Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Ein Produkt ist genau dann durch 3 teilbar, wenn einer der Faktoren durch 3 teilbar ist.

    3|p ist nur erfüllt bei p=3. Bei allen anderen, wäre p durch 1, 3 und p teilbar und daher keine Primzahl.

    Der Beweis, dass es Zahlen A und B gibt, ist mit a=b=1 zu sehen:

    1*1+1*1+1*1=3

    Interessanter ist der zweite Fall:

    3|(p-1)

    Darüber muss ich noch nachdenken.

  • Jan Ich hoffe doch, Ihr braucht die Lassi nicht o_o

    Schlendrian. Falls 2=1 gilt, dann ja, sonst nein.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ok. Fall:

    3|(p-1)

    Diese Bedingung kann man umformulieren in

    p-1 mod 3= 0

    Folglich gilt

    p mod 3 = 1

    Keine Ahnung, was mir das nützt.

    Ich weiß, dass nur in jedem Fall von n*3+1 ungerade sein kann, wenn n gerade ist.

    Folglich lässt sich stattdessen auch

    p mod 6= 1 schreiben.

    Beispiele dafür sind: 7, 13, 19, 31 usw.

    Wenn ich beweisen kann, dass jede Zahl, welche mod 6 =1 ist, die Bedingung erfüllt, hilft mir das deutlich.

    1*1-1*1+1*1=1

    3*3-2*3+2*2=7

    4*4-4*1+1*1=13

    5*5-5*2+2*2=19

    Muss noch eine Weile drüber nachdenken.

  • Da kommt man nach Hause, will nur sehen dass man mit seiner harmlosen Fähigkeit ein paar Lassi mehr verdient und dann sieht man, dass man blockiert wurde...

    Ich glaube es wird Zeit mit ein paar Leuten Tacheles zu reden.

  • Dritte Nacht

    Das Forum war für eine Weile unerträglich langsam für mich, daher hat sich der Nachtpost leider noch etwas weiter nach hinten verschoben als gedacht.

    Ich hab aber wenigstens ausgeschlafen und kann dann gleich was zu Essen kaufen, damit ich nicht verhungere. Mein Kühlschrank ist schon seit Tagen leer und ich hatte da keine Zeit für :V


    Heute Nacht ist folgendes passiert:

    Samaraner hat eine Fähigkeit auf Skylark angewendet.

    Niemand ist gestorben.


    Die Politikfähigkeiten hatten das folgende Ergebnis:

    Spende: 5 Stimmen

    Amtsenthebung: 2 Stimmen

    Lynchung: 2 Stimme

    Machtentzug: 1 Stimme

    Monopol: 1 Stimme

    Entzug: 1 Stimme

    Keine Stimme: Eine Person

    Heute wird daher für Spende abgestimmt:

    Spende:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen erhält 100 Lassi.

    (Abstimmen mit :arrow:)

    Für die zweite Abstimmung darf Elaodiedon entscheiden, was stattfindet, da ein Unentschieden herrscht. Er hat Folgendes gewählt:

    Amtsenthebung:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert, falls vorhanden, sein Herzogtum, und Elodie wählt in der folgenden Nacht einen Nachfolger. Besitzt der Spieler kein Herzogtum, verliert er stattdessen 150 Lassi, die an Elodie übergeben werden. Wird ein Mitglied des Pöbels für diese Fähigkeit gewählt, geschieht nichts.

    (Abstimmen mit :!:)


    Events Dritte Nacht:

    Erstes Event: Botschafter aus Ixion

    - Automatisch an Tag 4

    - Läuft seit der Nachtphase

    - Betrifft ausschließlich Elodie sowie unter Umständen Banion und/oder Brin

    Elodie hat diese Nacht ihre Entscheidung getroffen, eventuell dürfen Banion und/oder Brin bis zum Ende der Nacht ebenfalls reagieren. Woraus genau dieses Event besteht ist nicht öffentlich einsehbar.

