Spiel 14 | Standardspiel | Jugolas | After Ever After | Wolfssieg

  • After Ever After

    Ein Standardspiel von Jugolas

    Bildergebnis für disney schloss


    Have you ever wondered why, disney tales all end in lies? - Here's what happened after all their dreams came true...


    Zeiten:

    Beginn: 05.08.2019, 19-20 Uhr

    HD-Wahl: 06.08.2019, 20 Uhr

    Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 20:20 Uhr (+ 10 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (HD hat 2 Stimmen)

    Unentschieden-Regelung: HD-Wahl: Los, bei Lynchungen stirbt der Sündenbock, danach wird gelost

    Spielende: Last Man

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten:

    • Sollte es der Schmied jemanden den Dolch geben muss dieser verwendet werden.
    • Die Lykanthropin kann aus dem Erweiterten Set vorkommen.
    • Ein Luftschuss ist dem Jäger nicht gestattet. Liegt kein Notschuss vor wird zwischen allen Spielern gelost.


    Teilnehmerliste (6/12):

    • Alohomora - Lykanthropin, überrannt
    • Doubter HD1 - Werwolf, überlebt
    • Ente - Werwolf, überlebt
    • LB123 - DB, gelyncht Tag 2
    • Meliha - Geisterseher, gefressen Nacht 2
    • Fayks - Jäger, gelyncht Tag 1
    • Sunset - DB, überrannt
    • einhornlasagne - Kräuterhexe, erschossen Tag 1

    Warteliste (0):

    1. Benno von Archimboldi

    SL-Posts:

    Tag 0: Doubter wird HD

    Nacht 1: Nichts passiert.

    Tag 1: Jäger Fayks und Kräuterhexe einhornlasagne sterben.

    Nacht 2: Geisterseher Meliha stirbt.

    DB LB123 stirbt. Die Wölfe gewinnen.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    5 Mal editiert, zuletzt von Jugolas (8. August 2019 um 20:04)

  • Jugolas 5. August 2019 um 18:48

    Hat das Thema geschlossen.
  • Prolog: Pocahontas

    After John Smith traveled back to England
    I helped my people cultivate the fields
    More English, French and Spaniards came to visit
    And they greeted us with guns and germs and steel
    They forced us into unknown lands of exile
    They pillaged, raped and left us all for dead
    So now I'm far more liberal with a weapon
    When I separate their bodies from their heads
    (Wait! What!?)
    (Oh, no!)
    Have you ever held the entrails of an English guy?
    (We're dead!)
    Or bit the beating hearts of Spanish men?
    Can you shoot an arrow in some French guy's eyeball?
    (Sacrè bleu!)
    Can you paint with the red colors in these men?
    (Adiós, amigos)
    I can murder if I please
    'Cause I'm dying of disease
    I can paint with the red colors in these men


    Das Spiel ist eröffnet. Wählt bis morgen eure*n Lieblingsprinz*essin (HD)!

    Deadline auf 06.08.19 20:00 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Hallöchen,

    bei 2 Stimmen und 8 Spielern halte ich es für umso wichtiger, dass ein Dorfi den HD bekommt. Denn mit einem erfolgreichen Fraß Nacht 1 würde es im Wolfs-HD-Fall schon 3:5 stehen. Also, nicht, dass das so schlimm wäre, da Wölfe sich davor scheuen werden, sich durch solche Art von Lynchwahlen outen werden, dennoch haben wir meiner Rechnung nach dadurch einen Versuch weniger.

    Nachdem ich das erwähnthabe, würde ich gerne so jemanden wie Doubter, Sunny, Fayks oder Ente als HD sehen, sofern ich sie dorfig finde. Wählen werde ich, wenn ich erste Einschätzungen habe, auf Spielereien habe ich in diesem Spiel nicht so viel Lust.

    Das war’s erst einmal.

    Bis bald, ihr Lieben!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Passend zum Spielstart bin ich krank geworden - beste Motivation.

    Ich bin trotzdem irgendwie da.

    Hd wollte ich, dann nicht mehr. Bähm.

    Mal sehen, was mein Fieber macht. Brav schreiben, haha. Ich bewerte euch dann. xD

    Hey Alo, auf dich hatte ich mich gefreut.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Hallo Doubter,

    das kann ich gern machen, aber Erfahrung zeigt, dass ich für viele Leute schwer einschätzbar bin, sodass die Unsicherheit da mitschwingt, und das will ich euch eigentlich nicht zumuten.

    Mel und einhorn kann ich schwer einschätzen, bei Mel lag ich letztens sogar komplett daneben, deswegen. Also: Mir ist Einschätzbarkeit - wie gesagt - am wichtigsten gerade.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Passend zum Spielstart bin ich krank geworden - beste Motivation.

    Ich bin trotzdem irgendwie da.

    Hd wollte ich, dann nicht mehr. Bähm.

    Mal sehen, was mein Fieber macht. Brav schreiben, haha. Ich bewerte euch dann. xD

    Hey Alo, auf dich hatte ich mich gefreut.

    Gute Besserung, hoffe es klappt trotzdem.

