Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Bei Machtanstieg herrscht Gleichstand zwischen Raphii und Raidho.

    Laomedon darf sich entscheiden, wer von den beiden den zusätzlichen Einfluss erhält. Der Spieler, den er für den Einfluss auswählt, darf seine reguläre Toleranz (erste Zahl) um eine Stufe erhöhen. Der Spieler, gegen den er sich entscheidet, wird in seiner regulären Toleranz (erste Zahl) um eine Stufe gesenkt. Das Ansteigen der Toleranz ist freiwillig, das Absteigen ist Zwang.

    Raidho gewinnt. (Sorry, Raphii, aber wenn ich richtig liege verlierst du keine Toleranz, daher ist das weniger schlimm.)

  • Weiß noch jemand, wie RL geschrieben wird und warum ich mir eine Fernsehzeitung für die letzten und nächste Woche gekauft habe...? :/

    Raidho ich gönn es dir auch sehr und Opnu auch - keine Frage :hug:

    war nur zur Abstimmung nicht da, weil Dienst im Surfclub ab 16:45-22 Uhr

    Memo an mich - im Sommer keine META-Spiele mit ewig lang ladendem Laptop spielen. 30-45 Minuten pro existierendem tab sind mitlerweile Standard, von neu laden da noch keine Rede. F5 Taste ist auf jeden Fall jetzt sehr sauber :rofl:

    Gutes Nächtle allen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Weiß noch jemand, wie RL geschrieben wird und warum ich mir eine Fernsehzeitung für die letzten und nächste Woche gekauft habe...?

    RL schreibt sich M E T A S O N D E R S P I E L und die Fernsehzeitung hast dir gekauft, damit du weißt, was du alles verpasst.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Achte Nacht

    Nachtpost jetzt auch schon vor 12 Uhr morgens, morgen dann hoffentlich so gegen 9 oder 10. Wir arbeiten uns wieder runter.


    Heute Nacht ist folgendes passiert:

    Samaraner hat eine Fähigkeit auf Skylark angewendet.

    Laomedon hat für heute Nacht die Standardfähigkeit "Einfluss eindämmen" unbenutzbar gemacht.


    Die Politikfähigkeiten hatten das folgende Ergebnis:

    Monopol: 6

    Spende: 3

    Lynchung: 1

    Keine Stimme: 2

    Heute wird daher über die folgenden zwei Dinge abgestimmt:

    Monopol:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um zwei Stufen auf und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch die "Lynchung"-Politikfähigkeit aus dem Spiel ausscheiden oder in seinem Einfluss absinken (außer durch seine eigenen Fähigkeiten).

    (Abstimmen mit :arrow:)

    Spende:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen erhält 100 Lassi.

    (Abstimmen mit :!:)


    Events Achte Nacht:

    Erstes Event: Eskalation mit Ixion

    - Automatisch an Tag 9 oder 11

    - Betrifft Elodie und unter Umständen andere Spieler

    Elodie wurde vor die Wahl gestellt, wie sie auf Ixion reagieren möchte. Sie hat sich für die folgende Möglichkeit entschieden.

    Variante D) Anbieten, Novas Stärke in einem fairen Kampf zu demonstrieren

    1. Ein Krieg gegen das gesamte Herr von Ixion beginnt (momentan mehr Soldaten als du besitzt).

    2. Die Event-Reihe um Ixion endet.

    3. Bei Gewinn des Krieges erhältst du bei jedem folgenden Krieg an dem du teilnimmst zu Beginn 300 Militär zusätzlich, bei Verlust verliert jeder Spieler eine Loyalität und jeweils eine Toleranz jeder Stufe.

    Für Informationen über den Krieg, siehe weiter unten.


    Zweites Event: Rivalisierung

    Dieses Event ist abgeschlossen. Spieler können heute noch die Rivalierungen, von denen sie betroffen sind, erwidern.


    Drittes Event: Großer Stimmungswandel

    Dieses Event ist abgeschlossen, Loyalitäten wurden angepasst.


