Spiel 159 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Olaf | Wolfssieg

  • Stoffel Nacht 1 ist rum, hattest du eine Spontanerkenntnis zum Thema Wölfe?

    Nein. Du?

    Hätte dich gern als HD gesehen, mit Samaraner kann ich aber auch leben, da er zu meinem erweiterten Dorf gehört.

    Ling votet sich selbst, Lark findet das verdächtig, Alexa buht, weil Samaraner HD ist und du streckst Shewolf die Zunge raus. Warum?

  • Mir gefällt bisher übrigens Daro.

    Also so richtig gut.

    Dann folgen mit etwas Abstand Kjeks, Shewolf und Fayks.

    Dann erstmal nix mehr.

    Kannst du jemanden das näher erklären? Ich sehe das überhaupt nicht so.

    LB finde ich tatsächlich auch dorfig. Kaufe ihm seinen Ärger schon ab, weil ich ihn noch nie so motiviert erlebt habe wie am letzten Tag des letzten Spiels.

    Je es kann durchaus sein das ein dorfi so reagiert aber es ist auch leicht als wolf des so zu spielen. Ich finde LB zeigt auch eher wolf Tendenzen.

    Geht mir auch so.

    Das bezieht sich auf LB, auch hier wieso?

    Bisher hab ich Daro, Lark und Stoffel eher dorfig.

    Unter dem Rest gefallen mir vom Lesegefühl Viking und Ling am wenigsten. Bei Viking erinner ich mich gerade aber nur an Wolfsspiele (okay, eigentlich nur eins xD wo wir gemeinsam Wolf waren) und weiß nicht wirklich, wie er als Dorfi spielt.

    sehe ich gar nicht. Daro und lark ist ok, kann man machen aber da ist nichts was ich nicht auch von einem wolf erwarten würde.

    Bei Stoffel habe ich ein ungutes Gefühl und kann mir da sehr gut ein wolf vorstellen. Ling ist mein ehester dorfi und ich bin da auch zufrieden mit der Entscheidung.

    Den Satz über mich nehme ich mal als Kompliment weil dann ist mein Wolfsspiel scheinbar doch nicht so grottig wie ich gedacht habe. (Außer dass es häufig irgendwann von Inaktivität überschattet wird).

    LB123 fände dich diese Runde trotzdem interessant als HD^^

    Wieso? Ich hätte es nicht so gut gefunden.

    Viking hab ich eher wolfig (aber evtl. gefällt mir da auch der Schreibstil einfach nicht...sorry Viking :whistling: ).

    Ist ok. Was stört dich denn an meinem schreibstill.

    Spoiler anzeigen

    falls es wem interessiert wo wir uns grade befinden. Wir liegen aktuell vor pitcairn Island und haben grade ein paar Einwohner der Insel an Bord zu Besuch.

  • Buhhhh

    Worauf bezog sich das eigentlich? Auf Sama HD?

    Dass meine Freya futsch ist und mein Kuschellingie ned hd

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Denkst du anhand so einer Interaktion findet man Wolfteams?

    Wie soll ich denn sonst Wölfe finden? Ich bin eben nicht so gut wie manch andere. Bisserl herumstochern, Teams und Dorfis basteln bis es sich halt irgendwie gut anfühlt oder das Spiel vorbei ist

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa

    Ich denke lediglich nicht dass diese Art Interaktion wahrscheinlicher von Wolfteams kommt. Das ist ja eher ein spielerabhängiges Ding, bzw. funktioniert als read nur wenn die Wölfe sich sehr wenig Mühe geben nicht aufzufallen.

    Die Reaktion find ich aber eher dorfig.

  • Ling votet sich selbst, Lark findet das verdächtig

    nein, das ist es nicht, was ich verdächtig finde...ich finde es verdächtig, dass er es so kurz vor Schluss versucht...es wird nie besonders wolfig einem angerechnet, wenn man sich selber zum HD wählt, weils ja auch für einen Dorfi Sinn ergibt...aber warum es so suspekt versuchen zu ninjan?

    Siehst du Ling als Typ Spieler der als Wolf den HD ninjat?

    Maybe, aber ein Dorfi hat das auch nicht notwendig....

    Kjeks finde ich halt immer T0 dorfig, wenn er Wolf ist, erkennt man das dann erst später, dass jetzt Samaraner da ist...ist für meine Einschätzung dahingehend nicht so gut..

    LB, Daro sind wohl aktuell meine Top-Dorfis...und LB sicherer als Daro, da traue ich mir eher zu ihn zu erkennen.

    Stoffel wohl aktuell auch eher dorf, aber nur so aus dem Gedächtnis, zum Nachlesen grade keine Zeit.

