Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Dann ist die aber nicht gespielt. Komisch, komisch...

    Ja ok, das war vielleicht doof formuliert. Was ich mit dem gespielt meinte war, dass sie quasi den dorfi spielt, der sich bei seiner Einschätzung einfach sicher ist. Als wolf wär sie sich natürlich auch sicher, das ist klar:saint:

    Ich fand ihre Beurteilung dir gegenüber dorfig. Da war der Meinungsbildungsprozess auf mind. 2-3 Posts verteilt, was für mich bedeutet, dass sie diese Meinung wirklich hat und die nicht vorgibt zu haben. Das mit der DP finde ich dann allerdings wiederum strange, warum sie dich nicht einfach dorfig findet und gut ist.

    Generell kann ich Larks Spiel nicht so gut beurteilen. Letztes Spiel hatte sie eine unglaublich wolfige Stelle, darauf warte ich ein bisschen, ob sowas kommt ^^ Solange finde ich meine Argumentation oben für Dorflark eigentlich ganz passend.

    Das stimmt, letztes Spiel war sie schon wolfiger... aktuell kommt halt leider auch einfach nichts :(

    doko?

  • VOTE:Jdjdkgifjfj

    Ich weiß, du siehst mich grade negatives in mir aber ich muss sagen mein bauch gefühl bei dir ist wie in der Runde in Pb bei dir wieder Dorf. Und da lag ich recht richtig.

    Ich vertraue ihm da

    ohne Mehrwissen stehe ich ganz schön blöd da meistens.

    Kannst du mir sagen, wieso du gerade ihn gewählt hast?

    Bobbielinchen danke für deine antworten. Ich muss fragen, weil du sonst immer zu mir was sagst.

    Die Unterhaltung, die ich meinte, war Tag 1. Für mich klang das etwas Gestichel aber kommt wohl daher das ihr euch kennt?

    Ansonsten ich weiß das du ohne Taktik Spielst^^

    Zu Jd und aj hast bis heute Morgen gesagt, dass beide oder einer von ihnen verdächtig ist. Erst als du sie quasi ausgeklammert hast, warne sie nimmer das Thema.

    Ich fand sie, als ziel zu nehmen, als einfaches ziel bzw. sie anzuklagen. Ist das verständlicher?

    Muss sagen early game bin ich meist nicht zu gebrauchen. Normaler weiße besteht mein early in ich muss mich verteidigen, weil ich nicht so viel beitrage endgame und ende mitgame da bin ich meisten mehr zu gebrauchen.

    Ich weiß nicht, wen ich lynchen soll, um ehrlich zu sein. Ich werd wohl am Ende mit Merry mitgehen.

  • Jan meine Theorie war das Bobbielinchen ww ist. (Kurz gefasst)

    Muss jetzt leider weg und lese später alles durch.

    Wen ich voten soll... keine ahnung ist am Anfang schwierig.

    Ich bleibe jetzt mal bei VOTE:Bobbielinchen

    Bei den anderen die hoch stehen Daro und Ente habe ich eigentlich noch nichts verdächtiges gefunden.

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbielinchen (4): Alohomora, Jewel, Jdjdkgifjfj

    Daro (2): Alexa, AJnotGreen

    Ente (1): Bobbielinchen

    Jdjdkgifjfj (1): Merry Lamb

    Lark (1): Leon

    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:15:38

  • Ich weiß, du siehst mich grade negatives in mir aber ich muss sagen mein bauch gefühl bei dir ist wie in der Runde in Pb bei dir wieder Dorf. Und da lag ich recht richtig.


    Ich vertraue ihm da

    ohne Mehrwissen stehe ich ganz schön blöd da meistens.


    Kannst du mir sagen, wieso du gerade ihn gewählt hast?

    Hmm gute Frage, ist erstmal nur ein anstubsen sozusagen, von meinen 4 Verdächtigsten gestern:

    AJ, Ente, JD & Mos ein Minus

    bekommen Mos und Ente wieder ein kleines Plus, damit bleiben erstmal nur die beiden neuen und Leon natürlich ;)

  • So. Fertig mit nachlesen:

    Ich bin mir sehr sicher, dass AJnotGreen kein Werwolf ist. Auch wenn das viele nicht verstehen werden aber er verhält sich absolut dorfig. Dadurch, dass er davor viel schmarn geschrieben hat ist er ein tolles Ziel für Werwölfe. Sie müssen nicht wirklich begründen warum sie ihn lynchen wollen

    Stimme dem letzten Teil zu.

    Alexas Gesamteinschätzung wirkt auf mich gestellt und gezwungen.

    Stimme zu.

    Die Votes auf lumpi sind nicht nachvollziehbar, definitiv keine böse Rolle.

    Du meinst, dass Lumpi definitiv keine böse Rolle ist, oder?
    Kannst du nochmal erklären, warum?

    will hier auch noch mal Werbung für Arena machen, es kann bei so vielen Leuten nicht sein, dass wir gestern so wenig waren. Ansonsten können wir uns das Sonderspiel auch sparen und normal spielen.

