Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO | Sieger: Wölfe

  • Was hältst du von Mad-Eye aktuell?

    Ich finde ihn etwas verhaltener und vielleicht auch vorsichtiger als in seinem letzten Spiel. Ganz leicht auch angespannter, fand seinen Einstieg bei Feles etwas souveräner.

    Insgesamt mittlerweile schon tendenziell leicht wolfig, auch wenn mich seine Stimme für den HD gefreut hat. :)

    Würde aber jedenfalls noch gerne abwarten, wie er sein Spiel heute im Laufe des Tages fortsetzt.

    Wie findest du ihn bislang? Welche 3 Personen hast du derzeit am dorfigsten?

    Mad-Eye Wieso wärst du bei Sunny als HD eher dabei gewesen als bei Noira?

  • Wie findest du ihn bislang? Welche 3 Personen hast du derzeit am dorfigsten?

    Fand manche Aussagen etwas komisch (wie zur Noira-Wahl an Sunnys statt, was irgendwie wie mitlaufen meiner Verwunderung war). Ansonsten blieb mir nicht so viel hängen.

    Dich, Mel und Sunny schätze ich.

  • Seh ich auch so. Katzen an die Macht! :D:katze:

    jaaaa Katzen an die Macht:katze:und wehe dir du bist ein böses kätzchen!

    Ich frage mich eher warum Blacky es macht und welchen mehrwert es für ihn hat das aktuell zu schreiben, wo das Spiel grad erst angefangen hat und irgendwie nicht in die Diskussionen reinpasst.

    und deine schlussfolgerung ist?

    Mad-Eye Irgendeine Meinung zu einem davon?

    Jup LB123 macht einen dorfigen Eindruck in seinen ersten Posts hat ja erst spät von sich hören lassen.

    chilly soll jetzt erstmal in Ruhe feiern hab noch keine Meinung zu ihr.

    Doubter und Michael sind auch eher dorfig als Wolfig aber das ist eher Bauchgefühl.

    lol warum erwähnst du chilly wenn du eh keine meinung hast aber nach meinungen gefragt wurde xD

    Ich bewundere die Menschen, die LB so schnell einschätzen können. Ich tu mir jedesmal aufs Neue schwer, obwohl ich auch schon einige Erfahrung habe. Aber geprägt hat mich ein Spiel, wo ich mir sicher war, dass er Dorfi ist und er war halt eiskalt Wolf. Seit dem bin ich vorsichtig. Davor schwebt er bei mir erstmal im neutralen Bereich umher.

    hatte hier nen noira-lb TA falls das iwann mal wichtig wird

    Den Spielstil von Blackland sehe ich da derzeit etwas ähnlich, zwar etwas aufgeschlossener, aber auch nur spärliche Mitteilung der Gedankengänge. Kann aber auch dessen normale Spielweise sein.

    weiß noch ncith ganz wie ich den satz werten soll, der ziemlich genau nach der fraß-deadline kam. einerseits find ichs dorfig weil er ja kurz vor seinem tod blacky eher nicht dorfig hat und man als wolf ja einfach hätte sagen können er ist dorfig/ nix sagen können. andererseits ist dieser letzte satz wieder so meh, doch wolf?

    Meinungen zum Fraß? Blackland war ja bisher nicht so sehr aktiv bzw. mitbestimmend, außerdem ja schon länger nicht mehr mitgespielt - der Fraß könnte also einen konkreten Grund haben?

    Was mir als erstes eingefallen ist: Blackland hat ja häufig gegen Doubter argumentiert und ihn auch erstmal in die Wolf-Ecke gestellt. Auch Doubter sah Blackland ja als nicht dorfig. Ich sehe also am ehesten einen Grund in Bezug auf Doubter, würde es Sinn machen, dass man ihn dadurch weiter in den Fokus rücken möchte? Wäre dann ein Dorfpunkt Doubter. Das war nämlich instinktiv mein Gedanke, kann diesem aber jetzt nicht mehr ganz folgen.

    ich fand den blacky fraß im ersten moment weird, hatte nämlich schon den eindruck das man ihn auch gelyncht bekommen hätte. Dachte dann das sich vlt jemand ertappt fühlt, dachte dann an seinen doubter/chilly wolf und dass diee zwei wohl kaum so "einfach" fressen würden, weswegen doubter einen pluspunkt bekommen hatte bei mir. vlt wars auch jemand der respekt vor blacky hat und denkt man kriegt ihn eh nicht gelyncht?

