Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | Wolfssieg

  • Hab noch vergessen zu Xaver etwas zu sagen. Mit Pistole auf der Brust würde ich sagen eher Dorf als Wolf.

    Aber warum kann ich dir nicht sagen.

    Meine Frage auch sky was erhoffst du dir, wenn du mich zu den dreien befragst:thinking: Oder wirklich nur, weil sie deine topwölfe sind

  • Weil ich halt überlegt hatte, ob es da vielleicht eine Verbindung geben könnte, da sie aktuell auch gemeinsam auf Leon gehen, welchen ich auch relativ als easy Lynch betrachte und weil mir deine Meinung immer gut weiterhilft

    Sagen wir mal so, ganz glaub ich auch nicht an das Ausschluss Team aus Lark, LB und Michael, daher mache ich mit halt Gedanken ;)

    LB fand ich recht unsicher vom lesegefühl, was ich eher als Dorfzeichen sehe...

    Das Alo LB wählt ist vermutlich nicht ungewöhnlich, aber wenn sie mich als Top Wolf hat, finde ich es schon unnötig zu riskieren, das es eventuell einen LB Zug gibt, was für mich eher gegen ein Team spricht...


    FMLii ich bohre gerne auch in andere Richtungen, dafür wird aber wohl aus der Richtung noch was kommen müssen :D

    Ist jetzt auch nicht meine höchste Lynch Prio bei Xaver und dir, mehr mal Gedanken teilen und auch schauen was andere dazu sagen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ist jetzt auch nicht meine höchste Lynch Prio bei Xaver und dir, mehr mal Gedanken teilen und auch schauen was andere dazu sagen

    Es geht eher darum, dass du in mir bisher eher einen Dorfi gesehen hattest bzw. meine Spielweise als normal beschriebst. Nun bin ich aber potenziell lynchbar (weil vllt auch Alo mich zumindest nicht unverdächtig findet?). Die Begründung war jetzt, weil einige von Xaver auf Jewel ihre Stimme geändert haben und du da ein mögliches Zusammenspiel in Betracht ziehst. Ich vertraue diese Runde Xaver nicht so ganz, kann ihn aber aktuell schwer einschätzen - daher der Switch.

    Den Punkt, dass du so auf die HD Wahl beharrst, welche einfach wenige Fakten liefert, weil da jeder jeden wählen kann, ist schon etwas komisch, weil das als potenzieller Lynchgrund doch ziemlich mager ist bzw. du glaube ich eigentlich immer ganz anders an die Lynches herangehst.

  • Das sind mal die Seiten 1-3..:

    @ VOTE:Jewel weißte schon, ob der Alo/Jewel-Fluch weiter anhält? :P Ich nicht mal schauen.

    +

    Find's raus, mein Lieber. Oder frag Jewel, die weiß das schon.

    => Für mich ist das erstmal ein ziemliches Dorfindiz bei Alo. Ich glaube zu wissen, dass Alo vor allem als Wolf darauf bedacht ist, wie Jewel sie einschätzt und da auch immer paar Akzente in die Richtung setzen möchte, meist geht sie da aber - zumindest aus meiner Erinnerung - vor allem anfangs eher vorischtiger vor.
    Hier ist das also dementsprechend anders, als das in ihren Wolfsspielen, die ich geleitet habe, der Fall war. (Wo Jewel Dorf war)


    Alo+Jewel TA würde ich erstmal sowieso relativ sicher vergeben.
    Wenn einer der beiden Wolf wäre ich deutlich eher bei Jewel.

    Soll ich wieder mit dem "Witz" von Sunny Dorf um's Eck kommen, weil sie nicht übermäßig viele Smileys verwendet und nicht so aufgedreht wirkt?

    Ich hab das zitiert, weil ich die Aussage dorfig fand. Weiß jetzt aber nicht mehr wieso :ugly:

    Früher hatte ich zumindest den Eindruck, als Wolf lenkt sie das Spiel gerne in ihre Richtung. Kann sich aber auch gewandelt haben.

