Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • ich mach mal den skylark

    Stoffel wie findest du den Vote von SheWolf?

    Nett (Shewolf votet mich häufig zum HD, freut mich auch), aber ich mag nicht so gern HD werden.

    Ente ist mir übrigens zuvorgekommen. Ihn und Bobbie mag ich gerade am ehesten auf die Dorfbank neben den Brunnen packen.

    zu shewolf mit hd wahl, für den hinterkopf, aber eher neutral

    min. 1 unter ente und bobbie, tendenz auf bobbie

    zustimmung zu ente

    sama kein wolf

    Dorftendenz: Ente, Bobbie, Jopnu, Buch, Skylark, Sama, Shewolf, Sky.

    wie skylark: vermutlich alle, min. also 3 gut möglich 4

    mit oben und meiner subjektivität

    ente, bobbie, buch, skylark, shew, sky(Jules)

    kann man gerne alphabetisch runter lynchen

    Bei Alexa stelle ich mir gerade ein hübsches und sehr gepflegtes Fell vor...:thinking:

    alexa kein wolf

    1. Buchzauber kommt mir seit dem letzten (mitgelesenen) Spiel und auch dieses Mal mutiger vor. Sie stellt viel mehr Fragen (was ich noch lernen muss) und ist auch kritischer oder widerspricht (Gespräch mit Bobbie).

    Shewolf wirkt aktuell wie ihre Dorfausgabe. ^^

    pusht buch und shewolf - min. ein wolf drunter

    zur hd wahl. sky möglich

    1. teil: pusht sky

    stimmt skylark zu

    2. teil: furius und mos nicht zusammen wolf, vermutlich keiner, wenn dann mos

    3. teil: daro kein wolf alexa auch eher kein wolf

    Ente, Sky, Shewolf, Jopnu, Bobbie, Skylark, Buchzauber, Alexa und frisch dazugekommen Mos.

    plötlich ist sama weg - kein wolf

    mos dazu

    bleibt bei kann man alphabetisch runterlynchen

    Sama ist gerade erstmal raus bei mir, mir gefallen die Sticheleien gegen Sky nicht und auch nicht die Bereitschaft, Daro so schnell fürs Erste ins Dorf zu packen bzw auf andere zu hören. Der Sama, den ich kenne, gibt keinen Pfifferling auf die Meinung anderer und hat seine ganz eigenen Beobachtungen.

    Meine drei Fragezeichen für heute lauten Furius, Sama und Daro.

    Und am ehesten gerade

    VOTE:Daro

    will sky schützen

    furius, sama und daro kein team


    joa damit komme ich auf

    wolf bei sky(Jules), buch, bobbie, ente

    möglich wolf bei shew, skylark und mos

    bei den wölfen am unsichersten bin ich mir bei ente

    bei möglich am ehesten shew und mos vor skylark

    rest ist ziemlich safe dorf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Guten Morgen

    Ich habe mich übrigens dazu entschieden, Stoffel nicht 100% zu analysieren.

    Es war relativ früh klar, dass sie es nicht schafft (keine Verteidigung etc) und Stoffel ist jetzt auch kein Anfänger, daher denke ich alles was gestern kam war taktiert und dem Würde ich nicht so viel beimessen.

    Ganz ausser Acht sollte man T0 nicht lassen, aber auch da ist nicht 100% klar wann sie sich für die Rolle entschieden und die entsprechenden Infos bekommen hat.

    Habt ihr gerade eine aktuelle Liste nach Dorfigkeit? :whistling:

  • Nicht lynchen würde ich wohl gerade Skylark, Alexa, dich, Sama, Bobbie und Jewel.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Guten Morgen

    Ich habe mich übrigens dazu entschieden, Stoffel nicht 100% zu analysieren.

    Es war relativ früh klar, dass sie es nicht schafft (keine Verteidigung etc) und Stoffel ist jetzt auch kein Anfänger, daher denke ich alles was gestern kam war taktiert und dem Würde ich nicht so viel beimessen.