    Viertes Event: Söldnertruppen

    - Automatisch am selben Tag wie Eskalation mit Ixion

    - Betrifft alle Spieler außer Elodie

    Jeder Spieler darf in dieser Nacht Lassi bieten. Die drei Spieler, die am meisten geboten haben, erhalten das Folgende:

    Neue Charaktereigenschaft (in der Rolle zu finden, unter Lassi und Herzogtum): Militär

    Sofort 500/400/300 Militär je nachdem, ob am meisten, zweitmeisten oder drittmeisten geboten wurde.

    Neue Fähigkeit - Aufgebot:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht anwenden. Du bezahlst je nach Wahl 100, 200, 300 usw. Lassi. Im Austausch erhältst du am Ende der übernächsten Nacht 100, 200, 300 usw. Militärstärke. Besitzt du ein Herzogtum oder die Fähigkeit "Adel aus dem Ausland", so erhältst du das Militär schon am Ende der nächsten Nacht.

    Neue Fähigkeit - Kriegserklärung:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, der dein Rivale ist, oder einen beliebigen anderen Spieler, wenn du 100 Lassi bezahlst. Alternativ darfst du auch Elodie wählen, wenn deine Loyalität auf Negativ oder Verräterisch ist. Du erklärst dem ausgewählten Spieler in dieser Nacht den Krieg. Kann nicht auf Spieler angewendet werden, die kein Militär besitzen.

    Neue Siegesbedingungen:

    Siegesbedingung X) Beutezug

    1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

    2. Du hast mindestens einen Krieg gewonnen, der zwischen zwei Spielern stattgefunden hat (NPCs wie Ixion zählen nicht)

    3. Du besitzt mindestens 800 Militär

    Siegesbedingung Y) Diktatur

    1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

    2. Deine Loyalität ist auf Negativ oder Verräterisch

    3. Du hast einen Krieg gegen Elodie gewonnen, den du entweder selbst ausgelöst hast, oder zu dem du Truppen beigesteuert hast

    Spieler, die bereits Militär besitzen, dürfen ebenfalls mitbieten. Sie erhalten in diesem Falle nicht die Charaktereigenschaft Militär, sondern 100 Militärstärke extra. Spieler, die nicht unter die Top 3 kommen, erhalten die Hälfte ihrer eingesetzten Lassi zurückerstattet. Es wird öffentlich im Thread angekündigt, wer bei diesem Event Militär erhält und wieviel.


    Fünftes Event: Tägliches Loyalitätsevent, für das ich dieses Mal keinen Namen hatte

    - Automatisch an Tag 9

    - Betrifft alle Spieler außer Elodie

    Jeder Spieler darf in dieser Nacht seine Loyalität um eine Stufe erhöhen oder absenken. Für jeden anderen Spieler, der durch dieses Event seine Loyalität auf dieselbe Stufe setzt wie jemand anders, kostet dies 10 Lassi (Ein Spieler setzt seine Loyalität auf Positiv, kostet ihn 10 Lassi, zwei Spieler setzen ihre Loyalität auf Positiv, kostet sie beide jeweils 20 Lassi etc.)


    Kriegsübersicht:

    Die glorreiche Königin Elodie im Namen von Nova VS Das nicht so glorreiche Ixion, eines euer Nachbarländer

    Nova (Elodie) Ixion (Adelsspitze)
    1200 Militär 1600 Militär

    Grundsätzliche Regeln zum Krieg:

    - Weitere Spieler dürfen sich dem Krieg anschließen. Dafür melden sie sich per Konversation beim Spielleiter, das Beitreten findet immer am Ende der Tagesphase oder Nachtphase statt und ist öffentlich sichtbar.

    - Spieler, die an einem Krieg teilnehmen, können Forderungen an den Verlierer des Krieges stellen, falls ihre Seite gewinnt (z.B. Lassi erhalten, Gegner muss Einfluss verlieren oder an sie abgeben, Gegner darf bestimmte Fähigkeiten nicht mehr verwenden, sofortiges Ausscheiden aus dem Spiel und so weiter). Falls sie verlieren, darf der Gegner ihnen jedoch ebenfalls Forderungen stellen.

