Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • Und dann sind da Sachen... Also, die Art, wie sie (ausdauernd) darauf hinweist und nachfragt, dass sich ja kein Schleimwolf zu ihr rantrauen soll. Oder einen langen Absatz schreibt, wie sie im Allgemeinen so Werwolf spielt und wie schrecklich im Speziellen die WWM war, wo sie (Horror! Man denke sich nur!) Werwolf war.


    Ja. Natürlich. Als Wolf kann man auch einfach solche Sachen erfinden und witzig finden. Aber soweit ich siL noch irgendwie einschätzen kann, ist das nicht ihr Stil.

    Zumindest das mit der WWM stimmt ja. Habe die letztens erst wieder durchgelesen. Aber ist halt auch ein komplett anderes Umfeld gewesen. Aber ich weiß schon, dass sie insbesondere im Finale auf keinen Fall nochmal Wolf sein wollte. (Warst ja damals ihr Mitwolf, könntest das ja vlt noch wissen.^^)
    Aber ums Erfinden geht es ja auch gar nicht.

    Und keine Sorge. siL ist heute für mich nicht Lynchoption 1. Selbst wenn sie Wolf sein sollte.

  • Ops ne, aber ändert ja nix an der aussage dazu

    Ich sehe halt keinen inhaltlichen Widerspruch zwischen den beiden Stellen, und damit haben wir angefangen.

    Dann ist das halt so. Ich finde halt das wenn man sagt "halte ich für nicht so wolfig, dass ich sie lynchen würde" (so ist doch jetzt richtig oder?) Es impliziert das man die leute schon iwie negativ hat ^^

    Torges letzte Beiträge fand ich gut

    Xsi - sil TA wenn ich die zwei als spielertypen richtig einschätze.

    Nicht lynchen möchte ich: Ente, Fayks sowie wohl auch Xaver und sil. ANivia ist völlig schwer einzuschätzen.

    das kommt aber ziemlich unerwartet dafür, dass du vorher noch meintest unser letztes spiel wäre dir zu lange her:thinking:

    :katze:

  • JAY Werwolfspielen, ich weiß wieder wieso ich das in letzter Zeit nict getan hab, weil zu viel Zeeit investieren, zu viel dummes Zeug llesen und nicht sagen können, wie dummm man das findet, weil sich Leute dann auf den Schlips getreten fühlen... jah.

    Scheint mir Schleihaft. Sowas schreib ich auch, vor allem wenn mir nix einfällt

    Stimme ich ma zu.

    Dann soll er offen sagen, dass er nicht alles gelesen hat, das dann später macht, hier ist schonmal meine HD-Stimme, jetzt keine Zeit.

    Joah, mir ist da auch noch Sils Post im Kopf gewesen mit Torge und Ente und Nachlesen von LB und so.

    LB ein wenig komisch... hm möchte ihn aber nicht lynchen, weil mir das Lesegefühl gefällt.

    Aber Ende, wo ich dabei bin, gibt es von persönlicher Empörung abgesehen noch einen Grund, wieso du dich derart vor LB stellen möchtest?

    Gute Frage von Xsi

    Wieso? Weil du Dinge sagst, die so nicht stimmen und das auch bewusst

    Nein falsch, ich finde Xsi hat recht.

    Lyria, Anivia und siL geben?

    Lyria: aktuell keine Meinung, Anivia Dorfi, Sil aktuell nicht lynchbar

    Lyria levelst du gerne?

    Ich glaube sowas passiert ihr eher zufällig, wenn sie levelt.

    .Kaiyan, Xsi und dich finde ich dorfig, der Rest ist mir aktuell irgendwie noch zu wenig greifbar

    Mag Büchleins Meinung, also eher Dorf.

    unngefähr mein Gefühl zu diesem Spiel bis jetzt.

  • Soooo

    Ich möchte also nicht Lynchen:

    Sil, Kayian, LB, Xsi, Buchzauber

    Nicht lynchen kann ich aktuell: Daro, weil noch zu wenig kam und so

    Lynchbar: Lyria, Fayks, Xaver, Torge

    Ente find ich weder Lynchbar noch unlynchbar, mir ist der Psot mit: dieses Spiel verwirrt mich eher dorfig im Gedächtnis geblieben.


    Wobei ich glaube, dass ich mit allem falsch liege, weil mein Gefühl beim Lynchkandidat suchen NEIN schreit.

  • VOTE:Xsí wird zwar eh nicht gelyncht, aber ich bin jetzt weg und würde ungern mich jetzt bereits auf Lyria versteifen. Morgen überleg ich dann in die Richtung nochmal.

    -----------

    Stand Tag 3

    Anivia (1): siL

    Ente (1): Lyria

    Xsí (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 00:51:40

    Bahhhhh8o

  • Anivias Post heute war ganz gut.