    Du erwartest bereits nach wenigen Beiträgen, dass Alo als Wolf eine lenkende Rolle einnehmen würde? Darauf würde ich keine Tendenz beruhen lassen.

    Stelle für unten.

    Ich auch nicht, Ich flehe dich [Alo] an mich nicht anzulügen. Dann muss ich weinen xD

    Fand ich dann auch dorfig. => Jewel und Alo beide Dorf?

    Wir sprechen hier schon von der gleichen Alo? Die, die für ihr Leben gern plaudert? Und nicht viel ist leichter, als so ganz unverfänglich ein paar Sachen auszuplaudern, die man gern als Wolf macht. Auch (oder gerade), wenn man Wolf ist. Und ja, ich habe schon wieder starke Alo-Paranoia, das Spiel fängt nicht gut an.

    Urpsrünglich fand ich das eine Spur dorfig. Jetzt beim nochmaligen Lesen vlt sogar eher ne Spur wolfig.

    Was ist so schlimm daran, wenn du schon wieder Alo-Paranoia hast - oder gehst du recht sicher davon aus, dass die eh falsch ist?

    Heyyy, und ja... aber irgendwann, wenn keiner von euch mehr damit rechnet schlag ich zu :evil:

    .gifroD !noeL iH

    Sein ersten beiden posts waren für mich so ziemlich neutral, der dritte leicht dorfig, aber das ist mir grad noch für meinen vote auch recht egal

    [zu Xaver]
    Find ich auch eine Spur dorfig und auch etwas unteamig zu Xaver.

    Sky fand ich generell auch zml dorfig (Spielweise, Erklärungen, Tendenzen)


    Tendenzia:
    Dorfig: Leon, Sky, Alo

    Positiv: Jewel, Doscho

    Neutral: Xaver (-?)

    VOTE:Xaver also laut aktuellem Nachlesestand :/

    Zum Rest habe ich noch keine Beurteilung treffen können => neutral. Da ich FML einfach gar nicht einschätzen kann, wird er wohl sehr sicher bei neutral bleiben xD

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Alohomora

    Leon (2): FMLii, Xaver

    MichaelCR97 (1): Sky

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 08:23:13

  • LB123 gefällt mir gerade. Wer wäre so dein ehester Wolf aktuell?

    Wölfe habe ich noch nicht, ab3r wie du siehst schon einige Dorftendenzen. Die anderen schwimmen so in der Mitte umher.


    Alo/LB siehe Lynch

    das wäre bei alo ein riskantes Spiel. Sie lyncht auch gerne mal ihre Mitwölfe, wenn es ihr ins Spiel passt, gluabe ich.

  • Achja und was ich bisher von LB mitbekommen habe gefällt mir auch nicht allzu sehr. Vlt also wie Xaver mit nem fragenden Minus bei neutral.

  • Solche Dinge liest man häufiger von Wölfen: Spieler X liest sich schon dorfig aber kann auch anders sein. Hier sieht man keine klare Linie oder die Idee dahinter, warum man sich hier unsicher ist - Eigene Gedanken fehlen. Solche Spieler schieße ich halt kompromisslos ab, weil die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht ist, dass sich da ein Wölfchen verstecken könnte. Kenne Leo zwar nicht aber ist erstmal ein Anfang.

    weiß nicht, also ja, ich seh auf jeden Fall deinen Punkt, aber du musst halt auch berücksichtigen, dass das so anhand von 2 Zeilen war, da gibts nunmal nicht viel zu analysieren.

    würd gern dazu nochmal was von FMLii hören, irgendwie find ich sonst deinen Verdacht irgendwie ziemlich aus der Luft gegriffen

    VOTE:Leon, das werde ich dir nie verzeihen, dass du Sunny gefressen hast Jewel zum HD gemacht hast!

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Alohomora

    Leon (2): FMLii, Xaver

    Verbleibende Zeit: 21:19:53

    Hier bei Xaver bin ich mir nicht ganz sicher, was dahinter steckt... Kann mir zumindest auch vorstellen, dass er es erstmal so als Spaß verkauft, damit aber indirekt auch nen vote provozeren will.