    Ganz ausser Acht sollte man T0 nicht lassen, aber auch da ist nicht 100% klar wann sie sich für die Rolle entschieden und die entsprechenden Infos bekommen hat.

    Habt ihr gerade eine aktuelle Liste nach Dorfigkeit? :whistling:

    meine top Dörfler Skylark, Jopnu und Samaraner dann irgendwann Furius und Jewels

    sollte Skylark sterben würde diese Reihenfolge für die hd Wahl mir wünschen^^

    Würde Jopnus liste zustimmen, auch wenn ich mit drinnen bin.


    Alles Bauchgefühl und so kein Indiz.

    Also Bobbie hoffe diese Antwort, stimmt dich milder.

    Mundtot will ich dich übrigens nicht machen ^^

    Bin ich doch gar nicht der Typ für, weißt du doch. Ich weiß aber, dass du dich gern mal verbeißt und ich wollte dir eine Wade dafür anbieten. Ist ok für mich, wenn du mich als ziel wählst.

  • Ok und lynch optionen für dich heute sind, stand jetzt?

    Daro gleiche frage an dich :)

  • Zitat von Jopnu und so

    joa damit komme ich auf

    wolf bei sky(Jules), buch, bobbie, ente

    möglich wolf bei shew, skylark und mos

    diese, mit Ausnahme von Skylark und natürlich mir

  • Zitat von Jopnu und so

    joa damit komme ich auf

    wolf bei sky(Jules), buch, bobbie, ente

    möglich wolf bei shew, skylark und mos

    diese, mit Ausnahme von Skylark und natürlich mir

    Wäre ein alexa lynch für dich ok? In deinem dorf / dorfliste hast du sie nämlich nicht

  • Momentan nicht haben andere Priorität es sein den du hättest jetzt den Beweis schlechthin

    Also wenn jemand beweise für iwas hat, gerne her damit *.*

    Dann würde mir das hier auch viel leichter fallen aber so muss ich auf mein Bauch gefühl hören.

    Und die Gespräche von gestern sowie der Buch Push aus dem Nichts machen sie schon sehr wolfig, meinst du nicht?

  • Nicht lynchen würde ich wohl gerade Skylark, Alexa, dich, Sama, Bobbie und Jewel.

    warum bobbie nicht?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu

    Mir gefällt die stoffel analyse nicht wirklich. Zu viele schlüsse die lediglich auf "stoffel hat was positives/negatives gesagt" beruhen. Hat mir schon bei loopy nicht geschmeckt, aber bei dir ist das noch viel extremer der Fall.

  • ach ist es?

    das ist das einzige handfeste was wir aktuell haben.

    wie würdest du denn analysieren?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu

    Mir gefällt die stoffel analyse nicht wirklich. Zu viele schlüsse die lediglich auf "stoffel hat was positives/negatives gesagt" beruhen. Hat mir schon bei loopy nicht geschmeckt, aber bei dir ist das noch viel extremer der Fall.

    Wäre sie Wolf gewesen, würde ich das vermutlich auch kritischer sehen, aber gerade als Günstling ist ihr Nummer 1 Ziel ja die Wölfe nicht in den Fokus zu rücken, da sie selbst nicht gewinnen kann.

    Und klar kann man das nicht so eindeutig festlegen, weshalb ich es halt trotzdem noch in Kombination mit meinen eigenen Einschätzungen betrachte, aber ja.

    Das Jopnu mich jetzt aber auch auf der Lynch Liste hat, finde ich interessant.


    VOTE:Bobbielinchen um mal etwas Dynamik reinzubringen. Und ich will erst mal noch was von Buch hören denke ich.


    Samaraner du hattest ja gesagt du siehst hier nicht Buchs Dorfspiel, aber die Interaktion mit Stoffel hat sich jetzt vom Gegenteil überzeugt?

