Spiel 160: Spezialspiel I It's beginning to look a lot like Christmas <3 I Sunset I Wolfssieg

  • Wieso?

    Naja dass ich niemanden nach nur einer Nachricht einschätzen kann sollte doch klar sein

    Ich hätt nicht gedacht, dass da überhaupt wer reagiert oder es ernst nimmt

    Und für sowas wird man dann ins Dorf gesteckt, pff

    #FürWoelfinLynch

    Ich erinnere mich an eine Person da ging das.

    Bahhhhh8o

  • Das zu Stoffel fand ich aber nicht wolfig, wenn ich daran was wolfig finden müsste, dann dieser wundervolle Duft von Nichts, gepaart mit fruchtiger (& gespielter?) Lockerheit und einem zarten Hauch von Schleim

    Nicht, dass ich etwas gegen duftiges Nichts hätte, aber von Daro-Dorf hätte ich so eine random Aussage irgendwie nicht erwartet. Aber vielleicht ist das Bild, das von Daro im Kopf habe, nicht mehr ganz zeitgemäß. Dass Daro mir jetzt einfach so den Wolf an den Kopf wirft, gefällt mir aber auch nicht wirklich.

    Xaver ist Wolf weil er Wolf ist.

    Ente ist Wolf, weil er sagt, dass Xaver Wolf ist, weil er Wolf ist.

    Falls Furi nicht HD mag, würde ich auf Xaver switchen, finde ich gut, was er da bisher macht.

    Hat Fayks zwar schon angesprochen, aber....ich finde Xavers troll jetzt nichts, was ihn dorfig macht...

    Wie ich es mit einem einzigen Beitrag geschafft habe, zu polarisieren :imp: Wenn ich es jetzt nicht schaffen würde, aus dieser Polarisation irgendeinen Schluss zu ziehen, aber irgendwie will mir nicht mal ein Teamauschluss dazu einfallen, der wirklich Sinn ergibt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Doch, aber T0-Interaktionen? Vielleicht im späteren Spielverlauf, wenn ich einen bestätigten Wolf habe und dann nachlese, ob es dort was Auffäliges gab, aber ansonsten eigentlich nicht.

    Ich wurde danach gefragt, anderenfalls hätt ich es erst eingeschätzt, sobald ein paar Leute tot sind

    Ich mag Furi auch - willst du hd werden?

    Spoiler anzeigen

    Ist noch jemandem aufgefallen, dass die drei auch noch die gleiche Person wählen? Definitiv sus ;P

    Grundsätzlich ja zum HD, aber ich bin morgen bei der ersten Lynchung nicht da - das geht sich zeitlich bei mir nicht aus.

    Achso ja, HD...hm, weiß ich nicht, Furius scheint ja ein heißer Kandidat zu sein und ich finde ihn auch dorfig, aber glaube mit den meisten hier hat er nicht gespielt...weiß nicht, wie sehr er sich dann eine gute Entscheidungskraft zuschreibt? FuriusCamillus

    Meine Entscheidungsfindung ist gut, denn immer wenn ich falsch entschieden habe, habe ich der Münze die Schuld gegeben xD

    Wie oft kommt es hier vor, dass bei den finalen Lynchständen ein Unentschieden ist?

    Lark ist shew und Shewolf dieselbe Person? XD

    FuriusCamillus HD wähle ich meistens nach Lust und Laune.

    Wenn ich jemanden die Runde davor gut fand, oder wenn jemand Wahlkampf betreibt.

    Also hast du dich diese Runde für den spaßigen Einstieg entschieden? Warum weichst du damit von deiner Norm ab?

    Ich würde für das was Shew gemacht hat, keine Dorfpunkte für sie verteilen, weil es zum Spielbeginn für Wölfe am meisten Sinn macht, aus ihrer Sicht, dorfige Aktionen auch mit Pluspunkten zu bewerten, um auch Content zu erzeugen.

    Kann ich verstehen, allerdings bewerte ich hier nicht, dass sie jemanden gleich ins Dorf stellt, sondern, dass sie es exakt für das gleiche macht wie ich^^

    wenn jemand exakt das zu etwas schreibt, wie ich es gerade vorhatte, dann schließe ich da schon eher darauf, dass wir die selbe Gesinnung haben..:)

    Nachvollziehbar - ich mag Lark :love: (Und ja, mit mögen mein ich dorfig ^^)

    FMLii ist jedenfalls Dorfi, er ist nicht auf den Köder angesprungen

    Kannst du mir bitte auch eine Falle stellen, die ich nur als Dorfbewohner erkenne?^^