    Mein Gedankengang würde dann mMn Meliha als potenziellen Wolf abschwächen, da sie Doubter ziemlich stark ins Dorf stellte. (Selbes gilt in stark abgeschwächter Form auch für Noira, Torge und Fayks.)

    warum sollte jeder der doubter dann dorfig hat (wenn man von doubter dorf ausgeht) dafür auch in nur irgendeiner geschwächten form pluspunkte bekommen ich mein jeder wolf wüsste ja das er dorf ist und könnte dementsprechend auch sagen er ist dorfig

    :katze:

  • Wenn ich bei Fayks Tag 1 hier mit dem letzten Spiel vergleiche (da war Fayks Dorf), fallen mir auch Unterschiede auf.

    Ich fand Fayks damals eine Spur entspannter und nicht ganz so analytisch wie hier bisher (natürlich auch, beim letzten hatte sie mMn aber mehr "Offtopic"-Anteil dabei). Vielleicht liegt das einfach daran, dass sie aktuell mehr Zeit hat - wüsste jedenfalls auch nicht, wie ich das werten sollte.

    So ganz verstehe ich auch noch nicht, wieso sie die eine Situation mit Torge und mir nicht kalt lässt, sie diese Überlegung aber nicht auf die Torge-Meliha-Situation projezieren möchte. Muss ich aber wohl auch nicht verstehen, wirkt für mich aber leeicht verbissen (Katzen halt :P )

    LB123 Wieso hast du beim HD für Noira abgestimmt (du kanntest ihre Spielweise ja nicht?) und was ist deine Meinung zum Fraß?

    Meliha Hast du schon eine Einschätzung oder ein Gefühl bei Noira?

    Sunset Hast du schon einen ersten Eindruck von LB?

    Fayks Wie würdest du selbst dein Wolfsspiel beschreiben? Passiver, als du dich bisher zeigst?

    ---

    Kurz noch meine aktuelle Einschätzung bevor ich schlafen gehe:

    Torge: Finde ich wie immer, daher erstmal Dorfig. Kenne sein Wolfsspiel aber auch noch nicht (das gilt bei mir für jeden Spieler hier xD).

    Doubter: Hatte ihn anfangs ja eher wolfig. Seine Handy-Erklärung verstehe ich aber und den Gedankengang von Meliha #71 finde ich auch plausibel. Mehr Begründungen würden helfen, kommen womöglich auch noch. Für mich erstmal kein früher Lynchkandidat.

    Sunset: Würde ich sehr gerne ins Dorf stellen, da mir ihre Spielweise gefällt und sie sich mMn sehr aufgeschlossen und nachvollziehbar verhält. Ich würde sie aber auch als starken Wolf einschätzen. Den Gedankengang von Meliha in #102 zu Sunny hatte ich auch, weshalb Sunny bei mir leicht wolfig startete. Dass sie von Mad-Eyes Verhalten verwirrt wurde kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht völlig verstehen. Nach dem Drüberlesen überwiegt insgesamt jedoch leicht der dorfige Eindruck, da eben sehr bemüht und gute Gedankengänge.

    Fayks: Siehe oben. Pluspunkt für Fayks: Noira kennt sie und hat Fayks als Wolf passiver in Erinnerung. Da spricht mein oben angesprochener Unterschied bei Fakys zum letzten Spiel eher für Dorf-Fayks.

    Noira: Einige ihrer Gedanken teile ich und hatte ich ebenso. Stellt viele Fragen, gibt aber nicht soo viele eigene Infos preis. Insgesamt fand ich ihr Spiel bisher eher dorfig, beim Drüberlesen hatte ich nun aber leichte Zweifel (weil eben recht deutlich mehr Fragen als eigene weitreichende Infos/Gedankengänge). Bei der HD-Wahl hatte ich sie noch dorfiger.

    Mad-Eye: Siehe #161

    Meliha: Finde ich bislang auch dorfig. Nachvollziehbare, interessante und logische Argumentationen. TA Sunny<>Torge teile ich zwar nicht ganz, vor allem ihren letzten Post hatte ich aber doch ziemlich dorfig.

    LB: Einstieg fand ich OK, aber noch nicht LB-Dorf-mäßig. Seltsam finde ich gerade bisschen den HD-Vote für Noira, da er deren Spielweise ja nicht kannte (fragte extra nach und sie hatte noch gar nicht darauf reagiert, als er für sie votete).

    chilly: Aktuell nur ein Post, den ich aber erstmal eher dorfig als wolfig finde. Stimme da der Einschätzung von Sunset in #62 zu.

    ----

    (Reihenfolge relevant; dorfig->wolfig)

    Eher Dorfig: Meliha, Torge

    Neutral/Unsicher: Noira+, Sunset+, chilly+, Fayks, Doubter

    Leicht Wolfig: Mad-Eye

    Eher Wolfig: LB123

    TA habe ich (zumindest für mich) weiterhin einen schwachen: Noira<>Sunny.