    -----------

    Stand Tag 3

    Alexa (1): Lumpi

    Bobbielinchen (2): Skylark

    Buchzauber (3): Alexa, Mos, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 10:42:25

  • Das Jopnu mich jetzt aber auch auf der Lynch Liste hat, finde ich interessant.

    das gebe ich gerne zurück

    bei dir heißt es nur nicht lynchlist sondern ich bin in dem haufen da ist nen wolf und für mich unerwartet plötzlich sehr viel schlechter als ente.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu

    Finde ich kein gutes Argument für waghalsige Schlüsse, dann tappe ich lieber weiter wie ein Idiot im Dunkeln statt mich an Strohhalme zu klammern xD

    Mir ist das viel zu einfach gedacht. Und ja, manchmal kann es ganz gut sein einfacher zu denken, aber warum genau sollte Stoffel zwingend viele Wölfe in ihre positiv Liste packen?

    Warum muss einer aus Buch und Shew Wolf sein, nur weil Stoffel in einem Post beide positiv nennt? Gleiche Frage zu Bobbie und Ente.

    Aus dem Kontext des Spiels heraus sind diese Aussagen für sie größtenteils einfach naheliegend. Ich will das nochmal genauer nachlesen, aber in ihrer Liste hat sie vor allem Leute gepackt die sie verteidigt haben, die sie verteidigt hat oder die eher Konsensdorfis waren. Ich finde das sagt erstmal sehr wenig über die Wolfszahl darunter aus. Viel spannender ist ja wen sie unter welchen Umständen (nicht) in die Liste aufgenommen hat. Da fällt finde ich vor allem erstmal Buch auf.

    Wäre sie Wolf gewesen, würde ich das vermutlich auch kritischer sehen, aber gerade als Günstling ist ihr Nummer 1 Ziel ja die Wölfe nicht in den Fokus zu rücken, da sie selbst nicht gewinnen kann.

    Wäre das nicht gerade ein Argument gegen diese "unter diesen 2 positiv Einschätzungen muss ein Wolf sein" Analyse und würde dafür sprechen sich die Leute mit wenig Stoffel Interaktion anzuschauen?
    Und ich stimme dir in dem Punkt auch zu. Ich denke Stoffel wird als Günstling versucht haben keinen Mitwolf in die Bredouille zu bringen. Fühle mich da auch durch ihre letzte Aktion bestätigt; sie wird gewusst haben dass das nicht mehr auf der Goldwaage landet und hat sich trotzdem dafür entschieden einen Dorfi zu nennen.

    du hattest ja gesagt du siehst hier nicht Buchs Dorfspiel, aber die Interaktion mit Stoffel hat sich jetzt vom Gegenteil überzeugt?

    mmmh nicht ganz. Ich bin der Meinung Buch kann das Spiel hier in beiden Gesinnungen so spielen. Mir fehlt einfach der explizite und völlig subjektive Dorf-Buch-Read.

    Und ja, ich finde sie nicht passend zu Stoffel, aber wie gesagt will ich das nochmal genauer lesen.

  • Langsam denk ich, dass Stoffel zu analysieren rein gar nix bringt, weil sie maximal Verwirrung schaffen wollte :rofl:

    stoffel hatte mich positiv, aber ey... schon a bissl einfach gedacht, dass alle positiven jetzt wölfe sind. Vorallem denke ich, dass sie ab ihrer ersten Einschätzung sich die rolle ausgewählt hat. Wie blöd wäre es denn, Einschätzungen rauszuhauen, und dann erst die rolle zu wählen, wo man wissen hat. Und was mir momentan fehlt.... sie hat sich evtl als leichtes ziel zum lynch gemacht, um einen fraß nicht zum opfer zu fallen. Wäre es auch nicht iwie logisch sich aufmerksam zu machen, dass die wölfe mitbekommen wer sie ist? Also eher so spielen, dass das Dorf sie lynchen würde und die wölfe nicht fressen?

  • Warum muss einer aus Buch und Shew Wolf sein, nur weil Stoffel in einem Post beide positiv nennt? Gleiche Frage zu Bobbie und Ente.

    eben. Stoffel spielt am besten, wenn sie ehrlich bleibt. Sie muss ja immer mit der Frage rechnen, warum sie jmd positiv oder negativ hat. Die kann sich ja net einfach iwelche Argumente aus dem Finger Saugen. Und sie ist auch nicht der Typ wie Mos, der hinterher hüpft, nur weil seine topdorfis das auch so sehen....