    Die Falle hast du nich erkannt, ergo Wolf. XD

  • VOTE:FuriusCamillus

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (3): Daro, SheWolf, Ling

    FMLii (2): FuriusCamillus, Zerschmetterling

    FuriusCamillus (3): FMLii, Bobbielinchen, Alexa

    SheWolf (1): Xaver

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 05:59:51

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Die Frage ist, ob Fayks das stimmig findet. :P

    hä? Also ich hab nachm letzten spiel zugestimmt, dass wir quitt sind xD

    Nicht, dass ich etwas gegen duftiges Nichts hätte, aber von Daro-Dorf hätte ich so eine random Aussage irgendwie nicht erwartet. Aber vielleicht ist das Bild, das von Daro im Kopf habe, nicht mehr ganz zeitgemäß. Dass Daro mir jetzt einfach so den Wolf an den Kopf wirft, gefällt mir aber auch nicht wirklich.

    lies dir mal daro aus dem letzten spiel durch, da war er sehr ähnlicj.

    Wie oft kommt es hier vor, dass bei den finalen Lynchständen ein Unentschieden ist?

    kommt draug an wie viel Ninjas Ling und Shew diesmal so bringen :ugly:

    Ente darfst das mit Alexa wie shew auch ausführen

    :katze:

  • Leute macht doch ma halblang. Ich weiß ja nicht wie viel ernst dahinter ist, aber ich finde es leicht erschreckend wie viel schon iwie ins Dorf gesteckt werden.....

    Hast du Angst, als Wolf außen vor gelassen zu werden?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Leute macht doch ma halblang. Ich weiß ja nicht wie viel ernst dahinter ist, aber ich finde es leicht erschreckend wie viel schon iwie ins Dorf gesteckt werden.....

    Hast du Angst, als Wolf außen vor gelassen zu werden?

    Lol ne aber ich würd mich das net trauen. Deswegen frag ich nach de Ernsthaftigkeit. Mir kommt des teilweise schon so endgültig vor. Sowas können halt recht authentisch Wölfe machen

  • Meine Entscheidungsfindung ist gut, denn immer wenn ich falsch entschieden habe, habe ich der Münze die Schuld gegeben xD

    Wie oft kommt es hier vor, dass bei den finalen Lynchständen ein Unentschieden ist?

    Lark ist shew und Shewolf dieselbe Person? XD

    Ja, sind ist sie^^

    Und ja in letzter Zeit kam es erschreckend oft zu einem UE :o oder fast

  • Also meine Einschätzung ist definitiv ernst gemeint und wird sich auch übers Spiel nicht mehr verändern :ugly:

    100% korrekte Einschätzung

    FMLii Dorf (kein Interesse an Menschenfleisch)

    Furi Dorf (ist nett)

    Xaver Dorf (nimmt mich ernster als er sollte)

    Zerschmetterling Dorf (ist neu)

    Ente Essen (von irgendwas müssen wir uns ja ernähren)

    Bobbie Dorf (hat einen Hund)

    Buch Dorf (hat mich dorfig)

    Lark und LB auch Dorf (weil Wölfe schon voll sind)

    Fayks Dorf (oder Helfer)

    Ling Wolf (schlägt arme, wehrlose Frauen)

    Shew Wolf (weil sie letzte Runde gut war)

    Daro auch Wolf weil sie alle gleich voten

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • warum gehst du bei Alexa nicht konform?

    Ich kann ihren Spielstil noch nicht wirklich einordnen; aber mein Bauch sagt, dass sie anders spielt als letzte Runde.

    Müssen Dorfis dorfig spielen um Dorfis zu sein? :) Für mich wirkt das eher so, dass ein Dorfi - nennen wir ihn Daro - Xaver wolfig callt, ein weiterer Dorfi - nennen wir sie Fayks - Xaver trollig empfindet, und nun hat man den Freifahrtschein, dass man schön in diese Richtung hauen kann. Denn ich sehe noch nicht, dass irgendwo Xavers Gesinnung schon bekannt ist, nur weil Daro ihn wolfig findet. Es kann dir natürlich stören, dass ich Xaver als HD in Betracht ziehe, weil insbesondere andere Spieler Xaver zumindest nicht positiv haben, aber welche Schlüsse würdest du daraus ziehen, dass ich Xaver als HD in Betracht ziehe?

    Schreibst du immer so philosophisch?

    1. Nein. Dorfis müssen nicht dorfig spielen, um Dorfis zu sein. Aber es wäre hilfreich, wenn sie es tun.

    2. Ich glaube nicht, dass man sich an Tag 0 Gedanken machen muss, dass Xaver gelyncht wird, weil eine Person ihn wolfig fand und eine ihn trollig... Bist du sein Mitwolf?

