Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Ich denke nicht, dass sie dann ausgerechnet auf Torge bleiben würde, da ihn viele (mal wieder) eher im Dorf haben.

    Und wozu war dann deiner Meinung nach ihr Vote da?

    Um sich selbst in den Mittelpunkt zu spielen?

  • Ich denke nicht, dass sie dann ausgerechnet auf Torge bleiben würde, da ihn viele (mal wieder) eher im Dorf haben.

    Und wozu war dann deiner Meinung nach ihr Vote da?

    Um sich selbst in den Mittelpunkt zu spielen?

    Verstehe ich auch nicht, für mich stiften ihre insgesamt ja 3 Votes aber etwas für Verwirrung und Ablenkung. Vielleicht ein Versuch das Feld breiter zu streuen und damit unsere Erfolgsquote an Tag 1 zu verringern? Ich frage mich, ob sie dies auch gemacht hätte, wenn ich nicht so früh auf Kjeks gevotet hätte.
    Aber laut Usern die sie kennen, ist dieses Verhalten für sie recht normal.

  • Ja. Ich hab Alo aktuell immer noch im Dorf, bis her ist diesbezüglich nicut viel passiert. Ihre Meinung ist mir zu inkonsequent bis auf zu mir... Wobei da muss ich mir nochmal ein Spiel anschauen, wie sie als Wolf sonst reagiert hat mir gegenüber... Kann mir vorstellen, dass sie mich da immer einfach als Dorfi hatte, weil ich in ihrer Sicht immer ein Konsensdorfi bin, den man nicht anrühren muss.

    Bahhhhh8o

  • Verstehe ich auch nicht, für mich stiften ihre insgesamt ja 3 Votes aber etwas für Verwirrung und Ablenkung. Vielleicht ein Versuch das Feld breiter zu streuen und damit unsere Erfolgsquote an Tag 1 zu verringern? Ich frage mich, ob sie dies auch gemacht hätte, wenn ich nicht so früh auf Kjeks gevotet hätte.
    Aber laut Usern die sie kennen, ist dieses Verhalten für sie recht normal.

    Also ist für dich Wolf, wer versucht Verwirrung zu stiften? Und das sind deiner Ansicht nach "am ehesten" Alo und Xaver?

    Aber warum bleibt du dann bei Kjeks. Was wirfst du ihm konkret vor?

  • MalloN Wieso hast du PoP und Ente im Dorf?

    Ente weil ich da gerade den Dorfread habe

    bei PoP lese ich noch keinen Neulingswolf heraus. Da würde man glaube ich nicht so "offensiv" (im Sinne von aktiv) spielen

    Das M macht den Unterschied.

  • Verstehe ich auch nicht, für mich stiften ihre insgesamt ja 3 Votes aber etwas für Verwirrung und Ablenkung. Vielleicht ein Versuch das Feld breiter zu streuen und damit unsere Erfolgsquote an Tag 1 zu verringern? Ich frage mich, ob sie dies auch gemacht hätte, wenn ich nicht so früh auf Kjeks gevotet hätte.
    Aber laut Usern die sie kennen, ist dieses Verhalten für sie recht normal.

    Also ist für dich Wolf, wer versucht Verwirrung zu stiften? Und das sind deiner Ansicht nach "am ehesten" Alo und Xaver?

    Ja, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass dies von den Wölfen in diesem Spiel ein bisschen antizipiert wird. Kann aber auch nur sein, dass mir das aufgrund der hier anderen Teilnehmer nur so vorkommt.

    Aber warum bleibt du dann bei Kjeks. Was wirfst du ihm konkret vor?

    Deshalb und weil ich anfangs - nicht wie im Spiel von SL Feles - kein Dorf-Gefühl bei Kjeks hatte:

    Das war nach dem NK meine Vermutung, dass Kjeks uns genau das denken lassen möchte. Vielleicht sticht es mir aber auch nur so ins Auge, weil Kjeks im vergangenen Spiel gestern Abend dies noch als ein Argument gegen einen Lynch eines anderen Teilnehmers verwendet hat (A fand B wolfig, B wurde dann gefressen => A ist wohl Dorf). Vor allem zu Beginn könnte man so einen NK als Wolf durchaus gut verkraften und eben als Schutzargument heranziehen.
    Natürlich kann es aber auch einfach nur sein, dass Marcel gefressen wurde, da er bei vielen aufgrund seiner lockereren Spielweise eher im Dorf war. Nur bei Kjeks eben nicht.

