Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • Jopnu
    Ich find es aber schon witzig, dass ich sage die Dynamik zwischen dir und FMLii ist komisch und hat was von Wolf-Dorf - und innerhalb von 30 Minuten kommt ihr beide um die Ecke und findet euch gar nicht mal mehr so dorfig.

    Eigentlich fand ich es in der Tendenz dorfig dass du mir das als Nullaussage an den Kopf schmeißt. Aber wieso es aus deiner Sicht nicht auch eine treffende Beobachtung sein kann erschließt sich mir nicht.

    Ich hatte fmlii dorfig?

    Ich hatte ihn dorfiger als dich

    Und zum zweiten Teil, wo sage ich, dass es keine treffende Beobachtung ist? Nur hilft sie dem Dorf null und das ist halt wolfig


    Xaver könnte gut im Dorf sein

    Daro und lark habe ich komplett vergessen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • LB findet dieselben Sachen bei Jopnu fragwürdig, wie ich. Er muss Dorfi sein!

    Den Stand find ich doof.

    Wenn du ein gutes Argument hast, weswegen irgendwer sonst Wolf ist, stimme ich vielleicht um.

    Mhm ok. Argument 1: LB ist dorfig.

    Argument 2: Sunny ist Dorfi.

    Argument 3: Fmlii könnte übrig bleiben? Lark könnte uns täuschen?

    Argument 4: Ich habe keine Ahnung wie man einen Jopnu gut einschätzen kann... :(

  • Jopnu
    Ich find es aber schon witzig, dass ich sage die Dynamik zwischen dir und FMLii ist komisch und hat was von Wolf-Dorf - und innerhalb von 30 Minuten kommt ihr beide um die Ecke und findet euch gar nicht mal mehr so dorfig.

    Eigentlich fand ich es in der Tendenz dorfig dass du mir das als Nullaussage an den Kopf schmeißt. Aber wieso es aus deiner Sicht nicht auch eine treffende Beobachtung sein kann erschließt sich mir nicht.

    Um die Ecke kommen ja, aber dass ich Jopnu nicht mehr so dorfig habe, habe ich davor schon bereits erwähnt - Zustimmung von Larks Einschätzung.

    Ich würde auch mal einen vorsichtigen TA zwischen Jopnu und Sunny in den Raum werfen. Ist vielleicht meine subjektive Einschätzung, aber ich glaube es gäbe für Jopnu-Wolf sinnvollere Dinge als mich als Gegenkandidaten zu seinem Sunny Mitwolf aufzustellen.

    Welche Gegenkandidaten wären das zum Beispiel? Zudem kann Jopnu mit der HD-Variante Richter eventuell auch so noch Einfluss nehmen, selbst wenn sein Vote Abseits liegt oder spät umlynchen.

    Ich kann Sunny ganz gut einschätzen? Na wenn du das sagst, wird es wohl stimmen VOTE:Sunset (ja, ich bereite hier schon mal vor, die Schuld auf dich zu schieben, falls ich daneben liegen sollte :ugly: )

    Dann schiebe ich die Schuld dezent an Buchi weiter, dann sind wir beide fein raus.

    Das ist nicht nett von dir, so eine Aussage ins Spiel droppen und dann nicht weiter zu erklären, wer das Helferlein und die dazu passenden Wölfe sind :( Ich hoffe, es ist nicht Sama.

    Sag das der lieben Lark :love:, sie bevorzugt das Thema unter den Teppich zu kehren, weil es ja logischerweise schon den Wölfen hilft - aber wenn die sich schnell einig sind, ihren Helfer gefunden zu haben, ist die Info für das Dorf trotzdem wertvoll. Und hey, vielleicht liege ich auch falsch - die Wölfe glauben das, umgehen den Call und fressen dann ihren Helfer. Wie auch immer, Sama ist es nicht.^^

    Ling jetzt bin ich aber neugierig was da beim nachlesen raus kam :) ich war echt schon lang nicht mehr Wolf, bin ich aber auch ganz froh drum.

