Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Bobbielinchen

  • Leon einfach Schlendi hinterher oder Grund?

    Nö, hat nicht viel mit Schlendi zu tun

    War gerade auch kurz davor dich zum Monarchen zu wählen, aber weiß nicht, ob sich da ne Mehrheit findet.

    Das wäre zu dem Zeitpunkt eine Mehrheit :3

    Würde es auch spannender machen.

    Ok hab nicht auf den Stand geschaut:ugly:

    VOTEZWEI:Bijou

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (1): Leon

    Bobbielinchen (1): Akira

    LB123 (1): Bijou

    Leon (1): Doubter

    Schlendrian (1): Samaraner

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne

    Bijou (4): Bijou, Shadow, Schlendrian, Leon

    Daro (2): LB123, Torge

    Fayks (1): Doubter

    Leon (3): Ling, Sunset, Jewel

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 06:05:28

    doko?

  • Es reichen die Beiträge von LB und Ente. Da steht alles spielrelevante drinnen.

    VOTEZWEI:Daro

    Fand ich auch wieder sehr darodorfig.:)

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (1): Leon

    Bobbielinchen (1): Akira

    LB123 (1): Bijou

    Leon (1): Doubter

    Schlendrian (1): Samaraner

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne

    Bijou (4): Bijou, Shadow, Schlendrian, Leon

    Daro (3): LB123, Torge, Jewel

    Fayks (1): Doubter

    Leon (2): Ling, Sunset

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 05:58:30

  • VOTEZWEI:Daro

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (1): Leon

    Bobbielinchen (1): Akira

    LB123 (1): Bijou

    Leon (1): Doubter

    Schlendrian (1): Samaraner

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne

    Bijou (4): Bijou, Shadow, Schlendrian, Leon

    Daro (4): LB123, Torge, Jewel, Akira

    Fayks (1): Doubter

    Leon (2): Ling, Sunset

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 05:50:41

  • Magst du das bitte mal etwas ausführen, wo und wieso?

    So ein paar Kleinigkeiten, die für die kurze Spielzeit dann aber doch summieren.

    Ein bisschen was habe ich ja gestern aufgeführt, auch wenn sich das zum Teil geklärt hat, aber mal auf heute bezogen.

    Zum Thema ungenau lesen beispielsweise das mit den Teams an Bijou, ob Daro und ich auch zusammen Wolf sein könnten (obwohl wir in dem einen Team zusammen sind) wirkt für mich nicht wirklich nach: "Ich habe über die Teamkonstellationen nachgedacht", sondern eher "Ich habe kurz rübergeschaut, wie akkurat die sind, aber sonst nicht viel drüber nachgedacht"

    Sama hatte ja auch einmal nachgefragt, wie es zusammen passt, dass sie Daro jetzt zum einen doch neutral für das Ding am Anfang war und dann im gleichen Beitrag wieder doch nicht. Da meinte sie, dass sie danach noch mal über meine Argumentation nachgedacht hat. Fair enough. Aber trotzdem ist der Hergang für mich dann seltsam.

    Sie denkt da gestern drüber nach und hat eine Meinung. Zitiert dann meine Meinung und bleibt aber bei ihrer. Liest dann das von Shadow und widerspricht ihr, bleibt also immer noch bei ihrer Meinung. Dann kommt nur noch ihre Aussage zum Monarchen, wo sie meint, dass sie Daro doch nicht wirklich dorfig findet und aus ihm und Sama eher Sama wählen würde (plus weitere Kandidaten).

    Ich frage mich, wann dieser Reflexionsprozess eingesetzt hat. Irgendwie muss sie ja bei dieser Nachfrage entschieden haben: "Es ging zwar den halben Post um meinen Dorfpunkt zu Daro, aber jetzt reflektiere ich ihn noch mal und schreibe bei Torge doch hin, dass ich ihm da zustimmen."

    Das wirkt für mich halt eher nach: "Jetzt wo meine Meinung für meine nachfolgenden Entscheidungen relevant wird, ändere ich sie doch. Was waren noch mal die Argumente dafür?" und weniger nach einer stimmigen Reflexion.

    Auch hier: Kleinigkeit, natürlich kann ein Dorfi das machen, aber ich finde es als Wolf nachvollziehbarer.