    3. Welche Schlüsse würde ich daraus ziehen? Wenn Xaver Wolf, dann du Mitwolf vielleicht. :thinking: Ich hab dein Xaver-HD ja nicht hinterfragt, weil Daro ihn wolfig fand, sondern weil Xaver bis dahin noch nicht wirklich viel geschrieben hatte; und ich das was er geschrieben hatte nur als Troll interpretiert habe. Du hast ihn dafür aber offensichtlich schon so dorfig, dass du ihn als HD wollen würdest. Und....da hab ich mich gefragt wieso. (Frag ich mich übrigens immernoch.)

    Fand spannend wie viele bei Alexa mitgingen, dabei fand ich sie absolut gar nicht dorfig

    Hast du da etwas genaueres, woran du das festmachst?

    (Und darf ich das komisch finden, dass du sie ins Dorf stellst, um dann so zu tun, als wäre da ein ausgefuchster Plan dahinter gewesen? :P )

    FuriusCamillus Unentschieden kommt hier eher selten vor. Allerdings gibt es manchmal Ninjas, die eine Sekunde vor Lynchende abstimmen, da kann es eventuell mal zum UE kommen.

    Und die Frage ging zwar an Lark, aber ja ich bin Shew. ;)

    kommt draug an wie viel Ninjas Ling und Shew diesmal so bringen :ugly:

    Kommt darauf an. Wie siehts aus Ling und Daro wollen wir wieder viel ninjan? Oh und Lark war da letzte Runde doch auch dabei. :ugly:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Bobbielinchen , bei wem würdest du denn ein Veto einlegen? Bei mir ist Fayks recht sicher im Dorf. Daro könnte machbar sein aber da warte ich auch noch was ab. Sein letztes Wolfspiel vor ein paar Runden war doch recht ansehnlich. :love: Xaver hat ein Plus bei mir, Lark müsste ihre aktuelle Linie beibehalten, dann stehen da die Chancen nicht so schlecht. Der Rest hat mich noch nicht überzeugt.

  • Holt euch Jan und Alo noch dazu dann gibts jeden Tag ein Unterschieden

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Kommt darauf an. Wie siehts aus Ling und Daro wollen wir wieder viel ninjan? Oh und Lark war da letzte Runde doch auch dabei. :ugly:

    Haha, damit wären wir aber eigentlich ganz gut gefahren :P

  • SheWolf danke für deine ausführliche Antwort. Ich wähle nur häufiger nur sekundär nach Dorfigkeit jemanden zum HD oder mache daraus zumindest keine Wissenschaft. So dorfig habe ich dann Xaver noch nicht aber er ist aus meiner Sicht immer eine gute Wahl. :D

  • Lol ne aber ich würd mich das net trauen. Deswegen frag ich nach de Ernsthaftigkeit. Mir kommt des teilweise schon so endgültig vor. Sowas können halt recht authentisch Wölfe machen

    Aber was ist an ner Dorfstellung denn so kritisch? Ich meine ne Dorftendenz kann man ja easy auch einfach wieder zurücknehmen, ich finds jetzt merkwürdiger wenn jemand schon super viele Leute wolfig fände

  • Leute macht doch ma halblang. Ich weiß ja nicht wie viel ernst dahinter ist, aber ich finde es leicht erschreckend wie viel schon iwie ins Dorf gesteckt werden.....

    Hast du Angst, als Wolf außen vor gelassen zu werden?

    Wer bist du und was hast du mit Alexa gemacht? XD

    Hast du Angst, als Wolf außen vor gelassen zu werden?

    Lol ne aber ich würd mich das net trauen. Deswegen frag ich nach de Ernsthaftigkeit. Mir kommt des teilweise schon so endgültig vor. Sowas können halt recht authentisch Wölfe machen

    was meinst du mit sowas? Dorfstellungen authentisch verkaufen oder dorfig schreiben, damit dafür Dorfstellungen vergeben werden?

    SheWolf war Alexa letzte Runde Dorfi? Bobbielinchen & Ling habt ihr an der Runde auch teilgenommen - wie seht ihr das? Ist das eine andere Alexa?

    Lol ne aber ich würd mich das net trauen. Deswegen frag ich nach de Ernsthaftigkeit. Mir kommt des teilweise schon so endgültig vor. Sowas können halt recht authentisch Wölfe machen

    Aber was ist an ner Dorfstellung denn so kritisch? Ich meine ne Dorftendenz kann man ja easy auch einfach wieder zurücknehmen, ich finds jetzt merkwürdiger wenn jemand schon super viele Leute wolfig fände

    naja, wenn du aber 10 Dorftendenzen raushaust und davon 8 wieder zurücknimmst, wie soll ich dich dann dorfig haben? XD

  • Hast du Angst, als Wolf außen vor gelassen zu werden?

    Wer bist du und was hast du mit Alexa gemacht? XD

    SheWolf war Alexa letzte Runde Dorfi?

    Ich bin wie ein Pokemon, ich entwickele mich weiter (wenn auch grad in die verkehrte Richtung)

    Yepp, war ich

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • *entwickle

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.