Dachtet Ihr, dass uns bald die Testrollen ausgehen werden? Falsch gedacht xD
Diese Rolle kommt aus dem/meinem RL und hat dort meist weniger freundliche Namen. Manchmal noch Bordsteinschwalbe. Aber da wir gerade über RL-Sets diskutieren, fiel mir diese Rolle sowie meine Abwandlung in einem Sonderspiel wieder ein.
- Wie soll der Charakter heißen?
Schwalbe oder auch offensichtlicher, wenn das Forum was will
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Dorf
- Welche Fähigkeiten hat er?
Version A - more classic:
- MUSS jede Nacht einen Spieler wählen, bei dem sie übernachtet. Normale Angriffe, die direkt auf Schwalbe verwendet werden, werden blockiert.
- Wird jedoch der "Übernachtungspartner" von einem solchen Angriff getroffen, wird auch die Schwalbe angegriffen.
--> Taktik ist natürlich hier immer bei Wölfen zu übernachten, da wird man nämlich nicht gefressen.
Version B - mehr Varianz aber witziger:
- MUSS jede Nacht einen Spieler wählen, bei dem sie übernachtet. Alle Fähigkeiten, die direkt auf die Schwalbe verwende werden (ink. Gruppenfähigkeiten), werden blockiert.
- Alle Fähigkeiten, die auf den Übernachtungspartner verwende werden (ink. Gruppenfähigkeiten) werden auf die Schwalbe kopiert.
--> Taktik ist natürlich hier bei Leuten zu schlafen, die nicht gefressen aber vielleicht noch gescannt werden, damit man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Daher die anspruchsvollere Version.
- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Muss jede Nacht. Alternative: Kann jede Nacht
- Welche Schwächen hat er?
Kann zwar Effekte blockieren, aber auch zusätzlich darunter leiden. In Version B gilt das gleiche auch für positive Effekte.
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?
In der aktiven Phase.
- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
Keine
- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?
TODO
- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Im RL gerne gespielt und hat einen relativ symmetrischen Effekt.