  • @Michael gar nicht so leicht zu sagen, aber ich schätze es liegt daran, dass ich Alo und ihr Spiel besser kenne und daher mehr auf sie fokussiert bin und Ente halt auch gerade aktiv war (und ich neige nicht dazu Leute, die gerade aktiv sind zu lynchen, wenn sie nicht gerade obv. Mist bauen.)

    Ente ich find beide eig gut, aber ich habe Meinungen von anderen Spielern gelesen, die mich zweifeln lassen haben und beide polarisieren weniger, was es mir schwerer macht sie einzuschätzen.

    Das heißt erstmal gar nix, aber daher wollte ich halt auch wissen, wie andere das sehen.

    @ich hab vergessen wer: dass Alo viel pfeilt, ist charakteristisch

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • chilly warum meine HD-Stimme auf Torge ging? Vermutlich weil ich es mir einfach gemacht habe und sein Spiel bislang gut fand. Aber ich bin mir bei ihm bei weitem nicht so sicher, wie ich es gerne wäre und das ist leider auch für meine Aloschätzung recht wichtig.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • LB123: Der eine Post der abgesehen von seinem Einstieg da war, war ganz okay. Fand seinen sarkastischen Kommentar zu Xaver, der diese Runde schon fast "zu ernst" ist irendwie dorfig. Trotzdem mag ich bei LB mehr lesen, um ihn einzuschätzen.

    Alohomora: Versteh ich noch nicht so richtig. Einerseits ist sie so aufgedreht und hyperaktiv wie in dem anderen (einzigen) Spiel, das ich mal mit ihr hatte, aber ihre Posts lesen sich irgendwie "berechnender" als ich das von dem anderen Spiel noch in Erinnerung habe. (Falls berechnend überhaupt der richtige Ausdruck ist)

    Xaver: Ich find Xaver auch unnormal on Topic gerade, finde dass er als Wolf normalerweise weniger spielbezogen und mehr Troll ist. Spricht auf jeden Fall erstmal für nen Dorf-Xaver.

    Buchzauber: Die Posts die heute von ihr kamen mochte ich. Klang m.E. ehrlich und locker.

    Daro: finde ich immer noch dorfig, das Wolfsspiel an das ich mich von ihm erinner war völlig anders.

    Princess of Pandalia: Finde ich recht schwierig einzuschätzen, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich Neue oft weniger kritisch hinterfragt habe als ich es vielleicht sollte (*hust* Michael letzte Runde). Am Anfang hat sie mir jedenfalls noch ein bisschen besser gefallen als jetzt.

    MalloN: Auch wenn ich den Kommentar von ihm ein bisschen blöd fand, dass er selbst als Wolf genauso spielt wie als Dorf (als ob), sehe ich immernoch seine dorfig-extrovertierte Art, die eben für Dorf-MalloN spricht. Zwischendurch sind aber auch einige komische Posts dabei.

    chilly: Ihre Posts passen momentan ganz gut zu ihrem sonstigen Dorfspiel, tendenziel dorfig.

    MichaelCR97: Finde seine Argumentation zu meiner Marcel-Einschätzung immer noch komisch und ich hab das Gefühl er will mich einfach unbedingt negativ setzen, weil der Großteil seiner Statements sich auch nur auf mich bezieht und er abgesehen davon momentan nicht wirklich spieltreibend ist. Mein Hauptproblem ist aber gerade, dass er letztes Spiel Wolf war, als wir alle dachten er wäre Dorf und ich dadurch nicht sicher bin, wie ich das negative Gefühl werten kann.

    Torge: Hier könnt ihr einfach meine Tag 1 Einschätzung wieder einfügen. ^^ xD

    Ente: Finde ich wie heute morgen erklärt opportunistisch-wolfig.

    Maro: mein negativer Eindruck durch sein "lynchs vorbereiten" wie ichs gestern formuliert habe ist mit seinen neuen Posts nicht wirklich besser geworden, auch tendenziell wolfig.

    Tendiere also momentan zu einem aus Ente, Maro, evtl. Alo

    Hab noch nicht alles aus den letzten paar Stunden komplett nachgelesen, ich guck nochmal

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Allgemein gilt: MichaelCR97 erscheint für mich sehr erfahren. Gerade im letzten Spiel (SL: Feles) hat er mich, und einen Großteil des Dorfes sehr gut "verarscht". Ihn würde ich prinzipiell mit Vorsicht genießen. Trotz der Tatsache, dass es sein 2. Spiel ist, ist er für mich ein sehr guter Spieler.

    und

    Michael versucht, sich zu engagieren, und das gelingt ihm auch sehr gut. Das würde ich dorfig sehen.