    Für mich ging es um den Grundgedanken. Ich habe Daro und Torge positiv. Nun gab es aber Personen, die anderer Meinung waren.


    Da kam der Gedanke auf, sie könnten Mitwölfe der beiden sein.

    Hmm, den Gedankengang verstehe ich zwar, aber mich wundert, dass er dir als erstes in den Sinn kommt. Wenn man abweichende Meinungen von anderen hat und das deren Rollen zuschreibt, wäre die Überlegung nicht eher: "Ich habe Recht und die anderen Meinungen kommen von Wölfen" oder "Ich habe vielleichg Unrecht und die anderen Dorfis haben Recht" anstatt die Option: "Ich habe zwar Unrecht, aber die, die mich von der Wahrheit überzeugen wollen, sind Wölfe"?

    Torge hat mir jetzt auch gefühlt 3x gesagt, LB123 ist kein Wolf.

    Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht gesagt, dass er kein Wolf ist, sondern nur, dass er sich rollenunabhängig verschreibt (Wolf statt Dorf sagt etc.)

  • Wir sind doch sogar zusammen im ersten Team.

    Ich hab das dreimal durchgelesen und nicht gesehen :facepalm:

    Torge hat mir jetzt auch gefühlt 3x gesagt, LB123 ist kein Wolf.

    wie sehr vertraust du Torge?

    Bezüglich Monarchen-Wahl schwanke ich zwischen Sama und Daro aktuell.

    VOTEZWEI:Samaraner damit auch ne Stimme da ist.

    Lynch bin ich absolut ratlos.

    Bijou fand ich in den letzten Posts übrigens weniger fokussiert und ich weiß gerade nicht, ob sie Dorfi ist, der ein bisschen überfordert ist, Werwolf in Schriftform zu spielen, oder ob sie als Wolf versucht, ihren vermutlich üblichen diskussionsführenden Stil aufrecht zu erhalten.

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (1): Leon

    Bobbielinchen (1): Akira

    LB123 (1): Bijou

    Leon (1): Doubter

    Schlendrian (1): Samaraner

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (1): Samaraner

    Bijou (4): Bijou, Shadow, Schlendrian, Leon

    Daro (4): LB123, Torge, Jewel, Akira

    Fayks (1): Doubter

    Leon (2): Ling, Sunset

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 05:35:34

    Hey-ho!

  • Akira Muss Bobbie nochmal anschauen, aber ja mein erster Eindruck war negativ wegen der LB Sache.

    Über Leon)

    Würde Leon zutrauen es als Wolf/Vampir zu machen (hat er ja schon bewiesen), aber deshalb muss ja nichts heißen. Würde ich einfach gar nicht werten, was irritiert dich da?

    Naja eben, dass er den Einstieg bisher nur als tatsächlicher Bösewicht gemacht hat.

    Ich habe jetzt beschlossen das leicht negativ zu werten, aber muss mir Leon nochmal genauer anschauen.

    Für Monarch Leon reicht es bei mir aber nicht mehr. Wäre bei Daro oder Jewel dabei.

    VOTEZWEI:Daro

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (1): Leon

    Bobbielinchen (1): Akira

    LB123 (1): Bijou

    Leon (1): Doubter

    Schlendrian (1): Samaraner

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (1): Samaraner

    Bijou (4): Bijou, Shadow, Schlendrian, Leon

    Daro (5): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling

    Fayks (1): Doubter

    Leon (1): Sunset

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 05:29:16

  • Daro Ich glaube dein Plan mit dem Wolfs-HD geht nicht so ganz auf :P

    Ja, ich gehe immernoch von dir als Dorfi aus.

    Aber wir könnten ja alternativ VOTE:Ling lynchen?

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (1): Leon

    Bobbielinchen (1): Akira

    LB123 (1): Bijou

    Leon (1): Doubter

    Ling (1): Shadow

    Schlendrian (1): Samaraner

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (1): Samaraner

    Bijou (4): Bijou, Shadow, Schlendrian, Leon

    Daro (5): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling

    Fayks (1): Doubter

    Leon (1): Sunset

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 05:16:06

  • Sehe ich das gerade richtig, dass sowohl Shadow als auch Torge und Akira alle ein Problem mit Bobbie haben? Spannend

    Wer ist bei dir aktuell in der Auswahl?