    - Spieler die auf derselben Seite eines Krieges stehen dürfen unbegrenzt viel Lassi zwischen sich verschicken, ohne dabei den nächtlichen Einsatz der Standardfähigkeit "Tribut" aufzubrauchen.

    - Spieler mit Militär steuern es automatisch der Seite bei, der sie sich anschließen.

    - Spieler, die an einem Krieg teilnehmen, dürfen nicht von anderen Spielern als Ziel für negative Fähigkeiten gewählt werden. Sie dürfen außerdem keinerlei Fähigkeiten auf die Kriegsteilnehmer auf der gegnerischen Seite verwenden

    - Am Ende jeder Nachtphase werden die neuen Soldaten, die jede Seite erworben hat, ihrer bisherigen Militärstärke hinzugerechnet. Anschließend verliert die Seite mit mehr Militär 40% ihrer Leute, die Seite mit weniger Militär verliert 60%. Für jede Nacht, in der eine Seite weiterhin mehr Militär besitzt als die andere, wird dieser Unterschied um 10% verstärkt (30% gegen 70% in Nacht 2, 20% gegen 80% in Nacht 3). Sobald eine Seite mindestens doppelt soviel Militär besitzt wie die andere, endet der Krieg mit einem Sieg für die Seite mit mehr Militär.

    Sonderregeln für diesen Krieg:

    - Spieler dürfen sich nur Elodie anschließen, falls ihre Loyalität mindestens auf der Stufe Wohlgesonnen liegt und sie Militär besitzen. Ohne Militär benötigen sie mindestens die Loyalität Positiv.

    - Spieler dürfen sich nur öffentlich Ixion anschließen, falls ihre Loyalität auf der Stufe Neutral loder darunter liegt und sie Militär besitzen. Ohne Militär benötigen sie mindestens die Loyalität Distanziert.

    - Sollte Elodie den Krieg verlieren, darf ein Spieler der sich Ixion anschließt nicht die Forderung stellen, dass sie aus dem Spiel ausscheidet.

    - Sollte Ixion den Krieg verlieren, darf ein Spieler der sich Elodie anschließt keinerlei Forderungen stellen. Stattdessen darf Elodie ein paar Belohnungen an die Spieler verteilen, die sich ihr angeschlossen haben.

    - Spieler, die sich Ixion anschließen, dürfen ihre Loyalität in jeder Nacht um eine Stufe senken. Dies geschieht nicht öffentlich.

    - Ixion erhält in jeder Nacht zusätzliches Militär basierend darauf, wieviel Lassi von Spielern gespendet wird, die auf dessen Seite stehen. Ohne zusätzliche Lassi erhält es in jeder Nacht 100 Militär extra.

    - Der Sieg an diesem Konflikt zählt regulär für alle Siegesbedingungen, die Krieg benötigen.


    Ankündigungen:

    Das feststehende Event für morgen ist "Das Turnier". Für dieses Event sind keine Vorbereitungen nötig.

    "Große Geschäfte" und "Schwankender Pöbel" beginnen in zwei Nächten, an Spieltag 11. Für diese Events sind keine Vorbereitungen nötig.

    "Die Parade" beginnt in drei Nächten, an Spieltag 12. Für dieses Event sind keine Vorbereitungen nötig.

    Momentane Pöbelszustimmung liegt bei +3. Nächster Bonus bei +6 mit zusätzlichem Skillpunkt für Elodie, nächster Malus bei -3 mit billigerem Militär und mehr Einkommen für Spieler unter der Loyalität Neutral.

    Die Nacht ist vorbei, Tag Neun beginnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (14. Oktober 2019 um 21:14)

  • Damit sollte das Spiel für mich vorbei sein...

    Ich wurde in dieser Nacht vergiftet... Vermutlich bin ich in den folgenden Nächten weg ^^

    Naja, war ganz lustig, wenn auch diese Aktion unnötig war :(

    Bahhhhh8o

  • Ich würde hier gerne besprechen, wen ich mitnehmen soll?

    Ideen?

