Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • Was findet ihr an Glokta denn komisch?

    Ich analysierte ihn dann eh später, entweder heute Abend noch oder morgen, aber sowieso nicht so eilend gerade, da ich ihn heute sowieso nicht lynchen will :P

    Mai würde ich nur lynchen, wenn sie ihren Postzwang erfüllt. (3 Posts pro Tag).

    Lul... Bin ich die Einzige, der die Ironie in diesem Post auffällt ^^

    Achja bevor ich es vergesse

    VOTE:Mai Mitternacht

    Wobei ich immer ein bisschen chills bekomme, wenn zu viele sich auf eine Person einigen könne... Weil wo sind denn dann sie Wölfe :thinking:

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (1): Glokta

    LB123 (1): Fayks

    Mai Mitternacht (2): MichaelCR97, Lark

    MichaelCR97 (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 02:05:02

  • Naja, zB von nem Fayks oder LB Dorf Lynch würde man ja auch keine/sehr wenige Infos erhalten?

    Wenn Wolf gelnycht wird, sieht das natürlich anders aus. Da könnte man zB bei Fayks womöglich schon eher auf den Mitwolf schließen, wegen TAs oder ähnlichem.

    Da könnte man aber wenigstens Rückschlüsse ziehen weil sie schon im Gespräch waren und andere Spieler ihre Meinung zu ihnen geäußert haben

    Also ich weiß nicht, aber ich lynche nicht einen möglichen Wolf nicht, nur weil zu wenige Infos dabei rausspringen würden ;)

  • Naja, zB von nem Fayks oder LB Dorf Lynch würde man ja auch keine/sehr wenige Infos erhalten?

    Wenn Wolf gelnycht wird, sieht das natürlich anders aus. Da könnte man zB bei Fayks womöglich schon eher auf den Mitwolf schließen, wegen TAs oder ähnlichem.

    Da könnte man aber wenigstens Rückschlüsse ziehen weil sie schon im Gespräch waren und andere Spieler ihre Meinung zu ihnen geäußert haben

    Also ich weiß nicht, aber ich lynche nicht einen möglichen Wolf nicht, nur weil zu wenige Infos dabei rausspringen würden ;)

    Du hast genau 0 Anhaltspunkte, dass Mai ein Wolf ist. ;)

  • Welcher Wolf würde denn bitte Mai in Schutz nehmen? Wenn ich Wolf wäre, würde ich gerne einen Inaktiven opfern um ein sehr gutes Standing unter den Rest der Dorfbewohnern zu erhalten. Aber Mai ist sowieso heute ein Fehler.

    Selbst wenn Mai Wolf wäre haben wir nichts an Infos gewonnen. Zwar Zeit aber keine Infos. A shot in the dark.

    Du wirst mir echt von Post zu Post suspekter.

  • Noch als Nachtrag:

    Falls Mai gelyncht wird heute (Fehler) und sich als Wolf herausstellt, bist du ganz oben auf meiner Liste.

    Aber heute würde ich dich noch nicht Fayks vorziehen.

  • Naja welcher Mitwolf würde Mai denn hier verteidigen? Und mit welcher Begründung?

    Irgendeiner, glaubst du, dass es bei so wenigen Spielern sie so viel Vertrauen in sich haben einen einfach so zu lynchen.

    Du hast genau 0 Anhaltspunkte, dass Mai ein Wolf ist. ;)

    Naja mehr als für jeden anderen und ich habe schon oft genug mit ihr gespielt, dass ich glaube zu erkennen, wenn sie auf einmal anders spielt ;)

    Wenn ich Wolf wäre, würde ich gerne einen Inaktiven opfern um ein sehr gutes Standing unter den Rest der Dorfbewohnern zu erhalten

    Gut zu wissen :P

    Du wirst mir echt von Post zu Post suspekter.

    Du mich auch haha

    Falls Mai gelyncht wird heute (Fehler) und sich als Wolf herausstellt, bist du ganz oben auf meiner Liste

    Ja und du auch bei mir, vor allem wegen dem, was du oben gesagt hast :P

  • *sorry ich meinte natürlich, du wirst MIR auch immer suspekter :D sonst klingt es ein bisschen beleidigend haha

  • Ich find schon, dass ihr Start ein Wolfsindiz ist. Die Frage ist halt, ob wir sie lynchen wollen, wenn sie wirklich in den Wald laufen sollte.