    Jewel und Alo für mich weiterhin die sichersten dorfis, zur Frage warum gestern von Alo: Die Diskussionen wirken auf mich sehr echt,

    Also Sky, Doscho, FMLii, LB, Lark, Michael mind. 2 Wölfe. Wow much Erkenntnis!

    Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie hab ich nicht das gefühl, dass das ein Wolf so locker schreiben würde

    Jewel scheut sich auch nicht, direkt paar stärkere Tendenzen zu verteilen wie z.B. hier

    Zugegeben find ich Xaver jetzt schon dorfiger, aber sein Start rechtfertigt irgendwie nicht die Votes. Seine Alo Paranoia bzw. die Formulierung davon wirkt authentisch

    Fand ich ziemlich dorfig von Sunny.

    Auch sonst einfach von beiden zu viele konstruktive Beiträge, als dass ich irgendwen davon jetzt erstmal lynchen würde.

    LB spielt für mein Gefühl nach ähnlich wie letzte Runde - nicht so super viel aktiv am diskutieren, aber hin und wieder mal paar Beiträge die ich leicht dorfig finde.

    Insgesamt für mich aktuell
    Xaver, leicht negativ, bei FMLii möcht ich erstmal noch warten.
    Alo, Jewel stark positiv, LB leicht positiv
    Rest aktuell noch recht neutral

    doko?

  • FMLii damit wir uns nicht falsch verstehen, du bist weit entfernt von lynchbar.

    Der Gedankengang ist eher gewesen, Michael, Lark und LB als Wölfe wird wohl nicht passen, max 1 - 2 davon.

    Ergo hab ich halt den nächsten aufgegriffen, der von meinen positiveren am ehesten austauschbar wäre, was Xaver dann ist und dann überlegt, wo da ein Team Sinn machen könnte

    Naja war das beste was ich noch so im Kopf hatte von den Verbindungen her

    Ergo wärst du dann eh der letzte gewesen, den ich da lynchbar gesehen hab, also genug Zeit noch die richtige Lösung zu finden, sollte die falsch sein ;)

    Wenn ich weniger Zeit hab, dann lese ich entsprechend auch nicht nach und behaupte eher Sachen und schaue was sich daraus ergibt

    Was sagst du gerade zu MichaelCR97? Würde ich glaube ich gerne von meiner lynchbar Liste streichen.

    Wenn du Xaver weniger traust aktuell, wo würdest du am ehesten Mitwölfe vermuten?

    das wäre bei alo ein riskantes Spiel. Sie lyncht auch gerne mal ihre Mitwölfe, wenn es ihr ins Spiel passt, gluabe ich.

    Was haltet ihr davon, wie er über seinen eigenen TA spricht?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Seite 4, 5 und 6:

    Zu Sky noch: dass ich ihn dorfig finde, wette ich negativ.

    Wieso, weshalb, warum?

    Noch zu der Xaver HD Sache, KA ob das noch relevant ist, aber Sunny und FMLii wählen ihn eigentlich immer am Anfang, er selbst wählt sich auch schon mal, sind ja schon 3 Stimmen, bei Michael kann ich es gerade ehrlich gesagt nicht sagen, ob es ein Standard Vote ist und Leon hatte es ja erklärt...

    Ganz einfach: Weil ich ein Fan von Xaver bin :imp:

    Lynchbar bei mir nach Ausschluss gerade Michael, Lark oder vielleicht LB, hab ich bisher zu keinem eine große Meinung


    Eheste Dorfis: Jewel, Alo, Doscho, Sunny, FMLii


    Neutral plus: Xaver, Leon (Wie schon die letzten Spiele, schon dorfig, aber kenne halt das Wolfspiel nicht)

    Alle aktiveren Spieler also eher positiv :D Wobei ich da teilweise eh auch mitgehe^^

    Du hast dir aber auch die drei einfachsten LynchkandidatInnen rausgesucht, oder, Sky?

    Spricht bisschen gegen ein Team Sky+Dosch.