    Fayks eben nachgelesen. Am Anfang ganz okay. Später aber schon ein paar Sachen, die ich sehr dorfig fand. ZB dass sie mir bzgl Buch vlt positiv zustimmt, aber eben ohne das vielleicht. Das wirkte für mich relativ straight und würde ich eher einem Dorfspiel zuordnen.

  • Eben Buch nachgelesen. Gar nicht so dorfig, wie ich sie im Kopf hatte. Vielleicht ein bisschen, aber in dem insgesamt vor Dorfis sprudelndem Spiel kaum auffällig.

    Hat irgendwer da konkretere Ansätze? Sie ist ja gefühlt fast Konsensdorfi, wenn ich die Stimmung richtig im Hinterkopf habe.

  • Eben Buch nachgelesen. Gar nicht so dorfig, wie ich sie im Kopf hatte. Vielleicht ein bisschen, aber in dem insgesamt vor Dorfis sprudelndem Spiel kaum auffällig.

    Hat irgendwer da konkretere Ansätze? Sie ist ja gefühlt fast Konsensdorfi, wenn ich die Stimmung richtig im Hinterkopf habe.

    Ist sie als Wolf nicht extrem zurückhaltend, also noch weniger schreibend als jetzt, und man hat Glück, wenn sie nicht wegen Inaktivität rausfällt? Oder hat sich das geändert?

  • Stimm ich dir zu. Da hab ich sie auch zu unrecht erdolcht... Aber als Wolf würde sie ähnlich spielen.

    Und niemand hier schreit förmlich wolf

    Sympathiepunkte für Fayks.

    Finde ich es dorfig, dass Fayks auch ncht auf jemanden drängt :thinking: nein, weil sie gesinnungsunabhängig oft nicht mitstimmt, aber dass sie niemanden wirklich wollfig sieht... hmmm.

    Wo kommt eigentlich der Anivia-Konsenslynch hier her? Der scheint ja seriös genug zu sein, dass Daro sich zu dem Hinweis genötigt fühlt, dass auch Dorf-Anivia in der Lage wäre, ihre zwei Einzeiler genau so zu spielen. Was ich ihm glatt glaube.

    Ahhh danke Xsi, ich überlege, ob ich Daro dafür Dorfpunkte geben möchte.

    Beim ersten Nachlesen war mir das tatsächlich noch nicht aufgefallen, weil ich da nur grob auf Spielrelevantes gesacnnt habe. Und mir nicht jeden Post einzelnen gründlich durchgelesen habe.

    Dann müssten doch Torge und Ente viel Spielrelevantes geacht haben und das dorfig zu nehemen find ich jetzt erstmal nicht falsch.

    Anivias Post heute war ganz gut.

    Was zuTeufel fandest du daran gut ?(

  • Eben Buch nachgelesen. Gar nicht so dorfig, wie ich sie im Kopf hatte. Vielleicht ein bisschen, aber in dem insgesamt vor Dorfis sprudelndem Spiel kaum auffällig.

    Hat irgendwer da konkretere Ansätze? Sie ist ja gefühlt fast Konsensdorfi, wenn ich die Stimmung richtig im Hinterkopf habe.

    Ist sie als Wolf nicht extrem zurückhaltend, also noch weniger schreibend als jetzt, und man hat Glück, wenn sie nicht wegen Inaktivität rausfällt? Oder hat sich das geändert?

    Habe in letzter Zeit jetzt nicht gerade viel gespielt, aber ich glaube kaum, dass es so krass aussagekräftig ist.

    Besonders weil sie dieses Spiel ja auch nicht mehr schreibt und anleitet als andere.

    Was sagt denn Buchzauber selbst so? Ist dein Wolfsspiel inaktiver als dein jetziges Spiel?

  • Eben Buch nachgelesen. Gar nicht so dorfig, wie ich sie im Kopf hatte. Vielleicht ein bisschen, aber in dem insgesamt vor Dorfis sprudelndem Spiel kaum auffällig.

    Hat irgendwer da konkretere Ansätze? Sie ist ja gefühlt fast Konsensdorfi, wenn ich die Stimmung richtig im Hinterkopf habe.

    Ist sie das? Ich hatte wenn überhaupt den Eindruck, dass sie ein bisschen durchrutscht (oder jedenfalls ist sie das bei mir) und besonders toll finde ich sie nicht.

    Was mir gerade beim Drüberlesen aufgefallen ist, ist zB dieser Wortwechsel

    Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (12/12)

    Also, es geht darum, dass sie erstmal eine Dorftendenz an Fayks verteilt hat und dann aber brav nochmal nachgelesen hat, als Torge die Begründung wissen wollte ... aber der Wortwechsel endet, ohne dass Buchzauber tatsächlich irgendeinen ihrer Gedankengänge erzählt hat. Und das (nicht die "gefühlsmäßige Tendenz") zu irgendwem wäre der interessante Teil gewesen.