    Mehr dann heute Abend.

    Wie passen die beiden Aussagen zusammen`

    Kritische Meinungen zu Torge?

    Ich glaub, ich würde gerade am ehesten in !Alohomora oder Ente reingehen.

    Finde ich beides keine allzu tollen Lynche für heute. Von Alo kam auch einfach zu wenig, um das sagen zu können und ich verspreche mir da schon noch ein bisschen (auch wenn ich gerade in leicht negative Richtung tendiere).

    Hab irgendwie das komische Gefühl, dass die Spieldynamik stellenweise etwas gegen Kjeks und Princess spricht, auch wenn ich noch nicht so ganz verstehe, warum.

    Kannst du spezifizieren, an welchen Stellen dieses Gefühl aufkommt?

    Erster lange Zitate-Post von Alo:

    Die Sache mit dem Witz von Buch, der sie scheinbar dorfig machen soll.
    Dass Alo sich so an der "Verwirrung" von PoP aufhängt.
    Die Sache mit mir und Torge (dazu habe ich schon etwas gesagt)
    Den Team-Auschluss Chilly-PoP
    Das Xaver != MalloN Dingsbums (habe ich auch schon angemerkt)

    Andere Sachen stoßen mir auch leicht (aber nur ganz leicht) auf. Addiert sich halt.

    Wieso hast du dann Dorfvibes bei ihr bekommen, wenn du konkrete Stellen nicht so mochtest?

    Bot, Sunset, Doubter: Dorf/Hotelleitung, Service 3.5 Sterne

    Finde ich leicht dorfig.

    Damit sind für mich - Stand jetzt - theoretisch lynchbar: Kjeks, Alohomora, MalloN, Xaver (eher nicht).

    Wieso Xaver vlt, aber nicht PoP? Wirken in deiner Einschätzung beide neutral.

    Torge Wen findest du bisher am wolfigsten und siehst du LB nach seinem 1. Post nun auch eher im Dorf?

    Gute Frage. Überlege ich weiter unten.

    Ente weil ich da gerade den Dorfread habe

    Weißt du, woher der kommt?

    chilly warum meine HD-Stimme auf Torge ging? Vermutlich weil ich es mir einfach gemacht habe und sein Spiel bislang gut fand. Aber ich bin mir bei ihm bei weitem nicht so sicher, wie ich es gerne wäre und das ist leider auch für meine Aloschätzung recht wichtig.

    Wie hänge ich mit Alo zusammen?

    Buchzauber Warum fändest du es etwas wolfig, dass sich jemand über HD-Stimmen freut?


    Beim Einschätzen hänge ich gerade ein bisschen.

    Hatte stärkere bzw. kleinere Dorfgefühle bei Michael>Xaver=Ente

    Bei LB überlege ich gerade.

    MalloN war besser als gestern, aber noch nicht genug, um ihn positiv zu haben.

    Maro könnte durch sein anderes und offensiveres Spiel Dorf sein. Auch variiert er seine Einschätzungen bzw gewichtet bei Bedarf neu (zB zu MalloN in #191)

    Nachlesen mach Buch mal wieder etwas schlechter als das Ursprungsgefühl. Buchzauber Erzähl mir mal irgendwas.

    Kjeks Spiel finde ich an sich gut, aber ich empfange trotzdem Wolf-Vibes. Vor allem in #201. Gibt es Meinungen dazu?

  • MichaelCR97: Finde seine Argumentation zu meiner Marcel-Einschätzung immer noch komisch und ich hab das Gefühl er will mich einfach unbedingt negativ setzen, weil der Großteil seiner Statements sich auch nur auf mich bezieht

    Keine Sorge, möchte dich nicht unbedingt negativ setzen. An Tag 1 versuche ich mich nur an meine sehr wenigen Anhaltspunkte zu krallen.

    Bin mir nachwievor unsicher, Kjeks macht sich für mich nun aber wieder bisschen dorfiger und auch seine Reaktion auf meinen frühen Vote finde ich in Ordnung, auch wenn er ein bisschen damit übertreibt, dass ich einen Großteil meiner Statements auf ihn beziehe. Für die Nachfragen kann ich nichts.

    Ergo, möchte ich meine Stimme heute nicht auf Kjeks belassen. MalloN möchte ich auch noch nicht wählen, da wie gesagt heute eher positive Tendenz.