    Michael, Alo und LB finde ich dorfig

    Xaver ist Ur alt

    Sky, Doscho und Jewel sind die Wölfe

    Ähnlich weit weg vom Konsens zu dem Zeitpunkt, wie ich es war 8o

    fmlii (+)

    Wieso hat er sich ein Plus verdient? :thinking:

    Wie würdest du denn einschätzen, was für ein Typ Wolf er ist?

    Das wollte ich eigentlich vorhin schon Jewel fragen bzw. mich darüber mit dir austauschen, Jewel.

    Ich glaube er ist ein eher logikgetriebener Wolf. Spielt also vlt auch bisschen nach Plan und auch etwas zurückhaltender. Glaube aber nicht, dass man einen allzu großen Unterschied im Thread merkt.

    ehesten Dorfis sind Xaver und Leon,

    Spannend, dass da Xaver dabei war. Xaver Wie gut kann Sunny dich einschätzen?

    In anderen Nachrichten: Jewel = Satan confirmed

    :imp::imp::imp: #Fan

    Das Michael anscheinend sein Wolfsteam ausgewürfelt hat, werte ich ihm sehr leicht dorfig

    Da muss ich zugeben, ich hab tatsächlich gelogen :( Ich habe es gar nicht wirklich ausgewürfelt, sondern einfach die ersten 3 Namen hingeschrieben, die mir eingefallen sind.

    Ich mache mal da weiter wo ich aufgehört habe. VOTE:Leon .

    Wann hattest du damit angefangen? Vlt hab ichs ja überlesen.

    Ich würde spontan mal Leon und Xaver als gemeinsame Wölfe ausschließen.

    Wieso, weshalb, warum?

    Haha, ich wusste es lol.

    Sky dringend deine Meinung gebraucht.

    xD

    Solche Dinge liest man häufiger von Wölfen: Spieler X liest sich schon dorfig aber kann auch anders sein. Hier sieht man keine klare Linie oder die Idee dahinter, warum man sich hier unsicher ist - Eigene Gedanken fehlen. Solche Spieler schieße ich halt kompromisslos ab, weil die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht ist, dass sich da ein Wölfchen verstecken könnte. Kenne Leo zwar nicht aber ist erstmal ein Anfang.

    TA FML + Leon

    Ich muss sagen, ich finde die fehlende Beschäftigung FMLii <> Sky ziemlich spannend.

    Stimmt, finde ich auch spannend. Hab aber irgendwie im Gefühl, dass das zuletzt eher der Fall war. (Oder es liegt daran, dass FML nicht dabei war :ugly:)
    Das ist jedenfalls kein Indiz dafür, dass beide Dorfis sind (da gäbe es dann ja keinen Anlass dazu, warum es jetzt anders sein sollte).

    Was meinst du bei Xaver/Leon, Alo/Dosch und Alo/LB?

    Beim Rest gehe ich mit :)


    Meine TAs:
    Alo+Jewel
    FML+Leon
    Alo+FML

    ----

    Sky+Doscho


    Insgesamt bin ich also ca. bei:
    Dorfig: Leon, Alo, Sky

    Positiv: Jewel,

    Neutral: Doscho (+), Xaver (-), FML (?????), LB (-), Lark

    Würde gerne in Xaver, FML, LB oder Lark reinlynchen. Lark davon aktuell noch am wenigsten.

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Alohomora

    Leon (2): FMLii, Xaver

    MichaelCR97 (1): Sky

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 06:54:44

  • Jewel sorry für die Gegenfrage, aber findest du ihn gerade wolfig?

    Antworte später irgendwann auch, wenn ich mehr Zeit hab

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Xaver/Leon fand ich irgendwie die Interaktion komisch, kann gar nicht genau sagen was + der lynch heute von Xaver

    Alo/Doscho als Doscho fragte ob der NK für oder gegen Alo spricht, warum einen Mitwolf der nicht im Fokus ist, so hinterfragen + die nachfolgende Konversation zwischen den beiden, welche dann irgendwie zu Jewel führte, wäre irgendwie komisch gespielt


    Alo/LB gerade wegen dem Lynch, warum einen Zug riskieren, wenn sie mich am wolfigsten hat

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Seite 7 ist ja leider auch nicht allzu spannend..