    Du stellst Fragen :ugly:

    Also Bijou nicht. Dafür gibts hundert Gründe, such dir einen aus.

    Leon finde ich als Lynch okay, das erspart mir Kopfschmerzen. Aber er passt nicht zu Shadow und die wäre auch ne Kandidatin.
    Bobbielinchen hatte ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie haben sie einige andere negativ. Wäre sie hier böse, wäre das das fünfte dorffeindliche Spiel von ihr in Folge (auch wenn sie das im Sonderspiel natürlich lange nicht wusste).

    Bei Schlendi habe ich schon das halbe Spiel Vampirvipes :ugly: eigentlich finde ich seine Wolfsverdächtigung relativ spannend. Wäre ein super Monarch xD

    Doubter hab ich bis auf weiteres im Dorf.
    Shadow weiß ich noch nicht so ganz genau. Irgendwie sind wir nicht auf einen Nenner gekommen. Das lag aber an einer Dorfstellung, die ich selbst nicht mehr aufrechterhalten kann. (Unter anderem weil einhorn diesen Punkt selbst revidiert hat.)

    Torge als Wolf würde mich jetzt auch nicht überraschen.

    Jewel finde ich wie immer dorfig.

    Dich, Akira, auch, aber ich weiß auch welche Show du als Wolf abziehst.

    Sama hab ich im Dorf.

    einhorn bin ich mir echt nicht sicher. Liegt wohl auch viel daran, dass ich ihr Spiel nicht gut kenne. Fand sie am Anfang gut, frage mich aber stellenweise auch, was sie denn als Wolf hier groß anders spielen würde.

    Lings Beiträge fand ich an sich stimmig. Aber irgendwie waren es erstaunlich wenige für seine Verhältnisse. Da würde mich die Meinung von Doubter doch mal sehr interessieren.

    Buch fand ich jetzt nicht schlecht.

    Mein erster Eindruck von LB war eigentlich gar nicht mal negativ. Aber ja, wenn er Wolf wäre, würde es mich jetzt auch nicht vom Hocker hauen.

    Bei Ente hoffe ich einfach, dass noch mehr kommt, sonst lynchbar.
    Und bei Alex warte ich mal den Monsterpost ab, der sicher bald kommt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sehe ich das gerade richtig, dass sowohl Shadow als auch Torge und Akira alle ein Problem mit Bobbie haben? Spannend

    bin noch unschlüssig bei ihr, aber definitiv lynchbar, ja. Aber selbst wenn wir alle ein Problem mit ihr haben, was würde das für dich bedeuten?

    Leon finde ich als Lynch okay, das erspart mir Kopfschmerzen

    Huch, hast du Leon nicht eher dorfig eingeordnet?

    Aber er passt nicht zu Shadow und die wäre auch ne Kandidatin

    Ey. ;( Warum passen wir nicht?

    Dich, Akira, auch, aber ich weiß auch welche Show du als Wolf abziehst.

    Findest du, sie hat bisher was außergewöhnliches gemacht?

    Lings Beiträge fand ich an sich stimmig. Aber irgendwie waren es erstaunlich wenige für seine Verhältnisse.

    Ich finde bis dato kam echt wenig von ihm. Und das was da kam, ist auch eher wischiwaschi. Das mit Bobbie - ok - aber sonst?

  • Naja eben, dass er den Einstieg bisher nur als tatsächlicher Bösewicht gemacht hat.

    Das kam btw nur daher, dass ich Bijou vorher gefragt hatte, wie man als Dorfi dreist spielt und sie meinte Indem man die Wölfe verwirrt. Also war nur darauf bezogen.

    Ey. ;( Warum passen wir nicht?

    +1

    doko?

  • Das einzige, was mich etwas überrascht hat war an Sama "bin ich wirklich so undurchschaubar".

    Was hat dich daran überrascht und wie würdest du das werten?

    ch wollte gucken, was man dazu sagt.