    Sie blinkt mehrfach irgendwo rein und schwankt dann zu diesem oder jenem Ergebnis, aber alles auf eine derart obeflächliche Art dass es auf den ersten Blick nicht einmal bei mir angeeckt ist & keine Kunst sein dürfte, auch als Wolf so zu schreiben.

    Joar.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Was zuTeufel fandest du daran gut ?(

    Deine Aussage zu LB vor allem. Ansonsten fand ich deine Kommentare passend, wie ich sie von nem Dorfi erwarten würde, der lange nicht da ist. Eine gesunde Mischung statt das eine Extrem "Ich gehe jetzt auf möglichst viel schnell ein und mache am Ende schnell eine Kompletteinschätzung" oder das andere "Ich wiederhole jetzt nichts und stimme nirgendwo zu, sondern bemühe mich, nur eigenes zu sagen."

    Danach kommt zwar besagte Kompletteinschätzung, aber irgendwie fand ich die trotzdem noch okay.

  • Kann auch sein, dass ich sie einfach selber in die Dorfschublade gesteckt hatte und sie darum dafür gehalten habe. Vor allem weil ja schon einige zugestimmt hatten.

    Das zu Fayks würde ich ihr aber so nicht ankreiden, denn da hatte ich ja vorher sogar gesagt, dass es auch ohne Begründung passt. Bezweifle, dass sie da viele Begründungen gehabt hätte. Egal in welcher Gesinnung.

  • Bin voll im Stress, sry, muss auch in 10 min los und den Post noch fertig kriegen. dann Handy.

    Wen würdet ihr Stand jetzt lynchen?

    Anivia, LB, ev. Lyria, da kann man imo reinlynchne. Denke zwar, dass unter Torge/Xaver gut ein Wolf sein könnte, will ich aber heute nicht lynchen. siL find ich momentan recht dorfig, Xsi erstaunlicherweise auch recht oft, ist zumindest für heute auch kein Lynch für mich, Buch und Fayks waren zwischendurch auch mal dorfig genug. Versuch dann nachher mal nen Pfeil zu setzen.

    Nicht lynchbar, weil aus meiner Sicht nützlich fürs Dorf oder ungefährlich: Kaiyan, Ente, Xsi, Buchzauber, Xaver.

    Wer ist nützlich und wer ungefährlich? Und hab jetzt auch nicht ganz verstanden, was du mit ungefhrlich meinst - kannst du die später als Wolf erkennen und sie sind deswegen als Wolf nicht gefährlich oder findest du sie dorfig? Und wenn ersteres, wo sind die Dorfigen in diesen Namen? Das wäre ja auch ein nicht-Lynchgrund.

    Ente hatte Xaver ja als Wolf betitelt. Und schlussfolgert, dass Ente nicht Xaver einschätzen kann, da er damit ja falsch liegt.

    Ja soll er denn sagen, dass Ente ihn super gut einschätzen kann, wenn er Wolf ist? ^^

    Was hast du daran eigentlich dorfig gefunden?

    denke das wird aus meinen nachfolgenden Beiträgen klar. Gegen den Strom, keine Begründung, sowas.

    Ansonsten...Kaiyan, Xsi und dich finde ich dorfig, der Rest ist mir aktuell irgendwie noch zu wenig greifbar

    Was findest du an Xsi dorfig? Kannst du sie gut einschätzen?

    Dorfig also: Ente, LB123, Xaver

    Nicht lynchen: Xsí, Buchzauber

    ?: Daro, Fayks

    eher lynchen: Anivia, Lyria, Torge

    wo bin ich?

    cool, dann sind wir schon 2

    sowas kommt gerne mal von Wölfen gegenüber Dorfis um Vertrauen zu gewinnen :/

    3) Ente halte ich zB für ungefährlich. Nicht nützlich oder spielförderlich, aber halt so, dass er mich gerade nicht wirklich interessiert. Genauso bei Xsi: ich kann sie zurzeit nicht wirklich einschätzen, weil ich den Blick für sie durch die ganze Diskussion von ihr und Ente verloren habe.

    Hm wieso ist Xsi ungefährlich? Verstehe dein Konzept dann echt nicht ganz.

    Momentan sieht es danach auch, als könnte man in die Gruppe, Lyria, Fakys, Anivia einen Pfeil werfen, da sitzt doch bestimmt ein Wolf drunter.

