Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Lark

    Lark (1): Daro

    Xaver (2): Ling, Sunset

    Verbleibende Zeit: 04:47:03

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ha, mein Traum hatte recht!

    Die Frage ist allerdings, ob Xaver4 überhaupt HD werden möchte? VOTE:Daro scheint mir doch ein viel besserer Kandidat zu sein, immerhin hat er mit Abstand die meisten Posts. Und er wählt kommentarlos Lark, als Wolf wäre seine HD-Wahl doch bestimmt besser begründet.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (2): Lark, Xaver

    Lark (1): Daro

    Xaver (2): Ling, Sunset

    Verbleibende Zeit: 04:38:40

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich wäre aktuell bei VOTE:Daro finde ich ganz solide bisher

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (3): Lark, Xaver, Buchzauber

    Lark (1): Daro

    Xaver (2): Ling, Sunset

    Verbleibende Zeit: 04:32:21

  • Ling deine Meinung zu Sama?

    Noch nicht wirklich ehrlichgesagt, aber eher positiv als negativ.

    Bei LB würde ich aber widersprechen, fand seinen Einstieg jetzt nicht wirklich anders, als letzte Runde und das mit den zwei Jopnus wusste er halt nicht.

    Jopnu gefällt mir bisher eigentlich ganz gut.

    VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (3): Lark, Xaver, Buchzauber

    Jopnu (1): Ling

    Lark (1): Daro

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 04:20:24

  • Aluhut: Buch ist kein Mitwolf, sonst hätte FMLii hier einen Gag mit ihrem Namen eingebaut

    Das finde ich witzig und innovativ haha

    Könnte mir in der Rolle Lark vorstellen.

    Helferrollen sind meine Lieblingsrollen :love:

    Ok, dann erzähl mir detailliert, wie du vor hast, die Wölfe zu finden.

    Ich lese, und denke über das gelesene nach :thinking: so wie immer eigentlich :D

    Du vergisst dabei (mit Absicht? 4/5 Ja-Tendenz), dass ich hier auf eine Frage von Ling antworte, und ich nur mein Eindruck/aktuelle Tendenz schildere. Deine Smilie Analyse 3/5 von Xaver ist in der Hinsicht ebenso fast eine Nullaussage bzw. eher sogar eine kleine negative Tendenz. Dieser Input kam ungefragt von dir.

    Die leichte positive Einschätzung von Daro teile ich demzufolge nicht, da du dass aktuelle auch easy als Wolf hinkriegst.

    Ich bräuchte Sky...ist Fmlii so defensiv als Dorf oder Wolf...Ich habe ihn als Wolf aggressiver in Erinnerung...Ich bewerte es mal eher leicht dorfig.

    Ha, mein Traum hatte recht!


    Die Frage ist allerdings, ob Xaver4 überhaupt HD werden möchte? VOTE:Daro scheint mir doch ein viel besserer Kandidat zu sein, immerhin hat er mit Abstand die meisten Posts. Und er wählt kommentarlos Lark, als Wolf wäre seine HD-Wahl doch bestimmt besser begründet.

    Ich wollte überlegen, ob ich das eher Teamig finde oder nicht, dann habe ich entdeckt, dass es sowieso nur darauf hinauslief, dass Sunny ichs von Sunny wolfig fand, unabhängig von Xavers Gesinnung^^

  • Kurze Einschätzung meinerseits.

