt man den Dorfsky? Den kenne ich nämlich noch nicht...

  • Wir haben schon mal zusammen gespielt?

    Weißt du zufällig noch die spielnummer?

    Ich dachte jedenfalls, dass wir das gemacht haben... Vielleicht hab ich dich auch mit jmd verwechselt :/

    Wenn nicht, wäre es im gehacktem Forum gewesen...

    Also auf keinen Fall ninjalike... Aber I guess, wenn ich wirklich mir zu 100% sicher sein kann, dass derjneige mit den meisten Stimmen dorf ist, würde ich wo anders hinstimmen :saint:

    (für den unwahrscheinlich Fall, dass ich einen Wolf kenne, dann wohl auch umgekehrt^^)

    Klingt nachvollziehbar ^^

    Aber wenn du daraus eine Gesinnung ziehen müsstest: Eher dorfig oder wolfig?

    Es kam was, das ganz nett klang und konstruktiv wirkt, aber wir sind halt noch recht am Anfang. Nur anhand dessen würde ich *eher* dorfig sagen, aber es ist noch nicht viel passiert...

  • Okay verstehe ich das jetzt komplett falsch oder ist dir Dorfigkeit in einem Monarchie Spiel einerseits wichtiger aber du findest es gleichzeitig am ehesten vernachlässigbar?

    Ja es ist mir tendenziell wichtiger als bei der HD Wahl, da ist mir Dorfigkeit ja bekanntlich vollkommen egal, bzw finde ich es nicht mal schlecht einen Wolf als HD zu haben, den man dann eben lynchen kann.

    Bei Monarchie entscheidet der Monarch ja allein, daher wäre mir hier ein Dorfi schon lieber.

    Unterm strich wäre es aber von den 3 genannten Kriterien das welches mir am unwichtigsten ist und welches ich am ehesten bei der Wahl außer acht lasse.

    Momentan eh noch relativ schwierig jemanden einzuordnen.

    @all Wenn's hier jemanden gibt, der glaubt, Sky einschätzen zu können: Wie erkennt man den Dorfsky? Den kenne ich nämlich noch nicht...

    Dorf Sky erkennt man daran, das er mehr an der Spiellösung interessiert ist, obwohl die meistens nicht stimmt, also eher das Gegenteil von dem machen was ich sage^^

    Als Dorfi trage ich selbst eigentlich immer zum Konsens bei, als Wolf schwimme ich eher im Konsens mit und mache den Konsens der anderen zu meinem eigenen.

    So in etwa kann man es unterscheiden mal kurz und Knapp auf den Punkt gebracht.

    Da ich diese Runde aber schon schwach angefangen hab und vermutlich stark nachlassen werde, weiß ich nicht wie hilfreich das jetzt ist.^^

    Arthur deine Angabe wie du als HD spielen würdest hat mir schon am besten gefallen bisher, glaubst du das du hier jemanden einschätzen kannst und hättest du prinzipiell Bock Monarch zu werden?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • wie kommst du auf Doscho, Lb und mich?

    Weiß nicht^^ ich fand Doschos Aussage, dass LBs Einstieg brauchbar, aber nicht wertbar ist, sehr pseudo und da hast irgendwie gut reingepasst, weil ein easygewählter Monarch/HD, zumindest aus meiner Erfahrung nach gerne mal Wolf ist (und nein, ich impliziere damit nicht, dass alle Wähler deine Mitwölfe sind :D )

    Außerdem fand ich LB bis jetzt noch nicht dorfig, da hat das mit Doscho ganz gut gepasst^^

    Aber ihr kenne mich und meine T0-Wolfsteams ja :P

    Einschätzung von Lark zu LB gesehen hab, das geht normalerweise recht fix.

    Ach echt? Ich schätze LB sonst schnell ein? :thinking:

  • dürfte ich wissen welches Forum oder wäre das gegen die Regeln den Namen hier zum Nachlesen zu erwähnen? ?( Ansonsten würde ich hier sonst durchforsten.