    Laomedon hat mir verboten, Fähigkeiten auf Shatala anzuwenden. Also denke ich, weiß ich, in welche Richtung das Misstrauen geht :ugly:

    Eigentlich habe ich wirklich für diesen Krieg gespart und könnte auch durch mein "ergeben", ohne Militär teilnehmen.

    Information: ich habe keinen Platz mehr für Verbündete und sie sind, glaube ich, alle nicht annährend negativ.

  • Damit sollte das Spiel für mich vorbei sein...

    Ich wurde in dieser Nacht vergiftet... Vermutlich bin ich in den folgenden Nächten weg ^^

    Naja, war ganz lustig, wenn auch diese Aktion unnötig war :(

    Natoll....

    Will sich wer freiwillig outen? Ich denke mal nicht...

    Ich werde mich der Königin anschkießen auch wenn ich kein Militär besitze, kann ja immerhin geld beisteuern....

    Wenn das mit Entes Tod stimmt, dann könnte ich den Einfluss tatsächlich gebrauchen..

    :katze:

  • :arrow:Fayks

    Jan nach meinem Tod braucht Fayks wohl Einfluss, um überhaupt noch gewinnen zu können. Ich hoffe du unterstützt sie da, denn wir waren die ganze Zeit über loyal.

    Bahhhhh8o

  • Ich würde hier gerne besprechen, wen ich mitnehmen soll?

    Ideen?

    Laomedon hat mir verboten, Fähigkeiten auf Shatala anzuwenden. Also denke ich, weiß ich, in welche Richtung das Misstrauen geht :ugly:

    Eigentlich habe ich wirklich für diesen Krieg gespart und könnte auch durch mein "ergeben", ohne Militär teilnehmen.

    Information: ich habe keinen Platz mehr für Verbündete und sie sind, glaube ich, alle nicht annährend negativ.

    Warst du's?

    Bahhhhh8o

  • Wenn du eine Ahnung hast, wer der Mörder ist, im Zweifelsfall den.

    Ansonsten ist Tayro wohl die Person, die sich aktuell am negativsten äußert. Aber man muss ja nicht gleich wieder jedes Drama aus der Welt schaffen. :ugly:

    Zum Militär:
    Da meine Rolle einkommenstechnisch durch den ursprünglichen Pöbel-Status verhältnismäßig vermutlich etwas limitiert ist, würde ich wohl darauf verzichten. Da wären meine Lassi wohl sehr schnell versenkt und neue bekomme ich vermutlich langsamer als andere. Da können lieber einkommensstärkere und vermutlich loyale Personen zulangen.

    Da öffentlich gemacht wird, wer was bekommt, kann man das ja auch klären, da ein Dazwischengrätschen die Person quasi als böse outet.

  • Wenn du eine Ahnung hast, wer der Mörder ist, im Zweifelsfall den.

    Ansonsten ist Tayro wohl die Person, die sich aktuell am negativsten äußert. Aber man muss ja nicht gleich wieder jedes Drama aus der Welt schaffen. :ugly:

    Bin da gerade wirklich bei Tayro oder Alo...

    Mal schauen...

    Bahhhhh8o

  • von meiner anderen letzten Tochter hab ich heute morgen erst erfahren... Der wünsch ich auch noch viel Spaß und eine Siegbedingung ohne Familie.

    Ich hab jetzt aber n paar Ideen, was ich mache... ^^

    Bahhhhh8o

  • Wenn ich dann ohnehin sterbe, lege ich meinen Fokus aber auf meine Verbündeten und nicht mehr in den Krieg.

    Nett von dir Schlendrian, muss die Verwandtschaft sein :ugly:

    Ente Ob ich dich vergiftet habe?

    Spoiler anzeigen

    Zywf7l1.gif

    Natürlich nicht! Wie kann man nur zu dieser Annahme kommen! ICH, töte hier zumindest niemanden. Aber anscheinend braucht es nur den richtigen Anreiz, um die dunkle Seite in den Spielern zu wecken! Ich denke, jemand wollte sein Herzogtum vor dir schützen! Das sieht man doch schon an der Stimme für Lynchung!