Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • als böse Partei reagiert man bei sowas mMn immer etwas anders.

    Wie denn?

    Weil das ist etwas anderes als das, was du gerade als Argument aufgeführt hattest.

    Ne ist es nicht...

    Kjeks reagiert darauf engaschiert und möchte das Spiel weiterbringen, weil er sich selbst besser einschätzt als Doubter es tut und das ist meiner Meinung nach genau das, was ich davor auch schon gesagt habe.

    Böse reagieren da mMn anders, wie ist in der Argumentation irrelevant, aber vermutlich spielen sie da mehr den Neuling oder es kommt eine Trotzreaktion, die ich hier nicht so wahrnehme.

    Bahhhhh8o

  • Kjeks reagiert darauf engaschiert und möchte das Spiel weiterbringen, weil er sich selbst besser einschätzt als Doubter es tut und das ist meiner Meinung nach genau das, was ich davor auch schon gesagt habe.

    Du hast gesagt er versucht jetzt schon Wölfe zu finden.

    Böse reagieren da mMn anders, wie ist in der Argumentation irrelevant, aber vermutlich spielen sie da mehr den Neuling oder es kommt eine Trotzreaktion, die ich hier nicht so wahrnehme.

    Sehe ich nicht so, aber okay.

  • Okay das ist zwar ein Argument Ente aber meintest du nicht er versucht Wölfe zu finden?

    Das macht er da nicht. Wo hat er das in diesem spiel gemacht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also, für das was Xaver hier zusammenreimt, bräuchte ich keine halbe Stunde. Alles faule Ausreden hier, das käme mir selbst ja nie in den Sinn.

    Mir gefällt trotzdem, was in der der Ecke so gefällt, das reicht für den Moment ja auch. Aber sagt mal, wählen wir hier gerade Nyth zum Monarchen?

    Zitatauswahl von Leuten, denen nähere Bekanntschaft mit meinem Staubwedel ganz guttäte:

    Zitat

    Als HD kann ich mir so einige Leute vorstellen, darunter Skylark, Torge, Xaver und Nyth. Wenn ich jetzt jemanden vergessen habe, liegt das daran, dass die Spielerliste zu cool und zu lang ist

    (Einstiegspost einhorn)

    Zitat

    wie hat sie das denn geschafft?(

    (Fayks)

    Zitat

    Das finde ich gewagt.

    (Noira)

    Zitat


    Ich finde Xavers Spielstil auch super kreativ! ^^

    (Kjeks)

    ... alle niedrig hängenden Früchte abgearbeitet? Naja, ein paar. Hat schon jemand Jopnu als Drachenheini in den Raum geworfen? Könnte man diese Runde gut drüber reden.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hat schon jemand Opnu als Drachenheini in den Raum geworfen? Könnte man diese Runde gut drüber reden.

    ich fühle mich geehrt. aber nein hat noch keiner

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wenn du selbst sagst, du hast nix zu sagen, dann könntest du das ja auch ändern. Unabhängig davon fand ich die Aussage im gegensatz zum Rest dorfig

    Die gleiche Frage kann ich auch stellen...denn drei meiner vier dorfis hast du auch positiv
    positiv bedeutet nicht negativ,neutral sondern halt über neutral

    Also iwie gehst du der hälfte der Frage gekonnt ausm Weg

    Hatte nur ich das Gefühl, dass Opnu, Sky bei der Sache mit Ente/kjeks iwie "hinterherrennt"??(

    :katze:

  • Soo, wird Zeit sich doch paar Gedanken zum Drachenfutter Drachensprecher zu machen.

    Schauen wir mal, wer sich zu den diesjährigen Hungerspielen Opferwochen eingefunden hat.

    Da wäre erstmal Skylark. Der hat schon paar Tendenzen, die ich nicht übel finde, eine Menge Beiträge, ist angenehm zu lesen und hat Lust auf den Posten. Allerdings, ich tue mich schwer ihn einzuschätzen. Das liegt vielleicht an meiner Art Spieler für Spieler zu betrachten (und bei ihm ist dann einfach zu viel Text), oder auch daran, dass er einfach seeehr viel Erfahrung hat, aber ich habe etwas Angst vor einem Wolfs-Skylark der schnell die halbe Spielerschaft manipulieren kann. Inklusive mir selbst, dem Spielleiter und der Katze von Nebenan.