  • hatte hier nen noira-lb TA falls das iwann mal wichtig wird

    Stimmt, stimme ich zu.

    warum sollte jeder der doubter dann dorfig hat (wenn man von doubter dorf ausgeht) dafür auch in nur irgendeiner geschwächten form pluspunkte bekommen ich mein jeder wolf wüsste ja das er dorf ist und könnte dementsprechend auch sagen er ist dorfig

    Der Satz von mir war noch auf meine Theorie (ja, durchaus Aluhut) bezogen, dass die Wölfe den heutigen Lynchfokus mit dem Fraß ein bisschen auf Doubter richten wollten. Dann würde es nämlich mMn keinen Sinn machen, dass die Wölfe pro Doubter Dorf argumentierten. Wenn dann hätten sie ihn wohl gestern schon bisschen vorbereitet, den Angriffsfläche hätte er ja vermutlich genug geboten.

  • Fayks Wie würdest du selbst dein Wolfsspiel beschreiben? Passiver, als du dich bisher zeigst?

    ich finde ja es gibt ein sehr passendes wort: grottenschlecht:rofl:

    (aber ich hatte auch länger keins also k.a ob sich das verbessert hat)

    joa würde schon behaupten passiver und wohl auch gereizter in manchen spielen ( also Ente würde jetzt sagen ich suche als Wolf widersprüche :ugly: und mit der smiley analyse anfangen :ugly:)

    Den Gedankengang von Meliha in #102 zu Sunny hatte ich auch, weshalb Sunny bei mir leicht wolfig startete.

    das klingt jetzt iwie so als hättest du sunny erst ab 102 eingeschätzt, lol abr ich glaube so war das nicht gemeint oder?

    LB: Einstieg fand ich OK, aber noch nicht LB-Dorf-mäßig.

    du denkst also du kannst ihn gut einschätzen? was macht dann den lb dorf aus?

    :katze:

  • Magst du mir sagen, wieso du mich als HD Sunny vorziehst, die du deutlicher als positiv hast?

    Das war ein Bauchgefühl, und ein Vertrauensvorschuss, weil ich mich an einige (leider gelöschte) Spiele erinnert habe, wo du einen richtig guten Riecher hattest, das konnte ich bei Sunset noch nicht feststellen.


    Was genau stört dich nochmal an dem Vote von Blacki? Und wie siehst du Mad-Eye in dem Zusammenhang, der auch Michael gewählt hat?

    Ich sehe beide etwas kritisch, da es sich mir nicht erschließt, warum man jemande wählen sollte, der sich als ,miserabler Dorfspieler aber guter Wolf bezeichnet.

    Von wievielen Wölfen ist eigentlich auszugehen - ich hätte etwa 3 geschätzt?

    Ich würde von 3-4 Bösen, je nach stärke des Dorfes ausgehen, evtl auch ein Helfer dort eingeschlossen.

    LB123 Wieso hast du beim HD für Noira abgestimmt (du kanntest ihre Spielweise ja nicht?) und was ist deine Meinung zum Fraß?

    Den Fraß fand ich sehr strange, da mir von Blacklands nicht viel hängengeblieben ist, evtl sollte Verwirrung gestiftet werden. Tatsächlich kannte ich Noira schon, ich wollte aber eine Selbsteinschätzung hören, um daraus Schlüsse ziehen zu können,

  • Mindestens eine HD Stimme wollte ich heute eigentlich abgeben, hatte nur die falsche Zeit im Kopf und dann war schon zu spät, sorry. Stimme wäre wahrscheinlich auf Michael gegangen.

    Ursprünglich hatte ich dabei ein leicht wolfiges Gefühl. Weiß nicht genau wieso, da Entspannung und Wolf ja eigentlich nicht so gut zusammenpasst.
    Für Torge war der Einstieg aber ja eher rollenunabhängig - für dich auch?

    Den Einstieg von Doubter fand ich auch rollenunabhängig. Sowas wie das nächste Zitat finde ich eher Dorf Doubter.

    MichaelCR97 nö bin ich nicht, es ist def nicht so, dass man zwingend jede Frage beantworten muss. Daher schulde ich ihr def nichts.

    Aber Doubter kann ich auch so gar nicht einschätzen.

    Mad-Eye hattest du bei deinem ersten und zweiten HD Vote schon nachgelesen?

    Fayks Post #52 gefällt mir nicht so, ich kann nicht so wirklich nachvollziehen, warum sie die Sachen, die sie erwähnt komisch findet, hatte da eigentlich eher sogar gegenteiligen Eindruck. Kommt mir eher so vor als würde sie da manchen einen Strick aus Kleinigkeiten drehen wollen.

    Fayks Michael als HD Kandidat, weil ich finde, dass er ein guter Spieler ist und ich ihn denke ich gut einschätzen kann.

