Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Durch ihren Post ist Alexa jetzt auf jeden Fall für mich Dorf.

    Alohomora ich verstehe den Zusammenhang zwischen Unsinn schreiben und verdächtig sein nicht.

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbielinchen (2): Alohomora

    Daro (2): Alexa, AJnotGreen

    Ente (1): Jdjdkgifjfj

    Lark (1): Leon

    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 04:45:02

  • Spannend

    Ich finde zB auch die Reaktion von Mos ungewöhnlich, wenn er Faxks gefressen haben sollte. Nicht unmöglich, aber ungewöhnlich.

    Bin noch zu keinem Ergebnis gekommen, war auch schon sehr theatralisch.

    umpi trifft im grunde keine aussagen. viel nichtssagend und alles offen halten

    Das ist aber nicht so unüblich bei ihrem Dorfspiel die letzten runden gewesen

    Das wird schwer mich davon abzubringen nicht bei Lumpi weiter nachzubohren. Dass sie im zweiten Teil des HDs Tag nur noch zwei OT-Beiträge bringt, obwohl es da schon ein paar interessante Diskussionen gab, ist hier für mich ausschlaggebend, weil man als Dorfi doch schon gewillt ist, zumindest etwas beizutragen. Aber meinetwegen kann ich Lumpi auch erstmal vernachlässigen und schauen wie sich das mit ihr entwickelt.

    Das fand ich eher fmlii dorfig.

    Seinen letzten Beitrag fand ich dorfig

    Warum?

    Fasse mich kurz heute ohne große Zitatwände, weil einfach wenig zeit:

    Buchzauber fand ich ehrlich planlos. Weiß nur nicht, ob es sie unbedingt zu nem Dorf macht.

    Leon und Daro finde ich weiterhin dorfig. Jd fand ich die stelle von ihm zu AJ nach dem kämpf eher Dorf.

    Bie Ente fand ich tatsächlich den Part zu Alexas Einschätzung schon recht dorfig, aber vor allem das zurücknehmen nach dem Gespräch.

    Sonst bin ich ehrlich keine Ahnung. Gibt es nichts spannendes.

    Aj ist nen großer Troll.


    VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbielinchen (3): Alohomora, Jewel

    Daro (2): Alexa, AJnotGreen

    Ente (1): Jdjdkgifjfj

    Lark (1): Leon

    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 04:43:24

  • Ich frage mich aber, warum du 7 min. nach dem Nachtpost noch deine Einschätzung zu Fayks wiederholen musst und das auf eine Nachfrage von Jewel, die nicht einmal explizit auf Fayks bezogen war.

    fang bitte nicht mit iwelchen minuten an, weil ich oftmals anfange zu schreiben, dann ne halbe stunde pause mach und dann weiterschreibe.

    Du hast es immerhin kommentiert, aber so... mehr als ein Schulterzucken war das nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Mos sich darauf bezieht.

    Ja und nun? Soll ich dich fesseln und knebeln um eine Begründung zu bekommen? Des kann ich gerne machen, wenn noch 5 Spieler leben, aber nicht wenn 17 noch leben. Da hab ich n paar mehr Baustellen, die ich wichtiger finde, als dir permanent aufn Zeiger zu gehen.

  • Fände ich fast schon zu dreist für einen Mitwolf

    Buchzauber ich finde, dass es eine bessere Herangehensweise ist, als einfach nur einem Gefühl zu folgen. Ich kenne niemanden hier und weiß auch nicht wie sich jemand als Dorfi oder Wolf verhält. Ich habe eine Theorie aufgestellt und wenn sie sich als falsch erweist dann ist es so. Aber wie soll ich denn sonst vorgehen? Man muss doch Theorien aufstellen und überprüfen. Falls sie stimmt super und falls nicht muss man einer anderen Spur folgen.