    Und vllt ist es naiv, aber ich finde es dorfig, dass du mich nachlesen magst. Vorausgesetzt du machst was draus und sagst es nicht nur^^

    Das werte ich bei Ling sogar negativ. Er liest als Dorfi einiges nach ohne Frage, aber bisher kamen da recht wenige Einschätzungen, mitwirken von interessanten Diskussionen oder hat mal Spieler auf den Zahn gefühlt. Ein gewisses Bild sollte er auch so haben, ohne, dass er jetzt ein Wolfspiel nachlesen muss. Er kennt ja als Wolf zumindest ein kurzes Dorfspiel von dir in der letzten Runde. Er schwimmt halt so etwas mit dem Strom mit, ist aber nicht dabei, das Dorf zu bilden oder die Lynchkandidaten ausfindig zu machen.

  • Daro Ling bleibt zwar nicht so hängen, aber er hat ihn jedem Post eigentlich irgendwen eingeschätzt. Vllt. teilweise schwach, aber schon auch immer seine Meinung gesagt. Ich finde ihn jedenfalls schon angenehmer und nachvollziehbarer für mich als in dem einen anderen Spiel. Hab aber grad vergessen welches das war. Ich drück mich bisschen davor ihn einzuschätzen^^

  • spät umlynchen

    Was tatsächlich bei mir passieren kann

    Aus diversen Gründen. Meine Meinung jedoch kund zu tun früher finde ich nicht verkehrt

    Und Ling erzähl mir mal bitte was über lark und daro

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wobei ich tatsächlich denke, dass wenn Sama hier Wolf wäre, er sich hier Mühe geben würde.

    Uff, schnell noch paar Zitate und Analysen löschen.

    Wertest du das bei einem von beiden?

    Nicht direkt. Finde die Gesamtkonstellation recht kurios und weiß noch nicht was ich daraus machen soll.

    Spannend, ich würde es eher negativ werten, weil Jopnu mMn diese Aussage eher oberflächlich gelesen hat

    Oberflächlich war es mMn nicht. Meinen Post mit "einer von beiden kann Wolf sein, vielleicht aber auch nicht" zusammenzufassen wäre jetzt nicht direkt falsch. Von daher kann ich die Reaktion verstehen und finde sie eher dorfig weil aufmerksam. Im Kontext passt es mir nur noch nicht.

    Ich hatte fmlii dorfig?

    ich finde fmlii gerade ganz gut, wie er hier aggiert

    Ich gebe zu, das ist jetzt nicht die Dorfstellung. Habe ich schlicht als dorfig abgespeichert.
    Die von dir als "hier" zusammengefasste Interaktion war aber auch mehr oder weniger FMLiis Spiel bis dahin, von daher fände ich es schon komisch wenn das für dich keine Dorftendenz ergeben hat. Oder was übersehe ich?

  • Was tatsächlich bei mir passieren kann

    Aus diversen Gründen. Meine Meinung jedoch kund zu tun früher finde ich nicht verkehrt

    Ja, das werte ich auch nicht, da es in jeder Gesinnung nachvollziehbar ist und wenn man HD werden will und wird, ist man ja auch bereit Entscheidungen zu treffen.

  • Samaraner korrekt ne dorftendenz war da da

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ling jetzt bin ich aber neugierig was da beim nachlesen raus kam :) ich war echt schon lang nicht mehr Wolf, bin ich aber auch ganz froh drum.

    Und vllt ist es naiv, aber ich finde es dorfig, dass du mich nachlesen magst. Vorausgesetzt du machst was draus und sagst es nicht nur^^

    Das werte ich bei Ling sogar negativ. Er liest als Dorfi einiges nach ohne Frage, aber bisher kamen da recht wenige Einschätzungen, mitwirken von interessanten Diskussionen oder hat mal Spieler auf den Zahn gefühlt. Ein gewisses Bild sollte er auch so haben, ohne, dass er jetzt ein Wolfspiel nachlesen muss. Er kennt ja als Wolf zumindest ein kurzes Dorfspiel von dir in der letzten Runde. Er schwimmt halt so etwas mit dem Strom mit, ist aber nicht dabei, das Dorf zu bilden oder die Lynchkandidaten ausfindig zu machen.