    Das Alo LB wählt ist vermutlich nicht ungewöhnlich, aber wenn sie mich als Top Wolf hat, finde ich es schon unnötig zu riskieren, das es eventuell einen LB Zug gibt, was für mich eher gegen ein Team spricht...

    Da ist die Begründung zu dem einen TA^^ Gehe ich aber nicht wirklich mit.

    Alohomora Ein Wolfsteam Sky+FML sehe ich bei der aktuellen Dynamik aber auch nicht. Tbh wäre ich da also bei 1 Wolf darunter oder halt sonst 0 (etwa 55:45)

    Xaver Wenn du jemanden aus Alo, FML und LB lynchen müsstest. Wen würdest du dann lynchen und wen würdest du mit einem Heiltrank am ehesten retten, würden alle 3 in der gleichen Nacht gefressen werden?

    Leon Warum hast du Xaver leicht negativ?

    Jewel Sky ist vermutlich Dorfi, oder?

  • Sky Fand den Post nicht wolfig, aber auch nicht dorfig. Deswegen fragte ich.

    Mir gefielen einfach seine Einschätzungen ganz gut, wobei ich LB gerade nicht teile und FMLii zwar auch nicht so, kann ich aber gerade eher nachvollziehen

    Sonst allgemein nachvollziehbarkeit und Wille zur Interaktion, was ich erst mal dorfig werte und inzwischen verhärtet sich der Eindruck eher

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was ist so schlimm daran, wenn du schon wieder Alo-Paranoia hast - oder gehst du recht sicher davon aus, dass die eh falsch ist?

    Muss jetzt erklären, weshalb Paranoia nichts Gutes ist oder können wir direkt zu der Stelle übergehen, wo ich sage, dass ich keine Ahnung habe, was Alo ist, selbst wenn ich nicht in ständiger Angst leben, dass sie Wolf ist?


    Xaver Wie gut kann Sunny dich einschätzen?

    Sehr gut. Du solltest ihr vertrauen, dass ich Dorfi bin.


    Da muss ich zugeben, ich hab tatsächlich gelogen :( Ich habe es gar nicht wirklich ausgewürfelt, sondern einfach die ersten 3 Namen hingeschrieben, die mir eingefallen sind.

    Woher weiß ich, dass das nicht auch gelogen ist und du nicht in Wirklichkeit die Namen geträumt hast oder so? Wer einmal lügt, tut es auch wieder. Jetzt kann ich dir nie wieder vertrauen :(


    Xaver Wenn du jemanden aus Alo, FML und LB lynchen müsstest. Wen würdest du dann lynchen und wen würdest du mit einem Heiltrank am ehesten retten, würden alle 3 in der gleichen Nacht gefressen werden?

    Alo und Alo. Beides aus Gründen, die offensichtlich sein sollten.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Muss jetzt erklären, weshalb Paranoia nichts Gutes ist oder können wir direkt zu der Stelle übergehen, wo ich sage, dass ich keine Ahnung habe, was Alo ist, selbst wenn ich nicht in ständiger Angst leben, dass sie Wolf ist?

    Naja, aber wieso du dadurch gleich meinst "das Spiel fängt nicht gut an", finde ich etwas übertrieben. Vor allem wenn du die Paranoia ja eh öfters hast.

    Woher weiß ich, dass das nicht auch gelogen ist und du nicht in Wirklichkeit die Namen geträumt hast oder so? Wer einmal lügt, tut es auch wieder. Jetzt kann ich dir nie wieder vertrauen

    :(
    Aber immerhin, ich dachte Lügende seien Wölfe?

    Sehr gut. Du solltest ihr vertrauen, dass ich Dorfi bin.

    Weil Waschbär? :P

    Alo und Alo. Beides aus Gründen, die offensichtlich sein sollten.

    Ach, eigentlich wollte ich Doscho statt Alo in die Frage nehmen xD