    Ja kann ich irgendwie schon nachvollziehen, aber ich finde zu sagen "Alle die meinen Dorfi XY nicht auch dorfig finden sind wolfig" irgendwie schwierig

    Glaube das ist ein bisschen zu einfach dargestellt

    <3<3<3Dass du ruhiger bist ist mir auch aufgefallen und hab auch überlegt ob das an deiner Gesinnung liegt. Wenn es dafür andere Gründe gibt, dann natürlich nicht, und alles Gute dir, was auch immer alles los ist!!

    Hier muss sich keiner allein fühlen, bin mir sicher, dass hier auch jeder gern mir dir redet und vielleicht kommst du dann noch besser ins Spiel rein. Und nach außen hin wirkt das oft auch anders, hab hier auch keinen, dem ich im Spiel aktuell vertraue.

    Hab mich jedenfalls während deiner Pause auch schon gefragt wo du hin bist..

    Und Spiel vorantreiben ist nie was schlechtes, da hat der Waldlauf denke ich nichts mit zu tun.

    doko?

  • Alexa

    Das stimmt so nicht. Den Waldlauf gab es iirc für Rollenspekulationen und nicht für das aktive Vorantreiben des Spiels.

    Und der ist mir damals auch schwer gefallen, das kannst du mir glauben.

    Das meinte ich doch auch nicht. Der Waldlauf war ja auch gerechtfertigt. Ich habe diesen Post nur geschrieben, weil die anderen ned weitergetan haben (und ich mein Seherspiel besser als nur "okay" machen wollte)

    Wieso stehen oben und unten 2x dieselben Personen?

    Tut es nicht?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich fang mal einen neuen Post an um das bisschen zu trennen, aber finde Alexa dadurch jetzt schon ziemlich dorfig. Und harter TA zu Daro.

    Ich frage mich aber, warum du 7 min. nach dem Nachtpost noch deine Einschätzung zu Fayks wiederholen musst und das auf eine Nachfrage von Jewel, die nicht einmal explizit auf Fayks bezogen war.

    +1, und dann noch im gleichen Post schon schreiben, dass Fayks ja tot ist.

    Wie meinst du das - gespielte Selbstsicherheit? Warum sollte das (verstehe ich dich da richtig?) auf Wolf hindeuten? Ist es nicht eher ein nachahmenswertes Dorfmerkmal, unsicher zu sein?

    Unsicherheit ist ein Dorfmerkmal, ja. Aber genau die hat mir in dem Post eher gefehlt, deswegen die Paranoia.

    Gleiche -Gedanken-Leon ist was? Leon, lass uns mal über Lark sprechen. Was spricht aus deiner Sicht gegen sie? Was meinst du zu Bobbie?

    Sehr gerne! Wie würdest du Larks Dorfspiel beschreiben? Irgendwie hab ich grad nur Wolfrunden von ihr in Erinnerung und die passen schon zum bisherigen Spiel. Ihren Kommentar zum Fayks fraß fand ich typisch Wolf und auch sonst wirkt der Post eher gespielt. Und was mir jetzt erst auffällt, dass sie sich auch direkt auf AJ stürzt, was weiter in JDs Theorie reinspielt und ich mir schon sehr gut als Wolf vorstellen kann.

    :joy:Würd ich sogar zustimmen.

    AJ ist für mich mittlerweile übrigens auch recht sicherer dorfi.

    doko?

  • Bobbielinchen wie genau ist denn jandorf und was daran war jandorf und bei den anderen beitragen nicht?

    Kann ich schwer in worte fassen. Er hat eine ganz eigene art. Er ist sehr fokussiert und analytisch und das von anfang an eigentlich. Und die ersten zwei hatten so einen hauch von Verplantheit.

    Und das schafft er als wolf nur teilweise, weil er da weniger zielgerichtet suchen muss. Da schweift er dann ab und zu ab iwie. Ich hoffe, dass no was von ihm kommt.