    Pirateboard ist ein One Piece Forum

    Zu diesem Zeitpunkt des Spiels? Demokratisch... Also einfach den voten, der am Ende von allen die meisten Stimmen hat. :shrug:

    Kann man machen, damit hält man auch die Diskussion am leben, finde ich im Gegensatz zu anderen eher dorfig den Gedanken.

    Aber Lark , Demokratie ist ja nicht der Sinn des Monarchiespiels... Ich finde das übrigens eher wolfig, weil man damit die Verantwortung auf andere abschiebt... "ich hätte eh lieber wen anderen gelnycht, aber die Mehrheit wollte das so"

    Teile zwar wie man im Zitat darüber sieht die Prämisse nicht unbedingt, aber ich finde den Gedankengang dahinter dorfig.

    Random Gedanken, die übrigens mal hatte: Doscho FMLii kein Team, Lark LB kein Team, Sky möglicherweise Dorf (zumindest habe ich weniger Wolfsvibes bei ihm als sonst (was aber auch ein schlechtes Zeichen sein könnte :ugly: )).

    Würde ich gerade leicht positiv werten, da es bisher so das erste von Xaver ist, was ich in Richtung Spiel vorantreiben werten würde.

    Der rest ist halt typisch trollig.

    Bekommt mal ein kleines +

    Ach echt? Ich schätze LB sonst schnell ein?

    Soll vorkommen.^^

    Eher Dorf: Doscho, Lark

    Vielleicht Dorf: FMLii, Sunny, Valtl, Buchzauber, Doubter

    Neutral: Elena, Arthur, LB, Xaver (vielleicht bald vielleicht dorf.^^)

    Elena war zwar mal so ein leicht gutes Gefühl am Anfang, aber noch keine wirklichen Dorf Momente, daher erst mal zurück auf neutral.

    Buch stellt ordentliche Fragen, geht mal auf vielleicht Dorf.

    Lark finde ich von den gedankengängen her schon eher dorfig ihr Random (Okay vielleicht nicht so ganz random) Wolfteam hinterlässt bei mir auch eher einen leicht dorfigen Eindruck, unabhängig ob es stimmt oder nicht.

    Valtl halt schon gute Gedanken, kann ich nicht viel zu sagen ehrlich gesagt, aber da kommt schon immer mal was, wo ich mir einen Dorfi vorstellen kann.

    FMLii ist relativ ruhig, aber steht zu seiner Meinung, schaut schon ob er eventuell aufgebaut wird, kann schon ein Dorfi sein.

    Sunny fand ich irgendwie den Aufsatz dorfig, KA wie sie als Wolf spielt, hatte aber einen positiven Eindruck hinterlassen.

    Doubter spielt recht Doubter Like, die richtigen Fragen an der richtigen stelle und so, kann mir hier prinzipiell einen Dorfi vorstellen.

    Arthur bisher noch nicht viel wertbares für mich, kenne ihn ja auch gar nicht, kann ich noch nichts zu sagen, seine Vorstellung wie man als Monarch agieren sollte sagt mir aber zumindest schon mal zu.

    LB kann ich noch nicht viel sagen, kann aktuell denke ich wirklich noch alles sein, mal sehen.

    Xaver bisher hauptsächlich trollig und wenig spiel fördernd unterwegs, bis auf den einen Teil, mit den TA´s, man kann auch als Wolf denke ich mal TA´s einwerfen, aber macht das groß Sinn? Würde da gerne mehr hören, denke aber schon, das er Dorfi werde könnte. Ist vielleicht auch nicht die beste Strategie einen easy lynch wie mich leicht ins Dorf zu schieben.

    Mal so die aktuelleren Eindrücke, wird sich sicher noch etwas ändern.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich zucke gerade bei der Formulierung "Wolfgang", da ein WW, der Wolfgang heißt, Teil der Matrix ist, glaube aber nicht, dass sich valtl so offensichtlich verplappert...