    Zweites Event: Friedliches Miteinander

    - Wenn drei Tage und Nächte über niemand aus dem Spiel ausgeschieden ist

    Elodie darf einen Spieler bis Ende des Tages öffentlich im Thread wählen (irgendwie verständlich kennzeichnen, egal wie). Der gewählte Spieler darf eine Loyalität in der Nacht aufsteigen. Alle seine Rivalen dürfen ihre Loyalität um eine Stufe absenken, falls er dies akzeptieren sollte.



    Ankündigungen:

    Das Event Vorbereitung auf Konflikte wurde heute Nacht an einen Spieler verteilt.

    Noch zwei Nächte bis zum Event "Der große Ball", welches an Tag 6 stattfindet. Es wird den Mitgliedern des Adels dazu geraten, bis zu diesem Tag eine gute Menge Lassi angesammelt zu haben, die sie ausgeben können. Es stehen zahlreiche neue Fähigkeiten zum Verkauf. Einige wenige Spieler werden auch die Möglichkeit haben, Einfluss zu gewinnen oder ihre Loyalität zu verändern. Nachdem der große Ball stattgefunden hat, werden die stärkeren Fähigkeiten im Spiel verfügbar (Angriffe, Kriegserklärungen und so weiter).

    Das feststehende Event für morgen ist "Geburtstagfeier". Dieses Event betrifft alle Spieler mit einem Fokus auf David.

    Die Nacht ist vorbei, Tag Vier beginnt.

    (Absprachen werden jetzt eröffnet und geschlossen, wir bitten um Geduld).

  • Gut durchdacht war meine Idee zur allgemeinen Threadaufheiterung wohl nicht, wenn ich mir anschaue, wie viel Mathe jetzt hier gespammt wird. Packt es doch wenigstens in einen Spoiler (und nein, ich hatte nicht wirklich vor, die 50 Lassi zu verteilen und deswegen eine ziemlich schwierige Aufgabe gewählt. Natürlich super nice, aber nicht so wirklich zugänglich ohne mehr Wissen.)

    @Sama: Ich geb dir gleich Vortragebility! :cursing:

    Das ist bewusst 5 / 8 / 8 / 5 und in Trochäen geschrieben, das e wegzulassen macht das Versmaß kaputt.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Gut durchdacht war meine Idee zur allgemeinen Threadaufheiterung wohl nicht, wenn ich mir anschaue, wie viel Mathe jetzt hier gespammt wird. Packt es doch wenigstens in einen Spoiler

    stimmt, das lenkt total von den wirklichen sachen ab, die hier im thread passieren

    Spoiler anzeigen

    tenor.gif

    @Sama: Ich geb dir gleich Vortragebility! :cursing:

    Das ist bewusst 5 / 8 / 8 / 5 und in Trochäen geschrieben, das e wegzulassen macht das Versmaß kaputt.

    tenor.gif

  • Ich bin übrigens noch anwesend, aber mein WLAN hat sich verabschiedet, was für dieses Spiel etwas ungünstig ist.

    Da ich am Handy jetzt keine 30 Seiten aufarbeiten werde, wäre ich jetzt einfach für etwas direkte Kommunikation zu haben, wenn gewünscht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • @Sama: Sorry, ich hab gar nicht gesehen, dass deine Metrik durchaus auch aufgeht. Ich möchte dir trotzdem auf den Weg geben, dass ich als Künstler *Schal nach hinten werf* durchaus Verantwortung für mein Werk übernehmen kann.

    @Elodie: We soll seines Amtes enthoben werden?

    @all: Wer braucht die Lassi?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • NewMetaKnight

    Was wenn die Person weder Lassi noch herzugtum besitzt?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • David

    Und ich war drauf und dran dich einen Kunstbanausen zu nennen :P

    Dass dein Werk schlecht sei wollte ich im Übrigen nicht implizieren. Werde es mir später Ausdrucken (Comic Sans!) und an die Wand hängen.

    Für die Abstimmung fände ich es tatsächlich ganz interessant wer wie wählen würde wenn es keine Empfehlung gäbe.