Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • Und zum zweiten Teil, wo sage ich, dass es keine treffende Beobachtung ist? Nur hilft sie dem Dorf null und das ist halt wolfig

    Findest du "unter diesen beiden Spielern ist vermutlich ein Wolf" (das wäre ja das Ergebnis wenn es zutreffend ist) hilft dem Dorf null?

    korrekt ne dorftendenz war da da

    Dann verstehe ich die Frage nicht. "Ich hatte fmlii dorfig?" klingt für mich so als würdest du das verneinen. Da ich das offenbar falsch interpretiere: Was wolltest du denn mit der Frage erreichen/aussagen?

    Ich finde das zurückrudern auf, vlt beide Dorf weiterhin schön als nullaussage und nicht hilfreich (wollen wir weiter so tanzen?

    Dorf Tendenz und dorfig ist für mich ein Unterschied

    Andere sagen neutral+ und eher dorf

    Da vergessen, wie ist denn der aktuelle Stand oder der Befehl zum anschauen

    Ling danke dir

    Schwanke dazu auf lb zu gehen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • votecount in eckigen Klammern

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (2): Lark, Daro

    Samaraner (1): Jopnu

    Sunset (3): FMLii, Xaver, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 02:41:59

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (3): Lark, Daro, Jopnu

    Sunset (3): FMLii, Xaver, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 02:40:02

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hat jemand irgendeine Ahnung, was das Dorfspiel von FMLii von seinem Wolfspiel unterscheidet?

    ich glaube sein Wolfsspiel ist zu pragmatisch um es auf allgemeine Muster runterzubrechen.

    Sama, ich mache mir Sorgen um dich. Ich habe das Gefühl, dass du weder mich, noch das Spiel im Allgemeinen besonders ernst nimmst.

    Ist beides nicht zutreffend, aber ich verstehe wie der Eindruck entsteht.

    Will Sama heute mit abstimmen?

    ja, könnte ich vielleicht mal.

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 2

    Lark (1): Samaraner

    LB123 (3): Lark, Daro, Jopnu

    Sunset (3): FMLii, Xaver, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 02:39:33

  • Ach menno wieso immer LB?

    Gerade die letzten zwei Posts sind für mich Lb Dorf.

    Klar kann ich falsch liegen, aber es gibt doch sicher bessere Kandidaten.


    (ich vote gleich, aber muss nochmal nachlesen)

  • Ich finde das zurückrudern auf, vlt beide Dorf weiterhin schön als nullaussage und nicht hilfreich (wollen wir weiter so tanzen?

    ist okay. In meinen Augen müsste das die Aussage für dich aufwerten, aber kann damit leben dass du das einfach anders siehst.

    Dorf Tendenz und dorfig ist für mich ein Unterschied

    naja gut, mit Semantik zu argumentieren wenn die vorherige Dorfstellungtendenz nur impliziert war ist schon etwas dreist. War der Auslöser der Frage dass ich den Grad der Dorfstellung nicht korrekt deduziert habe?

  • Was haltet ihr von Daro und Fmlii als Team? :ugly:


    ich glaub ich find Sama dorfig.
    und obwohl der Sama jopnu Disput grad nicht so dolle ist, kann ich mir da noch zwei Dorfis vorstellen.

    Potentiell könnte auch Ling statt fmlii Wolf sein, beide zusammen glaube ich nicht.
    lark kann ich mir sonst auch noch vorstellen vllt.


    Lb und Xaver Dorfi bin ich grad sehr überzeugt von.
    Buch erstmal auch dorfig.

    Dorf LB, Xaver > Sama >>> Buch , Jopnu > Daro , lark, Ling , Fmlii

  • Interessant finde ich, dass fast alle LB dieses Spiel schlecht einschätzen können und ihn besonders für seine ersten Beiträgen negativ haben - mich eingeschlossen.

    Es gibt aber auch Ausnahmen - relativ frühe Einschätzungen

    Noch nicht wirklich ehrlichgesagt, aber eher positiv als negativ.


    Bei LB würde ich aber widersprechen, fand seinen Einstieg jetzt nicht wirklich anders, als letzte Runde und das mit den zwei Jopnus wusste er halt nicht.


    Jopnu gefällt mir bisher eigentlich ganz gut.

    Ich finde schon, dass sein Einstieg anders war, was man auch daran erkennt, dass viele LB schnell skeptisch hatten.

    LB war mir grad noch zu wenig, um mir da sicher zu sein, aber Tendenz geht grad zu eher Dorfi.

    Das könnte halt für mich schon darauf hindeuten, dass hier Mehrwissen dahinter steckt. Und eben jene zwei (Sunny und Ling) supporten sich auch.

    Sunset , du hast mich wohl noch nicht kennengelernt, wenn ich in die Offensive gehe, das hier ist alles nur Geplänkel Stufe 1. :ugly:

    Passend dazu bin ich jetzt für Sunny auch am negativsten.

  • Okay, woran erkenne ich das? Würdest du ihn hier als manipulativ beschreiben?

    Woran erkennt man, dass jemand manipulativ ist? Natürlich daran, dass er andere Leute manipuliert :ugly:

    Hatte bislang nicht das Gefühl, dass FMLii dieses Spiel manipulativ ist, aber ich habe auch nicht besonders darauf geachtet. Das Einzige, was mir in die Richtung hängen geblieben ist, wie er sich meiner Sunny-Wolf-Tendenz angeschlossen hat.

    Ich überlege gerade, ob wilde Theorien (siehe Helfer-Sache), etwas war, dass FMLii als Wolf schon gemacht hat?

    Ist beides nicht zutreffend, aber ich verstehe wie der Eindruck entsteht.

    Ok, dann bin ich erleichtert. Wie ernst/sicher ist eigentlich der Lark-Vote auf einer Skala von 1 bis 10?