    VOTE:Ling mal fürs erste

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): SheWolf

    Ling (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 14:45:08

  • LB, Daro sind wohl aktuell meine Top-Dorfis...und LB sicherer als Daro, da traue ich mir eher zu ihn zu erkennen.


    Stoffel wohl aktuell auch eher dorf, aber nur so aus dem Gedächtnis, zum Nachlesen grade keine Zeit.

    Sorry aber sowohl LB als auch Stoffel seh ich so gar nichts im dorf. Es wundert mich auch das der allgemeine konsens beide im dorf haben.

    Bei LB ist mir einfach nur der Anfang in erinnerung geblieben und für mich erscheint es überdramatisiert. Danach ist er sehr schnell sehr ruhig geworden.

    Stoffel macht ein reaktiven abwartenden Eindruck. Sie hat scheinbar viele posts aber nichts was heraus sticht. Für mein empfinden viele Fragen oder kürzere Aussagen aber sehr wenig eigene Stellungnahme.

    Ling ist für mich erstmal save im Dorf. Der HD ninja macht aus Dorf Sicht am meisten Sinn. Den einzigen dorf den du sicher hast bist du selbst und man will auch einen dorf HD von daher kann man es durchaus rechtfertigen. Als wolf gibst du dir damit eine zu große Zielscheibe.

    Mit daro im dorf kann ich leben. Macht an dieser Stelle auch Sinn. Da war auch irgendwas was mir das ganze bestätigt hat aber ich komm nicht mehr drauf.

    Lark was hältst du davon dich in meinem dorf dazuzugesellen? Ich möchte erstmal davon ausgehen das wir beide dorf sind die auf unterschiedlichen Fährten sind.

    [V]alexa

    -----------

    Stand Tag 2

    LB, Daro sind wohl aktuell meine Top-Dorfis...und LB sicherer als Daro, d (1): Viking

    Daro (1): SheWolf

    Ling (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 14:17:42

  • Hm spannend. So vom Gefühl her spielt Viking diesmal eher fürs Dorf, auch wenn ich ihn in Bezug auf Ling nicht ganz verstehe. Auch Lark will ich zumindest im Moment nicht gelyncht sehen. Ich würde gerade auch Sama und LB eher dorfig haben wollen, wobei Sama mit Buch und Shew zwei Leute im Dorf hatte, wo ich mir nicht ganz sicher bin, wie er da drauf kommt.

    Die Frage ist, wenn dieses Konstrukt stimmen würde, wer sind dann die Wölfe? Alexa, Fayks, Stoffel?

  • Warum versuchst du auf dich zu ninjan, beim HD?...das ist ja mega verdächtig

    Leichter Teamausschluss Lark Ling (?)

    Neee aber leicht dorfig von Lark fand ichs schon

    Stoffel Nacht 1 ist rum, hattest du eine Spontanerkenntnis zum Thema Wölfe?

    Mochte den post vin daro gaaaaaaar nicht Oo

    Wer weiß der weiß

    Vikings Herangehensweise grade spricht grade iirc eher für dorf. Hab den als Wolf nich so offensiv verteidigend in Erinnerung und schon gar nicht danach nich mit Lark arbeiten zu wollen. (Sollte aber vlt nochmal nachlesen, wenn jemand eine spielnummer außer mein zombiewolfs spiel von ihm in erinnerung hat)

    :katze:

  • Also Viking fand ich gestern ja eigentlich dorfig, aber der Post hier gefällt mir ganz und gar nicht.

    Sagt, dass er Stoffel und LB "so gar nicht im Dorf" sieht und votet dann ohne Erklärung eine dritte Person?

    Klar bin ich grad leichter zu lynchen als die beiden, weil ich (wie angekündigt btw!) gestern nicht so viel Zeit hatte.

    Aber als Dorfi solltest du die richtigen Personen lynchen und nicht das leichteste Opfer suchen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Viking

    Voten mit ! und den ersten Buchstaben des Namens, dann gibt es Vorschläge.

    Ansonsten stimme ich Viking bei Ling in der Tendenz zu. Sowohl sich und LB als beste HD Kandidaten zu nennen als auch der HD ninja sind Dinge, die man als Wolf jetzt nicht unbedingt machen muss wenn man nicht gelyncht werden will.

    Ist in der Hinsicht aber spannend als dass man aus ähnlicher Argumentation Viking dorfig sehen könnte.

    Dass Stoffel und LB Konsensdorfis sind muss an mir vorbeigegangen sein. Finde beide in höchstem Maße neutral.

    Daro irritiert mich stellenweise auch noch. Fayks kann ich in dem Kontext sehr gut nachvollziehen.

    Das sollte auch kein Team sein.