    Und falls nein, bräuchten wir einen alternativen Lynch.

  • Naja welcher Mitwolf würde Mai denn hier verteidigen? Und mit welcher Begründung?

    Glokta verteidigt sie bisschen. Aber würde das nicht in die Richtung werten. Und ich weis was du meinst, das wäre nonsens sich da so offensichtlich zu zeigen.

    Ich find schon, dass ihr Start ein Wolfsindiz ist. Die Frage ist halt, ob wir sie lynchen wollen, wenn sie wirklich in den Wald laufen sollte.

    Und falls nein, bräuchten wir einen alternativen Lynch.

    Alles oder nur der letzte Post, die recht starke Reaktion auf Torges nachfragen?

    Ich fand die ersten drei Posts voll ok, der letzte wie gesagt bisschen zu heftig. Mich wunderts aber, dass sie nicht wieder aktiv wird, schlimmer kann sies eigentlich nicht machen und sie hat noch gute Chancen sich ins Dorf zu spielen.


    Und ja, wenn man min 3 Posts am Tag braucht, dann nützt ein lynch aktuell wenig. Wobei sie dann ersetzt wird und dann die Frage ist wie man sie dann einschätzen kann. Aber ja es gibt sicher n alternativen Lynch. Ich bin nur gerade noch am suchen.

    MichaelCR97 ich hab deine Frage nicht vergessen, ich bin noch am nachlesen, ich meld mich gleich :)


    Hab mich heute etwas ablenken lassen von anderen Dingen, sry. Aber ich bin am nachlesen.

    Zu Mai wie gesagt fand ich außer die eine Reaktion nicht auffällig, die dann schon, aber wär mir gerade zu wenig für den Lynch, außer es gäbe keine Alternative. Denke ich aber schon.

  • Das einzige was ich an Mais Posts sehe ist, dass Mai genervt war.

    Ist das ein Indiz für Mai = Wolf? :sleeping::sleeping:

    Lark Zeige mir mal bitte die Fakten, dass Mai suspekter als anderen Mitspieler gerade sind?

    Das einzige auf das du dich bei Mai beziehen kannst sind alte Runden. Ansonsten 0. Finde ich nicht gerade ein gutes Argument.

  • Von denen die jetzt eine Stimme haben, wähle ich mich natürlich nicht selbst. Michael wirkt für mich rechtdorfig, Mai möchte ich nicht lynchen, da man niemanden lynchen muss, der eh in den Wald läuft. Stand jetzt wäre ich wohl von denen, die schon eine Stimmehabenbei Fayks

  • Wenn ich Wolf wäre, würde ich gerne einen Inaktiven opfern um ein sehr gutes Standing unter den Rest der Dorfbewohnern zu erhalten. Aber Mai ist sowieso heute ein Fehler.

    Selbst wenn Mai Wolf wäre haben wir nichts an Infos gewonnen. Zwar Zeit aber keine Infos. A shot in the dark.

    Wenn Mai Wolf wäre, hätten wir aber dennoch den richtigen Lynch gemacht.

    Und Formulierungen wie diese hier zu Beginn lösen bei mir immer leicht mulmige Gefühle aus :/ Aber das kann halt auch einfah der Spielstil sein, wie anfangs von Glokta erwähnt^^

  • Würde LB den Punkt mit "Mai ggf. nicht lynchen wegen Postzwang" als Wolf in der Situation bringen? Aktuell ist die Dynamik ja schon leicht so (mein Eindruck), dass er die 1. Alternative zu Mai wäre. Oder bin ich da etwas verblendet, weil er bei mir die 1. Alternative zu Mai wäre?

    (Außer er wüsste natürlich, dass Mai eh noch on kommen wird.)

    joa mMn schon

    Welcher Wolf würde denn bitte Mai in Schutz nehmen? Wenn ich Wolf wäre, würde ich gerne einen Inaktiven opfern um ein sehr gutes Standing unter den Rest der Dorfbewohnern zu erhalten. Aber Mai ist sowieso heute ein Fehler.