    Glaube ich nicht. valtl scheint ein sehr taktischer und aggressiver Spieler zu sein (Seine letzte Runde war auf alle Fälle eine witzige und spannende Runde). Wenn er sich offensichtlich verplappert, dann ist das eher so gewollt.

    @all Wenn's hier jemanden gibt, der glaubt, Sky einschätzen zu können: Wie erkennt man den Dorfsky? Den kenne ich nämlich noch nicht...

    Wie sich Sky schon selbst beschrieben hat. Dazu wird er als Dorfi nicht müde, seine Ansichten zu erklären und würde dafür auch locker den Lynch-Tod akzeptieren.

  • @all Wenn's hier jemanden gibt, der glaubt, Sky einschätzen zu können: Wie erkennt man den Dorfsky? Den kenne ich nämlich noch nicht...

    Ich glaube zwar nicht, Sky einschätzen zu können, aber ich glaube, dass wenn man Bauch ihn ausnahmsweise mal dorfig findet, dass er dann auch Dorfi ist. Ist nur die Frage, wie sehr du dich auf mein nicht sehr gut begründetes Bauchgefühl verlassen willst :ugly:


    Sky mehr. Jetzt zufrieden, dass du mehr von mir gehört hast, oder willst du noch etwas von mir hören?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Elena Rossi

    LB123 (1): Xaver

    Sunset (3): Sky, valtl, Doubter

    Xaver (3): Sunset, FMLii, Lark

    Verbleibende Zeit: 03:06:35

  • Ja es ist mir tendenziell wichtiger als bei der HD Wahl, da ist mir Dorfigkeit ja bekanntlich vollkommen egal, bzw finde ich es nicht mal schlecht einen Wolf als HD zu haben, den man dann eben lynchen kann.

    Bei Monarchie entscheidet der Monarch ja allein, daher wäre mir hier ein Dorfi schon lieber.

    Unterm strich wäre es aber von den 3 genannten Kriterien das welches mir am unwichtigsten ist und welches ich am ehesten bei der Wahl außer acht lasse.


    Momentan eh noch relativ schwierig jemanden einzuordnen.

    Hm naja kann ich zumindest ein bisschen verstehen, aber finde es halt gerade in einem Monarchenspiel nicht zu vernachlässigen

    Wieso wählen wir eigentlich gerade gefühlt alle Xaver? VOTE:Sunset gefällt mir da gerade doch besser

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Elena Rossi

    LB123 (1): Xaver

    Sunset (4): Sky, valtl, Doubter, Buchzauber

    Xaver (3): Sunset, FMLii, Lark

    Verbleibende Zeit: 02:54:06

  • Ach echt? Ich schätze LB sonst schnell ein? :thinking:

    Ich dachte es. Hab irgendwie in Erinnerung, dass das zumindest im Spiel 68 recht schnell ging.

    Du siehst LB aktuell also nicht positiv?

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (2): Elena Rossi, Doscho

    LB123 (1): Xaver

    Sunset (4): Sky, valtl, Doubter, Buchzauber

    Xaver (3): Sunset, FMLii, Lark

    Verbleibende Zeit: 02:52:43

  • Wieso wählen wir eigentlich gerade gefühlt alle Xaver? VOTE:Sunset gefällt mir da gerade doch besser

    Sprich, du siehst Sunny gerade positiver als Xaver? Warum?

    Bei mir dümpeln übrigens gerade neutral herum, beide in meinen Augen weder positiv noch negativ auffallend.

  • Sprich, du siehst Sunny gerade positiver als Xaver? Warum?

    Ne nicht direkt aber wenn ich die beiden so vergleiche kann ich Sunny eher noch einschätzen als Xaver und das wäre mir bei nem Monarchen schon ganz recht