    Sprich, sehr risky, aber ich finde ihn eigentlich gerade sehr produktiv und hilfreich. xD

    Opnu hat weniger Inhalt als Beiträge (well, wer hat das nicht?), aber er wirkt auch sehr besonnen. Ich finde das tatsächlich eher etwas wolfig als positiv, aber er wäre auch nicht gerade der erste auf meiner Lynchliste. Mit seiner Ankündigung eher weniger Zeit zu haben als letztes Spiel fällt er als Drachensprecher aber ohnehin eher raus.

    Doubter (yay, Doubter! :imp:) - ich bin mir nicht sicher, warum er so vorsichtig ist, aber er hat auf jeden Fall schon einige Überlegungen erkennen lassen, was auf mich erstmal so wirkt, als würde er tatsächlich versuchen Leute einzusortieren. Hier könnte ich mir schon eine Wahl vorstellen.

    Denke von Doubter haben wir dieses Spiel noch einiges zu erwarten.

    Xaver ist spitze, aber ich könnte ebenso gut eine Münze für seine Gesinnung werfen. Könnte aber trotzdem eine interessante Alternative werden, zumal ich irgendwie im Kopf habe, dass er als Wolf mehr relevanten Kontent bringt als als Dorf. Andererseits weiß er das halt inzwischen auch soweit... also, args, Xaver darf erstmal paar Tage spielen, bevor ich da irgendwas anfasse. :ugly:

    Fayks stellt seeeehr viele Fragen. Was irgendwie mehr für einen Wolf spricht, der produktiv wirken möchte. Würde ich jedenfalls erstmal abwarten, was von ihr an effektiven Überlegungen kommt.

    Raphii finde ich gaaanz leicht dorfig, dass er lieber einfach eine Mehrheitsentscheidung statt einem Drachensprecher hätte, zumindest so wie er es bringt.

    Noira ist grade meine Drachensprecher-Alternative zu Doubter.

    Noira Wie siehst du dich denn so in der Position? ^^

    Rest ist noch zu wenig da um sie als Drachensprecher in Erwägung zu ziehen. Ne, denke mit Noira oder Doubter bin ich erstmal gut versorgt. =)

  • Ich verstehe nicht wieso man Skylark aktuell dorfig hat, aber naja...

    Dorf: Kjeks, Fayks, Noira, Doubter

    Neutral: Rest

    Zudem hab ich gerade da Gefühl, dass Opnu aktiver als sonst ist, möchte das aktuell aber noch nicht einordnen.

    Xaver kann aktuell mMn mit seinen ganzen Reimen gut Wolf sein, solch ein Troll trau ich ihm als Wolf tatsächlich eher zu als als Dorfi, zumindest es in der Art und Form durchzuziehen.

    Bahhhhh8o

  • Mit seiner Ankündigung eher weniger Zeit zu haben als letztes Spiel fällt er als Drachensprecher aber ohnehin eher raus.

    wie du allerdings bestimmt gemerkt hast, kann meine zeit doch gar nicht so klein sein wie ich dachte.

    da du mich allerdings eh nicht so dorfig siehst wäre eine wahl so oder so bescheuert. nur wollte ich das hier mal kurz klar stellen.

    und meine frage an dich hast du ja jetzt indirekt beantwortet. hattest du die überhaupt gesehen? ich bin nämlich schon ein wenig geknickt, dass du meinst ich hätte so wenig inhalt.

    warum fragst du dann nicht auch nach mehr sachen?

    oder wie siehst du denn das bei raidho beispielsweise?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Richtig gelesen. Ich habe ihre 4 Beiträge nochmals durchgelesen und habe nicht das empfinden dort wirklich etwas spiel vorantreibendes zu lesen. Siehst du das anders (abgesehen von motiviert/gut gelaunt :P )

    Ach, ich fand Nyths Auftakt hier einfach erfrischend (Und ich hab nen Faible für allerlei Formen von RPG's :love:). Ich würde mir da glaube ich noch nicht so viele Gedanken drüber machen und schauen, was von ihr noch kommt.

    Joa. Das höre ich auch nur in jedem Spiel. Also nein, daraus kannst du bei mir keine Einschätzung basteln.

    Außerdem bemängelst du hier, dass ich mich nach 1 (in Worten: einem) Post noch nicht auf eine Einschätzung von Buch festlegen will. Willst du das wirklich werten?

