Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • WICHTIG!


    Bitte kein spekulieren über Rollen und Nachtaktionen, sowie auch keine Gespräche über parallel noch laufende Spiele!

  • Juhuu, ich hab bislang nur Wölfe gelyncht, ich bin so toll :ugly:

    Und wenn Xsi und Torge so weiter machen werde ich sie dieses Jahr nicht mehr lynchen können... Aus ethischen Gründen :ugly:

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und bei Buch-Wolf? :ugly:

    Ich sag ja... Ein Team ist für mich eigentlich nicht drin.

    Ich meine allgemein. Nicht unbedingt auf LB bezogen.

    Arme Fayks :/

    Wieso war Daro vorher nicht schon Option nach Ausschluss?

  • Ente und ich haben uns schonmal über sich selbst zerfleischende Dörfer unterhalten, aber wie soliede ist dein TS zu Buch & LB inzwischen und kriege ich einen Crashkurs? Mal schauen, wie weit ich mit Nachlesen gerade komme.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich meine allgemein. Nicht unbedingt auf LB bezogen

    Würde das gerne nach der Nacht schauen...

    Aber nach meiner Theorie müsste Daro/Xsi noch einen Wolf beinhalten... Oder ich lieg bei dir falsch... Aber eigentlich solltest du Dorfi sein (böse Paras)

    LB sollte eigentlich Dorfi sein...

    Bahhhhh8o

  • Ente und ich haben uns schonmal über sich selbst zerfleischende Dörfer unterhalten, aber wie soliede ist dein TS zu Buch & LB inzwischen und kriege ich einen Crashkurs? Mal schauen, wie weit ich mit Nachlesen gerade komme.

    Ich zitiere später Mal was raus...

    Bahhhhh8o

  • Juhuu, ich hab bislang nur Wölfe gelyncht, ich bin so toll :ugly:

    Und wenn Xsi und Torge so weiter machen werde ich sie dieses Jahr nicht mehr lynchen können... Aus ethischen Gründen :ugly:

    Skiller :ugly:

    Und das Zweite verstehe ich gerade nicht. xD

  • Spielsituation irgendwiewas, aber nehmen wir diesen Beitrag. Buchzauber zeigt an anderer Stelle, dass sie durchaus in der Lage ist, auf Leuten rumzuhacken wenn sich das ihrer Meinung nach anbietet (Ente), aber als man sie heute nach LB fragt, kommt das bei raus.

    Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (7/12)

    Die Sache ist. Erzählt mir was ihr wollt, LB ist nicht dorfig™. Vielleicht ist er außerdem nicht Wolf & ich bin schlecht, und geredet habe ich über ihn gerade definitiv genug. Aber haben wir dann vielleicht einen besseren Ansatzpunkt, um die restlichen Dorfis zu filzen als "haha, Paranoia"? Bin ich schon für zu haben.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich glaube, niemand hat LB explizit dorfig. Außer Ente und auch das hängt am Teamausschluss. Ob er wolfiger als die Alternativen ist... daran struggle ich wahrscheinlich dann morgen xD

  • Nacht 4

    Story folgt

    Heute Nacht wird siL gefressen, sie war die Meuchlerin, ausserdem wird euer HD Torge gefressen, er war der Dorfdepp.

    Neuer HD wird Ente.

    Es wird Tag Deadline auf 18.10.19 19:00 gesetzt

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter 17. Oktober 2019 um 20:01

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (7/12)“ zu „Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (4/12)“ geändert.
  • Können wir unseren HD lynchen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Können wir unseren HD lynchen?

    Könnten wir, würde das Problem aber nicht beseitigen fürchte ich...

    Mag jeder nach der Nacht und allem nochmal ne Gesamteinschätzung machen. Bzw. den Wolf nennen?

    Bahhhhh8o

  • Nein, Ente, so funktioniert das nicht. Aber schau mal, das hier ist eine freundliche Katze.