    Fayks dazu muss ich sagen das ich in meinen beiden Spielen immer für die anderen unsicher gewirkt hab und m8ch nicht immer rechtfertigen soll.( MalloN )

    Allerdings habe ich jetzt noch nicht vor dies zu ändern also rechtfertige ich mich weiter.

    Die Aussage finde ich irgendwie leicht dorfig.

    Find alle erstmal positiv, außer Blacky und Mad-eye verwirrend, Fayks, Michael und Doubter noch neutral.

    So damit hab ich fünf potentielle Wölfe (die sicher größtenteils falsch sind) und wir können das Spiel beenden 8o:P

    Den ganzen Post fand ich eigentlich Sunny dorfig und dann das, dass finde ich wolfig..

    Weil das was sie bisher tut und sagt eher zu ihrem Dorfspiel passt mMn.

    Und was genau?

    Noira bei Michael habe ich gerade ein gutes Gefühl, weil ich finde, dass er als Dorfi nachfragender ist und man ihm anmerkt, dass er sucht. Was denkst du bis jetzt über Michael?

    LB fand ich bis jetzt nicht dorfig, wird sich denke ich aber in den nächsten Post schnell zeigen.

    Danke Noira ^^

    Michaels Post nach der Nacht finde ich dorfig. Er springt da ein bisschen zwischen seinen Gedankengängen hin und her, dass hat er als Wolf nicht so gemacht.

    Sollte dann jetzt die Tage mehr Zeit haben als heute ;)

  • Ich sitze gerade übrigens in der Bahn nach Hause. Um dieser Uhrzeit. xD

    Ich mag Mel gerade (schon weil sie mich als Wolf nie früh auf ihre Dorfliste setzen will :ugly: )

    Fayks über ihre Doubter-Meinung oder über was anderes?

    Wer sagt denn, dass ich dich dorfig finde? Das steht dort nicht explizit drauf. :P

    Als ob ich dich easy dorfig finde, darfst trotzdem ins Dorf. xD

    Wie findest du Torge, Meliha, Sunset und Fayks bisher?

    Doubter Hast du ein erstes Gefühl bei Mad-Eye, Torge, Meliha?

    Torge hatte eigentlich schon gefragt, aber die Dreierkombis finde ich sehr spannend. Klingt random. Zufall, dass du Torge und mich doppelt hast?

    Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelet und studiere Jura.

    OT: Ich finde es cool, eine neue Info von dir zu lesen. Viel Spaß beim Studium.

    Dorfbewohner Blacklands wird gefressen.

    Blöder Fraß. Ich glaube, dass er eher von den Älteren gefressen worden ist, da das für mich so ein 'Vorbeuge-Fraß' ist. Schade eigentlich.

    Dich, Mel und Sunny schätze ich.

    Wieso Sunny?

    Hast du schon eine Einschätzung oder ein Gefühl bei Noira?

    Neee... Ich überlege immer mal wieder, dass Noira sich Sunny anpassen will bzw. das unbewusst tut. Da ich zu der Sache aber noch nichts sagen kann, bleibt das erst einmal im Raum. #Beobachtung

    Hatte ihn anfangs ja eher wolfig. Seine Handy-Erklärung verstehe ich aber und den Gedankengang von Meliha #71 finde ich auch plausibel.

    Wieso findest du das eigentlich plausibel? Die meisten, die Doubter und mich kennen, wissen eigentlich, dass das dies ein stark... personenbezogener Read war und es noch stärker in die Richtung gehen kann. Kannst du es einfach gut nachvollziehen oder hast du Doubter auch so wahrgenommen?

    chilly Alles Gute zum Geburtstag nachträglich. <3

    Ich habe stand jetzt so gar keine Ahnung, wen ich lynchen will. Meine positiven Menschen habt ihr mitbekommen. Ich schaue mir später einfach die Dynamik an.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Finde ich auch komisch wäre bei Sunny eher dabei gewesen als bei Noira.

    Du kennst doch Sunny auch nicht?

    Und wenn du sie lieber als Noira wolltest, wieso hast du nicht auf sie umgestimmt? o_O

    Da hab ich wohl ein wenig gepennt.:sleeping::sleeping::sleeping:

    Mad-Eye Was ist deine Einschätzung zu Doubter?

    Ich finde Doubter nicht unbedingt dorfig er ist zwar auch nicht richtig Wolfig, aber ich Frage mich warum er auf Blacky losgegangen ist, dass hab ich bis jetzt nicht verstanden ich fand den dorfig.


    Magst du mir sagen, wieso du mich als HD Sunny vorziehst, die du deutlicher als positiv hast?

    Das war ein Bauchgefühl, und ein Vertrauensvorschuss, weil ich mich an einige (leider gelöschte) Spiele erinnert habe, wo du einen richtig guten Riecher hattest, das konnte ich bei Sunset noch nicht feststellen.