    Ah, verstehe! Na, da zeigt sich vermutlich auch, dass ich deinen Stil noch nicht kenne. Würdest du dein Wolfsspiel denn anders beschreiben, als dein Dorfspiel?

    Dir ist klar, dass Xaver auch als Wolf kreativ bemüht sein kann?

    Das ist mir klar!

    Was denkst du denn über Skylark, das hast du ja nicht in Frage gestellt? :)

    Schwierig. Er kann meiner Meinung nach wirklich alles sein. Gab paar Momente, die ich ganz gut fand, wie seine Ambition Sprecher zu werden, aber das würde er vielleicht auch als Wolf wollen.

    Nur weil meine positven sagen der ist dorf hab ich den nicht gleich dorfig

    Hast du sonst eine Meinung zu Doubter?


    weil die Auszahlung bei den beiden erfahrungsgemäß mitunter entscheidend ist.

    Hab auch hart gearbeitet für meine Auszahlung! :P


    Weil ich sonderspiele mag.

    Irgendwas fehlt mir bei Raphii bisher... er wirkt irgendwie so kurz angebunden.


    Mir gefällt trotzdem, was in der der Ecke so gefällt, das reicht für den Moment ja auch.

    Wie meinen?

    Zitatauswahl von Leuten, denen nähere Bekanntschaft mit meinem Staubwedel ganz guttäte:

    Und dein Staubwedel soll mich nun überzeugen deine Dorfstellung nicht als gewagt zu sehen? :D

    Noira Wie siehst du dich denn so in der Position? ^^

    Hm, ich fühl mich geschmeichelt ^^ Doch ich denke ich spiele diese Runde lieber Revoluzzer von unten ^^

    Deinen letzten Post fand ich aber auch nicht schlecht, auch wenn ich deine Gedanken zu Raphii und Fayks aktuell nicht ganz teile.

  • Zudem hab ich gerade da Gefühl, dass Opnu aktiver als sonst ist, möchte das aktuell aber noch nicht einordnen.

    ordne das einfach nie ein. das ist immer meinem privatleben geschuldet

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallo, zunächst mein üblicher - Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristisfche Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert Von den Spielern her kenne ich alle, wobei ich nach meiner Pause noch nicht mit Einhornlasagne und Doubter gespielt habe.. Mit Monarch habe ich übrigens noch nie gespielt.

    Hier meine Eindrücke vom ersten Nachlesen.

    Noira kann ich nicht einschätzen und Kjeks war bisher nie Wolf ... also naja.

    Geht mir ähnlich, wobei ich in einem PBTA-Spiel mal vom Gefühl als Wolf erkannt hatte, da sie als Nekromant - in meinen Augen - in eine eigentlich harmlose Aussage von Xaver - der btw. Wolf war viel zu viel hineininterpretiert hat und trotz mehrfachem Erklären nicht von der Fehldeutung abzubringen war. Vielleicht könnte an das als Verdachtspunkt anbringen...

    [D]as mit Noira und Kjeks klingt doch schonmal nach einer Herausforderung, dass gefällt mir.

    Was magst du an solchen Unbekannten? Glaubst du, dass du Spieler auch wenn du sie nicht kennst, einschätzen kannst?

    Ja das stimmt. Hab ich ehrlich gesagt überlesen. Ist aber jedenfalls nicht so einfach.

    Glaubst du, dass es Problematisch sein könnte, wenn kein Dorfspieler-Drachensprecher wird. Ich glaube ja, so stark ist der Einfluss des drachensprechers hier nicht, da es für denjenigen nicht möglich ist, einen Lynch zu puschen, da er ja "nur" zwischen den beiden mit den meisten Stimmen Wählen kann. Ein Ninja wird da m.E. schwierig, gerade wenn 2 Nicht-Dorfis zur Auswa hl stehen, ist es nicht ganz so schön für das Dorf

    Und ja in den Händen eines guten Dorfis kann sie sehr mächtig sein, da man so öfter Wölfe treffen kann als in einem normalen Spiel und trotzdem guten Input bekommt und nicht alles selbst entscheidet.

    Dieser positiven Einschätzung mag ich nicht in voller Gänze anschließen, da ich auch glaube, dass die "Wölfe " es auch dazu bringen können, dass nur 2 Dorfis zur Wahl stehen. Wenn sie sich gut absprechen, dann können sie diesen von dir angesprochen Nachteil ausgleichen.