  • -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbielinchen (3): Alohomora, Jewel

    Daro (2): Alexa, AJnotGreen

    Ente (1): Jdjdkgifjfj

    Lark (1): Leon

    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 03:28:41

  • VOTE:Jdjdkgifjfj

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbielinchen (3): Alohomora, Jewel

    Daro (2): Alexa, AJnotGreen

    Ente (1): Jdjdkgifjfj

    Jdjdkgifjfj (1): Merry Lamb

    Lark (1): Leon

    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 03:25:56

  • Entschuldigung, dass ich vorhin so am Rad gedreht hab, ich sollte manchmal echt zuerst durchatmen, was anderes machen und dann erst etwas posten, damit ich nicht so überreagiere....

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • joah des schaut ja malerisch aus.... Alohomora muss ich jetzt ernsthaft dich direkt fragen, warum? Vorallem hat das ja schon jmd gemacht gehabt.

    Siehe hier:

    VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (2): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:30:49

    Gibt's dafür auch eine Begründung? In deinem Wolfsteam war sie ja nicht?

    Das war wahrscheinlich der Grund warum ich net nachgehackt hab. Bisher hat alexa aber ja auch keine Antwort erhalten.... Jewel warum du? Is ja als Wolf recht einfach da mit drauf zu hüpfen wa?

    Follgendendes Problem.... Mein ex is n arsch und ich darf alleine zum elternsprechtag. Lumpi ich brauch deinen Glühwein.... Ich bin also nicht mehr wirklich anwesend und relativ angepisst und bin auch zur Lynchung wahrscheinlich nicht da, außer das Personal bekommt spontan Durchfall und der ganze Käse wird abgesagt. Juhu ich kann also au net wirklich meinen Hintern retten. Und da unser lieber Ling entschieden hat lynchzwang aktiv zu wählen muss ich nun....

    Daro fällt raus. Alexa auch, weil kenn ich von mir ist authentisch. Ich kann also eigentlich nur zwischen Cholera und Pest wählen und nehme

    VOTE:Ente weil ich da die besten Chancen sehe zu überleben. ... iwie....

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbielinchen (3): Alohomora, Jewel

    Daro (2): Alexa, AJnotGreen

    Ente (2): Jdjdkgifjfj, Bobbielinchen

    Jdjdkgifjfj (1): Merry Lamb

    Lark (1): Leon

    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 03:15:20

  • Alleine, weil wir das Thema schon im letzten Spiel zu genüge hatten bleibt meine Stimme dabei.

    Bobbielinchen Jedes Spiel mit: Ich werde angeklagt.... Du bist Wolf, zu spielen. Schonmal das erste, immer noch meh.

    Wenn du ernsthaft fragen wollen würdest, könntest du das gerne, ich weiß aber nichtmal, ob ich es nach der Reaktion schon wieder, nochmal begründen will.

    Alo hat es schon aufgezeigt, ich hab obv mit alo drüber überlegt.

    Da du im Laufe des Tages auch eher mäßig auf die Fragen eingehst finde ich es äußerst legitim dich zu voten.

  • VOTE:Ente weil ich da die besten Chancen sehe zu überleben. ... iwie....

    Ich denke, dass es hilfreicher wäre Wölfe zu suchen als nur deinen eigenen Hintern zu retten, bei 18 Leuten paar Stunden vor Lynch ist noch alles offen nur weil du grad mit einer Stimme vorne liegst... Aber ok, dass du grad keine Zeit dafür hast sehe ich auch.

    Sorry Alohomora mir fällt grad auf, dass ich deine zweite Frage vergessen hab.

    Unter anderem weil ich da auch erstmal keine gute Antwort hatte. Wenn ich ehrlich bin find ich sie aber gerade gar nicht mal so sehr wolfig... klar schreibe ich oben noch was anderes, aber sie hat auch als Dorfi ihre Eigenheiten und ich denke das passt bisher auch noch als dorf. Als Wolf bringt sie lieber mal so den ein oder anderen recht dreisten Spruch... okay, in die Kategorie fällt der Kommentar zum Fayks fraß auch, also schon auch Wolf möglich... lynchen mag ich sie grad aber noch nicht.

    doko?

  • Erstmal bis einschließlich Seite 17 gelesen:

    Meine Theorie hast du sicher schon mitbekommen

    Ehrlich gesagt erinnere ich mich gerade nicht daran. Von welcher Theorie sprichst du?

    Das war auch schon gestern auffällig und hat mich auch verwundert. Dass da ein Wolf unabhänig von Jans Gesinnung hier den Dorfcall raushaut, ist möglich. Die Tendenz geht da dann zu Buchzauber, das recht motiviert und bemüht als Begründung, ist bei Jan seinen Beiträge wenig wert, da seine Beiträge immer größere Projekte sind und dementsprechend immer bemüht wirken.

    Stimme zu, weil ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, aber aus mir unbekannten Gründen scheint es Standard zu sein, dass mich mein erster Beitrag dorfig dastehen lässt (und ab dem zweiten lasse ich nach.^^).

    18 Leute 5-6 Böse wird es geben. Bitte alle mal 5 Leute nennen, die ihr als Wölfe in Betracht zieht. Danke

    Ente, Lumpi, Buchzauber, Alexa, Jewel haben alle ein paar Minuspunkte in meiner Liste gesammelt.

    ihr habt nur nach den Personen gefragt, die ich auch als positiv empfunden hab, also gabs auch nur den Teil

    Verstehe ich es also richtig, dass wir alle Informationen aus dir heraus fragen müssen, damit du was vernünftiges beiträgst?

    Wäre es nicht schlauer, wenn du solche Infos von selbst teilst?

    Ich hab mich gerade über drei Benachrichtigungen gefreut und dann war es einfach drei Mal in einem Post bei Jan. Wie unbefriedigend.

    Hey wir können uns doch auch gut unterhalten, oder?^^ Warum ist es dir denn überhaupt so wichtig, dass du viele Benachrichtungen hast, dass du darauf achtest?

    ok, Mos wohl dorf^^ (wegen dem Post,

    Kannst du das bitte etwas genauer erläutern?

    Jan ist mir auch zu ruhig

    vlt habe ich da auch was verpasst von seiner zeit, aber dafür das er motiviert war, fehlt mir hier mehr

    Wenn ich sage, dass ich Zeit habe, heißt das, dass ich um 15 Uhr aufstehe und etwa von 17 Uhr bis 6 Uhr am Rechner bin. Allerdings hasse ich den Anfang des Spieles und werde zumindest am HD Tag nicht viel machen.

    Jan - fand seinen ersten Post eher negativ, andere meinten aber sie sehen das positiv

    Wie wertest du das? Glaubst du, dass ich WW bin oder glaubst du, dass ich Dorf bin und du mich einfach nicht einschätzen kannst?

    Lark - werde ich dieses Spiel fix nicht einschätzen

    Darf ich fragen, warum?


    Aktuelle Liste zum Lynch: (Einschätzung kommt, nachdem ich alles gelesen habe.)

    Nicht lynchen: FMLii, Leon, Jopnu

    Eher nicht lynchen: Daro, JD, alo, Lark

    Neutral (lynchbar): Bobbie, Merry, Mos, AJ,

    Neutral schwankend: Buchzauber, Lumpi,

    Gab zumindest Kleinigkeiten, die ich negativ fand: Jewel,Alexa, Ente

  • Finde Daro’s Beiträge einfach zu unverfänglich (jetzt auch wieder: soweit, kann mir … vorstellen, Schonfrist, tendenziell)

    Also nicht, dass ich Daro sonderlich dorfig finde, aber das ist tatsächlich einfach Daros Ausdrucksweise.

    Alohomora ich verstehe den Zusammenhang zwischen Unsinn schreiben und verdächtig sein nicht.

    Naja, es gibt hier sicherlich Leute, die dir zustimmen würden, dass Leute, die Unsinn schreiben, wolfig sind.

    Durch ihren Post ist Alexa jetzt auf jeden Fall für mich Dorf.

    Nee, mach das nicht.

    Bin noch zu keinem Ergebnis gekommen, war auch schon sehr theatralisch.

    Joah... finde auch die Dorfstellungen da ein bisschen unüberlegt. Gerade wenn wir davon ausgehen, dass mit vmtl. 5-6 Bösen das eine wilde Wahl gewesen sein könnte, und ich finde Fayks auch ein gutes N1-Opfer. Irgendwer hatte das gefragt (AJ oder JD?). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere in N1 das Fressopfer relativ untaktisch gewählt wird. Einer schmeißt ein paar Namen in den Raum oder loggt einen ein, die anderen nicken meistens. Gerade N1 würde ich da nicht so viele Schlussfolgerungen ziehen.

    fang bitte nicht mit iwelchen minuten an, weil ich oftmals anfange zu schreiben, dann ne halbe stunde pause mach und dann weiterschreibe.

    OK, das verstehe ich. Es hat halt einen faden Beigeschmack vom "ich hab's euch doch gesagt"-Prototyp Wolf. Und somit hast du auch deine Antwort.

    Ja und nun? Soll ich dich fesseln und knebeln um eine Begründung zu bekommen? Des kann ich gerne machen, wenn noch 5 Spieler leben, aber nicht wenn 17 noch leben. Da hab ich n paar mehr Baustellen, die ich wichtiger finde, als dir permanent aufn Zeiger zu gehen.

    Du hättest einmal fragen können oder zumindest irgendeine Reaktion .

    Tut es nicht?

    Doch? xD Eigentlich wollte ich dich generell fragen, was du dir bei der Liste gedacht hast.

    Unsicherheit ist ein Dorfmerkmal, ja. Aber genau die hat mir in dem Post eher gefehlt, deswegen die Paranoia.

    Dann ist die aber nicht gespielt. Komisch, komisch...

    Sehr gerne! Wie würdest du Larks Dorfspiel beschreiben? Irgendwie hab ich grad nur Wolfrunden von ihr in Erinnerung und die passen schon zum bisherigen Spiel. Ihren Kommentar zum Fayks fraß fand ich typisch Wolf und auch sonst wirkt der Post eher gespielt. Und was mir jetzt erst auffällt, dass sie sich auch direkt auf AJ stürzt, was weiter in JDs Theorie reinspielt und ich mir schon sehr gut als Wolf vorstellen kann.

    Ich fand ihre Beurteilung dir gegenüber dorfig. Da war der Meinungsbildungsprozess auf mind. 2-3 Posts verteilt, was für mich bedeutet, dass sie diese Meinung wirklich hat und die nicht vorgibt zu haben. Das mit der DP finde ich dann allerdings wiederum strange, warum sie dich nicht einfach dorfig findet und gut ist.

    Generell kann ich Larks Spiel nicht so gut beurteilen. Letztes Spiel hatte sie eine unglaublich wolfige Stelle, darauf warte ich ein bisschen, ob sowas kommt ^^ Solange finde ich meine Argumentation oben für Dorflark eigentlich ganz passend.

    Entschuldigung, dass ich vorhin so am Rad gedreht hab, ich sollte manchmal echt zuerst durchatmen, was anderes machen und dann erst etwas posten, damit ich nicht so überreagiere....

    Lass uns quatschen, Alexa, vielleicht hilft es dir, ein bisschen kleiner zu denken und nicht den Anspruch zu haben, 17 Personen gleichzeitig zu berücksichtigen. Was hältst du zum Beispiel von Ente, FMLii und Jewel?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)