    Meinst du denn, dass das dies der einzige Ort ist, der ein Effekt hat? Ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere Orte einen Nutzen haben.

    Der Trainingsplatz beispielsweise könnte die Kampfkraft erhöhen. Wäre es dann nicht besser, alles mögliche auszuprobieren? Hinzu kommt: Es könnte eine böse Rolle geben, die allen am selben Ort Schaden macht. Ist es dann nicht kontraproduktiv, sich an einen Ort zu versammeln?
    Nebenbei: Eigentlich diskutieren hier die meisten extrem ungerne über Mechanics. Die meisten haben meiner Erfahrung nach die Meinung, dass sowas den Wölfen hilft.
    Deshalb sei immer vorsichtig, wenn du über sowas reden möchtest. (Außerdem muss man extrem aufpassen, nicht zu viel preiszugeben, damit man nicht ins Outing läuft:

    Beispielsweise gilt: "Es ist verboten über lebende Dorfrollen sowie über (möglicherweise) existierende Dorfrollen zu spekulieren." (Wolfsrolle zu überlegen ist ok, glaube ich.)

    (Mehr Infos dazu unter https://werwolf-online.com/wiki/index.php?title=Outing )

    [über mich]Kann ich schwer in worte fassen. Er hat eine ganz eigene art. Er ist sehr fokussiert und analytisch und das von anfang an eigentlich.

    [ergänzt die vorherige Aussage]Und das schafft er als wolf nur teilweise, weil er da weniger zielgerichtet suchen muss. Da schweift er dann ab und zu ab iwie. Ich hoffe, dass no was von ihm kommt.

    Ich persönlich finde, dass was bisher von mir kam, recht typisch war. Es kommt zwar häufig vor, dass das positiv gesehen wird, aber mir fällt es schwer, das nachzuvollziehen.

    Insbesondere das hier hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, weil ich der Aussage, dass ich das als Wolf nur teilweise schaffe wie eine Ausrede finde.

    Entschuldigung, dass ich vorhin so am Rad gedreht hab, ich sollte manchmal echt zuerst durchatmen, was anderes machen und dann erst etwas posten, damit ich nicht so überreagiere....

    Alles gut, Alexa. Werwölfe kann sehr frustrierend sein. Ich hatte mal eine Zeit, wo ich gefühlt 10 Spiele hintereinander in den ersten 2 Tagen gestorben bin und die meisten Male gelyncht wurde, weil Leute mein Spielstil sei wolfig, obwohl ich meiner Meinung nach immer so spiele. Es ist vollkommen menschlich, darüber frustriert zu sein. Sowohl den gleichen Spielstil zu haben, kann verdächtig sein, als auch seinen Spielstil ändern. Versuche einfach eine Spielart zu finden, mit der du zufrieden bist und ja: Manchmal lässt es sich nicht verhindern, dass man verdächtigt wird. Das gehört zum Spiel dazu, auch, wenn es frustrierend ist. Sei dir immer bewusst, dass das nichts persönliches ist, sondern Teil des Spieles ist.

    Jan welche Kleinigkeiten wären es denn bei Ente Alexa und mir?

    Meine Notizen sagen:

    Jewel -0,1 (Post 247)

    Alexa -0.3 (post 262)

    Bei Ente hatte ich mir das leider nicht notiert, weil ich das System erst nach ca. 8-10 Seiten im Spiel eingeführt habe und es vorher war im Spiel war.

    (0.1 ist eine Kleinigkeit, die nicht viel gewicht hat. 0.3 ist etwas, was ich leicht verdächtig finde.)

    Einschätzung:

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Jopnu, FMLii

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Jewel

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: alo, Leon

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: JD, Daro, Lark

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: AJ

    neutral: Bobbie, Merry, Mos, Buchzauber

    beobachtungswürdig: Ente (möchte ich heute noch nicht lynche, da ich Ente heute besser fand als gestern)

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher negativ: Lumpi, Alexa

  • VOTE:Bobbie klingt nicht schlecht.

    OT: Sorry, dass du gerade so gestresst bist im RL. Hoffe, dass das bald besser wird.

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbie (1): Jan

    Bobbielinchen (4): Alohomora, Jewel, Jdjdkgifjfj

    Daro (2): Alexa, AJnotGreen

    Ente (1): Bobbielinchen

    Jdjdkgifjfj (1): Merry Lamb

    Lark (1): Leon

    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:08:09

  • VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbielinchen (5): Alohomora, Jewel, Jdjdkgifjfj, Jan

    Daro (2): Alexa, AJnotGreen

    Ente (1): Bobbielinchen

    Jdjdkgifjfj (1): Merry Lamb

    Lark (1): Leon

    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:07:44

  • Könnte mich heute auch mit Jopnu, Alexa anfreunden, Rest aktuell eher nicht so.

    Langsam fände ich me Erklärung zu mir toll

    Von denen die mich hier mmn am besten einschätzen können bin ich bei jan am weitesten im dorf, bei alo ein wolf und bei daro ein neutraler

    sagt mir zumindest, das die nicht zu dritt in einem team sind

    mmn maximal 1 wolf in den dreien

    Das ist aber nicht so unüblich bei ihrem Dorfspiel die letzten runden gewesen

    Und bei lumpis wolfspielen?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Ente weil ich da die besten Chancen sehe zu überleben. ... iwie....