    Fazit: Ich vermute, der Drachensprecher wird das Spiel weniger beeinflussen als ein HD.

    Weil wenn ich mich richtig erinner oft ein Dorfi über einem Wolf gelyncht wird (weil sich einige Dorfis wieder leicht haben überzeugen lassen), man hier aber mind aus den Top 2 wählen kann, so also dieses "leichtfertig" umstimmen lassen eher um/übergehen kann.

    Aber glaubst du nicht, dass ein Wolf-Drachensprecher das genauso nutzen könnte. Und wer sagt dir, dass die Wölfe nicht zwei Dorfis auf die Top 2 schicken? Gerade am Anfang sind ja die Tendenzen noch nicht so fest.

    Obwohl Doubter ziemlich sicher Dorf sein sollte.

    Könntest du mir den Spielstil von Doubter beschreiben?

    Xaver kommt mir mit diesen Gedichteten Versen ein wenig seltsam vor, ich denke als Dorfi hätte er sich jetzt irgendwann mehr aufs Spiel konzentriert.

    @all: habt ihr schon Erfahrungen mit der Monarchie? Wenn ja, worauf muss man sich da einstellen.

    Nyth kenne ich zwar noch nicht so gut, aber sie hinterlässt bei mir ein gutes Gefühl.

  • Da Skylark für mich doch zu unberechnbar ist, wie er als Serienmörder eindrucksvoll gezeigt hat, vorerst VOTE:Nyth

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (4): Opnu, einhornlasagne, Skylark, Ente

    Fayks (1): Kjeks

    Nyth (2): Xaver, LB123

    Verbleibende Zeit: 03:58:44

  • Ich verstehe nicht wieso man Skylark aktuell dorfig hat, aber naja...

    Nur, weil ich die Fehler in deiner Argumentation aufgezeigt habe?

    wie seine Ambition Sprecher zu werden, aber das würde er vielleicht auch als Wolf wollen.

    Kann ich jetzt nichtmal sicher sagen, würde wohl von der individuellen Rolle abhängen.

    Ich glaube ja, so stark ist der Einfluss des drachensprechers hier nicht, da es für denjenigen nicht möglich ist, einen Lynch zu puschen, da er ja "nur" zwischen den beiden mit den meisten Stimmen Wählen kann. Ein Ninja wird da m.E. schwierig, gerade wenn 2 Nicht-Dorfis zur Auswa hl stehen, ist es nicht ganz so schön für das Dorf

    Naja einen Lynch pushen kann man immer noch durch Argumentation genauso gut, egal ob man eine Stimme abgeben kann oder nicht.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Nicht-Dorfis zur Auswahl stehen halte ich auch für die unwahrscheinlichste. Inwiefern wäre das aber nicht gut fürs Dorf?

    Fazit: Ich vermute, der Drachensprecher wird das Spiel weniger beeinflussen als ein HD.

    Da widerspreche ich deutlich. Der HD hat so gut wie nie direkten Einfluss auf den Lynch. Gerade bei so vielen Spielern.

    Könntest du mir den Spielstil von Doubter beschreiben?

    Er ist meist relativ offensiv und investigativ, wenn er Dorf ist. Als Wolf spielt er mMn eher passiv.

    Da Skylark für mich doch zu unberechnbar ist, wie er als Serienmörder eindrucksvoll gezeigt hat, vorerst VOTE:Nyth

    Inwiefern ist denn Nyth nicht unberechenbar, wenn du ihr Spiel nicht kennst?

  • Irgendwas fehlt mir bei Raphii bisher... er wirkt irgendwie so kurz angebunden.

    Und du findest, letztes Spiel war er das nicht?

    Ich will opnu und LB in mein Dorf setzen

    VOTE:Kjeks immernoch:katze:

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (4): Opnu, einhornlasagne, Skylark, Ente

    Fayks (1): Kjeks

    Kjeks (1): Fayks

    Nyth (2): Xaver, LB123

    Verbleibende Zeit: 03:40:47

    :katze:

  • Fayks : Jein, Raphii wirkte letzte Runde aktiver, positiver, irgendwann einfach dörfisch. Jetzt kommt er mir noch etwas defensiv vor und etwas unproduktiver kurz angebunden. Siehst du das anders?

    Hat Ente dich von Kjeks Dörfigkeit überzeugt? :)