Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Grundspiel von Alohomora


    Neue Sets are coming!

    Dies ist vielleicht die letzte Gelegenheit, ein schönes Grundspiel zu spielen!


    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 11.08.2019, 20 Uhr

    HD-Wahl: 12.08.2019, 20 Uhr

    Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 20:30 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Grundspiel

    Lynchtyp: Demokratie (HD hat 2 Stimmen, bei UE stirbt der Sündenbock oder es wird gelost)

    Spielende: Last Man

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Teilnehmerliste (1/14):

    1. Akira - Werwolf - Lynch 6
    2. Doubter - Dorfbewohner - NK 1
    3. Ente - Werwolf - Lynch 5
    4. LB123 - Dorfbewohner - Lynch 4
    5. Lyria - Dorfbewohner - NK 6
    6. Meliha - Kräuterhexe - NK 5
    7. Riida - ersetzt durch Schlendrian - Tratschtante - NK 7
    8. Rob553 - Dorfbewohner - Lynch 1
    9. Shatala - Inquisitor - Schuldgefühle N1
    10. Sunset- Dorfbewohner - Lynch 7
    11. Tayro - HD - Druide mit Ring des Lebens - NK 8
    12. User7Gaming - Werwolf - überlebt
    13. WundertollTv - ersetzt durch Daro - Werwolf - Lynch 3
    14. Xaver - Prinz - NK4


    Link zur Spielzusammenfassung


    Das Spiel ist eröffnet.

    Bitte wählt euren HD bis morgen um 20 Uhr!


    ---

    Deadline auf 12.08.19 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    10 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (20. August 2019 um 10:07)

  • Da ich mich jetzt nicht mehr als Wolf outen darf, könnt ihr mich problemlos zum HD wählen! 8)

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert.

    Ich freue mich, mal eine etwas größere Runde zu spielen, die erzeugt erfahrungsgemäß mehr Content und macht mir das Spielen daher deutlich leichter.

    Meliha : Gesinnungen sind glaube ich, vom Outing nicht betroffen... aber welchen SInn ergibt ein Wolfs-Outing.

  • Achso als HD könnte ich mir, aufgrund der Erfahrung, Doubter, meliha, Akira vorstellen

  • Da ich mich jetzt nicht mehr als Wolf outen darf, könnt ihr mich problemlos zum HD wählen! 8)

    Du Wolf! VOTE:Meliha


    Für die Neulinge: Stimmen werden mit [v*]Name abgeben (ohne Sternchen). Alternativ kann man auch anfangen !Nam zu tippen (und ab 3 Buchstaben) taucht dann eine Liste auf mit Namen auf, die Nam beginnen (in der Regel nur einen) und man kann dann diesen auswählen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Meliha (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 22:57:51

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallöchen :)

    Ich freue mich aufs Spiel, auch wenns mir fast zu viele Leute sind. Ich sollte zum Lynch in der Regel da sein und ansonsten auch tagsüber Zeit haben wie letzte Woche.

    HD kann ich machen, schade, dass man diese Runde keine Prinzessin sein kann :(


    HD Kandidaten: wer auch immer dorfig und kompetent erscheint

  • Ihr solltet euch mich nicht als Hauptmann vorstellen, da ich bei einem Unentschieden mehr als wahrscheinlich nicht anwesend bin.

    Achso als HD könnte ich mir, aufgrund der Erfahrung, Doubter, meliha, Akira vorstellen

    Bleibt es bisher bei Meliha dabei? Du hast sehr neutral auf ihren Einstieg reagiert. Ist das üblich für sie?

  • Deine Erfahrung kann ich leider nicht einshätzen. Deswegen hatte ich dich noch nicht aufgeführt. Es geht auch darum, wer schon oft den richtigen Riecher hatte.

  • [v*]Name

    müsste es nicht [v*]Name[*/*v] sein?

    Das ist eigentlich das, was geschrieben habe (ohne die beiden letzten Sternchen... ich muss mich wohl bei Sama beschweren, dass sein Bot Sachen frisst, die er nicht fressen soll :ugly:


    Achso als HD könnte ich mir, aufgrund der Erfahrung, Doubter, meliha, Akira vorstellen

    Ich habe signifikant weniger Erfahrung als die von die genannten Personen?


    Bleibt es bisher bei Meliha dabei? Du hast sehr neutral auf ihren Einstieg reagiert. Ist das üblich für sie?

    Dass Meliha komische Einstiege macht? Ja, das ist nicht besonders bemerkenswert.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich habe signifikant weniger Erfahrung als die von die genannten Personen?

    Das Ding ist, dass ich dein Spiel nicht so gut kenne, dass ich dich gut erkennen kann... Dazu kommt noch, dass ich nicht immer weiß, ob ich deinen Trolls noch Spielrelevantes abgewinnen kann, oder ob es einfach nur Spaß ist, der nicht s mit dem SPiel zu tun hat.

  • Rettet die Bäume, esst mehr Biber! Und wählt mich nicht zum HD, zur Lynchzeit bin ich normalerweise unterwegs (Training).

  • Das Ding ist, dass ich dein Spiel nicht so gut kenne, dass ich dich gut erkennen kann... Dazu kommt noch, dass ich nicht immer weiß, ob ich deinen Trolls noch Spielrelevantes abgewinnen kann, oder ob es einfach nur Spaß ist, der nicht s mit dem SPiel zu tun hat.

    Dann schreib nicht zu deiner HD-Liste, dass sie auf der Erfahrung der Personen beruht, wenn du noch andere Kriterien hast :P


    Ach Xaver , warum wählst du Meliha, obwohl du sie für einen Wolf hältst? Oder war das Troll?

    Potentielle Wölfe zum HD zu wählen ist eine bewerte Spieltaktik.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D