Erstellung "Dynamisches Set"

Da wir das Forum von Grund auf neu aufsetzen mussten - müsst ihr euch bitte neu registrieren. Bei Problemen mit der Aktivierungsmail (bitte auch im Spam Ordner nachsehen!), schreibt uns auf Discord.
  • Was ist das "Dynamische Set"?

Dieses Set enthält Rollen, mit denen sich Spiele mit einem großen Fokus auf berechenbare und varianzarme Settings verwirklichen lassen.

Amor, der zwei zufällige Spieler miteinander verliebt und damit das komplette Setting auf den Kopf stellt, ist also ein perfektes Beispiel dafür, welche Rollen hier NICHT dazu passen. ;)

Wie kann ich Rollen für das "Dynamische Set" vorschlagen?

Hier im Thread. Bitte benutzt den :!:-Smiley, damit ich die einzelnen Vorschläge nicht übersehe.

Vorgeschlagene Rollen werden hier im Startbeitrag ergänzt, sodass ihr sie immer auf einem Blick habt.

Ihr habt eine Woche für Vorschläge und Diskussion Zeit.

Anschließend wird es zumindest für umstrittene Rollen, falls es notwendig erscheint für alle, eine Abstimmung geben.

Seid ihr mit einer Rolle nicht einverstanden, äußert das also bitte im Thread!

ACHTUNG:

Wer eine Rolle vorschlägt oder in Frage stellt, wird von mir unter Umständen gefragt "warum genau die Rolle passt/nicht passt".

Wer darauf keine anständige Antwort liefern kann (und persönliche Vorlieben sind keine Begründung!), wird bei der Auswertung ignoriert.

Vorgeschlagene Rollen:

• Werwolf
    • Werwolfjunges
    • Scharfzahn *
    • Traumwolf
    • Zaubermeister *
    • Günstling *
    • Dorfbewohner
    • Druide
    • Kräuterhexe
    • Aussätzige
    • Harter Bursche
    • Märtyrerin
    • Auge
    • Seher
    • Freimaurer / Geschwister *
    • Phantom
    • Medium / Nebelmedium *
    • Tratschtante
    • Beschwörerin
    • Dorfdepp / Prinz *
    • Unruhestifterin *
    • Schauspieler
    • Inquisitor
    • [...]

Tratschtante

7 Mal editiert, zuletzt von Nyth ()

• :!: Anderer Titel. Mit dynamisch verbinde ungefähr das Gegenteil von dem, was man in dieses Set packen will.

:!: Jason. Wird immer Tag 1 gelyncht, berechenbarer geht es doch gar nicht :ugly:

"I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.

• Über einen anderen Titel kann hier auch gerne diskutiert werden. Vorschläge sind Willkommen.

Ansonsten... ich weiß den einen oder anderen humorvollen Beitrag zu schätzen, aber wer meint hier nur trollen zu müssen, wird von mir komplett ignoriert.

Sprich: Ich akzeptiere dann keine Vorschläge mehr von dieser Person und ignoriere ihn bei etwaigen Abstimmungen.

Und wer jetzt meint besonders lustig zu sein und ganz tolle Begründungen zu haben - ist mir egal. Ich will mit den Leuten reden, die sich wirklich Gedanken machen wollen und interessiert sind, das Forum auf ne sinnvolle Art mitzugestalten.

• :!:Scharfzahn

Er verändert das Setting jetzt nicht so krass, kann ganz im Gegenteil eher Varianten umgehen, die eventuell noch eingebracht werden. (Wenn natürlich der Konsens entsteht, Priester etc. sowieso rauszunehmen, dann kann man sich ihn auch sparen)

:!: Druide

Er schließt ja auch viele mögliche Varianten aus (ich hoffe, dass ich den Sinn des Settings richtig verstanden habe)

• :!: Kräuterhexe - kann einmal eine Person heilen. Recht klarer Effekt und die Wölfe können mit zweimal Fressen des Nachtopfers nicht sonderlich viel Falsch machen

Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen!

Die Welt gehört den Lügnern und den Rücksichtslosen.

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.