    Joa

    Wo werd ich emotional? Emotional Werd ich, wenn Kaiyan mich wieder meint zu lynchen und dann hinter feststellt, dass er den letzten Guten gekillt hat. #Nekromantenspiel Selbst das würd ich dann noch nicht als wirklich emotional bezeichnen.

    Hö? Bist du sicher, dass du hier mich meinst?

    Smiley-Analyse sagt tatsächlich, dass Fayks eher Dorf sein solle :ugly:

    Ist das ernst gemeint?

    Was spricht gegen Lyria?

    gegen Lyria im Sinne von warum ist sie Wolf oder gegen Lyria als Wolf?

    Ich finde Fayks recht locker so in den letzten zwei Beiträgen, die ich im Kopf habe ^^

    +1

    Doch, in Anivias zwei Beiträgen gibt's eine kurze Stelle, wo Ente erwähnt und einen Smiley verwendet.

    und warum gibst du da nen TA? Fürs Erwähnen (also den Inhalt) oder für den Smiley?

    Weil gefragt wurde? Mal unabhängig vom Rest?

    +1

    Hat sie immer schon solchen Dingen so viel Wert beigemessen?

    wenn sie das nicht hat, warum ist es dann wolfig? Wobei du ja, to be fair, auch nicht sagst, dass es wölfisch ist, sondern dass sie komisch ist...

    Da ich sil nicht gut kenne, nur ein paar Allgemeine Anmerkungen. Es könnte sein, dass man hier eine Dioskussion lostreten wollte, einfach um die Gesinnung der Mitspieler zu testen, da man diese bekanntlich gut in Diskussionen erfährt. Es könnte aber auch sein, dass hier einfach eine Pseudodiskussion einführen wollte und sich dahinter verstecken wollte, das wäre nicht so gut gewesen. Ich gehe aber von ersterem aus und würde daher die Aussage etwas besser bewerten.

    und was sagst du zu der Frage an sich? Habe dich ja schon min. 2 Mal gefragt.

  • Ich glaube sowas passiert ihr eher zufällig, wenn sie levelt.

    hm?

    Anivias Post heute war ganz gut.

    Habs nur überflogen, beim zweiten und den Lynchkandidaten kann ich mir einen Wolf noch gut vorstellen.


    So, melde mich halt vom Handy ausm Bus...

  • Habe ich was verpasst oder seid ihr einfach alle Wolf?

    Wir sind alle Wolf.

    Lyria: aktuell keine Meinung, Anivia Dorfi, Sil aktuell nicht lynchbar

    Wie sicher bist du dir damit, dass du keine Meinung zu Lyria hast und damit, dass Anivia Dorf ist?


    VOTE:Xsí Alleine um Entes Aussage, dass Xsí heute nicht gelyncht wird, zu widerlegen :ugly:

    -----------

    Stand Tag 3

    Anivia (1): siL

    Ente (1): Lyria

    Kaiyan (1): Anivia

    Xsí (2): Ente, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:24:50

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wir haben also einen ich bin von dir genervt Post von Ente auf Xsi

    Einen du bist zu inaktiv von Sil auf mich (wieso nicht Daro... hm jah)

    und einen Vote von Lyria auf Ente, der wharsscheinlich irgendwas mit ihrer Meinung zu tun hat. Der nicht Konsens ist, find das von Lyria dorfig, von Sil nicht so dorfig und von Ente neutral.

  • wenn sie das nicht hat, warum ist es dann wolfig? Wobei du ja, to be fair, auch nicht sagst, dass es wölfisch ist, sondern dass sie komisch ist...

    Auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob oder wie ich das werte: Wenn sie ihre Listen und Einschätzungen relativ undurchdacht gewichtet bzw. mit wenig Zweifeln Leute irgendwie schiebt, wirkt es ein bisschen so als würde sie sich überlegen, wen sie wo haben will und es dann zu begründen, anstatt es umgekehrt zu machen. Das kann ein Wolfsindiz sein, aber ich bin nicht sicher, ob man das bei siL anwenden kann, weil ich nicht mehr weiß, wie sie in einem klassischen Wolfspiel drauf ist (besonders zu Spielbeginn) und wie sie als Dorfi gewichtet.

  • und warum gibst du da nen TA? Fürs Erwähnen (also den Inhalt) oder für den Smiley

    "Jedes anständige Wolfsrudel" hat (mindestens) einen Dorfi sitzen, den sie nicht umbringen wollen, weil das Dorf schon alleine hinkriegt. Diese Konsetalltion klingelte mich aus dem Anivia-Beitrag an.

    VOTE:Xsí Alleine um Entes Aussage, dass Xsí heute nicht gelyncht wird, zu widerlegen :ugly:

    Och komm, wenn eine Ente nach allem, was er heute über mich gesagt hat, eine bessere Lynchbegründung hingekriegt hat ... schaffst du das auch noch.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis