Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • Xaver könnte man irgendwann auch loswerden, wenn da nichts Besseres kommt als das, was ich bislang gelesen habe.

    Gute Idee, gefällt mir. Ich zweifele nur etwas daran, das wir mit der Taktik Leute dafür zu lynchen, dass man sie lynchen kann, das Spiel gewinnen werden.


    wie wärs wenn du nen vernünftige vorschlag machst?

    Aber für vernünftige Vorschläge muss man sich ja Gedanken machen und das ist immer so anstrengend. Aber extra für dich: Nehmen wir mal kurz an Doubter wäre Dorfi (weil wenn er es nicht wäre, wäre es ja ein vernünftiger Vorschlag ihn zu lynchen). Dann brauchen wir noch ein paar andere Dorfis und nehmen dafür mal einfach Daro, Michael und Fayks, weil weshalb auch nicht. Bleiben 5 Leute übrig, das sind 2 zu viel. Packen wir also Mad-Eye mal ins Dorf, weil Senf (also als Wolf hätte er doch bestimmt besseren Senf gehabt oder?). Fehlt noch einer. Wenn wir uns die Namen anschauen, fällt tanelmi aus dem Muster, weil sein Name der einzige ist, der kleingeschrieben wird. Also sind die Wölfe Torge, Noira und LB und diese lynchen wir einfach in willkürlicher Reihenfolge. So besser?


    Wen würdest du lynchen, wenn Doubter nicht HD wäre?

    Wer auch immer sonst HD ist, solange ich es nicht bin? (Das ist vermutlich die Antwort, mit der jetzt jeder gerechnet hat, für eine andere Antwort, siehe oben)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver und die bessere Idee wäre? Und nein deine ist es def nicht...

    VOTE:Noira fürs erste

    Fayks was siehst du an Mad-Eye so dorfig?

    Kannst du mir mal stellen von Daro zitieren die du wolfig findest?

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Torge

    Noira (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 08:41:56

    Ja ich bin schuldig...

  • lol hab Xaver doch im gleichen Post als Lynchkanditat genannt :P (nur nicht mit dem wort)

    Wird für ihn wohl eine noch schlechtere Option sein als Doubter für dich.

    du meinst weil gefühlt keiner sie dorfig hat? Denkst du nicht die wölfe könnten ihren Mitwolf einfach opfern?

    Was hältst du denn gerade von ihr?

    Gute Idee, gefällt mir. Ich zweifele nur etwas daran, das wir mit der Taktik Leute dafür zu lynchen, dass man sie lynchen kann, das Spiel gewinnen werden.

    Klingt aber schon besser als deine Taktik, oder?

    Dann brauchen wir noch ein paar andere Dorfis und nehmen dafür mal einfach Daro, Michael und Fayks, weil weshalb auch nicht.

    Hast du die drei dorfig?

  • Können wir bitte morgen Doubter lynchen? Ich will ihn nicht als HD haben.

    Und wie siehts heute aus?

    Ist stimmig. Die Mischung daraus, dass du chilly für eine sehr gute Spielerin hältst, aber nicht gern genug mit ihr spielst, um sie noch nicht fressen zu wollen (wie es zB Daro (und mir) gehen sollte). Aber klar "kann" das auch jemand anderes machen. Bist mir aber gleich in den Kopf gekommen.

    Findest du wirklich, dass man das so verallgemeinern kann? Sowas hängt doch immer von der Spieldynamik und der Kommunikation im Rudel ab.

    Noira Du warst es iirc, die Doubters Spielstart wolfig fand (weil ernst und so). Kannst du noch einmal erläutern, inwiefern ihn das dMn an der Stelle wolfig macht?

    Ich kenne sein Wolfsspiel nicht, ich fands halt einfach auffällig, dass er auf einmal so kommunikativ unterwegs war, also komplettes Gegenteil zu letzter Runde, und da er da Dorf war, und das Gegenteil von Dorf hier Wolf ist habe ich es entsprechend gleich gesetzt. Da ja momentan aber einige eher an einem Wolf-Doubter zweifeln, könnte ich mich dazu hinreißen lassen meine eigentlich ziemlich logische Schlussfolgerung nochmal zu überdenken.

    Dass er jetzt richtig raushauen und das richtig stellen will, kann ich mir vorstellen. Wenn er das jetzt auch tut, würde ich ihn dorfig sehen. Das Gespräch hat mich zumindest in die Richtung tendieren lassen.