    Mhm, eigentlich sind sogar einige Einschätzungen da. Und er kritisiert schon Dinge, halt eher bisschen versteckt und nicht so direkt oder? Zumindest am Anfang, jetzt ists vllt tatsächlich etwas weniger gefunden. Zusammenfassungen hats auch nicht. Aber ich seh da nix wolfiges. kannst du das vllt noch näher ausführen, was dir konkret fehlt bzw. wie er dMn in Dorfspielen agieren würde?

    Hier mal Zitate von seinen ersten Posts, da lese ich schon Einschätzungen raus.


    Nun dann Frage ich halt Ling wie er Daro so aktuell empfindet. :D

    Grundsätzlich fand ich es positiv, dass Daro mit Fragen das Spiel angekurbelt hat.

    Gefällt mir bisher eigentlich.

    Kennst du Daros Wolfspiel? Wie würdest du es beschreiben?

    Findest du, dass LB in seinen Dorfrunden immer sehr entspannt wirkt und FMLii in seinem Wolfspiel unentspannt?

    Würde ich tatsächlich beides eher nicht unterschreiben.

    Bei LB würde ich aber widersprechen, fand seinen Einstieg jetzt nicht wirklich anders, als letzte Runde und das mit den zwei Jopnus wusste er halt nicht.


    Jopnu gefällt mir bisher eigentlich ganz gut.

    Kannst du das evtl noch etwas erklären?

    Würdest du sagen, dass Sama und Daro generell nicht leveln?

    Von FMLiiis Seite aus reicht mir das noch nicht für einen TA.


    Mich würden hierzu auch noch andere Meinungen interessieren.

    Nun dann Frage ich halt Ling wie er Daro so aktuell empfindet. :D

    Grundsätzlich fand ich es positiv, dass Daro mit Fragen das Spiel angekurbelt hat.

    Gefällt mir bisher eigentlich.

    Kennst du Daros Wolfspiel? Wie würdest du es beschreiben?

    Findest du, dass LB in seinen Dorfrunden immer sehr entspannt wirkt und FMLii in seinem Wolfspiel unentspannt?

    Würde ich tatsächlich beides eher nicht unterschreiben.

    Bei LB würde ich aber widersprechen, fand seinen Einstieg jetzt nicht wirklich anders, als letzte Runde und das mit den zwei Jopnus wusste er halt nicht.


    Jopnu gefällt mir bisher eigentlich ganz gut.

    Kannst du das evtl noch etwas erklären?

    Würdest du sagen, dass Sama und Daro generell nicht leveln?

    Von FMLiiis Seite aus reicht mir das noch nicht für einen TA.


    Mich würden hierzu auch noch andere Meinungen interessieren.

  • Und zum zweiten Teil, wo sage ich, dass es keine treffende Beobachtung ist? Nur hilft sie dem Dorf null und das ist halt wolfig

    Findest du "unter diesen beiden Spielern ist vermutlich ein Wolf" (das wäre ja das Ergebnis wenn es zutreffend ist) hilft dem Dorf null?

    korrekt ne dorftendenz war da da

    Dann verstehe ich die Frage nicht. "Ich hatte fmlii dorfig?" klingt für mich so als würdest du das verneinen. Da ich das offenbar falsch interpretiere: Was wolltest du denn mit der Frage erreichen/aussagen?

  • . Er muss Dorfi sein!

    Klar ist das übertrieben und scherzhaft, trotzdem erinnert das an einen Dorf-Xaver.