    Was genau stört dich nochmal an dem Vote von Blacki? Und wie siehst du Mad-Eye in dem Zusammenhang, der auch Michael gewählt hat?

    Ich sehe beide etwas kritisch, da es sich mir nicht erschließt, warum man jemande wählen sollte, der sich als ,miserabler Dorfspieler aber guter Wolf bezeichnet.

    Im Nachhinein betrachtet hab ich sau gepennt gestern. Wahrscheinlich hab ich nicht richtig gelesen. Frage mich das jetzt auch warum Michael sich aufstellen lassen wollte, obwohl er gesagt hat er ist besserer Wolf als Dorfi. Ich finde wir sollten Michael im Auge behalten gerade wegen seinem starken Wolfsspiel und ich denke auch ein Michael wäre schlau genug Blacky vorrausschauend zu fressen.

  • LB123: Dorfig seit seinem ersten Post kritisch und in seinem eben Zitierten Post steht viel Schlaues drin.

    MichaelCR97: Anfang dorfig bis auf das HD-Ding. Weiß gerade nicht warum er Lb als Eher Wolf hat muss ich mir wohl nochmal genauer durchlesen. Also eher neutral.

    Doubter: Neutral bis Wolfig, ich Frage ich mich halt ob Doubter nur auf Blacky losgegangen ist wegen dem Michael HD-vote und wenn ja warum nicht dann Auf mich?

    Spoiler anzeigen

    Die anderen schau ich mir mal weiter an. Bin da noch nicht ganz sicher wie ich sie einschätzen soll.

  • Fayks Post #52 gefällt mir nicht so, ich kann nicht so wirklich nachvollziehen, warum sie die Sachen, die sie erwähnt komisch findet, hatte da eigentlich eher sogar gegenteiligen Eindruck. Kommt mir eher so vor als würde sie da manchen einen Strick aus Kleinigkeiten drehen wollen.

    Da bin ich bei dir.

    Torge hatte eigentlich schon gefragt, aber die Dreierkombis finde ich sehr spannend. Klingt random. Zufall, dass du Torge und mich doppelt hast?

    Prinzipiell selbe Antwort, wie ich auf die Frage von Torge gegeben hatte. Zu Torge höre ich aber generell gerne andere Meinungen (da ich glaube, dass er ein starker Wolf ist und ich ihn deshalb derzeit immer dorfig habe, da er für mich spielt wie immer. Deshalb interessiert mich immer, wie die anderen ihn finden) und bei dir wollte ich wohl prüfen, ob dich andere auch eher dorfig haben.

    Wieso findest du das eigentlich plausibel? Die meisten, die Doubter und mich kennen, wissen eigentlich, dass das dies ein stark... personenbezogener Read war und es noch stärker in die Richtung gehen kann. Kannst du es einfach gut nachvollziehen oder hast du Doubter auch so wahrgenommen?

    Ja, ich kann es gut nachvollziehen. So wahrgenommen habe ich Doubter noch nicht.

    das klingt jetzt iwie so als hättest du sunny erst ab 102 eingeschätzt, lol abr ich glaube so war das nicht gemeint oder?

    Nein, ich war mit Melihas Meinung zu dem Sunny Post konform, hatte nach dem Post von Sunny also auch diesen Gedankengang. Der Post war glaube ich auf Seite 2 oder 3.

    du denkst also du kannst ihn gut einschätzen? was macht dann den lb dorf aus?

    Gut einschätzen würde ich nicht behaupten. Ist aber bisher der einzige Spieler, den ich als Wolf und Dorf erlebt habe.

    Ich finde LB spielt (in all seinen Posts) schon eher wie in seinem letzten Wolfsspiel als Dorfspiel. Im Dorfspiel stellt er mMn mehr kritische Fragen und geht großteils auf spieldynamikrelevante Punkte ein. Hier macht er dies bislang nicht so. Sind eher so allgemeine Aussagen als Einschätzungen oder klare Gedankengänge zum Spiel.

    Ich finde Doubter nicht unbedingt dorfig er ist zwar auch nicht richtig Wolfig, aber ich Frage mich warum er auf Blacky losgegangen ist, dass hab ich bis jetzt nicht verstanden ich fand den dorfig.

    Einschätzungen zu diesem Satz und seinem jetzigen Richtungswechsel wegen der HD-Stimme auf mich?
    Zumindest diesen Satz fand ich auf den ersten Blick tendenziell wolfig, vor allem das Ende. Kennt Mad-Eye Blackland schon, dass er ihn wirklich schon dorfig hatte?

    Derzeit tendiere ich zu jemanden aus LB/Mad-Eye/Fayks.