    Selbst wenn Mai Wolf wäre haben wir nichts an Infos gewonnen. Zwar Zeit aber keine Infos. A shot in the dark.

    Du wirst mir echt von Post zu Post suspekter.

    du findest es also supekt, nur weil du denkst es ist ein fehler? oder versteh ich was falsch?

    sunny beschäftigt sich mMn zu viel mit mai in ihrem post dafür das sie sich gefühlt nur um kreis darum dreht

    :katze:

  • Wenn ich Wolf wäre, würde ich gerne einen Inaktiven opfern um ein sehr gutes Standing unter den Rest der Dorfbewohnern zu erhalten. Aber Mai ist sowieso heute ein Fehler.

    Selbst wenn Mai Wolf wäre haben wir nichts an Infos gewonnen. Zwar Zeit aber keine Infos. A shot in the dark.

    Wenn Mai Wolf wäre, hätten wir aber dennoch den richtigen Lynch gemacht.

    Und Formulierungen wie diese hier zu Beginn lösen bei mir immer leicht mulmige Gefühle aus :/ Aber das kann halt auch einfah der Spielstil sein, wie anfangs von Glokta erwähnt^^

    Natürlich hätten wir den richtigen Lynch gemacht, irgendwie ja.

    Aber es bringt einfach nichts, wie schon erwähnt wird sich das "Problem" Mai wahrscheinlich selbst lösen wenn Mai nicht aktiver am Spiel teilnehmen wird.

    Schon allein deswegen gibt es keinen Grund auf Mai zu chillen nur weil es niemanden stört und sie sich nicht verteidigen wird. Ist einfach imo nicht dorfig at all.

    Schon allein, dass Mai hier so oft erwähnt wird uns sich nicht auf andere Leute zu konzentrieren hilft uns Dorfbewohnern nicht weiter, weil es irrelevant ist.

    Deshalb würde ich nun alle anderen Dorfbewohner bitten sich ein anderes Lynchtarget heute zu suchen. Mai ist zwar die bequemste Wahl, das weiß ich auch. ;)

    MichaelCR97 bei mir brauchst du ganz und gar kein mulmiges Gefühl zu haben ;) :P

  • LB, Faykes wäre meine Favoriten heute.

    Warum LB?

    Das einzige was ich an Mais Posts sehe ist, dass Mai genervt war.

    Ist das ein Indiz für Mai = Wolf? :sleeping::sleeping:

    Ja, kann schon sein.

    LB will ich heute noch nicht.

    Wenn der bis morgen keinen Dorfpost loslässt, kann man ihn aber wohl lynchen.

    Lark, Daro, Glokta und Sunny will ich heute nicht lynchen.

    Michael finde ich suspekt. (Irgendwie unstimmig. Insbesondere in Bezug auf mich (siehe ersten HD-Vote, wo er Sunny dann erst ausschloss und dann zurückruderte etc.)

    Aber ich will ihn heute noch nicht lynchen, denke ich. Verschwendung. Bleibt im Blick.

    Fayks wäre irgendwie okay. Muss aber nicht.

    Mai kann gut als Wolf passen, würde aber gerne noch was von ihr hören. Trotzdem passt es mir von der Spieldynamik sogar ganz gut rein, wenn sie Wolf ist.

    Für die Spannung VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (2): Glokta, Torge

    LB123 (1): Fayks

    Mai Mitternacht (2): MichaelCR97, Lark

    Verbleibende Zeit: 01:06:34

  • Hm, ich hab auch allmählich Zweifel, ob Sunny fürs Dorf spielt.

    Fayks finde ich eigentlich ganz gut mittlerweile

    Glotka find ich auch gar nicht so verkehrt.

    Bei Michael und Torge bin ich mir nicht ganz sicher, ob die wirklich beide Dorfis sind, auch wenn ich mir einigermaßen sicher bin, dass nicht beide Wölfe sind.

    LB keine Ahnung

  • So hab mal Daro nachgelesen und ein paar fragen an ihn :D

    Ich hab schon in letzter Zeit mitgekriegt, dass Wolfsvibes aktuell voll im Trend liegen.