    • Xaver interagiert viel, nimmt kein Blatt vorm Mund - positiv
    • Daro hat wohl bisher am meisten in das Spiel investiert, regte sich leicht darüber auf, dass ich seine Sama-positive Einschätzung mit einem 0815 Kommentar madig mache. Glaube, da reagiert man als Wolf idR. etwas anders - leicht positive Tendenz
    • Ling hält sich bisher noch ziemlich zurück, als Wolf hatte er letzte Runde schon den Drang präsent zu sein. Er kann und würde als Wolf vermutlich diese Runde anders rangehen aber ich würde das minimal positiv werten.
    • Bei Jopnu geht die Tendenz mit seinem aktuellen Spiel zum Dorf.
    • Sama wie gesagt nicht unverdächtig, hat sich dann imo ganz gut verteidigt aber ich vermisse so den eigenen Antrieb - dass er seinen eigenen Spuren folgt, hier reagiert er auf zb. Jopnu, der ihn Vorschläge zum Spielereinschätzen gibt - leicht negativ
    • Tendenziell sehe ich Larks Spiel bisher eher dorfig, will da aber nicht zu voreilig sein.:katze:

    Keine Einschätzung zu Buch, Sunny und LB

    ich bin ein bisschen neidisch auf euch, weil mir diese lockerheit gerade fehlt.

    daher möchte ich mich auch als hd vorschlagen. denn obergurus haben nie lockerheit

    VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (3): Lark, Xaver, Buchzauber

    Jopnu (2): Ling, FMLii

    Lark (1): Daro

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 02:17:34

  • Grundsätzlich fand ich es positiv, dass Daro mit Fragen das Spiel angekurbelt hat.

    Gefällt mir bisher eigentlich.

    Findest du die Fragen auch hilfreich?

    Helferrollen sind meine Lieblingsrollen :love:

    Spielst du die auch besonders gut ??

    Ich kann LB hier halt nur bedingt nachvollziehen (was wohl auch daran liegt, dass er Scherze ernst genommen hat)

    Sorry, aber Scherze verstehe ich oft nicht

    Ich finde Xaver grade angenehm, weiß aber nicht, ob das dorfig ist haha

    Würde es eher dorfig werten

  • Ich bräuchte Sky...ist Fmlii so defensiv als Dorf oder Wolf...Ich habe ihn als Wolf aggressiver in Erinnerung...Ich bewerte es mal eher leicht dorfig.

    Findest du nicht dass FMLii ziemlich schnell zurückgeschossen hat?

  • Ich lese, und denke über das gelesene nach :thinking: so wie immer eigentlich :D

    Das ist ziemlich passiv. Hast du auch vor irgendetwas aktiv zu machen, um Wölfe zu finden?

    Keine Einschätzung zu Buch, Sunny und LB

    Das ist auch fast mein Wolfsteam :ugly:

    Helferrollen sind meine Lieblingsrollen :love:

    Spielst du die auch besonders gut ??

    Teamausschluss LB-Lark


    Ok, machen wir VOTE:Jopnu, das ist lustiger und dann kann Jopnu den HD in der Nacht nicht fressen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (2): Lark, Buchzauber

    Jopnu (3): Ling, FMLii, Xaver

    Lark (1): Daro

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 01:32:32

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver wer sind deine HD-Kandidaten? Wie findest du Xaver bislang? Wen aus Buch, LB und Jopnu würdest du aktuell am ehesten fressen?

    Wann haben wir das eigentlich aufgegeben, dass jeder in seinem Einstieg erstmal aufzählt, wen er alles als HD haben möchte? Mich selbst finde ich so mittelmäßig. Statistisch gesehen würfele ich überdurchschnittlich oft einen LB-N1-Fraß aus.

    armer LB ;(

    Xaver ist wirklich sehr trollig aka „schau mal ich bin Wolf und als Wolf würde ich xy machen“ unterwegs.
    kann er so gut als Wolf bringen aber liest sich erstmal nicht so wolfig.
    xavi lass ich also erstmal im Dorf.

    Aber eins würd mich interessierten Xaver stört es dich nicht, dass ich keine Smileys im Post hatte? Extra wegen dir :ugly:

    Ansonsten fand ich Buch auf den ersten Eindruck irgendwie bisschen anders und unauthentisch als im letzten Spiel. Aber es ist nur eine Tendenz.


    bei lark freu ich mich mal wieder mit ihr zu spielen und sie wirkt authentisch soweit :)

    Jedenfalls seh ich da grad nix wolfiges.