    @Alo ok verstehe ich, dann bin ich mal gespannt, wen du wählst.

    Ja ich bin schuldig...

  • Hey Alo, auf dich hatte ich mich gefreut.

    Heyho Mel,

    warum die Vergangenheitsform?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Weil ich krank geworden bin (innerhalb der letzten Stunden) und mega motiviert war, jetzt lieg ich im Bett. Daher schaffe ich es nicht, mich lang zu konzentrieren.

    Ich wollte extra für sunny längere Posts schreiben, damit sie mich besser verstehen kann. <3

    Achja, ich bin auch vom Urlaub seit gestern zurück. Daher habe ich die Zeit.

    Doubter Dorf?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Wichtige Info: Ich habe für morgen Abend leider gerade einen wichtigen Termin reinbekommen, daher wird Anivia morgen die HD-Wahl und die Nacht schmeißen. Danke dafür! Seid lieb zu ihr. :)

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Morgen...

    Ich bin aktuell auch bei einem Doubter Dorf... Ist schon zu sehr am Spiel interessiert für einen Wolf. Da wäre die Motivation schon geringer.

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Alohomora

    Ente (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 23:10:06

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Huhu :)

    Also ich wäre gerne eine Prinzessin :love: in einem tollen Kleid <3

    Zum Lynch sollte ich voraussichtlich immer da sein, ansonsten kann ich theoretisch tagsüber jederzeit ins Spiel schauen. Ob ichs praktisch mache hängt vom Spiel ab , wie aktiv es ist. Bin wie die letzten Spiele nur am Handy, daher mal schauen wies mit langen Posts und Zitaten aussieht.

    Ansonsten ich freue mich aufs Spiel und bin mal gespannt. HD Favos keine Ahnung... mal schauen wer so dorfig erscheint.

    Interessant, dass sich Mel extra wegen mir irgendwie verstellen wollte. Das hab ich noch nie gehört ?(

  • Ach so, ich wollte mal wieder mehr begründen:

    Ich denke gerade, dass sowohl Mel als auch Ente Doubter besser einschätzen können als ich (mein ist übrigens kaputt, wenn ich mal vergesse, dass nachträglich durch festes Drücken der Taste einzufügen, verzeiht mit, mit der Leertaste ist es ab und zu ähnlich). Ein Mitwolf könnte ihn noch so positiv einschätzen, obwohl es nicht stimmt, aber es ist so, dass mindestens ein Dorfi ihn positiv einschätzt. Dieser könnte immer noch falsch liegen, aber das klärt sich sicherlich später.

    Warum Ente da nicht sofort eine HD-Stimme hinsetzt, frage ich mich gerade.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Interessant, dass sich Mel extra wegen mir irgendwie verstellen wollte. Das hab ich noch nie gehört

    Erzähl mir mal deine Gedanken dazu, Sunny!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • kann man wirklich davon ausgehen, dass Doubter als Wolf anders ins Spiel gestartet wäre? Finde ihn jetzt nicht übermotiviert oder so , ruhig und gelassen ja, aber mMn ist eine Dorfstellung nach den vier Sätzen etwas vorschnell...

  • Alohomora : ich bin überraschr, allerdings hatte ich bei Spielende von Jopnus spiel kritisiert, dass sie als sehende Rolle so wenig gesagt hat und ich ohne tratschen mit shew sie wolfig hatte und evtl gelyncht hätte. Vllt hat sie jetzt wirklich überlegt sich ausführlicher/deutlicher auszudrücken. Weis aber nicht wirklich ob das rollenunabhängig ist oder nicht. Kann sein. Wobei ich Mel eher als Spielerin einschätze, die ihr Ding durchzieht, egal ob es anderen passt oder nicht, daher wundert es mich

  • Ich denke gerade, dass sowohl Mel als auch Ente Doubter besser einschätzen können als ich (mein ist übrigens kaputt, wenn ich mal vergesse, dass nachträglich durch festes Drücken der Taste einzufügen, verzeiht mit, mit der Leertaste ist es ab und zu ähnlich). Ein Mitwolf könnte ihn noch so positiv einschätzen, obwohl es nicht stimmt, aber es ist so, dass mindestens ein Dorfi ihn positiv einschätzt. Dieser könnte immer noch falsch liegen, aber das klärt sich sicherlich später.

    Haha, jetzt lese ich das noch einmal und das ist kompletter Murks, was ich da geschrieben habe.

    Was ich meine:

    Ente/Mel Wolf -> Ente würde falsch liegen, dasselbe umgedreht. Das würde sich zeigen.

    Dass aber beide Doubter-Dorf ansagen, zeigt mir, dass die Wahrscheinlichkeit des Dorf-Doubter steigt, weil ich nicht glaube, dass sie Doubters Gesinnung, wenn sie sie wüssten (also Wölfe sind) falsch angeben würden. Im Ente/Mel-Dorffall vertraue ich auf ihre Einschätzungen, besonders die beiden sind da sehr fähig. Bzw. in Mels Fall würde sie gar nix dazu sagen glaube ich, wenn sie mit Doubter Wolf wäre.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)