    Zwischen der Aussage und dem tatsächlichen Umsetzen von dem Vorhaben liegt aber ein ziemlicher Unterschied. Sich drüber aufzuregen, dass die Wölfe in letzter Zeit oft gewonnen haben und man das jetzt unbedingt verhindern will, kann jeder. Ob er das dann auch tut ist was anderes.

    Noira Welches Spiel war denn dein letztes Dorfspiel?

    Spiel 6.

    Doubter Ich hoffe mein letzter Post ist dir nicht zu seicht.

    Warum ist dir das so wichtig Doubter zu gefallen?

    Dann eher einfach so Angst vor ihr.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Joa, das schon. Also sie wäre zumindest nicht bei den Personen dabei, wo ich versucht hätte ein Veto einzulegen, falls jemand den Vorschlag zum Fraß in der Konvi gebracht hätte. Das hätte ich hier aber aus dem Grund des Rücksichtsnehmen wohl eh nur bei Mad-Eye und tanelmi gemacht. Xaver vielleicht auch nicht Nacht 1, weil ich seine Trolls einfach mag und Doubter eher auch nicht Nacht 1, weil er sich so auf den HD gefreut hat.
    Wenn ich dann noch die wegzähle, welche ich aus spielrelevanten Gründen wohl eher nicht gefressen hätte, bleiben eh nur noch Daro,Torge,chilly übrig.

    Dass aber auch nur, wenn mein Veto akzeptiert werden sollte. Chilly hätte ich aus den Dreien wohl am unwahrscheinlichsten vorgeschlagen.

    Also die bittere Wahrheit: Ich hätte wohl Daro oder dich gefressen :P Tendenziell eher Daro (sorry) :whistling:

    Satz 1 aus Zitat 1 ergibt in Bezug auf Zitat 2 ja Sinn.

    Bei meiner ersten Ausführung habe ich bei Daro zugegebenermaßen noch nicht alles berücksichtigt (zB erst ein gemeinsames Spiel, vermutlich weil dieses eben länger gedauert hat) und bei der zweiten bin ich es dann auch aus einer anderen Richtung angegangen (habe zuerst nur Targo Daro gegen dich verglichen und dann chilly mit Daro, anstelle alle 3 zugleich - falls das irgendwie Sinn ergibt).

    Dass du hier so viel zum Thema Chilly Fraß schreibst finde ich seltsam. Das wirkt so als wolltest du unbedingt überzeugen, und harmlos/ehrlich wirken, dass du es nicht gewesen sein kannst und vor allem Torge damit überzeugen willst.

    Aber ist halt generell nicht so einfach mich in die Lage zu versetzen, wie ich als Wolfe gedacht hätte bezüglich Fraß und damit ggf. auch nicht richtig, dass ich so gedacht hätte. Vermutlich hätte ich mir dann zB nicht erst nach dem Fraß Gedanken dazu gemacht

    Warum betonst du es dann so?

    Das wären dann die ersten drei Lynchungen? fand ihn bislang auch recht authentisch, aber so einen Welpenschutz würde ich dann wohl doch nicht geben, er hat ja auch schon ne handvoll Spiele auf dem Buckel

    Warum sagst du da nur was zu mir und nicht auch zu Doubter, der ja den Welpenschutz zuerst deklariert hat? Wieso springst du hier auch auf den Zug auf "Noira schreibt komische Sachen?"

    Nein, das war nur überspitzt formuliert.
    Derzeit habe ich 4 TAs mit Fayks-Beteiligung. Du hast sogar einen mehr bislang xD

    (Und ich weiß auch, dass diese mit Vorsicht zu genießen sind.)

    Das in der Klammer find ich wölfisch.

    Nicht lynchen wollen wir heute: Torge (auch wenn der es scheinbar witzig findet mich immer Tag1 lynchen zu wollen ;P bes. Wenn ich nie da bin :( ), Doubter und mad.

    Gammeln bei neutral rum: michael, LB, Ta

    Also Ich, Xaver und Daro sind für dich heute lynchbar?

  • Mhm k schieben wir es fürs erste mal auf überforderung und mangelende Lesekompetenz

    VOTE:Xaver kann mehr als er zz tut

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Torge

    Xaver (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 08:30:45

    Ja ich bin schuldig...

  • Hältst du ihn für falsch?

    Vielleicht sind wir ja beide im Team Dorf :P
    TAs mit meiner Beteiligung habe ich noch nicht notiert.


    Klingt nicht schlecht.

    Meinungen einholen kannst du zu denen ja auch. Dann schaut halt noch wer drüber. Schadet selten.

    Dann poste ich die Liste einfach mal 1:1.

    Könnt damit machen, was ihr wollt.

    Spoiler anzeigen

    Syntax: <TA> (<Herausgeber>, <Wo>, <ggf. meine Zustimmung(+1)>)

    Leichter TA:

    Torge<>Doubter (LBs 1. Post)

    Torge<>LB (Noira, #53, +1)

    Doubter<>Noira (meins, siehe Noira#53f., Zustimmung anderer)

    Torge<>Noira (meins, #57)

    tanelmi<>Torge (meins, #69)

    Daro<>LB (Mad-Eye, #127)

    Mad-Eye<>Fayks (Torge, #141)

    tanelmi<>Fayks (Daro, #184)

    TA (bestärkt):

    Xaver<>Fayks (Daro, #102, +1, Bestärkung Beginn T1)

    Torge<>Fayks (meins, #98, Bestärkung Beginn T1)

    und da war er?

    Da war Xaver Dorf (Spiel 26).

    Nicht lynchen wollen wir heute: Torge (auch wenn der es scheinbar witzig findet mich immer Tag1 lynchen zu wollen ;P bes. Wenn ich nie da bin :( ), Doubter und mad.

    Gammeln bei neutral rum: michael, LB, Ta

    Also findest du Noira, Daro und Xaver zumindest leicht wolfig? Wieso?

    Warum ist dir das so wichtig Doubter zu gefallen?

    Ist es mir nicht. War eigentlich auch spaßig gemeint.

    ass du hier so viel zum Thema Chilly Fraß schreibst finde ich seltsam. Das wirkt so als wolltest du unbedingt überzeugen, und harmlos/ehrlich wirken, dass du es nicht gewesen sein kannst und vor allem Torge damit überzeugen willst.

    Warum betonst du es dann so?

    Ich wollte selbst verstehen, wieso Torge den Chilly-Fraß instinktiv mit mir in Verbindung gesetzt hat, weil ein Teil seiner Erstthese nicht zugetroffen hat.

    Dann bin ich das halt durchgegangen. Torge wollte ich nicht überzeugen, ging mir eigentlich nur um das Verstehen der Verbindung - was ich mittlerweile auch tue, da er halt weiß, welche Kandidaten bei mir aus welchem Grund als Nacht 1 Fraß rausfallen würden.

    Das in der Klammer find ich wölfisch.

    Ich versuche aus meiner Naivität aus Spiel 26 zu lernen. (Da haben mich frühzeitige und zu ernst genommene TAs auf den völlig falschen Weg gebracht.)

  • Fayks was siehst du an Mad-Eye so dorfig?

    Kannst du mir mal stellen von Daro zitieren die du wolfig findest?

    wie erwähnt halte ich ihn einfach für den Typ der manche sachen so nicht als wolf bringt

    Es sind keine speziellen stellen. Es ist einfach der gesamteindruck das ich finde ein großteil des posts ist wiederholung oder allgemeines was auch immer und der wirklich voranbringende teil bleibt hintendran. Ist aber die letzten posts besser, vlt liegt das daran dass sie kürzer sind.

    Was hältst du denn gerade von ihr?

    bleibt übrig und der inhalt ist halt auch wenn man den 1. Post ausklammert nicht so doll. Letzter post war aber ganz ok

    Da ja momentan aber einige eher an einem Wolf-Doubter zweifeln, könnte ich mich dazu hinreißen lassen meine eigentlich ziemlich logische Schlussfolgerung nochmal zu überdenken.

    das fand ich iwie wolfig. So hey schaut eig. Bin ich voll logisch ihr verurteilt mich zu unrecht

    Warum ist dir das so wichtig Doubter zu gefallen?

    mhm stimmt. Hälst du michael denn für nen Schleim wolf?

    Also Ich, Xaver und Daro sind für dich heute lynchbar?

    die neutralen kann man prinzipiell auch lynchen, aber ja

    :katze:

  • Findest du wirklich, dass man das so verallgemeinern kann? Sowas hängt doch immer von der Spieldynamik und der Kommunikation im Rudel ab.

    Habe ich gesagt: Nur Michael würde Chilly fressen?

    Ich sagte: Er würde es mMn tun. Andere aber vlt auch. Er würde die Wahrscheinlichkeit aber erhöhen.

    Da ja momentan aber einige eher an einem Wolf-Doubter zweifeln, könnte ich mich dazu hinreißen lassen meine eigentlich ziemlich logische Schlussfolgerung nochmal zu überdenken.

    Hast du nicht gestern noch bei Michael kritisiert, dass er sich von Meinungen anderer beeinflussen lässt (bei mir oder LB)?

    Und warum betonst du, dass deine Schlussfolgerung ziemlich logisch ist? Sie beruht ja nur auf einem etwas anders geführten Dorfspiel. Du könntest ja auch Michaels These überprüfen, dass Doubters Spiel ziemlich seinem Dorfspiel in iirc Spiel 25 ähnelt. Würde ja dein Argument ziemlich zunichte machen.

    Zwischen der Aussage und dem tatsächlichen Umsetzen von dem Vorhaben liegt aber ein ziemlicher Unterschied. Sich drüber aufzuregen, dass die Wölfe in letzter Zeit oft gewonnen haben und man das jetzt unbedingt verhindern will, kann jeder. Ob er das dann auch tut ist was anderes.

    Also etwa das, was bei mir steht. (Er muss es umsetzen.)

    Davon abgesehen war mein Argument ja nicht mal: "Er sagt es.", sondern "Er bringt es glaubhaft rüber." Und zwar keine Aufregung, dass die Wölfe zuletzt gewonnen haben, sondern der unbedingte Willen, das zu ändern. Und wenn das stimmt, wäre das schon dorfig.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Dass Fayks vor Chilly Angst hat? Wieso nicht?

    Dass du hier so viel zum Thema Chilly Fraß schreibst finde ich seltsam. Das wirkt so als wolltest du unbedingt überzeugen, und harmlos/ehrlich wirken, dass du es nicht gewesen sein kannst und vor allem Torge damit überzeugen willst.

    Was soll er machen? Die Nachfragen ignorieren?

    Warum sagst du da nur was zu mir und nicht auch zu Doubter, der ja den Welpenschutz zuerst deklariert hat? Wieso springst du hier auch auf den Zug auf "Noira schreibt komische Sachen?"

    Du hast den Welpenschutz doch verlängert und Daro meinte: "Ist mir zu lang." Was soll er denn bei Doubter sagen? O_o

    Wieso ist es mit einem Mal ein Zug: "Noira schreibt komische Sachen."?

    Vlt schreibst du ja auch komische Sachen.

    Das in der Klammer find ich wölfisch.

    Da dass ein ständiges Thema zwischen Michael und mir zuletzt war (dass TA teilweise für nichts gemacht werden und eher aus reiner Wahrscheinlichkeit häufig stimmen) und ähnliche Aussagen von ihm ständig kamen, würde ich das nicht überbewerten.

    Bekomme das Gefühl nicht los, dass Noira Dorf ist, wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Aber die meisten Argumente wären schon mehr als seltsam. Die meisten Nachfragen auch (die hinterfragen nämlich meistens recht eindeutige Sachen, wie zuletzt die Lynchauswahl bei Fayks).

  • Ich wollte selbst verstehen, wieso Torge den Chilly-Fraß instinktiv mit mir in Verbindung gesetzt hat, weil ein Teil seiner Erstthese nicht zugetroffen hat.

    Dann bin ich das halt durchgegangen. Torge wollte ich nicht überzeugen, ging mir eigentlich nur um das Verstehen der Verbindung - was ich mittlerweile auch tue, da er halt weiß, welche Kandidaten bei mir aus welchem Grund als Nacht 1 Fraß rausfallen würden.

    Macht Michael imo dorfiger.

    Und ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Fayks mit jedem Post ein Stückchen wolfiger. ._.

    @Michael Teamausschlüsse gucke ich mir nachher wohl mal an.

  • Doubter was hat dich an Noiras post bewegt deine stimme zu ändern?

    Das es wenig bringt an der Stelle, wie schon die Nacht gesagt mir ist das Spiel noch allg. zu wenig konkret und zu wenig dynamisch und das mit noira und mir ist halt zwar sehr konkret (sie ignoriert wie ja zB auch von Torge aufgeführt alle Argumente von anderen Spielern warum sie mich dorfig sehn obwohl sie diese nachprüfen könnte) aber halt fast 0 dynamisch.

    Heisst jetzt nicht ich finde sie dorfig, eher mühsam mich zz weiter mit ihr auseinanderzusetzen. und auch grade nur bedingt förderlich für die Spieldynamik, denn es gab schon viele Meinungen zu ihr/mir die eher negativ für sie und positiv für mich waren, als dass man da viel neues rauslesen könnte.

    Also Xaver der mir sich zz zu sehr zwischen max semi-guten Trolls versteckt

    Ja ich bin schuldig...

  • Torge ich hab mir die beiden inzwischen nochmal durchgelesen und möchte meine Meinung zu Fayks von gestern denke ich revidieren.

    Wer wäre für dich aktuell sonst noch eine Option aktuell?

    und da war er?

    Dorfi

    gut, ich nämlich auch nicht, zum. Nicht die von mad (?) und Ta (?)

    Und was sagt dir das über die beiden?

    (Sind dir deine eigene Wähler nicht mehr präsent?)

    Also ich kann beim besten willen immernoch nicht verstehen was man an Daro dorfig finden soll :thinking: finde seine Post haben so viel pseudoinhalt.

    Den Vorwurf finde ich unangebracht.

    Ich kenne sein Wolfsspiel nicht, ich fands halt einfach auffällig, dass er auf einmal so kommunikativ unterwegs war, also komplettes Gegenteil zu letzter Runde, und da er da Dorf war, und das Gegenteil von Dorf hier Wolf ist habe ich es entsprechend gleich gesetzt. Da ja momentan aber einige eher an einem Wolf-Doubter zweifeln, könnte ich mich dazu hinreißen lassen meine eigentlich ziemlich logische Schlussfolgerung nochmal zu überdenken.

    Ich fand Doubter halt am Anfang stellenweise ziemlich dorfig und aktuell finde ich sein Verhalten halt stimmig.

    Warum sagst du da nur was zu mir und nicht auch zu Doubter, der ja den Welpenschutz zuerst deklariert hat? Wieso springst du hier auch auf den Zug auf "Noira schreibt komische Sachen?"

    Was Torge dazu sagte, unterschreib ich so.

    Aber ja, so ein paar Punkte in die Richtung sind mir beim Nachlesen auch aufgefallen, sorry dafür.

    schließe ich das aus deinem Post richtig, dass du Michael skeptisch siehst?

    Ein Xaver-Doubter Team halte ich grad auch eher für unwahrscheinloch

  • ich hab mir die beiden inzwischen nochmal durchgelesen und möchte meine Meinung zu Fayks von gestern denke ich revidieren.

    Aus welchem Grund genau revidierst du diese, einfach der Gesamteindruck nach dem Drüberlesen oder gibt es da konkretes?

  • An diejenigen, die gerade Xaver voten / für lynchbar halten:

    Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Wolf, ...

    - nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken
    - auf einen Fayks Lynch aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

    - sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

  • Torge ich hab mir die beiden inzwischen nochmal durchgelesen und möchte meine Meinung zu Fayks von gestern denke ich revidieren.

    Wer wäre für dich aktuell sonst noch eine Option aktuell?

    Warst du nicht ungefähr bei neutral? Was heißt revidieren an der Stelle?

    Gerade habe ich keine echte Option, die ich noch lynchen will. Eine Menge "vielleichts", wie Noira oder Xaver, die ich beide heute aber eigentlich nicht wählen will.

    (Sind dir deine eigene Wähler nicht mehr präsent?)

    Weißt du deine Wähler aus dem Kopf?

  • An diejenigen, die gerade Xaver voten / für lynchbar halten:

    Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Wolf, ...

    - nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken
    - auf einen Fayks Lynch aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

    - sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

    Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Dorfi, ...

    - nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken

    - auf einen Fayks Lynch aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

    - sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

  • Aus welchem Grund genau revidierst du diese, einfach der Gesamteindruck nach dem Drüberlesen oder gibt es da konkretes?

    Ausschlaggebend war wohl der Post, wo sie mich als pseudodorfig bezeichnete, nachdem ich sie gestern noch verteidigt hatte.

    Daraufhin ging es mir wie Torge, dass ich sie mit jeden Post, den ich von ihr gelesen hatte, wolfiger fand.

  • Aus welchem Grund genau revidierst du diese, einfach der Gesamteindruck nach dem Drüberlesen oder gibt es da konkretes?

    Ausschlaggebend war wohl der Post, wo sie mich als pseudodorfig bezeichnete, nachdem ich sie gestern noch verteidigt hatte.

    Daraufhin ging es mir wie Torge, dass ich sie mit jeden Post, den ich von ihr gelesen hatte, wolfiger fand.

    Zwei Wölfe bei Daro/Fayks recht unwahrscheinlich. Einer recht gut möglich, aber natürlich nicht sicher.

    Oh, ich hatte beim Nachlesen vorhin eine Tendenz gegen Doubter/Daro-Team. Glaube, die habe ich noch nicht erwähnt, war aber auch nichts Großes.

  • An diejenigen, die gerade Xaver voten / für lynchbar halten:

    Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Wolf, ...

    - nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken
    - auf einen Fayks Lynch aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

    - sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

    Wen würdest du denn warum gerne Lynchen?

    Und meinst du mit 2tens nicht eher die HD-Wahl?

    Ja ich bin schuldig...