    Was haltet ihr von Daro und Fmlii als Team? :ugly:

    Würde ich nicht ausschließen, aber ich finde beide aktuell nicht wolfig. Ich nehme an, das ist ohne konkreten Anhaltspunkt einfach so in den Raum geworfen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sag das der lieben Lark :love: , sie bevorzugt das Thema unter den Teppich zu kehren, weil es ja logischerweise schon den Wölfen hilft - aber wenn die sich schnell einig sind, ihren Helfer gefunden zu haben, ist die Info für das Dorf trotzdem wertvoll. Und hey, vielleicht liege ich auch falsch - die Wölfe glauben das, umgehen den Call und fressen dann ihren Helfer. Wie auch immer, Sama ist es nicht.^^

    Das stimmt nicht...ihr könnt reden, worüber ihr wollt, ich finde es nur erstaunlich, wie fix ihr davon ausgeht. Und wahrscheinlich denkst du eh, dass ich der Helfer bin^^

    Sama, ich mache mir Sorgen um dich. Ich habe das Gefühl, dass du weder mich, noch das Spiel im Allgemeinen besonders ernst nimmst.

    Sehe ich auch so...dachte immer, er wäre voll der serious, unglaublich guter Spieler, der T0 das Spiel löst :thinking:

    indest du eigentlich immernoch, dass Fmlii defensiv ist?

    War ja nicht negativ gemeint, eher sogar dorfig. Aber ich mag Fmlii...

    Ich mag nicht den Stand. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir wirklich 2 Wölfe beim ersten Lynch wählen? Und ich finde euch irgendwie teamig. Wobei das eher daran liegt, dass du actually teamig zu ihm bist und LBs Beiträge ich wolfig finde. Aber ich trau dir auch als Wolf zu, LB extra dann bisschen als deinen Teammate darzustellen.

    Ist Samaraners vote ernstgemeint oder nicht? Ich bin verwirrt...vor allem, begründet hat er es auch nicht wirklich? Wahrscheinlich DP :ugly:

  • Es ist tatsächlich gar nicht so selten, dass bei der ersten Lynchung mehrere Wölfe auf dem Tableau sind.

    Ich glaube ich fahre gerade besser damit FMLii als Dorfi zu sehen glaube ich.

    Was dann konkret ein Dorf aus Lark, Buch, FMLii, Jopnu, Xaver und evtl. Sama ergeben würde. Blieben Sunny, Ling und LB als Wölfe. Hm naja warum eigentlich nicht.

  • Interessant finde ich, dass fast alle LB dieses Spiel schlecht einschätzen können und ihn besonders für seine ersten Beiträgen negativ haben - mich eingeschlossen.

    Kannst du mir mal bitte Personen nennen, wo du dir 100% sicher bist, dass sie Dorf sind? Also wären die Wolf, bei wem würdest du aus allen Wolken fallen?

    (das soll übrigens keine Rollenanspielung sein!)

  • Ich überlege gerade, ob wilde Theorien (siehe Helfer-Sache), etwas war, dass FMLii als Wolf schon gemacht hat?

    FMLiii macht als Wolf gerne mal komische Sachen und das auch ganz bewusst.

    Allerdings fände ich es dieses Spiel schon sehr gewagt, nachdem meine Helfer Theorie als Wolf letzte Runde schon ziemliche Wellen geschlagen hat und mich mir vorstellen könnte, dass ein paar Leute dad jetzt noch negativer sehen, als davor schon.

  • FMLii du stehst auf einer Ebene mit den anderen.

    LB ist zufälligerweise der Spieler den ich die letzten Spiele ohne Mehrwissen als einer oder der erste Spieler ins Dorf gestellt habe, weil ich aktuell da einen guten Read habe. Auf
    xaver auch bzw. Zumindest versuche ich’s.
    also ist nicht verwunderlich, dass ich Lb verteidige, aber ja bei Ling ist’s was anderes.

    Nur ka ov man das werten kann/soll. Klar als Wolf ist’s easy mal jmd verteidigen, aber auch ein Dorfi könnte ein Gefühl oder Gründe haben.
    wieso siehst du das so negativ?

    Ehrlich gesagt ist’s mir glaub grad fast egal wer gelyncht wird, solange es nicht meine zwei dorfis und ich sind.


    und naja Daro so kritisch wirst du nicht gesehen, das sieht bei meiner Wenigkeit anders aus^^

  • naja sunny ich verstehe deine Einschätzungen auch nicht. Was aber logisch ist, weil wenn du recht haben solltest und du und LB Dorfis sind, dann sind meine Einschätzungen Schrott.

    Ich hab von dir aber auch noch kein Wolfsteam gesehen.

    Auch wenn ich jetzt auch nicht wirklich wüsste, warum du als Wolf deinen LB Mitwolf verteidigen solltest.

  • Es ist tatsächlich gar nicht so selten, dass bei der ersten Lynchung mehrere Wölfe auf dem Tableau sind.

    Ich glaube ich fahre gerade besser damit FMLii als Dorfi zu sehen glaube ich.

    Was dann konkret ein Dorf aus Lark, Buch, FMLii, Jopnu, Xaver und evtl. Sama ergeben würde. Blieben Sunny, Ling und LB als Wölfe. Hm naja warum eigentlich nicht.

    ernsthaft??? Naja gut, ich bin grad selbst ratlos, aber ernsthaft?

    VOTE:Daro nimm bitte das Brett vor dem Kopf weg :P


    und nein der vote ist nicht ernst gemeint, aber ich habe gerade Lust dazu.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Sunset

    Lark (1): Samaraner

    LB123 (3): Lark, Daro, Jopnu

    Sunset (3): FMLii, Xaver, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 02:06:51