  • Fayks: Macht sie wirklich einen Scher um Kleinigkeiten, die vor allem ich fabriziert habe. Nicht das ich nicht selbst weiß das ich gestern nicht voll dabei war. Weiß nicht könnte nen Wolf sein. Eher als Michael und Doubter. Aber vielleicht sehen wir das ja auch zu Ernst mit ihren Kommentaren.

  • chilly: Dorfig, ähnlich wie in dem letzten Spiel von mir mit ihr. Teile ihre Meinung in Hinsicht Fayks.

    Torge: wieder mal sehr aktiv und kritisch. In den Posts könnte ich bisher keinen Widerspruch entdecken. Finde die Kommunikation mit Mel leicht verwirrend aber das nur am Rande.

    :meld:

    Betreff Lynchung.

    Die Frage ist dann Wer als erstes den Zählbot antreibt. Geoutet hat sich noch nix oder hab ich was überlesen?

  • Wäre es bei Outing aktiv eigentlich noch wichtiger als bei Outing inaktiv früh abzustimmen, damit man genug Zeit hat, auf eventuelle Outings zu reagieren?

    Doubter Wenn du beizeiten noch eine Begründung nachliefern kannst, würde ich mich freuen. Hast du schon jemanden ziemlich im Dorf?

  • ich fand den blacky fraß im ersten moment weird, hatte nämlich schon den eindruck das man ihn auch gelyncht bekommen hätte. Dachte dann das sich vlt jemand ertappt fühlt, dachte dann an seinen doubter/chilly wolf und dass diee zwei wohl kaum so "einfach" fressen würden, weswegen doubter einen pluspunkt bekommen hatte bei mir. vlt wars auch jemand der respekt vor blacky hat und denkt man kriegt ihn eh nicht gelyncht?

    Finde deinen Gedankengang hier seltsam.

    Würden die zwei ihn nicht fressen oder nur nicht speziell aus dem Grund?
    Und wieso bist du die ganze Zeit bei Doubter+Chilly und am Ende nur noch bei Doubter? Oder gehst du davon aus, dass die Wölfe Chilly nicht im Kopf haben, wenn sie weg ist?

    Wer sagt denn, dass ich dich dorfig finde? Das steht dort nicht explizit drauf. :P

    Als ob ich dich easy dorfig finde, darfst trotzdem ins Dorf. xD

    Klang für mich so.

    Dann kriegst du die Hälfte des Dorfpunktes wieder abgezogen. :P

    Blöder Fraß. Ich glaube, dass er eher von den Älteren gefressen worden ist, da das für mich so ein 'Vorbeuge-Fraß' ist. Schade eigentlich.

    Finde ich auch schade. Wer gehört für dich alles dazu?

    Im Nachhinein betrachtet hab ich sau gepennt gestern. Wahrscheinlich hab ich nicht richtig gelesen. Frage mich das jetzt auch warum Michael sich aufstellen lassen wollte, obwohl er gesagt hat er ist besserer Wolf als Dorfi.

    Wieso sollte er nicht? Er kann sich doch einschätzen. Abgesehen davon ist es ja auch nicht so, als könnte man ihn nicht einschätzen. (Wobei das vermutlich für jede gilt, auf der Spielerliste dürften keine allzu starken Wolfspieler sein.

    Wäre es bei Outing aktiv eigentlich noch wichtiger als bei Outing inaktiv früh abzustimmen, damit man genug Zeit hat, auf eventuelle Outings zu reagieren?

    Ja, erfahrungsgemäß wird mehr als eine halbe Stunde oder so etwas schwierig, aber nach Möglichkeit sollte das Ergebnis so früh wie möglich feststehen.


    LB spielt gerade auf jeden Fall besser als in seinem Wolfsspiel. Auch wenn noch nichts kam, was ihn für mich save ins Dorf stellt. Für heute auf keinen Fall lynchbar.

  • Meinungen zum Fraß? Blackland war ja bisher nicht so sehr aktiv bzw. mitbestimmend, außerdem ja schon länger nicht mehr mitgespielt - der Fraß könnte also einen konkreten Grund haben?

    Was mir als erstes eingefallen ist: Blackland hat ja häufig gegen Doubter argumentiert und ihn auch erstmal in die Wolf-Ecke gestellt. Auch Doubter sah Blackland ja als nicht dorfig. Ich sehe also am ehesten einen Grund in Bezug auf Doubter, würde es Sinn machen, dass man ihn dadurch weiter in den Fokus rücken möchte? Wäre dann ein Dorfpunkt Doubter. Das war nämlich instinktiv mein Gedanke, kann diesem aber jetzt nicht mehr ganz folgen.