    Was wolltest du damit eigentlich aussagen? hattest du auch Wolfsvibes bei irgendjemanden? bei Torge oder bei Michael, bei dem Torge diese Vibes hatte?

    Dann freut es mich aber sehr, dass du es dir anders überlegt hast und jetzt doch HD werden willst. VOTE:Lark

    Warum hattest du eigentlich Lark gevotet? Vor allem nachdem du davor dich über Fayks amüsiert hast, die Lark wollte, nachdem sie letztes Spiel Wolf war?

    Blaupause

    Was heißt Blaupause? ?(

    ielleicht hatte ich einfach stellenweise den Eindruck, dass du und Torge ein bisschen aufeinander fokussiert seid.

    Hast du den Eindruck immernoch bei Torge und Michael? Hast du den Eindruck schon in anderen Spielen gehabt? Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass es öfters der Fall ist. Wertest du das irgendwie?

    Müsste ich aktuell nen Wolf suchen wäre ich wohl am ehesten bei Fayks, Glotka, LB123, den Rest darfst du mal unter vorerst dorfig verbuchen.

    +

    Ich denke Stand jetzt würde ich am ehesten Mai oder LB lynchen.

    was ist da dazwischen passiert? Was war bei Glokta n Wolfsgefühl, dass du jetzt nicht mehr hast? Fayks hattest du ja später iirc nochmal erwähnt und meintest du willst sie nicht lynchen

    Gegen einen LB-Lynch spricht imo gar nix und ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die der Meinung sind, dass er mit den Tagen besser lesbar wird oder sowas.

    Wieso hast du ihn dann nicht schon gevotet? oder wie siehst du die heutigen Beiträge?


    MichaelCR97 Wie Daro schon richtig festgestellt hatte, ich bin bei ihm immer ein bisschen kritisch. Er ist locker, freundlich, positiv, wirkt normal motiviert. Nicht übertrieben fröhlich, wie er es manchmal schon war, sondern ruhiger. Er hinterfrägt recht ausführlich in seinem Post, macht weniger direkte Wertungen. Er kommentiert meist kurz, also weniger ausführlich.

    Das sind so die Sachen die ich festgestellt habe. Gefühlsmäßig ist er gerade eher kein Wolf, aber ist bisher nur ne Tendenz. Um das zu festigen wollt ich bis morgen mal noch das eine Wolfsspiel letztens anschauen.

    Durch das ruhige und auch tendenziell eher authentisch witzig wirkende, also auch locker sein, denk ich schon eher, dass er hier Dorfi ist. Er bringt auch seine Einschätzungen ganz gut rein, versucht aber auch beim lynch auf einen Konsens zu kommen und nachzufragen, um sich abzustimmen. Dadurch kann er theoretisch zwar auch beeinflussen, aber ich finde das wirkt bei ihm eher dorfig. Er bietet finde ich aber wenig Angriffsfläche, also sachen, die man ihm negativ ankreiden kann, er ist behutsam so ein bisschen und es wirkt, als sei alles was er sagt irgendwo verankert. Das ist zum einen gut, kann zum andern noch ein Wolfsindiz sein, weils bisschen überlegt und weniger spontan wirkt. Aber stand aktuell definitiv kein lynch für mich.


    Auch weils Daro ist :hug:

  • LB will ich heute noch nicht.

    Wenn der bis morgen keinen Dorfpost loslässt, kann man ihn aber wohl lynchen.

    und warum willst du ihn dann nicht heute lynchen :huh: ergibt iwie wenig sinn

    :katze:

  • Hm, ich hab auch allmählich Zweifel, ob Sunny fürs Dorf spielt.

    Fayks finde ich eigentlich ganz gut mittlerweile

    Glotka find ich auch gar nicht so verkehrt.

    Bei Michael und Torge bin ich mir nicht ganz sicher, ob die wirklich beide Dorfis sind, auch wenn ich mir einigermaßen sicher bin, dass nicht beide Wölfe sind.

    LB keine Ahnung

    Ich auch tbh, aber schon alleine weil wir sie zur HD gewählt haben, würde ich sie heute noch nicht lynchen wollen.

    Was findest du denn an Fayks gut? Vielleicht kannst du mich überzeugen.

    Tag 1 hat man einfach noch keine großen Anhaltspunkte. ?(