    Da ich vor der Deadline eventuell aber nicht mehr on komme, muss ich mich jetzt schon entscheiden - deshalb bleibt mir derzeit nur:

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Daro, MichaelCR97

    Torge (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 03:21:03

  • Ich will Kjeks heute nicht gelyncht sehen.

    Torge glaub nicht, dass du und Alo ein Team seid und sie pfeilt dich.

    Wer wären denn dann gute Lynchs?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wieso Xaver vlt, aber nicht PoP? Wirken in deiner Einschätzung beide neutral.

    Von PoP blieb bei mir weniger hängen und Xaver würde in meine Vermutung der "Wirrwölfe" passen. Außerdem habe ich bei Xaver auch ein "eher nicht" angefügt, da ich gerne noch mehr von seinem geistigen Zustand beobachten würde.

  • Torge glaub nicht, dass du und Alo ein Team seid und sie pfeilt dich.

    Und wenn du mich als Dorfi hättest, was würde es aussagen?

    Wer wären denn dann gute Lynchs?

    Da überlege ich gerade.

    Ente Was hältst du von LB?

    Kann mir wer helfen? Jeweils zwei Namen und ich hätte gerne den Wolf darunter:
    Daro/Alo

    PoP/Chilly
    Maro/MalloN

    Buch/Kjeks

  • Ente Du hast meine Frage vermutlich übersehen, ob für dich "MalloN, Kjeks, ..." noch immer wolfig sind?

    Kjeks kontra Reaktion fand ich nicht so doll.

    MalloN ignoriert mich einfach :(

    Ne kann mir vorstellen da reinzulynchen.

    Vielleicht auch in Chilly, LB oder PoP...

    Bahhhhh8o

  • Kann mir wer helfen? Jeweils zwei Namen und ich hätte gerne den Wolf darunter:
    Daro/Alo

    PoP/Chilly
    Maro/MalloN

    Buch/Kjeks

    Daro eher als Alo

    PoP eher als Chilly (gefühlsmäßig)

    MalloN eher als Maro

    Kjeks eher als Buch, wobei auch Buch mir noch nicht gefällt.

    Ente Was hältst du von LB?

    Nicht viel ehrlich gesagt... Sein einer Post zeigt noch keine LB Analysen... Er hat aber auch erst 2 Posts geschrieben.

    Bahhhhh8o

  • Wieso hast du dann Dorfvibes bei ihr bekommen, wenn du konkrete Stellen nicht so mochtest?

    Ich hab doch geschrieben, dass die Dorfvibes eigentlich Wolfvibes sind. Liest denn niemand, was ich schreibe?


    Kjeks Spiel finde ich an sich gut, aber ich empfange trotzdem Wolf-Vibes. Vor allem in #201. Gibt es Meinungen dazu?

    Empfängst du Wolfvibes davon, dass sie darauf hinweist, dass sie ein er ist, davon, dass er es lächerlich findet, wie Michael behauptet, er könnte Marcel gefressen haben oder davon, dass er Ente falsch verstanden hat ihn daraufhin zurechtstutzt?

    Von PoP blieb bei mir weniger hängen und Xaver würde in meine Vermutung der "Wirrwölfe" passen. Außerdem habe ich bei Xaver auch ein "eher nicht" angefügt, da ich gerne noch mehr von seinem geistigen Zustand beobachten würde.

    Wenn ich plötzlich anfangen würde hier im Spiel Selbstgespräche zu führen, würdest du das wolfig oder dorfig finden?

    Kann mir wer helfen? Jeweils zwei Namen und ich hätte gerne den Wolf darunter:
    Daro/Alo

    PoP/Chilly
    Maro/MalloN

    Buch/Kjeks

    Daro, Chilly, MalloN, Kjeks. Was ist mit den anderen Leuten, die du hier nicht aufzählst, sind die alle Dorf?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Gute Frage. Überlege ich weiter unten

    Finde ich irgendwie dorfig.


    Kann mir wer helfen? Jeweils zwei Namen und ich hätte gerne den Wolf darunter:
    Daro/Alo

    PoP/Chilly
    Maro/MalloN

    Buch/Kjeks

    Eher Alo

    Eher PoP

    Eher MalloN

    Eher Kjeks

    Kjeks kontra Reaktion fand ich nicht so doll.

    Was genau fandest du daran nicht so gut?

  • Wenn ich plötzlich anfangen würde hier im Spiel Selbstgespräche zu führen, würdest du das wolfig oder dorfig finden?

    Beides. Würde Dorfvibes auslösen, die aber so stark sind, dass sie wiederum Wolfvibes sind.