    Ich will Doubter heute nicht lynchen, aber eigentlich mehr wegen nem Bauchgefühl als wegen dem Fraß an sich. Warum sie Blacky gefressen haben, kann diverse Gründe haben. Vll um die Aufmerksamkeit auf Doubter zu lenken, vll um ner Gefahr durch Blacky als Spieler vorzubeugen. Kann deine Gedanken jedenfalls nachvollziehen.

    jaaaa Katzen an die Macht :katze: und wehe dir du bist ein böses kätzchen!

    Bin ich nicht, keine Sorge. Wie siehts bei dir aus?

    weiß noch ncith ganz wie ich den satz werten soll, der ziemlich genau nach der fraß-deadline kam. einerseits find ichs dorfig weil er ja kurz vor seinem tod blacky eher nicht dorfig hat und man als wolf ja einfach hätte sagen können er ist dorfig/ nix sagen können. andererseits ist dieser letzte satz wieder so meh, doch wolf?

    Hm, ist mir auch aufgefallen, aber das wär schon sehr dreist, und wenn Michael Wolf wäre, hätte er ja auch nicht wissen können, ob der Fraß wirklich durchgeht. Ich glaube der Satz spricht eher für Michael als Dorfi.

    So ganz verstehe ich auch noch nicht, wieso sie die eine Situation mit Torge und mir nicht kalt lässt, sie diese Überlegung aber nicht auf die Torge-Meliha-Situation projezieren möchte.

    Welche Situation nochmal? Und was schlussfolgerst du daraus, dass sie die nicht auf Torge/Mel projezieren möchte?

    Ich finde Fayks eigentlich gar nicht so wölfisch. TA Michael Fayks

    Stellt viele Fragen, gibt aber nicht soo viele eigene Infos preis. Insgesamt fand ich ihr Spiel bisher eher dorfig, beim Drüberlesen hatte ich nun aber leichte Zweifel (weil eben recht deutlich mehr Fragen als eigene weitreichende Infos/Gedankengänge). Bei der HD-Wahl hatte ich sie noch dorfiger.

    Das ist einfach mein Spielstil, ich stelle generell und vor allem an Tag 0 eher Fragen und beobachte als groß einzuschätzen, weil ich dafür immer etwas mehr Zeit brauche. Aber wenn du was spezielles wissen willst, kannst du mich immer gern fragen, hattest du ja auch schon gemacht mit den Einschätzungen zu paar Leuten gestern.

    Ich sehe beide etwas kritisch, da es sich mir nicht erschließt, warum man jemande wählen sollte, der sich als ,miserabler Dorfspieler aber guter Wolf bezeichnet.

    Wie siehst du Michael nun nach der Nacht und nach mehreren Posts? Weiterhin potentiell wölfisch?

    Aber Doubter kann ich auch so gar nicht einschätzen.

    Findest du, dass der Blacklands Fraß was über ihn aussagt?

    Noira bei Michael habe ich gerade ein gutes Gefühl, weil ich finde, dass er als Dorfi nachfragender ist und man ihm anmerkt, dass er sucht. Was denkst du bis jetzt über Michael?

    Ich finde ihn sehr engagiert und spielantreibend, sehe das so wie du, er fragt gut nach, ist aufmerksam und sucht aktiv nach den Wölfen. Für mich derzeit auch unlynchbar.

    Meine positiven Menschen habt ihr mitbekommen.

    Das wären Torge und Doubter, oder hab ich wen vergessen?

    Als ob ich dich easy dorfig finde, darfst trotzdem ins Dorf. xD

    Würden die beiden das als Wolfsteam auffällig spielen?

    Ich finde Doubter nicht unbedingt dorfig er ist zwar auch nicht richtig Wolfig, aber ich Frage mich warum er auf Blacky losgegangen ist, dass hab ich bis jetzt nicht verstanden ich fand den dorfig.

    Finde das sagt sich immer relativ leicht nach dem der betreffende Dorfi verstorben ist.

    LB123: Dorfig seit seinem ersten Post kritisch und in seinem eben Zitierten Post steht viel Schlaues drin.

    Dir ist bewusst, dass er dich in dem Post auch verdächtigt?

    Mad-Eye hatte bei mir einige eher harmlos-wirkende Momente, dann kommen aber dazwischen wieder so verpeilte Aussagen, wo er mich etwas an nen unerfahrenen Wolf erinnert, der sich so durchwurschtelt.

    LB spielt gerade auf jeden Fall besser als in seinem Wolfsspiel.

    Sehe ich nicht so, ich finde LBs Wolfsspiel ziemlich gut.

    @All: Meinungen zu einem Wolfsteam aus Mad-Eye und LB?

    (Wobei das vermutlich für jede gilt, auf der Spielerliste dürften keine allzu starken Wolfspieler sein.

    Warst du mit jedem schonmal Wolf, oder wie kommst du zu der Beurteilung?

    Hast du schon was zu Doubter gesagt?