  • Meinen täglichen Vote gib uns heute: VOTE:Mos

    Bin da bei Sama.

    Btw. kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas Loopy als auch Jopnu unabhängig voneinander als Wölfe als einziges diese Analyse schreiben. Bin da generell eher bei Jopnu Dorf, ich weiß nicht ob er das als Wolf machen würde. Also diese Listen nochmal aufgreifen. Empfänd ich nicht super sinnvoll.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alexa (1): Lumpi

    Bobbielinchen (2): Skylark

    Buchzauber (3): Alexa, Mos, Jopnu

    Mos (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 09:53:30

    Bahhhhh8o

  • Dorftendenz: Ente, Bobbie, Jopnu, Buch, Skylark, Sama, Shewolf, Sky.

    Stoffel war ja so freundlich die Liste nicht zu sortieren, also gehe ich davon aus dass sie sie runtergeschrieben hat wie es ihr in den Sinn kam. Dass Ente, dem sie an der Stelle antwortet, und dann Bobbie und Jopnu folgen, mit denen sie zuvor eine positive Interaktion hatte, spricht definitiv dafür. Die drei Namen würde ich in dem Kontext auch nicht werten, weil naheliegend, da müsste man sich die Interaktion selbst anschauen.

    Buch ist dann interessant. Ihr erster Post, den man mMn wirklich dorfig werten könnte, kam ca. 3 Stunden vorher und niemand hatte so wirklich Stellung dazu bezogen, wenn ich STRG+F an der Stelle trauen will. Hab jetzt nicht alle Aussagen zu jedem im Kopf, aber ich glaube vorher gab es auch nur seichte Meinungen zu Buch.

    Die Zeitlinie entspricht in etwa dem was ich dachte und mMn gegen Buchwolf. Ich denke aus Stoffels Sicht wäre es deutlich naheliegender in dem Fall entweder nicht auf Buch zu erwähnen oder die Tendenz zu erklären.

    Loopy und mich finde ich jetzt nicht so spannend, kann man machen, ich meine wir hatten da auch schon Dorfstellungen aus diversen Ecken kassiert. Könnte man bei Loopy ggf. nochmal nachschauen ob das stimmt, aber ist mir gerade nicht meine Zeit wert, allein schon weil ich eh nicht wüsste wie ich die Info werten sollte.

    Shew finde ich naheliegend, Sympathie und Shew hat Stoffel auch verteidigt. Bin eher überrascht dass Shew hier erst nach der grauen Truppe aus Buch, Loopy und mir auftaucht und überlege ob das dafür spricht dass Stoffel sich unschlüssig war ob sie den Shew Wolf mit in die Liste aufnehmen will. Auch ist es auffällig dass Sky separat zu Loopy und mir aufgezählt wird, bei dem sie einen ähnlichen Gedanken gehabt haben sollte. Hat ein bisschen was von beinahe vergessen, was ich als untypisch für Mitwolf werten würde, aber weiß nicht wie gut mir der Gedanke gefällt.

  • Finde ich kein gutes Argument für waghalsige Schlüsse, dann tappe ich lieber weiter wie ein Idiot im Dunkeln statt mich an Strohhalme zu klammern xD

    ich finde die strohhalme sind eher aus metall, denn so zerbrechlich.

    sicher bin ich mir darin, dass stoffel keine wölfe ins negative bringt. wäre dusselig aufmerksamkeit im spiel auf die zu lenken und die sich ertappten wölfe als nachtfeinde zu machen.

    ergo sind die nun für mich die hauptdorfis

    bleibt eigentlich nur in ihrer dorfliste suchen

    und dann kann man sich weiter auf seine einschätzung verlassen und damit komme ich erstaunlicherweise immer noch auf das gleiche

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.