[Abschaffung] Blinder Günstling

Da wir das Forum von Grund auf neu aufsetzen mussten - müsst ihr euch bitte neu registrieren. Bei Problemen mit der Aktivierungsmail (bitte auch im Spam Ordner nachsehen!), schreibt uns auf Discord.
  • Hallo Forum,

Im alten Forum gab es diesen Thread, der dann jedoch in Vergessenheit geriet.

Grund: Der blinde Günstling wird kaum gespielt und man kann die Meinung vertreten, dass er keine schöne Rolle ist, da man kein Wissen hat und das Dorf beim Ableben dieser Rolle nicht wirklich "Wissen" gewinnt, mit dem man spielen kann.

Außerdem gibt es die Möglichkeit die ZM zu verwenden, wenn man einen Helfer ohne Wissensverbindung zu Beginn verwenden will oder den Auserwählten, wenn man ohne Wissen aber mit einem Bonus-Wolf spielen will.

Bevor wir eine offizielle Umfrage hierzu machen, eine einfache Frage: Gibt es überhaupt Fans für den blinden Günstling?

There is more to see and more to come ... #Spiel4-2.0

• Ich persönlich bin dafür, würde das aber eher damit begründen, dass das eine Rolle ist, die ich weder selber gerne spiele, als Wolf gerne mag noch als Dorfi gerne mag.

Gespielt wurde die iirc schon ein zweimal.

• Ich persönlich bin dafür, würde das aber eher damit begründen, dass das eine Rolle ist, die ich weder selber gerne spiele, als Wolf gerne mag noch als Dorfi gerne mag.

Tatsächlich ist ja die Rollenaufnahme bzw. deren Entfernung (im Gegensatz zu den möglichst objektiven Abstimmungen bei den Rollentestern) durchaus an Vorlieben geknüpft, weil wenn niemand die Rolle mag, brauchen wir sie nicht in unserem Pool. :)

There is more to see and more to come ... #Spiel4-2.0

• Gibt es überhaupt Fans für den blinden Günstling?

Ich bin ein Fan von Umfragen, zählt das auch?

Gespielt wurde die iirc schon ein zweimal.

Ich komme auf dreimal (151, 216, 223).

"I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.

• Ich mag die Rolle sehr. Aber nur, wenn ich sie selber spielen darf.

Da ihr aber hier, wenn ich mich recht entsinne, nicht sooo viele Rollen in eurem Pool haben wollt, finde ich es gut vertretbar, dass sie weg kann.

Ist der nicht eigentlich wie Jason, weil du einfach nur versuchst gelyncht zu werden, um den Wölfen nen Tag zu kaufen? Also zumindest würde ich da nichts anderes mit machen.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.