    Ich sehe nen TA zwischen Michael und Fayks und LB und Michael.

    Fayks Deine Meinung zu Mel? Wie findest du die Interaktion Torge/Mel. Gerne eine Einschätzung von dir für mich. ^^

    Dorfi/Unlynchbar heute für mich: Doubter, Michael

    Positiv-Neutral: Sunny +, Torge+, Fayks +, Mel +, LB (für mich sehr schwer einzuschätzen, aber nicht direkt lynchbar), Chilly (fliegt noch etwas unterm Radar, wenn auch eher positiv durch den letzten Post)

    Eher wölfisch: Mad-Eye

    Über die Positiv-Neutral Fraktion muss ich mir noch mehr Gedanken machen, da müssen nach meinem aktuellen Stand die restlichen Wölfe sein.

  • War mein erstes Gefühl als ich den kängeren Post von Fayks gelesen habe und zusätzlich hatte Doubter wohl einen ähnlichen Gedanken und Fayks auch erstmal ins Dorf gestellt.

    Wobei ich seit dem letzten Spiel jetzt generell vorsichtiger bin jemanden aufgrund früher Posts ins Dorf zu stellen. Also wirklich ins Dorf stelle ich Fayks ja nicht, sondern das bessere Wording wäre "ich habe sie eher Dorfig".

    Fayks Post #52 gefällt mir nicht so, ich kann nicht so wirklich nachvollziehen, warum sie die Sachen, die sie erwähnt komisch findet, hatte da eigentlich eher sogar gegenteiligen Eindruck. Kommt mir eher so vor als würde sie da manchen einen Strick aus Kleinigkeiten drehen wollen.

    Da bin ich bei dir.

    wie kommt denn dein sinneswandel? (der oben erwähnte längere post war 52)

    Ich finde Doubter nicht unbedingt dorfig er ist zwar auch nicht richtig Wolfig, aber ich Frage mich warum er auf Blacky losgegangen ist, dass hab ich bis jetzt nicht verstanden ich fand den dorfig.

    im nachhinein sagt sich das so leicht, dass man jemanden dorfig fand....

    (ich habe nx dazu in seinen voherigen posts gefunden)

    Im Nachhinein betrachtet hab ich sau gepennt gestern. Wahrscheinlich hab ich nicht richtig gelesen. Frage mich das jetzt auch warum Michael sich aufstellen lassen wollte, obwohl er gesagt hat er ist besserer Wolf als Dorfi. Ich finde wir sollten Michael im Auge behalten gerade wegen seinem starken Wolfsspiel und ich denke auch ein Michael wäre schlau genug Blacky vorrausschauend zu fressen.

    ich finde mad eye hängt sich sehr an andere argumente dran, statt selber welche zu finden oderso

    Einschätzungen zu diesem Satz und seinem jetzigen Richtungswechsel wegen der HD-Stimme auf mich?

    wie oben durchklingen lassen eher wolfig

    Finde deinen Gedankengang hier seltsam.

    Würden die zwei ihn nicht fressen oder nur nicht speziell aus dem Grund?
    Und wieso bist du die ganze Zeit bei Doubter+Chilly und am Ende nur noch bei Doubter? Oder gehst du davon aus, dass die Wölfe Chilly nicht im Kopf haben, wenn sie weg ist?

    Das waren halt meine 1. gedanken dazu. Da gign es auch nur um den grund speziell. Und war dann nurnoch bei doubter, weil michael ja auch speziell von imh geredet hat, aber natürlich würde das selbe auch für chilly gelten (und es ging ja speziell um die beiden weil es blackys wölfe waren)

    Mels post #169 fand ich den 1. teil iwie so... nichtssagend? und sie ist auch explizit torges frage ausgewichen/hat sie nicht beantwortet.

    bin aufjedenfall heute abend gar nicht bis schlecht da (wuh weihnachtsfeier), sagte ja schon dass ich nciht so viel zeit hab

    :katze:

  • Sehe ich nicht so, ich finde LBs Wolfsspiel ziemlich gut.

    gut=produktiv etc? Ich meine jetzt speziell sein letztes Wolfspiel (26) und da war er schon spielerisch schwächer. Spielt aber auch besser als in den ersten Tagen seines letzten Dorfspiels (25)

    Warst du mit jedem schonmal Wolf, oder wie kommst du zu der Beurteilung?

    Nein, aber mit einigen. Und bei allen außer Mad-Eye (bei dir bin ich gerade nicht sicher) dürfte ich schon mal ein Wolfsspiel gelesen haben (und idR auch mitgespielt). Und gerade die erfahreneren Mitspieler halte ich alle für bessere Dorf- als Wolfspieler.

    Hast du schon was zu Doubter gesagt?

    Eher dorfig als wolfig.