    LB war mir grad noch zu wenig, um mir da sicher zu sein, aber Tendenz geht grad zu eher Dorfi.

    Den Rest muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen, da hatte ich noch nicht so den Kopf dazu.
    vllt vote ich dann HD technisch auch nochmal um. Mal schauen :)

  • Xaver was ist an dem fast wolfsteam nicht passend bzw dein ehester Wolf? Klar da ist auch Troll drin, aber was stört dich an LB? Oder Buch?

    (An mir schätze ich mal die Inaktivität… hab das Spiel bisschen verschlafen^^)

  • Zitat von Buchzauber

    Spielen wir eigentlich noch Werwolf oder Troll nach den ersten Seiten? :ugly:

    irgendwie find ich das sogar dorfig… aber den Rest halt nicht

  • Wo kuschelt Sama mit dir? Aber gut, dann ist halt Sama dein Mitwolf. Da du nur einen nennst, gehe davon aus, dass es noch einen Helfer gibt, den du wahrscheinlich nicht kennst. Könnte mir in der Rolle Lark vorstellen.

    Wie absurd ist der Gedanke dass Xaver sich den Wölfen hier als Günstling zu erkennen geben will?

    Diese Überleitung fühlte sich beim Lesen seltsam erzwungen an.

  • Spielst du die auch besonders gut ??

    Ne, ich spiele gar nichts besonders gut^^

    Findest du nicht dass FMLii ziemlich schnell zurückgeschossen hat?

    Ja, aber nicht voll auf Angriff...Hab ich schon anders erlebt (nicht mal unangenehm, einfach nur "härter").

    Das ist ziemlich passiv. Hast du auch vor irgendetwas aktiv zu machen, um Wölfe zu finden?

    Bin ich nicht an sich schon provokant genug?;) Indem ich einfach freiraus sage, was ich grade denke, werfe ich meist genug Kontroverse auf.

    Ich finde Xaver noch immer eher dorfig...wenn er Wolf, würde ich tendenziell eher auch Sama Wofl sagen, wirft er nicht gerne seine Mitwölfe unter den Zug, weil er gewisse Erwartungen zu erfüllen hat?

  • Wo kuschelt Sama mit dir? Aber gut, dann ist halt Sama dein Mitwolf. Da du nur einen nennst, gehe davon aus, dass es noch einen Helfer gibt, den du wahrscheinlich nicht kennst. Könnte mir in der Rolle Lark vorstellen.

    Wie absurd ist der Gedanke dass Xaver sich den Wölfen hier als Günstling zu erkennen geben will?

    Diese Überleitung fühlte sich beim Lesen seltsam erzwungen an.

    Jetzt fang du nicht auch noch mit den T0 Helfer-Theorien an:ugly:

    Würde ich jetzt nicht vermuten. Das Risiko, dass die Wölfe das nicht kapieren ist doch zu hoch, oder?

  • VOTE:Xaver glaube ich...

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Buchzauber

    Jopnu (3): Ling, FMLii, Xaver

    Lark (1): Daro

    Xaver (2): Sunset, Lark

    Verbleibende Zeit: 00:58:09

  • Ja, aber nicht voll auf Angriff...Hab ich schon anders erlebt (nicht mal unangenehm, einfach nur "härter")

    Er kann schon sehr aggressiv als Wolf spielen, aber würde nicht sagen, dass sein Wolfspiel allgmein viel aggressiver ist als sein Dorfspiel.

  • Würde ich jetzt nicht vermuten. Das Risiko, dass die Wölfe das nicht kapieren ist doch zu hoch, oder?

    Also dass die Wölfe es nicht kapieren sehe ich nicht wirklich als Risiko. Dann haben sie es eben nicht verstanden und er hat es umsonst geschrieben.