Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Daro in meinem ersten großen Post von gestern steht das. Sogar von beiden Seiten aus mMn.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Daro nach deinem Verfahren werden aber immer dieselben Leute Tag 1 gelyncht ;)

    PoP würd ich tatsächlich heute auch ungern lynchen, aber Maro z. B. kam an der ein oder anderen Stelle pseudo rüber (wehe ich verwechsel da wieder zwei)

    Wieso man heute Alo lynchen sollte, ist mir trotzdem schleierig, denn da ist es doch wahrscheinlich dass da noch ein wenig kommt oder?

    Bahhhhh8o

  • Ente du darfst gerne eine Statistik dazu eröffnen, ob ich immer dieselben Leute an Tag 1 lynche, das könnte ich dir nichtmal sicher sagen ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Beides. Würde Dorfvibes auslösen, die aber so stark sind, dass sie wiederum Wolfvibes sind.

    Das heißt du würdest es im Endeffekt wolfig finden? Gut, dann lasse ich es lieber sein, solange es nicht zwingend notwendig wird, um meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.


    Komm mal runter, Xaver, das muss echt nicht sein. Wenn du mit meinen Argumenten Probleme hast, kannst du mich übrigens einfach fragen anstatt sie alle blöd zu finden.

    Und: Das sag ich doch? Ich finde aber, dass in meiner Erfahrung solche eigentlich überflüssigen bzw. nicht spielrelevanten Diskussionen sehr oft von Dorf/Wolf aufrechterhalten werden. Muss nicht sein, daher Dorf/Dorf möglich, aber Gefühl sagt mir nein.

    Dann deckt sich deine Erfahrung nicht mit meiner. Und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich nicht alles hinterfrage, was ich "blöd" finde, weil wir einfach verschiedener Meinung sind und eh nicht auf einen grünen Zweig kommen würden.

    Was ich mich gerade frage: Müsstest du mich nicht eigentlich lynchen? Denn falls ich Dorfi sein sollte, hättest du nämlich 2 ganze Wölfe gefunden, das ist doch ein guter Austausch!


    Klar habe ich das gelesen. Aber meist kommt das ja, weil Personen als Wolf so gut oder so überzeugend spielen, dass sie Dorfvibes verursachen, weshalb man diese Dorfigkeit wolfig einordnet. Wenn man aber konkrete Sachen einfach wolfig findet, passt das nicht in mein Verständnis davon.

    Alo macht als Dorfi immer Sachen, die ich wolfig finde. Muss dein Verständnis damit leben.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • leider komme ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher und kann daher nur noch kurze Sätze einwerfen

    Mein Bauchgefühl sagt mir Kjeks könnte versuchen mit seine Stimme anzuhängen - gleichzeitig hofft er aber ich komme nochmal durch - damit er mir sein Argument morgen gleich wieder anhängen kann. Denn wie soll ich dieses Argument entkräften?

  • Weißt du, woher der kommt?

    Nein ehrlich gesagt nicht. Vielleicht weil so dieses unterschwellige "Lyncht MalloN" aus ihm spricht, was ihn oft als Dorfi packt

    Das M macht den Unterschied.

  • Alo macht als Dorfi immer Sachen, die ich wolfig finde. Muss dein Verständnis damit leben.

    Ah, dann habe ich dich missverstanden.

    Ich dachte, du findest ihre Aussagen dorfig und hast sie deswegen als Wolf und nicht umgekehrt. So ergibt es natürlich auch Sinn. Außer das ist ebenfalls gerade nicht der Fall :D

    Kann mir wer Kjeks, LB und MalloN sortieren?

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Daro, MichaelCR97

    MalloN (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:57:56

  • Eigentlich find ich die ganze Liste ziemlich fragwürdig.

    Ich find sie arg suggestiv. Könnte durchaus ein ziemlich perfider Post eines Wolfs sein, der arglos rüberkommen soll

    Das M macht den Unterschied.

  • LB wen findest du eigentlich verdächtig?

    Michael ja irgendwie schon und irgendwie net. Aber alles andere sind ja eher so allgemeine Aussagen.

  • leider komme ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher und kann daher nur noch kurze Sätze einwerfen

    Mein Bauchgefühl sagt mir Kjeks könnte versuchen mit seine Stimme anzuhängen - gleichzeitig hofft er aber ich komme nochmal durch - damit er mir sein Argument morgen gleich wieder anhängen kann. Denn wie soll ich dieses Argument entkräften?

    OT

    nicht böse gemeint, aber: Das Spiel ist jetzt nicht sonderlich hoch von der Aktivität her. Wenn du da jetzt nicht mitlesen kannst, dann solltest du in Zukunft überlegen, dir vielleicht entweder mehr Zeit zu nehmen oder halt nur noch zu Runden zuzusagen, wo du explizi weißt, dass du viel Zeit hast.
    Also: Wenn das nur jetzt mal so ist - kein Ding. Wenn du aber allgemein merkst, dass dein Alltag zu stressig ist für WWO, dann spiele lieber nur dann mit, wenn du auch wirklich kannst

    Das M macht den Unterschied.

  • @MalloN OT

    Deine Aussage ist ja an sich okay, aber muss irgendwie nicht sein. Zumal Maro nicht gerade am wenigsten beiträgt. So wirkt es ein bisschen, als wolltest du einfach gerne etwas kritisieren.

  • Ich würde es zum ersten Mal erleben, wenn Wolf 1 zu Wolf 2 sagt "ey, du hast voll das coole Profilbild!". Das machen Wölfe einfach nicht. Eher Wolf zu Dorf, oder eben Dorf-Dorf.

    In Spiel 184 hat Loopy sein eigenes Profilbild als wunderschön bezeichnet. Gilt das? :ugly:

    Kann mir wer Kjeks, LB und MalloN sortieren?

    sorting.png

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • keine Sorge MalloN

    bin nur diese 1 Runde dabei - hatte ich ja bereits erwähnt. Michael hat es empfohlen, daher wollte ich es mal ausprobieren

    Könnte aber gut mit leben gelyncht zu werden

  • ich fande beide Posts von LB recht wolfig.

    Falls da nachher keine Entlastung kommt, würde ich ihn wohl wählen

    Die Verteidigung von Kjeks fand ich jetzt auch nicht so übermäßig. Wäre also auch ein Kandidat.

    Buchzauber - da wurde ich ja hart angegangen, als ich sie mit meinem Post ein wenig locken wollte. Sehe bei ihr aber nichts, was sie zum Dorfi macht. Umgekehrt aber halt auch noch nicht, was sie zwingend zum Wolf macht

    Princess wirkt eher unsicher als wölfisch auf mich. Sie werde ich heute wohl nicht wählen.

    Bei Alo und Xaver muss ich fast Michael zustimmen. Ob sie für zwingend für Verwirrung sorgen wollen, weiß ich nicht. Finde aber beide recht schwer einzusortieren.

  • Maro hast du ne Meinung zu Torge, Daro und chilly?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Torge wirkt auf mich ziemlich abgeklärt, ruhig und sachlich.

    Ich würde ihn als Dorfbewohner einsortieren.

    Daro finde ich für einen Dorfbewohner schon fast wieder zu nett. Da ich aber ansonsten keine stichhaltigen Argumente gegen ihn habe, werde ich ihn heute nicht wählen.

    Bei Chilly muss ich erstmal nachlesen. Die hatte ich bislang wirklich so gar nicht auf dem Radar.

  • Bin wieder da nach Uni und essen, will jemand gerade noch explizit was von mir wissen? Kann nur gerade nichts zitieren, weil mein Habdy das gerade scheinbar nicht mag :/