    Lark fand ich weniger Quirrlig als ich sie in Erinnerung hatte, also halt so mit meeegaaa langgezogenen Wörtern und überdreht. Aber idk ob meine Erinnerung da richtig ist? Wie hast du sie in Erinnerung?

    Wenn ich mich richtig erinnerte, sagte sie im Thronrat-Spiel von Daro, die Gründe dafür lägen nicht im Spiel.

    LB123 was sagst du zu Xaver und Daro aktuell?

    Daro ist mir gerade etwas sehr sympathisch, das ist ein ungünstiges Zeichen, bei Xaver s.o,

  • LB macht mir Angst :ugly:

    Mhm ok. Argument 1: LB ist dorfig.

    Argument 2: Sunny ist Dorfi.

    Argument 3: Fmlii könnte übrig bleiben? Lark könnte uns täuschen?

    Argument 4: Ich habe keine Ahnung wie man einen Jopnu gut einschätzen kann... :(

    Sunny, das ist keine Argumentation, das ist eine Aufzählung von Sachen... versuchen wir es anders: Was hältst du davon, wie Jopnu sich auf Sama eingeschossen hat?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sunset , ja er bringt schon Einschätzungen und ich finde sie für Dorf-Ling auch nicht untypisch. Vor so 5 bis 10 zehn Spielen war das auch schon so seine Richtung, zum Spielbeginn als Dorfi mit zaghaften Entscheidungen zu agieren und das wird er als Dorfi auch ein Stückweit weiter so handhaben. Trotzdem weiß man aber nicht genau wen er aktuell wie einschätzt. Das ist bei Lark, Daro, Xaver usw. schon anders der Fall und wenn die Konstellation du, LB und Jopnu nicht passt, wer fällt dann am ehesten von den Spielern, die ich positiv habe, heraus. Und da zieht Ling gegen einige den Kürzeren, trotz seiner paar Einschätzungen. Einfach, weil andere dorfiger unterwegs sind.

  • LB macht mir Angst :ugly:

    +1 #random #notreally

    Sama, ich mache mir Sorgen um dich. Ich habe das Gefühl, dass du weder mich, noch das Spiel im Allgemeinen besonders ernst nimmst.

    Hat jemand irgendeine Ahnung, was das Dorfspiel von FMLii von seinem Wolfspiel unterscheidet?

    Als Wolf ist er manipulativ?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich tue mich gerade etwas schwer reinzukommen und zeitlich sieht es diese Woche auch schlechter aus, als ich dachte.

    Muss da sogar eher Daro und FMLii zustimmen, dass ich bisher noch nicht wirklich was interessantes gemacht habe.

    Habe Sunny mal nachgelesen, wenn auch nicht so genau wie ich es vor hatte.

    Konnte da keine riesigen Unterschiede feststellen zumindest beim Einstieg. Tut sich etwas schwerer beim beschuldigen.

    Aber mich würde interessieren, was genau ihr wolfig findet. So anders finde ich sie eigentlich nicht.

    FMLii Naja letztes Spiel bin ich eigentlich gar nicht auf Sunny eingegangen, weil ich das nicht wirklich nötig fand beim Einstieg. Konnte da halt leicht sagen, dass ich sie nicht einschätzen kann und wollte sie nur einmal benutzen um LB etwas anzugreifen, aber hat nicht geklappt.

    Jopnu mit Daro und Lark habe ich bisher am wenigsten gespielt in dieser Runde, daher auch nicht der beste Read. Daro finde ich vom Spiel her positiv, aber habe ein schlechtes Bauchgefühl.

    Bei Lark habe ich einen positiven Eindruck, aber habe da auch nur die Chroniken Runde vor kurzem ein bisschen mitgelesen.

    Positiv: Jopnu, Xaver, Buchzauber

    Rest muss ich nochmal genauer anschauen.

  • Kannst du das irgendwie genauer festmachen? Welche Kriterien hast du für Sunny Dorf und was findest du im Vergleich zum letzten Spiel anders?