    Also ging es dir mehr darum Reaktionen anderer zu bekommen um die einschätzen zu können oder was? Tue mich gerade bisschen schwer deinen Gedankengängen zu folgen

    Die Interaktion Leon und Torge fand ich als Wölfe möglich. Nicht, weil ich sie selbst wolfig habe.

    Also findest du sie eher dorfig? Oder neutral?

    akira darf auch Richtung Wolf wandern

    Wieso?

    Bijou fand ich zu offensivstark für einen Neulingswolf, die Teams fand ich aber schon sehr random und das schwächt die Meinung ab, weil das zum Typ "erst einmal was sagen, egal was" passen kann. Da warte ich deshalb auf ein paar mehr Erläuterungen.

    Das mit den Teams fand ich auch bisschen merkwürdig, aber passt für mich nicht wirklich für nen Wolf, dafür finde ich die Erklärungen und alles auch zu "ruhig"

    Habt ihr alle Urlaub oder was?

    Ich bin Studentin ich habe kein Leben :ugly:

    Bijou fand ich in den letzten Posts übrigens weniger fokussiert und ich weiß gerade nicht, ob sie Dorfi ist, der ein bisschen überfordert ist, Werwolf in Schriftform zu spielen, oder ob sie als Wolf versucht, ihren vermutlich üblichen diskussionsführenden Stil aufrecht zu erhalten.

    Same tendiere wie gesagt zu Dorfi der bisschen struggled gerade, finde nämlich doch, dass sie sich Mühe macht ihre Gedanken zu erklären (Auch wenn ich anscheinend zu doof bin die hälfte zu verstehen :ugly:)

    Wieso hat Bijou eigentlich so viele Stimmen bei der Monarchenwahl? Finde bisschen merkwürdig woher das jetzt gekommen ist

  • Torge ist ja irgendwie bisschen schleimig oder?

    Wo genau meinst du das

    Was gefällt dir bislang an Sunny?

    Ich fand sie recht analytisch vorgehend und stringent. Aber es war auch serh viel Bauch dabei

    Sein Daro ist Wolf Gedanke war sehr präsent. Deswegen hat er es gleich zweimal geschrieben.

    Daro ist bei mir nicht Wolf. Er ist mein PGP. Damit eindeutig Dorf.

    Ich weiß nicht, ob ich zu Leons Wolfsspiel wirklich viel sagen kann, aber mein Eindruck war, dass er nicht der Typ ist, der die Nerven verliert, und er an sich ein recht kommunikativer Mitwolf ist, falls dir das weiterhilft.

    Hattest du schon ein Wolfsspiel mit ihm?

    Torge erklärt halt viel ohne wirklich auf Angriff zu gehen oder zu suchen. Siehst du das wirklich anders?

    Findest du das so wolfig?

    einhornlasagne kannst du mal bitte ganz schnell vorbeikommen und mega dorfig sein? Ich brauche Argumente gegen Shadow :ugly:

    Das wäre mir zu aggro für einen Daro-Wolf. d

    Ich finde Daro ganz gut gerade. Sollte mich wohl nicht so leicht verunsichern lassen und bei meinem Bauch meinen.

    Woran genau machst du das fest?

    Meistens kommen da relativ schnell gute Verdächtigungen und dorfige Stellen (wenn sie Dorfi ist). Hier war viel OT z.B. Erklärbär bzgl. Lynchbot und dass Xaver SL ist (nicht Daro).

    Vielleicht hatte sie noch nicht genug IDeen?

  • Daro gute Frage muss ich drüber nachdenken, glaube aber nicht das es ähnlich wie Bobbie (ausschliesslich) an der Gesinnung hängt... da beide eig. meiner Meinung nach keine Schwierigkeiten in/mit böser Gesinnung haben...hätte es daher bei Beiden eher unter andere Gründe verbucht...

    Ja ich bin schuldig...

  • Das kam btw nur daher, dass ich Bijou vorher gefragt hatte, wie man als Dorfi dreist spielt und sie meinte Indem man die Wölfe verwirrt. Also war nur darauf bezogen

    Naja ich habe auch allgmein nochmal recherchiert und auch letzte Runde hast du auch einen Witz gemacht, dass du Wolf bist.

    Als Dorfi habe ich das bei dir noch nicht beobachtet.