    Sie sieht mir hinreichend unähnlich, um einen gewissen Niedlichkeitseffekt hervorzurufen.

    Jedenfalls bei mir.

    68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f4c364f4f67724a695057465f57773d3d2d3135362e313433653266666536353838383538342e676966.gif


    Erstens:

    Mag sich der Wolf aus Daro und Xsi outen? Würde vieles einfacher machen...

    Das hier ist kein Dreierfinale, wo du als unantastbarer Entscheidungsfinder in der Mitte stehst und jetzt nur noch aufwählen musst, welchem der anderen beiden Mitspieler du mehr glaubst. Wir können uns gerne über alles mögliche unterhalten, unterhalten im Sinne von "mehrere Leute, die sich gegenseitig unangenehme Fragen stellen", aber ich hätte immer noch gerne die Begründung für diesen LB-Teamausschluss, vorzugsweise auf dem Stand von hier.

    Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (4/12)

    Zweitens:

    Mag jeder nach der Nacht und allem nochmal ne Gesamteinschätzung machen. Bzw. den Wolf nennen?

    Bonusfrage: Dein Eingangszitat setzt nicht nur dich selbst sondern auch LB als gesicherten Dorfi voraus. Angenommen, man wäre dieser Meinung ... was willst du dann noch für Einschätzungen von Daro & mir hören / welche Kunst soll es dann sein, auf die andere Person zu zeigen und Wolf zu schreien?

    Eigentliche Frage: Wenn's dir gerade wirklich in erster Linie um Daro geht, so ganz globalkalaktisch-allgemein - das hat sich seit gestern Nachmittag nicht wesentlich geändert (abgesehen natürlich davon, dass sich das Thema nicht vertagen lässt). Gibt's irgendetwas konkreteres, wo du ansetzen möchtest?

    ---

    Morgen ist Freitag. Das ist der Tag, an dem ich nachmittags-abends aus dem Haus gegen und mit Menschen interagieren könnte ... wenn's hart auf hart kommt, bin ich bis zur Lynchung verfügbar, wenn's ethisch vertretbar aussieht, könnte ich vielleicht vor 19 Uhr los.

    Erstmal abschicken.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Das hier ist kein Dreierfinale, wo du als unantastbarer Entscheidungsfinder in der Mitte stehst und jetzt nur noch aufwählen musst, welchem der anderen beiden Mitspieler du mehr glaubst. Wir können uns gerne über alles mögliche unterhalten, unterhalten im Sinne von "mehrere Leute, die sich gegenseitig unangenehme Fragen stellen", aber ich hätte immer noch gerne die Begründung für diesen LB-Teamausschluss, vorzugsweise auf dem Stand von hier.

    Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (4/12)

    eben, das ist kein Dreierfinale... Deswegen gilt folgendes auch nicht.:

    Bonusfrage: Dein Eingangszitat setzt nicht nur dich selbst sondern auch LB als gesicherten Dorfi voraus. Angenommen, man wäre dieser Meinung ... was willst du dann noch für Einschätzungen von Daro & mir hören / welche Kunst soll es dann sein, auf die andere Person zu zeigen und Wolf zu schreien?

    Für euch kann LB theoretisch noch Wolf sein... Deswegen ist das vierer Finale gerade auch unpraktisch

    Bahhhhh8o

  • Ich finde LB wirkt irgendwie leicht unbemüht. Sind zwar ein Posts da, aber ehrlich gesagt ist das alles nicht wirklich viel was einem was bringt und auch z.B. LB‘s letzter Post ist irgendwie...unnötig!?