    Ich denke, dass es hilfreicher wäre Wölfe zu suchen als nur deinen eigenen Hintern zu retten, bei 18 Leuten paar Stunden vor Lynch ist noch alles offen nur weil du grad mit einer Stimme vorne liegst... Aber ok, dass du grad keine Zeit dafür hast sehe ich auch.

    Sorry Alohomora mir fällt grad auf, dass ich deine zweite Frage vergessen hab.

    Unter anderem weil ich da auch erstmal keine gute Antwort hatte. Wenn ich ehrlich bin find ich sie aber gerade gar nicht mal so sehr wolfig... klar schreibe ich oben noch was anderes, aber sie hat auch als Dorfi ihre Eigenheiten und ich denke das passt bisher auch noch als dorf. Als Wolf bringt sie lieber mal so den ein oder anderen recht dreisten Spruch... okay, in die Kategorie fällt der Kommentar zum Fayks fraß auch, also schon auch Wolf möglich... lynchen mag ich sie grad aber noch nicht.

    Um das feld weiter zu streuen? Sey laut votecount ist die suche nach wölfen minimal chaotisch und wenn du gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ente jetzt nicht ein jux und dollerei vote ist. Dann hätte ich daro wählen können oder?

    Alleine, weil wir das Thema schon im letzten Spiel zu genüge hatten bleibt meine Stimme dabei.

    Bobbielinchen Jedes Spiel mit: Ich werde angeklagt.... Du bist Wolf, zu spielen. Schonmal das erste, immer noch meh.

    Wenn du ernsthaft fragen wollen würdest, könntest du das gerne, ich weiß aber nichtmal, ob ich es nach der Reaktion schon wieder, nochmal begründen will.

    Alo hat es schon aufgezeigt, ich hab obv mit alo drüber überlegt.

    Da du im Laufe des Tages auch eher mäßig auf die Fragen eingehst finde ich es äußerst legitim dich zu voten.

    Versteh ich jetzt grad net was du damit mir sagen willst.


    Du hättest einmal fragen können oder zumindest irgendeine Reaktion .

    und

    OK, das verstehe ich. Es hat halt einen faden Beigeschmack vom "ich hab's euch doch gesagt"-Prototyp Wolf. Und somit hast du auch deine Antwort.

    Ja war mein Fehler. Aber wie gesagt war mehr Faulheit als als Absicht.

    danke für deine antworten. Ich muss fragen, weil du sonst immer zu mir was sagst.

    Die Unterhaltung, die ich meinte, war Tag 1. Für mich klang das etwas Gestichel aber kommt wohl daher das ihr euch kennt?

    Ansonsten ich weiß das du ohne Taktik Spielst^^

    Zu Jd und aj hast bis heute Morgen gesagt, dass beide oder einer von ihnen verdächtig ist. Erst als du sie quasi ausgeklammert hast, warne sie nimmer das Thema.

    Ich fand sie, als ziel zu nehmen, als einfaches ziel bzw. sie anzuklagen. Ist das verständlicher?

    Ja und weil sie für manche als leichte ziele angesehen werden, klanmere ich sie aus. Heißt aber nicht, dass sie ausm schneider sind. Werden halt dann später wieder in Fokus genommen.

    Bin jetzt dann weg

  • Hey wir können uns doch auch gut unterhalten, oder?^^ Warum ist es dir denn überhaupt so wichtig, dass du viele Benachrichtungen hast, dass du darauf achtest?

    Gerne.

    Weil ich darauf reagieren kann und mir nicht selbst Dinge suchen muss. Ich finde wenn man in so einen gewissen Aktivitätsflow gekommen ist, bleibt man dadurch auch gut im Spiel, weil die ganze Zeit Rückfragen etc kommen. Wie so ein Hamsterrad was sich einmal dreht.

    Wieso Jopnu am ehesten Dorf?

    Was macht Lumpi wolfig?

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Jdjdkgifjfj

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbielinchen (5): Alohomora, Jewel, Jdjdkgifjfj, Jan

    Daro (2): Alexa, AJnotGreen

    Ente (1): Bobbielinchen

    Jdjdkgifjfj (2): Merry Lamb, Ente

    Lark (1): Leon

    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 01:54:09

    Bahhhhh8o

  • Bei Ente hatte ich mir das leider nicht notiert, weil ich das System erst nach ca. 8-10 Seiten im Spiel eingeführt habe und es vorher war im Spiel war.

    Warum dann eine Jopnu-Bewertung auf Seite 5?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Weiß nicht, eigentlich alles daran. Hab bei Bobbie aktuell eigentlich kein Wolfgefühl. Und die JD votes versteh ich noch weniger.

    Ich verstehe die Daro Cores und Hd votes nicht.


    wie kommt es bei Bobbie bei dir zustande?

    Was wären denn aktuell alles deine sagen wir 2 favorisierten lynche ?