    Weiß nicht oh ein Wolf da nicht bemühter wäre, aber ich kenne LB auch nicht so gut

    So:

    Mit diesem Post hätte Buchzauber im LB Team das Spiel aufgegeben. Auch die Reaktion von LB deutet auf ein gegenseitiges zerfleischen hin (also die Stelle mit dem Vote). Ich glaube zu dem Zeitpunkt war Büchlein auch schon klar gewesen, dass sie an dem oder Folge Tag gelyncht werden würde, da LB vors Messer zu schieben, obwohl er möglicherweise eine geringe Chance hätte durch ihren Tod sonst nicht gelyncht zu werden, wäre fatal. Denke auch nicht, dass eine eher inaktive Wölfin wie Büchlein überhaupt Mitwölfe vors messer geschoben hätte.

    Hinzu kommt die Tatsache, dass gestern diese ganze Aufregung allein durch Dorfis verursacht und auch noch verstärkt wurde, wovon ich nicht ausgehe. Welchen Sinn gäbe es da?

    Auch wenn LB gerade nicht sonderlich dorfig und auch nur geringfügig bemüht spielt, wäre es glaube ich ein fataler Fehllynch gewesen. Dann kommt noch eure Theorie von dem starken Fraß, traut ihr den zwei Inaktiven zu, die grundsätzlich wenig Motivation für Spiel zeigen?

    N LB Lynch ist aktuell einfach zu einfach, find ich. Und ich müsste scharf überlegen, was ich machen würde, wenn ihr beide gegen LB stimmen solltet.

    Bahhhhh8o

  • Ach Ente. Das ist eine Buchzauber-Aussage von gestern morgen, und zwar eine, die ich auch schonmal zitiert habe. Es ist nicht der Grund, aus dem du das erste Mal mit diesem Teamausschluss ankamst.

    Ich glaube zu dem Zeitpunkt war Büchlein auch schon klar gewesen, dass sie an dem oder Folge Tag gelyncht werden würde, da LB vors Messer zu schieben, obwohl er möglicherweise eine geringe Chance hätte durch ihren Tod sonst nicht gelyncht zu werden, wäre fatal.

    Wie? Torge hat Buchzauber am Kragen gepackt, ein bisschen geschüttelt und wollte Antworten zu speziell LB haben. Abgesehen davon, dass sie überhaupt über ihn geredet hat, womit hat sie ihn hier ans Messer geschoben?

    Dann kommt noch eure Theorie von dem starken Fraß, traut ihr den zwei Inaktiven zu, die grundsätzlich wenig Motivation für Spiel zeigen?

    Nicht meine Theorie.

    N LB Lynch ist aktuell einfach zu einfach, find ich. Und ich müsste scharf überlegen, was ich machen würde, wenn ihr beide gegen LB stimmen solltet.

    Na wenn du das sagst, Ente.

    Versteh mich nicht falsch, wir können schon Daro lynchen. Soweit war ich, als ich gestern angefangen habe, einen Katzen-Gif-Beitrag zu schreiben. Ich würde mich auch gerne von LB-Dorfi überzeugen lassen ... wenn ich wirklich von beiden als Team überzeugt gewesen wäre, wäre mir nicht derart wichtig gewesen, ob man mit Buchzauber oder ihm anfängt ... aber dann kommen einfach keine Gründe (die ich nachvollziehen kann).

    Aber wir können schon Daro lynchen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Es ist nicht der Grund, aus dem du das erste Mal mit diesem Teamausschluss ankamst.

    hab mich meine ich aber auch auf den Post bezogen zumindest kam eine Aussage (vermutlich getrennt vor dem allgemeinen Ausschluss).

    Wie? Torge hat Buchzauber am Kragen gepackt, ein bisschen geschüttelt und wollte Antworten zu speziell LB haben. Abgesehen davon, dass sie überhaupt über ihn geredet hat, womit hat sie ihn hier ans Messer geschoben?

    Schreibt man zu einem Mitwolf, er sei unnötig und sollte möglicherweise gelyncht werden? Ich wäre nicht so dreist, denke ich. Drama ja, aber nicht so und auf diese Weise.

    Man ich bin mir gerade richtig unsicher. Vor allem da von Daro jetzt ja auch nix mehr kommt.

    Bahhhhh8o